• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blutmagie

Es geht mir nicht darum, ob eine Melee auf hohen MP Stufen spielbar ist oder nicht.

Man kann den Melee spielen. Es lohnt halt nur nicht, wenn man XP/Zeit oder Items/Zeit oder Zeit/Run betrachtet.

Mein Barb ist auf ähnlich gut (oder schlechtem Equipstand).

Da hau ich einmal mit den Hammer auf MP 5 auf den Mob und dann war es mal nen Mob. Obwohl der Kumpel nur 100k dps hat, bin ich mit nem Key Run recht schnell fertig. Ich brauch als Melee ungleich viel länger. Wenn ich es denn überlebe. Zumal ich auf die 100dps nicht komm bei gleichem Equipstand, sondern max auf 60k dps. Und ich mach auch nicht 91% cc mit nem 406 ED Angriff... Das ist in der DPS Anzeige ja gar nicht drin. Dann habe ich vielleicht 100k Hits gelb ab und zu gegen 400k Hits fast immer. Das bisschen LoH Geraffel gegen 7k grüne Zahlen durch LL und Rend. Wer wird das Rennen machen.....

Wenn ich nen Item/XP Run auf MP1 mache, dann bin ich mit dem Archon oder auch mit dem Barb (andere HotA Skillung) viel schneller als mit der Melee. Im Übrigen bin ich mit dem Barb auch schneller als mit dem Archon..... Habe aber nicht ansatzweise soviel MF und %XP dabei wie der Barb. Der muss alles cc haben. Die Sorc kann sich das aussuchen. Von daher ziehe ich ATM den Archon vor, wenn ich allein bin oder zu zweit.

Von daher lass ich das mit dem Melee ATM. Sorc ist aktuell einfach arg unterpowert. Archon sticht herraus aber nur auf niedrigen MP Stufen und eigentlich nicht Multiplayer fähig. Blizz hat alles andere einfach totgenerft. Man braucht ein Vielfaches mehr an Gear um genauso erfolgreich zu sein mit der Melee.

Wieso krieg ich bei Glaskannone mit nur 15% Schaden auch noch -10% Verteidigung/Resis? Barb hat Waffenmeister, der macht bei mir mit ner Axt oder Streikolben 40% mehr Schaden. Barb hat Raufbold macht 30% mehr Schaden ohne das ich irgendwelche Verteidigung abgeben muss.

Wieso krieg ich mit einem Skill der einen aktiven Skillslot belegt nur 1,5% LL während der Barb mit nem passiven 3% haben kann, aber ja auch noch 3% über die Offhand abgreifen kann und 3% über den Gurt...

Ich denke da gibt es einiges zu überarbeiten.... Es steht in keinem Verhältniss zu einander.

@lordwigham

Ist der Dämäge von der Soso mit Funkenflug und Blutmagie oder ohne?

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Wie kommst du mit so wenig Resis und LoH aus? ich glaube, ich spiele einfach nicht aufmerksam genug :D
Ich vergess ständig, mir noch eine Diamantrüstung oder ne Nova fürs nächste Gegnerpack übrig zu lassen, also Aufmerksamkeit...öh...

Ich hab halt viel Leben, das gleicht Einiges aus. Wenn man nicht hirntot ist, dann geht das ohne Probleme. Sobald du mehr Leben verlierst, als wieder reinkommt, raustelen, neu positionieren, von vorne anfangen. Deswegen sind übermäßige Bodeneffekte auch kein Stress. Man hat unendlich viel Teleport aufgrund von Wurmloch und cd-Reduktion. Es gibt absolut keinen Grund zu sterben, wenn die Gegner nicht wirklich UNGLAUBLICH viel Schaden machen, und wenn man nicht gerade in der Animation von was anderem gefangen ist, sobald man merkt "uh abhauen is ne gute Idee".

Das ist sicher nicht so effizient wie ein WW-Barb durchschnetzelt, aber was ist das schon?

Mir gehts nur darum, dass "oh nein ich sterb so oft" irgendwie völlig unverständlich ist für mich. Mein Equip ist nicht so gut. Es ist deutlich schlechter als Wighams, in allen Bereichen. Selbstverständlich kannst du dir Sturmrüstung leisten. Wenn ich das kann, kannst du das auch, und zwar doppelt und dreifach!

Simon

Vielleicht liegt auch genau dort das Problem: Ich spiele ja bisher ohne Teleport und hab kein Faster movement speed ;) Und oft sterbe ich auch nicht, meistens eher durch vermeidbare dummheit... Nur Electrified haben mir oft Probleme gemacht als ich noch 5% weniger Crit Chance hatte (Stichwort Keywarden Akt 2), dann bin ich durch die verlangsamten Blitze in meiner Slow Time Blase sehr schnell umgefallen, weil entweder Diamanthaut noch nicht wieder verfügbar war oder beim hämmern auf 1-3 gleichzeitig nur die anderen ausgelöst wurden ;)

Werde glaub ich mal mit Teleport und Sturmrüstung probieren, mal schaun, wie das so ist :) Kann die eigentlich auch critten?

Die Blitze selbst schon, ich denke nicht, dass die von Crits verursachten Dinger noch mal critten können, das wär...übertrieben. Wobei, könnte auch die Quelle des mörderischen Schadens sein! Wer weiß!

Simon

Hab das mal ausprobiert, man merkt den Unterschied zur Prismatic Armor deutlich, gibt halt mehr große Sprünge im Leben, klappt aber bisher ganz gut UND:

Die von Crits verursachten Dinger scheinen auch critten zu können Oo... Hab das mal nur mit WW ausprobiert, da werden ja keine Crits angezeigt... Aber regelmäßig waren gelbe Zahlen zu sehen, die ungefähr ein Drittel des Schadens der Hauptblitze betrug (wenn diese Critten), scheint also doch zu gehen :)

Auf jeden Fall hab ich seit der Energy Armor auch deutlich weniger AP Probleme :)

Und der Damageunterschied ist gewaltig! Ghom auf MPL 5: Energy Armor: 2:33 min... Mit Sturmrüstung 1:31 min... Dafür stand ich mit Sturmrüstung mehrfach kurz vorm Exitus, mit Energy Armor nicht ;)

So, jetzt tut min Handgelenk weh und ich geh schlafen!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen Item/XP Run auf MP1 mache, dann bin ich mit dem Archon oder auch mit dem Barb (andere HotA Skillung) viel schneller als mit der Melee. Im Übrigen bin ich mit dem Barb auch schneller als mit dem Archon..... Habe aber nicht ansatzweise soviel MF und %XP dabei wie der Barb. Der muss alles cc haben. Die Sorc kann sich das aussuchen. Von daher ziehe ich ATM den Archon vor, wenn ich allein bin oder zu zweit.

@lordwigham

Ist der Dämäge von der Soso mit Funkenflug und Blutmagie oder ohne?

Das ist klar, für xp-runs auf MP1 gibt's für den wizard nichts schnelleres als den Archon-Build!

Naja, dass der Barb vöööölllig übertrieben DIE op-klasse ist wissen wir ja schon lange :( deshalb sind wohl 50% der chars barbaren, und genau deshalb weigere ich mich nen barbaren zu spielen! ist doch keine herausforderung..

Wir müssen einfach akzeptieren, dass blizz den Zauberer hasst..

Zur Dmg, habe gerade interessanterweise festgestellt dass heute nur noch 106k da steht...das ist ohne die skills. Mit sind es die 130k die gestern da waren...und nun frage ich mich wieso es manchmal die Skills da mit einberechnet und wann nicht? Ich könnte mir vorstellen dass das daran liegt wie man sich ausgeloggt hat?

Ich glaub es hängt mit dem Ausloggen zusammen.

Ich glaube mein grösstes Problem ist die AC.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/OnkelWilly-1798/hero/2868632

Ich habe Ihr mal das Zeug angezogen, was ich im Moment am geeignesten halte als Melee, von dem was ich noch in der Kiste habe. Aktualisiert sich hoffe ich bald.

Ich überlege die Rüstung zu tauschen in 634 AC, 75 Str, 192 Vita und 2 Sockel. Kostet mich halt knapp hundert Int. Dafür knapp fünfhundert AC mehr.

Ich könnte natürlich noch LoH machen. Aber eigentlich wollt ich es auf kurz oder lang über LL organisieren.

Vielleicht hast ja nen paar Tips.

Gruss Jan

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme aber schon an, dass du nicht regelmäßig Skorn trägst auf ihr, oder?

Die Rüstung kann man schon verbessern, ja, vielleicht auch noch ein wenig bessere Armschienen mit vielleicht etwas weniger Crit, aber dafür Armor und Vit. Kannst ja auch die Hose umsockeln, wenn du woanders mehr Leben herkriegst.

Andere würden sagen "40k ist eh zu viel", aber ich find es ganz gut, selber auch >40k zu haben, also möcht ich da nicht groß rumschrauben wollen :D.

Simon

Zurück
Oben