• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie macht viel zu wenig damg warum?

Eastpark

Mitglied
Moin

Gestern is meine Bowie fertig geworden, und ich bin schwer enttäuscht :( Sie macht viiel zuwenig Damg, im Vergleich zu anderen Bowies die mit zb mit Multi 15 k Schaffen, komme ich gerade mal auf 5.7k ( mit merc)

EQ:

Tiara mit 3x 40ed /15ias JUwelen ( wird mal ersetzt hoff ich)
HL
Hände Auflegen
Klingenschweif
Forti
WF
Raven
Waterwalk ( kommen Kriegsreisender)

Stats:

Stärke 146
Mana Base
Life 60
dex 481

Skills:

Multi 12
Streun 20
gelenkter Pfeil 1
Kritischer schlag 20
Durschschlagen 20
Durchbohren 9
Langsame Geschosse 1
Lockvogel 1
Blitzschlag 1
Walki 8

Merc

eth Stone
Pride ( lvl 16 aura, mein übliches "glück ":rolleyes:)
Gaze

Inventar

20-20 Torch
low Anni
2x 451 psn Sc
paar life sc'S

wo liegt der Fehler?

Lg

an deinen Erwartungen?

Wüsste nicht was man (außer den WT) verbessern sollte. Vielleicht aber auch nur einfach nicht alles glauben was so gesagt wird (15k Multi z.B. :irre:)

mfg

€: ach ja, wozu 2xpoison sc?? 1 reicht völlig! Und den Rest mit maxern zupflastern...

nirgends? evtl dmg fehlorientierung?
zeig mir ma ne bowie mit 15k multi:ugly:

wieviel haste denn mit konz und macht aura an ?

Oo

€/

:read:

15k mit multischuss? das will ich sehen.

aber wenn du deine ausrüstung verbessern willst (wozu? und war gibt es gegen deine mütze auszusetzen?):

keine punkte in stärke und vita, nur in dex.
als charms maxdamcharms nehmen mit + auf geschicklichkeit. oder solche nut mit bonus auf maxdam; bis zu +8 auf großen sind möglich.
mit +str / +gesch / +dam / leech / ress-ringen dafür sorgen, dass die wf auch bei dexonly-stattung kleben bleibt.
evtl. schauen, mit welcher geschwindigkeit du schießt und schießen kannst. entsprechend sockeln.

Hi,

Eine Bowy bezieht sehr viel Schaden aus dem Inventar.
Die 902 Giftschaden in 12 Sekunden sind ja auch nicht so effektiv.
Nimm lieber ein paar schöne max/ar Zauber.
WW dann noch gegen WT tauschen.

mfg,
Andreas

Edit: zz war mir bei den Ias-Caps nicht mehr sicher... Zuuuuu lange her^^

danke mal für die Infos...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1226219&page=2

die Dex Only Ama "Wind Hawk" auf dieser Seite, die mit GA 12k schafft und mit Strafe fast 10k sollte in etwa nachgebaut werden, aber wie gesagt das hat nicht sonderlich Funktioniert wie man sieht...

ja..
auf dem pic von berkel is auch KONZ aura aktiv

deshalb nochma meine frage, wieviel hast DU mit konz aktiv? ich nehm an die 5,7 sind ohne?!

€DiT

whhopps steht ja im startpost -> mit merc
sorry :(

€²

isn machter ?

Zuletzt bearbeitet:
83 Maxdam hat Berkel übers Equip, und natürlich noch WTs an. Es ist logisch, dass er da mehr Schaden macht. Seine Rares sind auch besser als deine.

Ich denke, du solltest einfach mal deine Ansprüche anpassen..."viel zu wenig" bei dir ist ein Schaden, nach dem sich fast jeder andere Bowiespieler die Finger lecken würde. Allein schon wegen der Runenstange in den Söldnerhänden, die Vielen halt einfach nicht zu Verfügung steht, weil sie keine Dupes wollen oder keine Kohle haben für solche.

Und ich hoffe, du hast bemerkt, dass Berkels Bowie auch nur 8k Maxmultischaden hat, wie du auf 15 kommst, ist mir ein Rätsel...

Simon

Servus

Ich dank euch echt herzlich für die Hilfe, klasse Forum hier!

Gut der Schaden wäre mal halbwegs geklärt, mir ists immer noch zuwenig, hätte mit Strafe schon gerne annähernd 10k geschafft...

Anderer Punkt der mich stört:

Hab gestern mal CS versucht, nur wurde ich 2x getroffen, und war fast Tot, wie schaffen andere das? und büdde nich sagen " die lassen sich nich treffen" ;)

doch...die lassen sich nicht treffen :D aber im ernst, du musst einfach nur etwas langsamer spielen und alles wegsnipern...das schaffen selbst bowies mit ohne forty und pride

was machen deine resis bzw. auf wie viel life kommst du ???

Bowie ist kein Nahkämpfer und sollte daher auch eher selten getroffen werden.
Meine hat einiges an Schaden und Life weniger, aber gerippt ist die im CS eher selten.
Vll liegt es an deiner Spielweise, denn den meisten Schaden nimmt bei mir die Wally mit.
An jeder Ecke mal nen Lockvögelchen hinstellen und kurz warten oder nen GA ins freie Feld ballern
und sehen ob eine Leech-Animation kommt.

Eine Bowie ist nunmal keine Barbie, daher steckt die auch nicht so gerne Schaden ein.
Hört sich vll doof an, aber an den Items liegt es eher nicht und ja, dein Schaden ist mehr als
ausreichend.

Gruß Illu

Wer 15k Maxdam lt. ANzeige hat ist bestimmt ein Nappel der sein Inventar mit Giftcharms zugepflastert hat. Da gibts dann den Grundsatz Anna Kournikova (Sieht gut aus [in der Schadensanzeige], kann aber nix)!

du darfst eben nicht in die gegner reinrennen, dazu hat man zu wenig leben. entweder du "suchst" die gegner mit GA oder, was mir persönlich lieber ist und va im cs sehr gut geht, mit multi. wenn du dann leechst einfach weiterschießen bis nix mehr zum leechen da ist oder wenn du die gegner sehn willst eben lockvogel setzen, dann wird der von wally/merc unterstütz und die kommen nicht zu dir. so wird man dann eigentlich nicht getroffen und deine leben sind ziemlich egal
wenn doch mal nen gegner zu dir durchkommt einfach 2,3 mal gA draufschießen und er ist wieder weit weg
länger brauchst du so eigentlich auch nicht, im gegenteil: so hast du alle gegner vor dir und kannst sie gleichzeitig abschießen statt in alle richtungen schießen zu müssen

Nee ist mir egal, da muss man doch flamen!
Sach mal was bist du? Dass du solche Runen und Items hast und sicherlich viel Zeit aufgebracht hast, die alle zu finden hrhr, aber nicht die Zeit zwischendurch hattest zu rechnen, dass man 15k MS sicher nicht durch rein physischen, also sinnvollen dmg erreicht.
Abgesehen davon sind 5k absolut genug, man killt mit der lahmen WF Bowie sowieso Offscreen.
Ne das ist mal sowas von lächerlich, wo du schon dein übliches Glück anklagst, kann man doch wunderbar nachhelfen, einfach nochmal Pride Runen finden, sollte ganz easy sein.

Was eine Highend Bowie ausmacht, ist nicht das komische Pride (ich mags eh nicht, offscreen ist mir viel zu öde und uneffektiv), sondern richtig fette Ringe (35+ St und Dex) und ein ordentlicher rare Reif, dazu richtig teure Charms. Dafür kannst nochmal ein kleines Vermögen einplanen, denn 3 max mit >10 Leben hauen richtig in die Kasse und der Preis steigt exponential, wenn du dich den 20 näherst. Theoretisch gibts auch große mit bis zu 14 Max-Schaden und kleine mit 4, da ist dann auch noch das Suffix belegt, aber die sind richtig selten. Neben Leben hatte ich immer gern schneller rennen als Suffix oder auch Elementarschaden (1* Gift wegen Monsterreg, Kälte für die FA-Freezedauer und der Rest fürn Charscreen). Charms ohne Maximalschaden brauchst eigentlich garnicht einzupacken.

auch wenns scho mehrere geschrieben haben:
kurz und bündig: Lockvogel *g*

Welche Zauber soll ich ins Inventar werfen? Hab daweil 4* 20 Life Sc's drinne.. Gibts brauchbare Sc's mit max damg? welche adds haben die?

Lg

klar. auf smallcharms sind als praefix +3maxdmg & bis 20 ar moeglich
suffixe sind: 20 life, +1 maxdmg (also insgesamt +4), dex, str, 3 fr/w, 7 mf, 10 egold etc moeglich

alle moeglichkeiten kannst du hier nachschlagen
die affixlisten findet man auf der mainpage -> expasionset -> gegenstaende -> affixlisten

Zuletzt bearbeitet:
Das Charm-Affix, das von Interesse ist, lautet "fein". Damit bekommen kleine Zauber bis zu 3 Maxdam und +20 AR. Riesenzauber können mit "scharf" (+10 max, +76 AR) mehr Schaden und AR pro Feld bekommen. Allerdings können sowohl scharf als auch fein mit dem Suffix "der Vita" kombiniert werden, womit die kleinen dann mehr Leben pro Feld liefern.

Alle erwähnten Werte sind Maximalwerte, die Affixe haben da einen Bereich von +Maxdam und +AR.

im idealfall nutzt man beide charmarten, da die kleinen unter die grossen passen, und auch sonstige luecken (wuerfel, torch) nicht immer mit GCs ausgefuellt werden koennen.

Zurück
Oben