c4master
Diablo-Veteran
Erste Seite![]()
Da dachte ich ja noch, dass Wurfspieße nicht gecraftet werden können, und hatte deinen Beitrag für Unsinn gehalten.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Erste Seite![]()

Nur, dass Diablo 2 dafür eigentlich nicht designt ist.
Leider war Tollwut nicht stark genug, die Souls in einem Mal zu killen, zumindest meistens nicht. Warum ich mich dennoch weitergekämpft habe, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen. Vielleicht war es mein fehlgeleiteter Ehrgeiz. Nach etwa einem Viertel der Karte stieß ich auf Izual. Der dicke Brocken haut böse zu und kann einen mit seiner Frostnova auch schön verlangsamen. Er stellte sich jedoch als weniger schwierig heraus als gedacht. Es dauerte zwar einige Zeit, aber irgendwann wirkten die 9% CB meiner Handschuhe und ein bisschen Schaden machten ich und mein Söldner ja auch. Dem hatte ich in der Zwischenzeit einen Bluthelm spendiert, damit er auch ein bisschen Leben absaugen kann und etwas DS bekommt. Dank seiner Hwannins Pinne macht der ja für Alptraum ganz passablen Schaden (auch wegen der schnellen Angriffsgeschwindigkeit). Außerdem hatte mittlerweile die Monsterflucht seines vorherigen Helms (das Gesicht des Horrors) genervt. So oder so, Izual musste klein beigeben und ich war um zwei Skillpunkte reicher. Nach einiger Überlegung investierte ich diese in Werwolf, um mehr AR zu erhalten und auf slvl 6 nun 48% SIAS zu genießen. Leider zeigte sich, dass dies für meine Waffe unerheblich war.
Und dieses Mal konnte ich auch in der Stadt der Verdammten den Wegpunkt finden. Dort beseitigte ich noch ein paar weitere Monster, bevor ich mich nach unten, zum Flammenfluss, wandte. Das Gebiet war mit Kampfmagiern, Fleischschleimern und Leichenspuckern bevölkert. Nichts, was mich großartig aus der Fassung bringen würde. So konnte ich in einem Flow auch den kompletten Fluss bis zum Wegpunkt durchspielen. Natürlich habe ich die Abzweigung zum Schmied verpasst, aber hey: Ich will hier eh noch etwas leveln. Außerdem habe ich bei dem "Run" durch die ersten vier Gebiete auch ein paar Dinge gefunden. In einem Schädelhaufen wartete ein unique Kesselhelm (Dunkelsichthelm). Der hätte mir ja sogar geholfen, wenn ich nicht craft-only wäre. Dazu gab es drei DOL-Runen und eine HEL sowie einige Edelsteine. Aktuell habe ich nun drei perfekte Rubine, die immer noch auf Barbaren-Äxte warten, zwei perfekte Saphire (Haizahnrüstung?) und je einen perfekten Smaragd (Schuhe?) und Ametysten (Ring?).
Im Normalfall würde ich mir damit vermutlich Duress bauen... Außerdem fand ich noch einen Riesenzauber mit 40 zu Mana und 24 zu Leben. Meine angehende Bowie wird's freuen...
wegen der 15 DEX, nehme ich an...

Klasse Thread und super Idee, ich verfolge (wie sicher so einige) deinen Spielfortschritt. Respekt!
Ich vermute das weiß du eh schon, aber ist dir bewusst dass du normale Waffen mit dem Sockelrezept sockeln, und dann mit drei normalen Gems in magische Waffen verwandeln kannst? Das ist zwar sehr aufwändig aber in deinem Fall ja eventuell doch mal ne ganz interessante Funktion.![]()
Ja, Ilevel dürfte dann nur 30 sein, was zum Craften afaik zu niedrig ist.

Du alter Spielverderber.
Naja, dann beschränke ich mich wieder aufs Lesen.![]()

Nice!
LL ist ziemlich witzlos, oder? Weil hast ja BBW.
Muss ich auch unbedingt mal versuchen.

. Nunja, das Loch muss man nicht unbedingt wiederholen, aber es war immerhin relativ gefahrlos trotz Souls und Puppen. Im Schinderdschungel selbst habe ich sogar eine FAL-Rune gefunden. 

Leider fehlen mir immer noch die Rubine... Außerdem bräuchte Yaron dringend bessere Rüstungsgegenstände, denn nahezu alles ist gefährlich für ihn.

Dritte Erkenntnis des Tages: Blutrabe ist eine Nummer zu groß für mich. Mindestens eine.

Danke für die moralische Unterstützung!Hat ja auch einen höheren Itemlevel als Andariel die Gute.![]()
Aber Kopf hoch, das wird. Selffound-Chars hab ich in Hölle immer irgendwie mit biegen und brechen ins äußere Kloster gebracht, für Pit-Runs. Dann gehts meistens irgendwann auch mit dem Rest. Mausoleum und Kryprta spar ich mir meistens, wegen der Untoten und weil ich die Map-Architektur Mist finde. Hab da noch keinen Char erlebt, der da richtig glücklich wurde. Oder zumindest glücklicher als in der Grube.
LG Bingo![]()