• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD lädt ständig in Akt 5

Ersin

Diablo-Veteran
Hi, hab seit kurzem ein Problem, immer wenn ich in Akt 5 dreht mein CD-Laufwerk ständig durch. Das passiert immer wenn ich bei Malah bin, den Thron betrete oder bei Pindel bin. Das nervige ist halt, dass das Spiel ständig stehen bleibt und wenn ich wegklicke steht immer Keine Rückmeldung drauf. Wenn ich das Laufwerk öffne kommt die Fehlermeldung das keine CD im Laufwerk ist (und die Buttons Abbrechen - Wiederholen - Weiter).

Was kann ich dagegen machen?

Ich hab ein Amilo 1510 PA mit Windows Media Center Edition SP2, falls das weiterhilft.

Sind auf der CD irgendwelche kratzer und schlieren zu erkennen, vllt einfach mal reinigen., das wirkt manchmal wunder. Läuft das CD-Laufwerk ansonsten bei anderen dingen normal?

Die einfachste möglichkeit, wäre es das spiel auf no-CD unzustellen. Ales wichtige dazu findest du im Hilfe-Archiv, zum Beispiel in diesem Thread (klick mich, ich bin ein link )

Hoffe das hilft dir schonmal weiter,

:flame: mfg thunderbirds :flame:

In allen Akten und Gebieten läuft das Normal. Achja, bei Eldtrich ist das auch so. Ich hab das mal mit den NO-CD Zeug versucht aber wenn ich die Sachen von der CD kopiere kommt ständig ein CRC-Fehler.

Entweder hat Laufwerk ne Macke oder aber die CD.
Beides kannst Du versuchen, mal zu reinigen.
Bevor Du es aber beim Laufwerk machst, würde ich die CD in nem andern PC versuchen, zum laufen zu bringen.
Alternativ gibts da noch den Blizzard Store, wo Du dir D2 kostenlos herunterladen kannst.
Link + Anleitung dazu in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

Am Laufwerk kann das nicht liegen. Mit andern CDs hab ich keine Probleme gehabt.
Die CD hat auch keine Kratzer. Ich muss dann wohl D2 vom Blizzard Store holen. Danke für die Hilfe :kiss:

Ein CRC-Fehler ist ein CRC-Fehler und bleibt ein CRC-Fehler und daher bleibt es ebenso ein Dateiübertragungsfehler. Nicht böse gemeint, ist aber so :)

Bei D2 ist es zu 99% die CD, die, obwohl angeblich unzerkratzt, doch irgendwo einen winzigen Kratzer hat und der "sitzt so falsch", das die Fehlerkorrektur da meistens auch nix hilft. Von der "Qualität" der D2/LoD-CDs und den Eigenschaften div. Laufwerke mal garnicht zu reden.

Wie Silencer aber anmerkt ist der Blizz-Download da die beste Lösung, da somit das problemverursachende nachladen von CD entfällt.

Ich habe das Problem auch. das lustige ist, wenn ich nur ingame die Musik ausschalte, dann hat es keine Probleme mehr. Meine Vermutung ist, dass D2 die Lieder laden möchte, könnte aber auch an etwas anderem liegen.

The Scourge schrieb:
Ich habe das Problem auch. das lustige ist, wenn ich nur ingame die Musik ausschalte, dann hat es keine Probleme mehr. Meine Vermutung ist, dass D2 die Lieder laden möchte, könnte aber auch an etwas anderem liegen.

Genau so ist das bei mir auch :top: Hab eben unter Option Sound und Musik ausgeschaltet und es kamen keine Probleme mehr. Liegt wohl doch an der CD.

Richtig... das meinten wir aber auch mit unserm Gesabbel. LoD muss Musik nachladen.

Ist nur D2 installiert, fehlt immer die d2music.mpq, auch bei einer Vollinstall.
Ist LoD installiert, fehlt ebenso immer die d2xmusic.mpq... die d2music.mpq wird erst beim CD-Wechsel ("Legen sie bitte die D2-Spiel-CD ein") in´s Install-Verzeichnis kopiert.

Da entweder die LoD-CD winzig(st)e Kratzer hat oder das Laufwerk zu langsam auf die "Lese-Anforderung" reagiert, gibt es eine Fehlermeldung (da ist meist die CD defekt), Lag (Laufwerk schläft), usw.

Kann man die *music.mpqs in´s D2-Verzeichnis kopieren ist das ideal. Geht das nicht, weil CRC-Fehler oder andere "Bösartigkeiten", dann bietet sich der Blizzard-Store-Download geradezu an, weil das ja "All-in-One-Installs" sind.

Zurück
Oben