• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Büro-PC: Konfiguration sinnvoll? Verbesserungsvorschläge?

Auf der Suche nach eine Monitor bei Prad gab es nur zwei Modelle, die in Frage kommen, wobei ich mich für den Dell U2711 entschieden habe.

Der Monitor ist matt, höhenverstellbar, lässt sich drehen, hat einen matten Rahmen, bietet 2560er Auflösung, ist im Preisrahmen (620€), aber 16:9. 16:10 würde sicher noch ein Stück mehr an Auflösung und Bildfläche bieten. Aus der Modellreihe kenne ich den 23" (oder wars der 24") schon aus dem Institut, gefällt mir dort jedenfalls sehr gut.
Ich habe seit einigen Tagen den kleinen Bruder auf meinem Tisch stehen. Klasse.
Und um ganz sicher zu gehen, ansteuern kann ich den mit der Onboard-Grafik auch? Nicht dass ich den nachher mit 1920 betreiben muss.
Die Frage ist berechtigt, kann aber nicht mit ja oder nein beantwortet werden. Je nach Art der Verbindung: ATI Radeon HD 4200 Series Specifications

Two integrated DVI display outputs

Primary supports 18-, 24-, and 30-bit digital displays at all resolutions up to 1920x1200 (single-link DVI) or 2560x1600 (dual-link DVI)
Secondary supports 18-, 24-, and 30-bit digital displays at all resolutions up to 1920x1200 (single-link DVI only)

Two integrated DisplayPort™ outputs

Supports 24- and 30-bit displays at all resolutions up to 2560x1600

HDMI output support

Supports all display resolutions up to 1920x1080

Two integrated 400 MHz 30-bit RAMDACs

Each supports analog displays connected by VGA at all resolutions up to 2048x1536

Tipp: AMD 890GX extreme3 onboard HD 4290 keine 2560x1600 auflösung möglich?

Vielen Dank für die Info. Ich habe auch den Forenbeitrag, den du als "Tipp" erwähnt hast gefunden, hat sich für mich bisschen frickelig angehört.

Das Mainboard hat jedenfalls einen DVI- und einen HDMI-Ausgang, dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass das ein Dual-Link-DVI-Ausgang ist und versuche mein Glück mit dem Monitor. Wenn nicht, muss ich den Monitor eben wieder zurückschicken. :/

Zurück
Oben