Da
@Sukuna im Discord aufgetaucht ist und dieser Thread evtl. wieder Leben eingehaucht wird, will ich mich als Hörbuchfan auch mal äußern-
Kurz noch ein Wort zu Askir:
Die Askir Bücher (glaube 6) sind super. Die Götterkriege sind ...schade... weil meiner Meinung nach, der Meinung meines Sohnes, der Schreiber oder Lektor nicht aufgepasst haben. Da sind ab der Hälfte so viele Logikfehler drin, dass wir uns immer wieder ärgern.
Ansonsten kann ich die Bücher von Alexej Pechov empfehlen, zumindest die meisten, die er auch selbst geschrieben hat und wo nicht 3-4 Autoren drauf stehen und er gefühlt nichts davon geschrieben hat.
Mein Sohn favorisiert die
Chroniken von Siala
wärend meine Lieblingsreihe die
Chroniken von Hara
ist. Hara baut nicht wirklich auf Siala auf, aber man sollte trotzdem mit Siala anfangen.
Chroniken der Seelenfänger
ist auch super, wenn man letztendlich durch ist. Ist nicht so leichte Kost wie die zwei vorigen, aber von den Fäden, die am Ende wieder zusammenlaufen klasse. Man muss es quasi 2x lesen/hören.
Beschwörer Romane
finde ich schrecklich. Wie gesagt, glaube ich, dass das nur die zwei Frauen (Studienfreunde von früher glaube ich, geschrieben haben).
Das Reich der blauen Flamme
ist noch nicht fertig (evtl. wegen Russland/Ukraine Krieg wird nichts mehr übersetzt!?). Weiß ich noch nicht, was ich von halten soll.
Dunkeljäger
ist das einzige Buch, was keine Reihe ist. Interessante Welt, die er da aufgesponnen hat. Wünschte mir mehr, kam aber nie was.