• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BrainMouse - Umfrage - BMA

nodaR

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich und mein Kollege sind dabei unsere BMA (Berufsmaturitätsarbeit) zu schreiben, bei dieser dreht sich alles ganz um die "BrainMouse" (Steuerung des Computers durch Gedanken).
Zu der Arbeit gehört auch eine Umfrage, welche natürlich von möglichst vielen Leuten ausgefüllt werden sollte.

Also wer Lust und Zeit hat kann sie gerne ausfüllen (bitte nur ausfüllen, wenn man auch richtig antwortet und nicht einfach immer nur irgendwas anklickt):

Der Link:

http://brainmouse.ath.cx

Wer Fragen hat, Fehler sieht oder etwas unklar ist, soll sich bitte direkt hier melden, dann kann ich es in der Umfrage evtl. noch anpassen.

Ein Feedback ist natürlich auch gern gesehen.

PS: Ihr dürft die Umfrage natürlich gerne euren Kollegen weiterleiten ;)

Gruss

[x]

Interessant ists schon. Viel schnell man dann grabben könnte bei D2 ;)

Hab mich ebenfalls durchgklckt. Dauert ja wirlich nicht lange.

Aber mal etwas Kritik (falls gewünscht):
Eventuell noch ein paar Tippfehler in den Fragestellungen korrigieren. Zwei oder drei sind mit aufgefallen.

Ausserdem war mir Frage 3 (privat oder geschäftlicher Einsatz) zu sehr beschränkt. Was ist mit medizinischen Zwecken? Ein vom Hals abwärts Gelähmter kann mit einer solchen Technik sicherlich mehr anfangen, als ein gesunder Mensch. Finde dies ist einer der wichtigsten Aspekte für diese "BrainMouse".

Ausgefüllt.

Was mich etwas gewundert hat ist, dass das EPOC überhaupt nicht erwähnt wurde, das scheint ja noch einen Schritt weiter zu gehen, als das im Test erwähnte Gerät.

Ein paar Schreibfehler sind auch noch drin ("umbedingt" z.B.), aber nichts gravierendes.

Done, aber eine kleine Anmerkung: wenn ihr die Befragung wie hier auch mit deutschen Teilnehmern macht, solltet ihr vielleicht den Euro-Preis des Produkts in Klammern dazuschreiben. Ich zumindest musste erst den Wechselkurs nachgucken und umrechnen um ne Vorstellung von dem Preis zu haben.

Hallo zusammen

Danke schon mal, habe nicht damit gerechnet, dass es so an Antworten hagelt :D

Habe den Europreis mal eingefügt

@octa

Wir haben absichtlich nur etwas genommen, da schon mit einem Produkt genug "Text" gibt, wenn wir noch mehr hätten, gibt es sicher einige, die nicht mehr genau lesen und einfach nur weiter weiter weiter klicken....

@alle

Na dann mach ich mich mal nochmals auf Rechtschreibe fehler Suche :P

@hasentod

Ausserdem war mir Frage 3 (privat oder geschäftlicher Einsatz) zu sehr beschränkt. Was ist mit medizinischen Zwecken? Ein vom Hals abwärts Gelähmter kann mit einer solchen Technik sicherlich mehr anfangen, als ein gesunder Mensch. Finde dies ist einer der wichtigsten Aspekte für diese "BrainMouse".

Hmm guter Aspekt, leider kann ich während die Umfrage läuft so oder so keine fragen mehr editieren...

Done
Und nen Gehirnlese-Stirnband guck ich mir die Tage auch mal an :P

erledigt.

dort steht aber nichts von Gerda, es kann also unmöglich du selbst sein *g*

lg tok

done

Bin mal gespannt, wie weit die Technik noch geht. Ich denke da z.B. an Otherland, falls jemand die Bücher kennt.

Gruß

Valdorian

[x] Done

Aber ich finde schon auch, dass ein paar Fragen nicht sehr differenziert waren, bzw. so gestellt waren, dass nicht alle möglichen Antworten da stehen konnten.

Alles in allem aber gelungen.

Gruß Bloody

Ohne den Test zu machen.

In der aktuellen Gamestar war nen Test von so nem Gedankenkontrollstirnband. Hat wie zu erwarten war ziemlich gegen Maus/Tastatur abgestunken.

Sprengkobold schrieb:
Ohne den Test zu machen.

In der aktuellen Gamestar war nen Test von so nem Gedankenkontrollstirnband. Hat wie zu erwarten war ziemlich gegen Maus/Tastatur abgestunken.

Na klar ist auch noch in der Anfangsphase ;)

Gibts schon Leute die damit Ego-Shooter spielen? Ich meine, die müssten dann ja ein extrem schnelles Aiming/Reaktionen/Schießen haben können.

Moczoc schrieb:
Gibts schon Leute die damit Ego-Shooter spielen? Ich meine, die müssten dann ja ein extrem schnelles Aiming/Reaktionen/Schießen haben können.
Eben nicht, siehe Gamestar Test. Das Gedankenkontrollband is maßlos durchgefallen.

[x] Beantwortet.

Hab mir über sowas auch schon des öfteren Gedanken gemacht, die Fragen treffen genau diese Thematik.
Und wie ich mir dachte ist dieses Band wohl noch WEIT davon entfernt die Maus zu ersetzen, doch irgendwann wird es wohl so sein...

Dazu noch folgendes (beängstigendes) Bild, das ich mal gefunden habe:

wow_world_of_warcraft_2030_reality.jpg

Zurück
Oben