• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

C&C 2 Alarmstufe Rot unter XP zum laufen bringen

Beliel

Mitglied
Hi Leutz,

ich hab grad meine alte Spielesammlung durchforstet und dabei auch C&C 2 Alarmstufe Rot gefunden.
Nach etlichen Versuchen hab ichs dann doch installiert bekommen.
Hierbei galt es sich das Originalgame von EA runterzuladen dann ein Image erstellen XP patch installieren usw. (gibts jetzt kostenlos da bald Red Alert 3 rauskommt)
Habe die ganzen Installationshinweise befolgt und es erfolgreich installiert.

Mein Problem wenn ich das Spiel starte wird mein Monitor schwarz mit der Fehlermeldung "out of range".
Wie kommt denn sowas und wie kann ich das beheben?
MfG
Black

Änder mal Deine Monitorauflösung auf das niedrigste,was geht.
Zum Bleisift : 640 x 480 .

Gruss Silencer23

Die Fehlerquelle liegt an der Auflösung von C&C, die nicht jeder Flachbildmonitor abkann. (640x400 Pixel)
Bist übrigens nicht der einzige mit solchen Problemen (siehe hier letzter Post)

Abhilfen fallen mir spontan nur ein entweder
a) alten Röhrenmonitor anschließen (hat auch mehr Nostalieflair :top: )
b) C&C im Fenstermodus betreiben. Ob das klappt, weiß ich spontan jetzt nicht. Versuch einfach mal AltGr+Enter zu drücken, vielleicht springt das Spiel dann von selbst in den Fenstermodus.

Also kann ich keine Einstellung an meinem Monitor vornehmen womit ich das so zocken kann?
Röhrenmonitor nimmt hier zu viel Platz weg den wollt ich hier nicht wieder aufbauen.
Wird die Auflösung nicht zu klein wenn ich im Fenstermode spiele?
Muss ich mal ausprobieren.
Schonmal danke für die Tips

e: Fenstermode funktioniert mit keiner der mir bekannten Tastenkombinationen

Wenn Du die Desktopauflösung auf 640 x 480 herunterschraubst, passiert nix ?
Also kommt dann immer noch der Fehler ??
Diese Einstellung ist nicht am Monitor zu treffen, sondern in den Einstellungen der Anzeigeoptionen unter Windows.

Gruss Silencer23

/€ :hy: Horst

Ich kann höchstens (bzw. kleinstens) auf 800 x 600 über die Darstellungsoption runter, kleiner gehts nicht
In der Anleitung zur Installation war auch vermerkt das man über die Eigenschaften der Exe die Auflösung auf 640 x 480 einstellen

3pywnrdc.jpg

wenn ich den Haken rausnehme passiert auch nichts, es bleibt beim schwarzen Monitor und der Meldung "out of range"

:santa:

Also, wenn du nur das Hauptgame von Red Alert 2 hast, dann ist die Menü-Auflösung auf 640 X 480. Schau mal in den Programm-Ordner des Games, dort findest du eine INI- Datei. Dort drin kannst du die Auflösung einstellen, die beim Start des Games verwendet wird. Im Menü dann später kannst du die Auflösung vom Spiel (also das zocken) noch ändern (ist extra). Wenn du allerdings das Addon Yuris Revenge hast, dann ist dort die Menü-Auflösung auf 800 x 600 festgelegt und man kann das nur in den Spieldateien ändern.

Viel Glück

MfG Horst XD
:hy: Silencer

Ich hab nicht das Addon und ich schätze mal könnte ich vom Desktop her die Einstellung auf 800 x 600 abändern hätte ich glaub ich keine Probleme.
Allerdings kann ich in der Ini genau 3 Sachen verstellen

6m4bmd7k.jpg

leider nichts von der Auflösung her.

Und eine andere ini hab ich nicht gefunden oder mach ich was falsch? :)

Nur damit keine Missverständnisse auftreten..

Ich glaube er redet von RedAlert 1 und nicht von 2 + Yuris Rache ;)

r0bbe schrieb:
Nur damit keine Missverständnisse auftreten..

Ich glaube er redet von RedAlert 1 und nicht von 2 + Yuris Rache ;)

Joa:), da hab ich mich wohl verguckt, irretiert nen bischen, wenn im Titel C&C2 steht, aber dann im Startpost Red Alert 2^^, nja.

Also, schau mal in die Verknüpfungen von Red Alert im Startmenü rein. Dort gibbet sowas wie ein Setup. Dort kannst du die Auflösung ändern. Ich glaub das war irgendwas von 480 x 320 und halt 640 x 480? Das müsste glaub ich reichen, ich kann mich noch daran erinnern, dass ich auch schon mal Ra95 auf XP gezockt hatte und es gab keine Probleme. Ich denke, wenn du das über das Setup machst, müsste es gehen.

MfG Horst XD:santa:

€:

Originally posted by Black-Zero
Ich hab nicht das Addon und ich schätze mal könnte ich vom Desktop her die Einstellung auf 800 x 600 abändern hätte ich glaub ich keine Probleme.

Nein, das wird nicht funktionieren, da Red Alert eine eigene Einstellung der Auflösung verwendet und es keine Option der "Benutze Desktop-Auflösung" gibt. Zudem Red Alert !1!;) nur bis max. 640 x 480 anzeigen kann. Alles darüber geht nisch. Aber lass mal, bei C&C 1 (Tiberiumkonflikt) gabs nur die 480 x 320er Auflösung.....das war Augenkrebs;). Mit C&C: Tiberian Sun kam dann die Unterstützung für 800 x 600 und später bei Red Alert 2 dann sogar mehr als 1024 x 768.

Ein bischen Geschichte:rolleyes:, aber geil war die Zeit:cool:

Das eigentliche Problem besteht also darin, die Monitorauflösung auf 640x480 zu kriegen, was dein Monitor nicht unterstützt. Was für einen Monitor hast du denn? Eventuell findet man Hinweise darauf, dass es einen inoffiziellen "Schalter" dafür gibt.

Alternativ unterstützt das Spiel vielleicht einen Fenstermodus, das müsstest du in der Anlelitung dazu finden oder vielleicht per Google.

Wenn alles nicht hilft, kannst du noch folgendes machen: Installier dir eine VMWare und stell die auf 640x480. Die läuft dann selber im Fenstermodus und das Spiel darin läuft für sich im Vollbild. Eventuell kann man dann die Fenstergröße noch anpassen, so dass man nicht im winzigen Fenster spielen muss.

Also ich denke, dass wir noch nicht sicher davon ausgehen können, dass sein Flachbildmonitor keine 640x480er Auflösung unterstützt. Da er ja anscheinend noch nicht diese Auflösung getestet hat. Red Alert läuft standardmäßig auf na 480 x 320er Auflösung. Das könnte durchaus bedeuten, dass sein Monitor ne 480 x 320er Auflösung nicht unterstützt, aber ne 640x480er Auflösung dann vielleicht schon.

Und wenn das ganze ein Problem mit XP wäre, würde schon beim Start des Games irgendwas kommen, aber das Game ist ja schon gestartet ohne Fehler und dann kommt die Auflösung und dann sagt der Monitor nö.

Also denke ich, dass es nur ein Monitorproblem ist und somit alle Sachen, die mit kompatibel zu XP zu machen zu tun haben irrelevant sind.

MfG Horst XD

€:

Black-Zero schrieb:
Erfolgs- bzw Diserfolgsbericht folgt :)

Es heißt eher:

"Mission accomplished" oder "Mission failed":D

Jaaa gut die 2 steht an der falschen Stelle ;)
Tut mit leid dass ich in dem Fall für verwirrung gesorgt hab.

Mein Monitor is von Belinea.

Gut die Setupdatei hab ich da schon gesehen muss ich nachher mal schauen ob ich da die richtige Einstellung vornehmen kann.

@seba.b: die Bildergalerie ist nur eine Hilfe für die Installation, die hat allerdings ohne größere Probleme geklappt. Mein Problem besteht ja darin dass mein Monitor das Hauptmenü bzw das Intro nicht anzeigt (wobei mir auffällt dass auch die Intromusic nicht anfängt..^^)

Ich schau nachher auch mal nach der vmware vllt hilft die ja sofern ich über das Setup auch nichts einstellen kann.

Erfolgs- bzw Diserfolgsbericht folgt :)

Es läuft!!!
Vielen Dank an alle die mir hier mit Rat zur Seite standen.

Über die Einstellung Setupdatei konnte ich wirklich bewirken dass das Spiel ohne Probleme startet.

Jetzt kann ich endlich wieder C&C zocken :D

THX ALOT!!

Zurück
Oben