• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Build/Ausrüstung ändern?

skayan

Neues Mitglied
Hallo =)

ich dachte mir das ich mich hier mal anmelde und nach eurem Rat frage, vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem weiter helfen:

Ich war vorher Tank (Ohrenkette, Helm der Befehlsgewalt, Sturmschild) aber möchte nichts mehr tanken sondern nur noch critten da ich andernfalls gar nicht mehr zum farmen komme ;)

Derzeit ist mein Barbar wie folgt ausgestattet:
Blutrabe - Community - Diablo III

Da ich nun kein Schild mehr trage und meine Skills geändert habe, liege ich relativ schnell am Boden. Teilweise macht es schon kein spaß mehr, vorher konnte ich bei 3xSchänder noch auf der Stelle stehen bleiben (jedenfalls kurz) aber jetzt reicht eine Schänderfläche in kürzester Zeit aus um mich um zu bringen.

Daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr kurz helfen könntet welche Gegenstände ich austauschen sollte bzw. auf was ich nun achten sollte (Resi oder doch Rüstung?)

Vielen Dank schon mal im voraus ;)

Dein Resi und deine Rüstung sind recht niedrig ein Rüstungspassiv und so 200 mehr Resistenzen würden net schaden.

Brust / Gürtel wären das erste was ich glaube austauschen würde da die gar keine Resists haben, Handschuhe wären auch noch recht gut zu verbessern.

An Skills würde ich Revanche rein nehmen abgesehen vom Tornado Wirbler könnte ich mir keinen Barbar ohne vorstellen zum einen macht es gut Schaden und mein Barbar überlebt nur damit und mit Kugeln problemlos Akt 3 / 4. ;)

Also erstmal zur Skillung: Wie Subby bereits erwähnt hat ist Revanche erstmal eine gute Möglichkeit um deine derzeitigen Überlebensprobleme ein wenig zu lindern. Eine weitere Alternative wäre auch Zerfleischen mit der Healrune rein zu nehmen. Rauswerfen würde ich dafür Überwältigen. Außerdem würden ich bei deinem enormen Vitawert "Nerven aus Stahl" für "Blutdurst" reinnehmen. Macht denke ich mehr Sinn.

Zu deinem Gear:
Deine Resis sind wirklich sehr low, aber dafür ist dein TP-Pool enorm hoch. Ich denke du kannst ruhig so 5k Leben ohne Probleme droppen, falls du dafür mehr Resis reinholst. So ca. 400 Allres unbuffed würde ich schon anpeilen. Brust und Gürtel sind dann die ersten Items die ich ersetzen würde. Achte bei der Brust neben den Allres (sollten so bei 50-60 liegen) darauf dass möglichst viele Basestats drauf sind (also Str+Vita.). Sockel solltest du auch nicht außer Acht lassen (ich rechne bei einem Sockel immer mit 45 Basestats). Darüber hinaus sind natürlich auch Life% oder Pickupradius sehr nett, aber kein must have. Für den Gürtel gilt so ziemlich das gleiche (soviel Basestats wie möglich und mind. 50-60 Allres). Lifesteal, Life% oder Pickupradius kann man hier auch mit ein wenig Glück mitnehmen.

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ihr es noch nicht gesehen habt, ich habe ein zwei Items ausgetauscht und den Resi Wert dabei beachtet =) Ich habe jetzt ca. 70% Rüssi und alle Resi's sind über 600 wobei ich noch auf ein Items warte das diesen Wert getrostet auf runded;)

Ich habe auch die Skillung wieder geändert da ich mit dieser viel flexibler spielen kann. Dch denke es ist eine Sache der Übung Sprint und WW gleichzeitig zu benutzen. Mir ist ebenfalls aufgefallen das ich nur in eine Richtung sprinten kann damit die Orkane gecasted werden. Klicke ich beim Sprint zurück casted auch nix. Liege ich richtig mit meiner Annahme?

Außerdem würde ich gerne wissen wieso die WW Barbaren eher Hieb anstelle Raserei verwenden? Ich meine mit Raserei geht's halt schneller und bei Hieb braucht er dennoch für jeden Schlag zu viel Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Für Theorien rund um Sprint empfehle ich dir diese Threads hier: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...w-barb-und-bewegnungsgeschwindigkeit-1754021/
Double Tornado - Act 3 with 900k, Guide out - PART 3 - Forums - Diablo III

Dein Profil wurde noch nicht geupdatet, deswegen kann ich die Änderungen noch nicht sehen.

Hieb wird von Tornadopupsern lieber benutzt weil man mit der Rune "anstacheln" am meisten Wut pro Schlag erzeugen kann. Du benutzt Hieb eigentlich nur in Momenten in denen du nicht genug Wut hast um sprinten zu können (und gelegentlich für Gobbos). Mit der Rune brauchst du also maximal 2 Hiebschläge um weiter sprinten zu können. Mit Raserei erzeugst du grade mal 3 Wut pro Hit (das sind 7 Schläge bis du sprinten kannst wenn du 0 Wut vorher hast) und bist am Anfang (ohne Rasereistacks) auch nicht schneller beim zuschlagen als mit Hieb.

Hoffe das war halbwegs verständlich.
gruß
max :)

EDIT: Hab mir grade nochmal dein (altes) Profil angeschaut. Für einen Sprint/WW-Baba brauchst du eigentlich ein wenig Lifesteal und/oder LoH auf deinem Gear. Du hast zur zeit nur ein wenig Lifesteal auf deinem Gürtel. Ich vermute mal du wirst es damit schwer haben mit einer Sprint/WW-Skillung. Habe selbst letztens den Skorn eines Freundes kurz getestet und den Verlust an LoH und Lifesteal sofort bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
das war super erklärt vielen Dank =) Ich habe mich bereits in den Topics eingelesen und so langsam klappt es auch mit dem Sprinten und den Tornados dazu noch WW.

Aber so wie du es sagtest fehlt es jetzt nur noch an Life das ich benötige um nicht abzukratzen. Achte ich da dann eher auf LoH oder auf Lifeleech?

Lieber auf LoH. Weil die Wirbel oft ticken bringt LoH auf nem Wirbler viel mehr. das LL auf einem Gürtel rundet das ganze schmackhaft ab^^

LOH gibts u.a. auf Ringen, Amus, diversen Legendarys, Sets und natürlich Waffen. Je nachdem wie dein Budget aussieht, ist das nun sinnvoll oder eher nicht :)

also die meisten nehmen Loh/LL auf den Waffen mit. Da ich aber nicht vermute dass du demnächst deinen Skorn ersetzen willst musst du wohl oder übel LoH auf Ringen und Amu holen müssen. Würde zuerst ein Amu mit mind. 400 LoH suchen. Ein DMG-stat und Basestats sollten aber natürlich auch noch drauf sein.

Lifeleech gibts es nur auf Gürtel und Waffen. Auf deinem Gürtel hast du es ja bereits.

Blutdurst als passiv hast du ja bereits drin. Was auch noch möglich wäre ist evtl War Cry rauszunehmen und dafür Rend mit der Healrune rein packen (oder einer der anderen Healskills: Revenge, Charge..). Ist aber nur empfehlenswert wenn du ohne die Bonusarmor und die Resis auskommst oder wenn du grade zufällig mit einem anderen Barbar zusammen spielst der selbst Warcry benutzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube dein build hat sich seit Anfang geändert (sonst machen die Posts keinen Sinn ^^). Jedenfalls würde ich lieber Tough as Nails statt Nerves of Steel nehmen, weil die prozentuale Erhöhung dir bei mehr Rüssi immer mehr bringt. Ich sehe jetzt zwar kein Wirbeln, aber ich gehe mal davon aus, dass das jetzt drin ist. Ich würde evtl. statt Revenge lieber Overpower reinpacken und dazu z.B. Killing Spree oder Crushing Advance. Afaik kannst du nämlich Overpower während dem Wirbeln machen (bitte jemand, der es weiß bestätigen).

Zum Equip: Würde mir, wie zuep sagt, zuerst ein Amu mit 300-400 LoH holen, weil mir das am günstigsten erscheint. Danach dann den Ring austauschen und du solltest irgendwo bei 600 LoH angekommen sein. Zum testen wäre es zuerst auch einfach möglich einen Star amethyst in die Skorn zu stecken, damit du mal siehst, wie es sich mit 600 LoH spielt.

Gohr

Overpower kann man während des Wirbelns benutzen. Nur hat es mit 1.0.4 stark an Bedeutung verloren.

Ich habe das jetzt so gelesen, dass der Barb ein klassischer Wirbler werden soll. Wenn dem so ist, dann hoffe ist, dass du nicht weiter Skorn benutzen willst xD
Skorn ist mehr eine Waffe für einen Rend-Build...

hmm das habe ich mir auch gedacht aber wirbeln kann man damit auch so ziemlich gut. an meiner rüssi habe ich einiges dazugelegt sowie die ressis hoch geschraubt. mit ein bisschen movement klappt alles wunderbar nur bin ich bei feuer oft machtlos wenn ich nicht aufpasse. mit der skillung wechsel ich hin und her um heraus zu bekommen was gut passt aber ich denke sobald die zeit reif ist und ich die restlichen items habe dürfte es passen =)

Jedenfalls würde ich lieber Tough as Nails statt Nerves of Steel nehmen, weil die prozentuale Erhöhung dir bei mehr Rüssi immer mehr bringt.

derzeit benutze ich die Nerves of Steel da sie mir so mehr bringt als dein vorschlag. es sind 0,5% mehr. wobei hier der dornenschaden nicht mit erhöht wird aber ist er denn so sinnvoll? wobei ich ja durch wirbel dürfte ziemlich was ausgeteilt werden oder liege ich da falsch?

Zurück
Oben