• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char Verbesserung

Ich kann deine Verwirrung absolut nachvollziehen. Mich hat es ja 1-2 Stunden vorher ne gute Ecke schlimmer erwischt. :D
Immerhin weiß jetzt jeder Bescheid. Hat sich also immerhin gelohnt. :D
 
Wirklich als objektiv in jedem Fall "optimal" würde ich das mit der 1:10 Regel nicht bezeichnen, denn die würde nur gelten, wenn man 10 Critschaden immer genauso leicht beschaffen könnte wie 10 Critdmg und man mit den Crits nie overkillen würde (mehr Schaden machen als notwendig).

Allerdings können auf Waffen nur CritSchaden, auf Ringen, Amuletten, Handschuhen mehr CritChance als CritSchaden/10 und auf Bracers wie Helmen (und ein paar Legendaries) nur Critchance sein. Ausgleichen wird sich das in den seltensten Fällen, spielt man mit Dualwield, so ist Critschaden leichter zu beschaffen, spielt man mit einem Quiver, so ist (doppelt gesockelte Manticore ausgenommen) eher Critchance leichter zu bekommen (insbesondere bei Nutzung eines Bogens).

Zudem würde abgesehen von der reinen dps-Anzeige ich folgendes zu bedenken geben:
* Wer eher öfter und dafür mit weniger Schaden crittet (höherer Chance, geringerer Schaden) teilt seinen Schaden konstanter aus, verschwendet weniger in Overkills
* Wer mit Sharpshooter spielt, profitiert besonders von hohem Critschaden
* z.B. Nightstalker, Grievous Wounds oder Spray of Teeth hängen dagegen von der Critchance ab

Selbst spiele ich z.B. mit Nightstalker und ohne Sharpshooter und habe somit bewusst eine höhere Critchance als -schaden/10 (44.5% Chance, 280%Schaden). Nach der 1:10 Regel müssten für mich dann 36.5%/363 Schaden optimal sein. Allerdings wären noch 83 mehr Critschaden als Bogenschütze sehr schwer/teuer zu beschaffen. Abgesehen davon würde ich das aufgrund des konstanteren Schadens und der Synergie mit Nightstalker auch nicht wollen.

Persönlich würde ich nicht weitergehen, als erst einmal das Erreichen einer gewissen Mindestcritchance und etwas Critschaden (etwa auf der waffe) für ausreichend Konstanz zu empfehlen (z.B. mal aus der Luft gegriffen 30%), um dann beides weiter auszubauen, abhängig von den verwendeten Skills, Items und im Zweifelsfall dem Schadensrechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit dem 1:10 System auch nicht übereinstimmen.
Mein Charakter hat 50% Crit Chance und 267 Crit Damage und kommt gut zurecht .
Das ist meines Erachtens effektiver als niedrige Crit Chance und dafür viel Damage, da Crits einfach nicht oft genug ausgelöst werden.
Was bringen 25% Crit Chance bei Trash Mobs, wenn man im Durchschnitt erstmal viermal angreifen muss?
Selbst Sharpshooter kann das nicht ausgleichen, zudem der Passiv Slot durchaus sinnvoller genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben