• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bräuchte Hilfe zum Gold-Shouter

Leupster

Mitglied
Huhu!
Ich wollte mir zum ersten mal nen shouter (goldshouter) machen der meinem ww ein wenig zur seite geht. habe auch schon sucis guide gelesen nur schreibt er ja selber das er darauf nicht so den plan hat.
hätte da fragen zum equip und skillung, equip wollte ich:

helm: cot
amu rare caster + eg
rüste: wohlstand
gloves: WT
schuhe: rare eg
gürtel: rare eg
waffen: 2 ali

merc:
insight in eth drescher
duriels
cot

zur skillung, den kriegschrei nehm ich ja nur zum stunnen, braucht man also die ganzen synergien? oder lieber in widerstand etc reintun?
bo max is klar, itemfind auf 16, kriegsschrei max, widerstände auf? schneller laufen 1-2 punkte.
brauch ich denn 1 punkt in amok? oder sprung (um besser an die ranzukommen zum stunnen)? in dem andern guide stand noch doppelschwung, braucht das nen goldbarb?
ihr seht schon ich hab leider net soviel plan auf nen shouter... wäre nett falls mir da wer auf die sprünge helfen kann was skillung, equip angeht,

edit: reicht für nen goldshouter das base mana oder sollte man noch energie staten?

btw, frohe weihnachten :)

Zum Doppelschwung: der Skillpunkt da ist lediglich dafür da, dass du bis Level 30 einen besseren Angriff als den Grundangriff hast. Mein Tip: Wenn vorhanden, nimm das himmlische Hüllen-Set mit zwei Säbeln, und niedrige Elementarschaden-Charms (so sc mit 1-7 lightning dam; lc mit 1-15 ld usw, alles, was so mit Level 20 tragbar ist). Vom Set hast du +1 allskills, dann kommst du mit einem Punkt in Doppelschwung schon ganz gut klar (mehr als zwei sind Verschwendung dann!). Also: DS ist nur Levelhilfe für den Solostart!

Zur Ausrüstung: Wenn du nur Goldshouter in Travi sein willst, ist Einsicht verkehrt. Dann brauchst du einen Merc mit Schnitters, da du ja nicht auf die Regeneration angewiesen bist. Ich würde bei der Skillung (und den Items) nicht davor zurückschrecken, selber auch auf Schaden zu gehen, weil du mit FC auch eher die Bosse mal stunnst (gut für den Merc) und wenn der Schnitters trägt und du deinen Fanclub um dich versammelt hast, du auch ganz gut den Fanclub schon weichklopfen kannst, bis der Merc dann die Jungs umhaut. Von daher würd ich die Alis in den zweiten Slot stecken und im ersten zwei mal Scherbe (oder Wizzies für Monster-Resis) tragen, dann hat sich die Sache mit dem NR auch erledigt und du kannst noch mehr in Damage stecken.

Ich spiel grade einen Shouter durch, der ist Level 79 und Mitte Hell (Akt3), zum Rat kann ich leider noch nichts sagen, aber so würd ich das machen! Ich will den auch noch als Goldi benutzen, der läuft aber bis auf weiteres unter reinem Shouter, also unterscheidet meiner von der Skillung sich nicht von einem normalen Shouter.

Ach so, Ene nix. Der Ablauf dürfte sein, dass du nur nach Travi gehst, den Rat umkloppst und dann nächstes Game machst, right? Dann reicht das wahrscheinlich, wenn du bei jedem Run bei Ormus vorbeischaust und zwei Reihen Manapötte vollmachst, wenn du sowieso schon am Verkaufen bist. Also, alles in Vita (Str, Dex ... nech?!), Ene nix (Mana über Charms oder so), sollte reichen. Vita so hoch wie möglich ist auch deswegen nötig, weil ein oder zwei Bosse beim Rat manchmal ganz eklig verzaubert sind (ich vermute, wenn da zwei oder mehr Elementarverzauberungen zusammenkommen, scheint mir ein Bug zu sein oder sowas, konnte dazu bisher nix genaueres finden). Hab einige Male in die Tastatur gebissen, dass mein Goldwirbler mit Fire-, Lightres max mit 3,3k Leben innerhalb von einer halben Sek oder so platt war, weil da wieder mit Cold und Fire verzauberte Blitze ihn umgehauen haben oder so. Von daher: Life as life can, ist meine Devise :D

joa so hab ich das jetzt auch gemacht, ds weggelassen, ging zum glück auch ohne. aber alis in 2nd slot halt ich für eher nicht so gut, da doch grad der vorteil vom goldsshouter ist, dass er schon beim killen die high gf waffen anhat und somit ne menge mehr rausmüllt als nen wirbler

Ja, ich hab da nochmal drüber nachgedacht, und muß sagen, dass ich dann doch eher mal den Goldshouter testen sollte, bevor ich da was zu sage :D Mit den Ali Babas ist man dann aber wirklich nur am supporten, oder? Also, stunnen, wer will und dann Batte Cry rauf für Def senken, oder auch nicht, wenn der Söldner irgendwas flucht (hint hint: Altern :D)

Was hast du dem Merc denn als Waffe gegeben, wenn ich schon beim Thema bin?

Und zur Skillung, ich glaube, nach Bo max, Find Item 16 (oder mehr, je nachdem wie sehr man das Konzept ausreizen möchte), NR, Eisenhaut, und erhöhte Geschwindigkeit je einen Punkt, muß man sich entscheiden, was man will. Ich würde den glaube ich trotz allem auf normalen Shouter statten, also Kriegsschrei und dann allen Rest auf die Synergien (vielleicht noch einmal Grim Ward für den Fun :clown: ). Aber wenn der sonst nur Party spielen soll und außer Travi nicht solo, dann 20 in War Cry und Schrei (der Def-Schrei) zum supporten (damit sollte dann die Wirkungsdauer aller drei Partyschreie enorm sein), und vielleicht noch was in Battle Cry, der hilft Nahkämpfern auch ganz gut.

Ich glaube, über den Char könnte ich tagelang nachdenken :D Mir fällt nämlich grad ein, dass der Merc doch auch besser mit einer Wohlstand bedient ist. Wenn du endlich die Runs machst, dürftest du ja so um Level 85, 86 sein, je höher, je besser. Jedenfalls sollte der Merc trotzdem fast maximale Resistenzen haben, und auf jeden Fall versuchst du die Heinis ja zu stunnen. Also könntest du beim Merc auch offensiv an EG gehen, und die Def (und etwas die Resis) vernachlässigen.

Danke, und gleichfalls frohe Weihnacht!

PS: Dadurch hole ich mir nämlich Anregungn für meinen eigenen Shouter :D

ich max jetzt noch battlecry... danach schrei glaub ich, hab itemfind 16 mit bo, resis und run so das mehr eh nix bringt. wohlstand aufm merc weiss ich nich obs klappt, wegen einfrieren evtl? ma gleich testen...

edit: wobei mit duri hab ich jetzt 45 ias auf dem, was mir bei meinem lvl ganz gut tut (lvl 80)

Mach grad selbigen Char, und bin mit dem Söldner equip auch noch weng ratlos:
- Helm hab ich ne Krone der Diebe, da hat der Söldner schonmal 12 ll und 80-100 eg
- Waffe: Da schwanke ich noch recht

Schnitters is teuer und wenn man auf battle cry geht, ist das mit Altern ja auch eher kontraproduktiv
eth Knochenhacker macht gut Dmg und hat noch 2 Sockel frei, ausserdem 30 IAS. 37 IAS sind für 5.5 frames nötig 63 IAS für 5 frames. Da könnte man also entweder eine Shael und eine Lem oder 2 Shael sockeln. Oder kriegt man das IAS woanders her?
Gehorsam in nem eth Drescher macht denk ich am meisten Schaden, allerding hat man kein IAS und keine Sockel mehr frei. Dafür unschlagbar billig :)

- Rüstung: Wohlstand wäre schon nett, hast du das schonmal probiert? Oder friert der Söldner dann ein? Also auf hell hab ichs noch net probiert, aber auf alp friert er nicht ein.

Also wegen der Waffe sollten wir auf jedenfall noch mal diskutieren :)

MFG Marc

Ias kansst du noch durch sockeln des Helms erreichen. Da ein Ias-Jwl rein, eventuell mit netten Adds wie Ed oder Max, je nach verfügbarkeit.

Anders ginge es nur noch über andere Waffen mit mehr Sockeln oder eine andere Rüsse.

Tombreaver hat ja bis zu drei Sockel und macht auch ordentlich Dmg, nebenbei ist das Ding auch schon so ziemlich schnell, jedenfalls üfr eine Rätselhafte Axt. ;)
Knackpunkte : Mf ist mit drauf . Und auch wiederbeleben, so das man damit rechnen muss, das die eine oder andere Leiche verschwindet.
Und billig ist das Teil auch nicht, jedenfalls eth und mit 3 Sockeln. :D

Rüsse wäre Verrat mit 45 ias natürlich nonplusultra, bringt aber nix in Richtung eg, fällt somit flach. Andere Rws sind da auch nicht produktiv (Wohlstand aussen vorgelassen natürlich ;) ).
Blieben also Uniques. Entweder eine Rüsse mit ias nehmen und eg reinsockeln, oder eine Rüsse mit eg und dann ias sockeln. Denke hier mal, das eine Goldhaut wohl das beste wäre, allerdings sollte man die dann uppen.

Der vorpost galt eher HonKPoweR ;)

Aber bei dir gilt in zumindest beim killspeed deines Mercs dasselbe (soweit du mit dem nicht zufrieden bist ;) ) : Sockeln.
Sowohl in Rüsse als auch in den Helm je ein ias-Jwl (mit adds wenn vorhanden).

Zur Zeit macht dein Merc 3,33 angriffe / sec

mit 15 ias wären das 3,57

mit 30 ias wären das 3,84

sieht zwar nicht alzuviel viel aus, aber es bringt doch schon eine ganze Menge.

Also ich hab mir mal alle interessanten Kombinationen zusammengeschrieben und verglichen, und ich denke, mein Favourit ist:

eth Knochenhacker mit Shael+Lem und Wohlstand. Dazu Krone der Diebe mit IAS-Juwel. Damit kommt man auf 65 IAS was 5 Frames entspricht, und auf 375 eg von Waffe und Rüstung, was wohl ungeschlagen bleiben sollte (bei akzeptablem Damage und Speed).

Goldhaut finde ich irgendwie keine Alternative, da nur 100eg und 1 Sockel, macht entweder 150 eg ohne IAS ---> total bescheuert, da Wohlstand 300eg bringt. Vorteil bestenfalls bei fehlenden Resistenzen. Oder 100eg und 15 IAS.

Schnitters könnte man mit Verrat und gesockelter Shael sowie IAS Juwel auf 75 IAS bringen und somit auf 4.5 Frames. Dafür hat man dann nur eg vom Helm,.. fällt daher eher raus.

Nen Knochenhacker kann man auf 105 IAS und damit 4.5 Frames bringen. 30 von der Waffe, 20 von Waffensockelung, 45 von Verrat 15 von Helm. Bleibt noch ein Sockel in der Waffe für Lem und daher 75 eg.

Grabräuber hab ich nicht berücksichtigt, da Wiederbeleben ja doch eher kontraproduktiv ist.

Ich hoffe das ist jetzt nicht so wirr, dass man es gar nicht mehr nachvollziehen kann.

MFG Marc

Mal ne ganz blöde Frage, ich hab mir jetzt mal meinen Shouter genommen und testweise auf ein bißchen EG umgerüstet. Nun gehe ich zum Rat, stelle mich in die Menge und brülle ein wenig, nur so zum stunnen. Aber die Elementarverzauberungen, die treiben mich in den Wahnsinn! Sobald da ein feuerverzauberter Blitzer ist, kack ich trotz 75%prisma und 4,3k life sofort ab. Gibt es da irgendwas, was man dagegen tun kann? Oder geht man nur einmal in die Gruppe rein, schreit ud haut dann wieder ab, weil der Merc sowieso besser killt?

Also ich weiss etz net, ob ich da kompetent bin, da ich noch keinen einzigen hellrun mit meinem Goldshouter gemacht habe. Aber hast du 2 Zwergenstern an? Da is Feuerabsorption und Magieschadenreduktion drauf. Das sollte auf jedenfall helfen. und wegrennen, naja das macht nicht soo viel sinn, da dein merc ja dann hinterher rennt. Aber etwas nebenan stellen kann sicher nicht schaden. Denn Schaden austeilen kann zumindest mein Shouter überhaupt gar nicht. Halt fleissig brüllen.

Ich bin ein Trottel :D Hast recht, und 200 EG ist auch nochmal drauf.

Ich muß aber nochmal Abbitte leisten, weil ich einen Shouter grade hochspiele, dachte ich, ich könnte was zum Thema sagen, aber Pustekuchen :clown:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Shouter auch noch Damage dealt, aber das kann er wirklich nicht. Von daher ist Schnitters nicht unbedingt erste Wahl (ich hab meinem Sölli einen schlechten noneth Schnitters fürs Altern verpasst, Schaden reicht denke ich aber trotzdem). Ich hab dem Sölli einen Raubschädel verpasst, zusammen mit Shael in Schnitters und IAS-Juwel (mit Feuerresis) im Helm sollte hat der 45% IAS, was glaube ich für einen Cap reicht. Dann kann man als Rüstung denke ich eine Wohlstand anlegen.

Zurück
Oben