• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cannabis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der unsinnigen Anschuldigung war WarSquirrel, nicht ich.

Ich meinte nur, dass du mit einer Aussage wie "Dir Fehlt was in den Genen" in der damaligen Zeit ganz gut angekommen wärst.

Aber ich zieh mich auch aus der Diskussion zurück. Hat vll die Forenjunkies enttarnt mehr hat es aber wohl nicht gebracht. Manche lernen es wohl nie... Aber früher oder später (wohl eher früher, ich weis wie schnell das gehen kann) werdet ihr merken das das Ganze nicht so ohne ist wie ihr hier blind und stur behauptet.

Ich halte es ja für menschlich nachvollziehbar, daß viele der Hasch verharmlosenden hier ihre Aussagen offen oder unterschwellig mit eigener, nicht negativer Erfahrung begründen. Aber das ist noch lange kein Grund, Cannabis frei zu geben.
Wenn man etwa das Zulassungsverfahren für Medikamente als Referenz heranzieht: Dort besteht der Zulassungstest auch nicht darin, es jemandem, der von vornherein davon überzeugt ist, daß es keine Nebenwirkungen geben kann und das Mittel ganz toll ist, mitzugeben und auf Grund seines Erfahrungsberichtes die Freigabe zu erteilen. :irre:

Es gibt nunmal Leute, denen das Zeug ganz und gar nicht gut bekommen ist. Wenn man dann Sachen lesen muss wie:

>> Ok, bei langzeitkonsum kann bei psychisch labilen Menschen eine geistige Abhängigkeit eintreten <<

oder

>> Hyperventilation Stimmt nicht.. Außer bei psychisch gestörten Menschen, Mnschen die körperliche Probleme haben <<

grob zusammengefasst also, bei "normalen" Menschen kann ja nichts passieren, wer aufs Kiffen nicht klar kommt, ist eh ein Psycho und außerdem selbst Schuld an den Nebenwirkungen;

wenn man sowas lesen muss, dann fragt man sich schon, ob die Verfasser dieser Beiträge nicht ganz schwer einen an der Klatsche haben. Daß die meisten davon aus anderen Gründen bereits angekündigt haben, sich aus der Diskussion zu verabschieden, kann ich nur begrüßen.

Ich les hier immer Kiffer rauchen nur um stoned zu werden aber es gibt auch Leute die den Geschmack von Cannabis mögen und dennen es halt schmeckt. Der Rauschzustand ist dann ein nettes Plus :p

Ich habe zwar immer etwas zu Hause, rauche aber trotzdem vielleicht einen Ofen im Monat, wenn ich mir einen guten Film gebe oder sonst irgendetwas Entspannendes tue. Ich sehe auch kaum Suchtgefahr. Die Leute, die auf Gras hängen bleiben, wären ohne es halt auf etwas Anderes (Alkohol, Fernsehen, Internet, Tomaten etc.) gekommen und hätten damit ihr Lebensinhalt gefunden.
Die Gesundheitsrisiken sind auch nicht mal annähernd so hoch wie bei Zigaretten und Alkohol, die ich mir heute ohnehin in höchst bedenklichem Maße zuführen werde.

Und zu der Legalisierungsdebatte möchte ich noch hinzufügen, dass es im Endeffekt doch egal ist. Wenn du nicht gerade Großdealer bist, kannst du eigentlich bedenkenlos fast überall rauchen und deine paar Gramm durch die Stadt spazieren führen. Und überhaupt an das Zeug ranzukommen sollte nun wirklich kein Problem darstellen. So what?

Bauernfänger schrieb:
Wenn du nicht gerade Großdealer bist, kannst du eigentlich bedenkenlos fast überall rauchen und deine paar Gramm durch die Stadt spazieren führen. Und überhaupt an das Zeug ranzukommen sollte nun wirklich kein Problem darstellen. So what?

Du wohnst nicht in Bayern, oder? :D
Die Diskussion dreht sich (natürlich) im Kreis.
Leider geht sie immer wieder dahin, ob Kiffen toll ist oder nicht.
Selbstverständlich ist das nicht toll, genauso wenig wie der Konsum von irgendwelchen anderen Drogen (Tabletten, Alkohol, Nikotin....).
Selbstverständlich ist kiffen nicht gesund.

Aber bei der Frage der Legalisierung muss man vielleicht mal anders herum rangehen:
Was bringt ein Verbot?
Mit Sicherheit werden es durch ein Verbot nicht weniger Konsumenten. Wer kiffen will bekommt auch was zum kiffen (sogar in Bayern...) und Jugendliche werden durch das Verbot eher angelockt als abgeschreckt.
Andererseits kommt man durch die Illegalität leichter in Berührung mit anderen kriminellen Ecken unserer Gesellschaft.
Richtig übel wird es wenn man mal wegen einem Popeleck vor Gericht steht und dadurch eine Vorstrafe hat oder im Knast die wirklich kriminellen Dinge lernt.
Und hier in Bayern stehst Du auch wegen einem halben Gramm vor Gericht!

Und um mal einen Nebenkriegsargument zu entkräften:
"Kiffen gehört nicht in unsere Gesellschaft": Während das Frauenwahlrecht in Deutschland 1919 eingeführt wird Hanf schon immer in Europa angebaut und etwas seit dem 17. Jahrhundert auch als Droge verwendet.

Zwar nicht Bayern aber zumindestens Wien, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass bei euch jemand im Knast sitzt, weil er 2 gramm dabei hatte. Vorstrafen bekommst du in der Regel eigentlich auch nicht (es sei denn du hast mehr als 5g oder so)

HopPeL schrieb:
Und um mal einen Nebenkriegsargument zu entkräften:
"Kiffen gehört nicht in unsere Gesellschaft": Während das Frauenwahlrecht in Deutschland 1919 eingeführt wird Hanf schon immer in Europa angebaut und etwas seit dem 17. Jahrhundert auch als Droge verwendet.

Das Frauenwahlrecht ist ohnehin ein indiskutables Übel unserer Gesellschaft ;)

Bauernfänger schrieb:
Zwar nicht Bayern aber zumindestens Wien, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass bei euch jemand im Knast sitzt, weil er 2 gramm dabei hatte. Vorstrafen bekommst du in der Regel eigentlich auch nicht (es sei denn du hast mehr als 5g oder so)

Haha so ein typischer Wiener bist^^ Ich auch xD

Naja nen Freund musste schon wegen einem halben Gramm im Baggy mit aufs Revier...Es ist durchaus streng hier in Wien.

Daß man wegen ein paar g Hasch im Knast landet ist vielleicht eine Urlaubsstory aus Singapur, hat aber wenig mit der Realität in deutschen bzw. anderen mitteleuropäischen Gerichtssäälen zu tun.

Bauernfänger schrieb:

Endlich mal eine Aussage in diesem Thread, die uneingeschränkte Zustimmung aller Seiten findet.

Agronan schrieb:
Haha so ein typischer Wiener bist^^ Ich auch xD

Naja nen Freund musste schon wegen einem halben Gramm im Baggy mit aufs Revier...Es ist durchaus streng hier in Wien.

Aber das war ja wohl eher einer "Warnung" als eine Strafe, oder?

Ich poker dreimal die Woche in Bars und da gehen immer Öfen rum. Die rauche ich nur nicht mit, weil ich mir dadurch einen Nachteil im Spiel verschaffen würde.

Also Wien ist da echt lässig. Ich habe letztens einen Typen gesehen, der hat im Nachtbus geraucht. Reaktion der Mitfahrenden: "Darf ich auch mal?"

Bauernfänger schrieb:
Aber das war ja wohl eher einer "Warnung" als eine Strafe, oder?

Ich poker dreimal die Woche in Bars und da gehen immer Öfen rum. Die rauche ich nur nicht mit, weil ich mir dadurch einen Nachteil im Spiel verschaffen würde.

Also Wien ist da echt lässig. Ich habe letztens einen Typen gesehen, der hat im Nachtbus geraucht. Reaktion der Mitfahrenden: "Darf ich auch mal?"

Diw wiener Gesellschaft und dessen Einwohner sind vl lässig...aber die Kiwara hier können echte Arsshlöcher sein.

50€ wegen unerlaubtem Drogenbesitz hat er blechen müssen.

Das ist zwar kein Pappenstiel, aber weit von einer Vorstrafe entfernt.

So wie ich unsere Kiwara kenne, war dein Freund sicher Ausländer, oder?

Bauernfänger schrieb:
Das ist zwar kein Pappenstiel, aber weit von einer Vorstrafe entfernt.

So wie ich unsere Kiwara kenne, war dein Freund sicher Ausländer, oder?

Marrokaner,16 Jahre, tut hier aber nichts zur Sache ;)

Eigentlich schon.

Wir haben in dem Alter mal zu Dritt auf einer Parkbank gezündelt, komischerweise musste nur der Schwarze mit aufs Revier + Drogentest. Irgendwo muss die FPÖ ja ihre Stimmen herhaben.

Die ganzen Leute die ich kenne sind eigentlich noch nie wegen Hash mit dem Gesetz in Konflikt gekommen..

Nur einer.
Ein guter Freund von mir. Er ist Türke.
hatte damals 2g bei sich und müsste dann mit zur Wache und da er zu der Zeit noch nicht volljährig war, wurde er auch von den Polizisten nachhause gebracht.

Mehr als Unverständnis hat das allerdings nicht gebracht...

Aber ich würde auch sagen, jeder Polizist reagiert da anders!

Bauernfänger schrieb:
Eigentlich schon.

Wir haben in dem Alter mal zu Dritt auf einer Parkbank gezündelt, komischerweise musste nur der Schwarze mit aufs Revier + Drogentest. Irgendwo muss die FPÖ ja ihre Stimmen herhaben.

fangen wir hier jezz bitte nicht von der Scheiss FPÖ an...Ich als kroate kann mich da genug aufregen und ich finde das ziemlich seltsam weshalb ihr wegen zündeln aufs revier müsst^^

Wie alt bissn du btw?

Ich habe so etwas schon geahnt, als der Thread erstellt wurde: Wie durch die letzten Posts zweifelsfrei erwiesen wurde, sind Leute, die etwas gegen Hasch haben, alle rechtsradikale FPÖ Wähler. :rolleyes:

Labarna schrieb:
Ich habe so etwas schon geahnt, als der Thread erstellt wurde: Wie durch die letzten Posts zweifelsfrei erwiesen wurde, sind Leute, die etwas gegen Hasch haben, alle rechtsradikale FPÖ Wähler. :rolleyes:
^

Ne muss ja nich sein, gibz ja noch BZÖ xD :D

B²T pls :)

21

Nicht wir, nur unser dunkelhäutiger compagnon. Ich höre auch von Anderen ständig solche Geschichten.

/edit:

Labarna schrieb:

Sind jetzt alle Leute die etwas gegen Hasch haben Polizisten :confused:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben