• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bücher (Die Zwerge etc.)

captaintsubasa

Mitglied
Es gibt ja so Buchreihen wie "Die Zwerde" - "Die Orks" usw. Aber es ist jetzt so unübersichtlich und ich weiß nicht was alles dazu gehört. Gibt es wo eine Liste mit den gesamten Büchern die zu dieser "Welt" gehören?

Die Buecher sind vom Piper-Verlag. Schon mal drueber nachgedacht, danach zu googlen? Vermutlich nicht, denn dann haettest du das hier sicherlich schon gefunden. Die Liste durchzugehen ueberlasse ich dir.

Gruss,
Mobbel

Nochn Tipp zum Internetumgang: Sehr praktisch bei wiki oÄ sind die Links in den Texten, so ist bei dem Artikel zu "Die Zwerge" praktischerweise auch der Hinweis auf das "original" die Orks, inklusive Link zur Orkseite. Da steht dann zB
Die deutsche Veröffentlichung von Die Orks zog eine Reihe von völkerspezifischen Fantasy-Romanen deutscher Autoren nach sich, die der Heyne-Verlag in Auftrag gab. Beispiele wären Die Zwerge von Markus Heitz (2003), Die Elfen von Bernhard Hennen (2004) und Die Trolle von Christoph Hardebusch (2006).
Alles auch schön mit Links zu den entsprechenden Artikeln versehen.
Aber da hab ich wohl zu viel vorausgesetzt:rolleyes:

naja ich liste mal alle auf die ich kenne:

Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
Die Rache der Zwerge

Die Elfen
Elfenwinter
(Drtittes Heist glaube ich Elfenlicht)

Die Orks
Die Rückkehr der Orks

Die Trolle

Die Goblins

das sind glaube ich alle die es zurzeit gibt :D

Hoffe jemand findet da was was er gerne ließt

L-e-N-y-M-o schrieb:
naja ich liste mal alle auf die ich kenne:

Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
Die Rache der Zwerge

Die Elfen
Elfenwinter
(Drtittes Heist glaube ich Elfenlicht)

Die Orks
Die Rückkehr der Orks

Die Trolle

Die Goblins

das sind glaube ich alle die es zurzeit gibt :D

Hoffe jemand findet da was was er gerne ließt

ne gibt noch mehr, wollen mir aber auch net einfallen ;)

Die Menschen

Die Drachen

Das sind die Bücher, von denen ich sicher weiß, dass es sie gibt.
Es kann auch sein, dass ich mal etwas von den Irrlichtern gesehen habe, aber da bin ich mir zu unsicher, um zu sagen, dass es sie gibt.

Jetzt auch GANZ neu nur in Ihrer Thalia-Buchhandlung: "Die überflüssigen Threads" (wahlweise auch "Threat", "Tread", "Fred", "Frettchen" oder gar "Friederich").

Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
Die Rache der Zwerge
Das Schicksal der Zwerge

Die Orks
Der Schwur der Orks
Die Rückkehr der Orks
Die Orks: Blutrache

Die Trolle
Die Schlacht der Trolle
Der Zorn der Trolle

Die Drachen
Der Aufstand der Drachen
Das Imperium der Drachen

Die Kobolde

Die Goblins
Die Rückkehr der Goblins
Der Krieg der Goblins

Die Halblinge
Das Buch der Halblinge

Die Oger

----------------------------------------------

Glaub das sind alle die es gibt, oder fällt noch jemanden was ein?

Zurück
Oben