• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

charakter weg - saves vorhanden

iNick

Neues Mitglied
hi, hab mal ne frage. es geht darum das mein char einfach von heut' auf morgen weg war. aber die saves sind noch da! kann ich den char iwie "reaktivieren" oder ist er für immer verloren?!

gruß iNick

wie weg?? bnet oder SP? irgendeine meldung im screen (nur bei bnet)? screenshots wären ganz schön ;)

sry bin neu hier. natürlich bnet und keine meldung. screenshots sind net wirklich hilfreich weil man nix sieht (nur mienen derzeitigen (neu erstellten) char)

Zuletzt bearbeitet:
wirklich gar nichts? dann würde ich eigentlich auf nen lag tippen... wie lange haste denn gewartet, bis du den charscreen verlassen hast?

lag würde ich nicht sagen da der char seit ca. 2 tagen weg is. und als ich "beenden" gedrückt habe war er noch da. dann habe ich das spiel beendet, dann war er weg.^^ aber warum sind die saves noch da???

Die Saves sind nur Einstellungen. Wurde der Char in den letzten Tagen mehr als 2 Stunden gespielt? Ansonsten mal eine E-Mail an Blizzard senden, vielleicht ist da ein Seversynchronisationsproblem.

ich hab mehr mit dem char gespielt. werde mal die mail schreiben.

:hy:

Kannst du irgendeinen Freund, etc., dem du soweit vertraust und der auch Diablo II spielt, fragen, ob er sich kurz deinen Account anschauen kann, ob der Char bei ihm angezeigt wird (kannst ja das Passwort vorher ändern, wenn du das auch woanders verwendest)?
Damit könnte man dann ausschließen, ob es ein lokales Problem oder eine allgemeines Problem ist...

Alle anderen Charakter sind aber noch da und lassen sich problemlos spielen?
Hast du irgendwas spezielles am Spiel verändert?

Lösch mal die bncache.dat im Diablo II Ordner und die Dateien im \save\europe Ordner (die werden alle wiederhergestellt, auch bei den saves geht nichts verloren, denn die Charakter sind auf den Servern von Blizzard gespeichert, die saves enthalten lediglich Einstellungen, etc).

Zuletzt bearbeitet:
hab methode 2 mal ausprobiert und er ist immernoch nicht da.

muss auf nen freund warten bis ich methode 1 testen kann.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1526891

hilft dir evtl weiter.

danke. hilft mir nicht wirklich weiter. werde es mal mit meinem kollegen testen. ansonsten werde ich es mal deinstallen und wieder neu draufmachen

hmm hab die daten meinem kollegen gegeben. er sieht meine vermisste sorc auch nicht ^^

Das ist dann in der Tat schlecht ;)

Wenn der Charakter auch auf einem anderen Rechner nicht zu sehen ist, spricht eigentlich alles dafür, dass bei Blizzard irgendwo etwas schief gelaufen ist (zumindest wenn du die Sorc nicht gelöscht hast :p). Seltsam ist daran allerdings, dass es wohl nur einen Charakter (wenn ich das richtig verstanden habe) betrifft und den Rest nicht...

Hast du die Mail schon geschrieben? Falls nicht: Kontaktdaten findest du hier: Blizzard Contacts.
Bleibt nur zu hoffen, dass die da was tun können / werden.

Erstell auf jeden Fall keinen neuen Charakter auf dem Account und auch keinen Charakter mit dem selben Namen (zumindest solange du keine Antwort erhalten hast) !

so habe eine "antwort" auf meine mail bekommen - sehr informativ:
Hallo Nick,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Klassikern.

Diablo II Battle.net Charaktere zeigen nun an, wann der Zeitpunkt erreicht ist, an dem sie gelöscht werden. Sie erhalten beispielsweise beim Charakterauswahlbildschirm eine Anzeige, die einen Ablaufzeitraum von 10 Tagen angibt, wenn ein Charakter ganz neu erstellt worden ist.

Sobald Sie mit diesem Charakter innerhalb der ersten 10 Tage zwei Stunden eingeloggt waren (entweder am Stück oder auf die 10 Tage verteilt), verschwindet diese Anzeige. Kommt der Charakter wieder nahe an den Ablaufzeitpunkt heran, erscheint eine neue Anzeige, die die Zeit bis zur Löschung angibt. Charaktere werden nach ungefähr 90 Tagen Inaktivität gelöscht. Gehen Sie daher sicher, dass Sie sich mindestens einmal in diesen 90 Tagen mit dem Charakter einloggen, um ihn auch weiterhin spielen zu können. Es besteht leider unter keinerlei Umständen die Möglichkeit, gelöschte Charaktere wieder herzustellen.

Charaktere können ebenfalls als „abgelaufen" bezeichnet sein, wenn die Windows- Uhr auf ein zukünftiges Datum gesetzt ist. Umgekehrt werden abgelaufene Charaktere nicht als solche angezeigt, wenn die Windows-Uhr auf ein Datum in der Vergangenheit gestellt ist. Der Charakter wird damit weiterhin gelöscht bleiben und nicht spielbar sein.
Stellen Sie daher bitte die Windows-Uhr korrekt ein. Somit wird Ihr Charakter mit den richtigen Informationen angezeigt werden.

Sollten weitere Fragen auftauchen, wenden Sie sich bitte wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe

Mark K.
Customer Support

Nun das bringt dir garnichts, denn es ist zwar eine Lösung, allerdings für ein völlig anderes (wohl bekanntes) Problem, (leider) wieder typisch :rolleyes:
Auf jeden Fall nachhaken, direkt nochmal ne Mail zurück, in der du denen sagst, dass dein Problem nen anderes ist und es ggf. nochmal geauer beschreibst (aber nicht zuviel sonst liest sich das keiner durch ;))...

Aber ich würde mir nicht zuviele Hoffnungen machen... Blizzard stellt in der Regel keine velorenen Charakter wieder her, auch wenn du nicht Schuld daran bist, dass er weg ist (Ausnahmen gibt es auch, aber eher selten). Bleibt zu hoffen, dass der Charakter noch vorhanden ist, nur aus irgendeinem Grund im Auswahlbildschirm nicht angezeigt wird, dann könnte Blizzard was dagegen tun (wenn sie denn wollen...).

:keks:

....auch wenn du nicht Schuld daran bist, dass er weg ist (Ausnahmen gibt es auch, aber eher selten). ...

Diese Ausnahmen waren erst vor einigen Wochen. Da kam es auf Grund eines Serverproblems zu Charakterverlust und sie haben die Charaktere wieder hergestellt. Insofern ist es also durchaus möglich, dass sie ihm den Charakter wieder "reaktivieren", wenn er sie davon überzeugen kann, das ein Versehen seinerseits ausgeschlossen ist. Dann geht ein Praktikant mal Serverdateien durchforsten und stellt den Char wieder ;)

Dann geht ein Praktikant mal Serverdateien durchforsten und stellt den Char wieder ;)

Yepp, aber nich wundern, wenn es nicht der, zumindest nicht in allen Einzelheiten, Char ist, den du verloren hast.
Denn bei dieser Prozedur bekommst du den "aktuellsten" Char wieder, den Blizz in ihren Datenbanken finden kann, und der kann vom verschwundenen ein wenig abweichen.
Es wäre also möglich, dass dir da, solltest du den Char wiederbekommen, was fehlt (Exp (damit vlcht auch lvl, Skill/Statpunkte) und/oder Items).
Und dieser (eventuelle) Verlust wird nicht ersetzt, ganz einfach weil man (sollte dies doch gehen) Schindluder damit betreiben könnte. ;)

Zurück
Oben