- Registriert
- 14 Mai 2002
- Beiträge
- 8.125
Es geht mir nicht darum, ob eine Melee auf hohen MP Stufen spielbar ist oder nicht.
Man kann den Melee spielen. Es lohnt halt nur nicht, wenn man XP/Zeit oder Items/Zeit oder Zeit/Run betrachtet.
Mein Barb ist auf ähnlich gut (oder schlechtem Equipstand).
Da hau ich einmal mit den Hammer auf MP 5 auf den Mob und dann war es mal nen Mob. Obwohl der Kumpel nur 100k dps hat, bin ich mit nem Key Run recht schnell fertig. Ich brauch als Melee ungleich viel länger. Wenn ich es denn überlebe. Zumal ich auf die 100dps nicht komm bei gleichem Equipstand, sondern max auf 60k dps. Und ich mach auch nicht 91% cc mit nem 406 ED Angriff... Das ist in der DPS Anzeige ja gar nicht drin. Dann habe ich vielleicht 100k Hits gelb ab und zu gegen 400k Hits fast immer. Das bisschen LoH Geraffel gegen 7k grüne Zahlen durch LL und Rend. Wer wird das Rennen machen.....
Wenn ich nen Item/XP Run auf MP1 mache, dann bin ich mit dem Archon oder auch mit dem Barb (andere HotA Skillung) viel schneller als mit der Melee. Im Übrigen bin ich mit dem Barb auch schneller als mit dem Archon..... Habe aber nicht ansatzweise soviel MF und %XP dabei wie der Barb. Der muss alles cc haben. Die Sorc kann sich das aussuchen. Von daher ziehe ich ATM den Archon vor, wenn ich allein bin oder zu zweit.
Von daher lass ich das mit dem Melee ATM. Sorc ist aktuell einfach arg unterpowert. Archon sticht herraus aber nur auf niedrigen MP Stufen und eigentlich nicht Multiplayer fähig. Blizz hat alles andere einfach totgenerft. Man braucht ein Vielfaches mehr an Gear um genauso erfolgreich zu sein mit der Melee.
Wieso krieg ich bei Glaskannone mit nur 15% Schaden auch noch -10% Verteidigung/Resis? Barb hat Waffenmeister, der macht bei mir mit ner Axt oder Streikolben 40% mehr Schaden. Barb hat Raufbold macht 30% mehr Schaden ohne das ich irgendwelche Verteidigung abgeben muss.
Wieso krieg ich mit einem Skill der einen aktiven Skillslot belegt nur 1,5% LL während der Barb mit nem passiven 3% haben kann, aber ja auch noch 3% über die Offhand abgreifen kann und 3% über den Gurt...
Ich denke da gibt es einiges zu überarbeiten.... Es steht in keinem Verhältniss zu einander.
@lordwigham
Ist der Dämäge von der Soso mit Funkenflug und Blutmagie oder ohne?
Man kann den Melee spielen. Es lohnt halt nur nicht, wenn man XP/Zeit oder Items/Zeit oder Zeit/Run betrachtet.
Mein Barb ist auf ähnlich gut (oder schlechtem Equipstand).
Da hau ich einmal mit den Hammer auf MP 5 auf den Mob und dann war es mal nen Mob. Obwohl der Kumpel nur 100k dps hat, bin ich mit nem Key Run recht schnell fertig. Ich brauch als Melee ungleich viel länger. Wenn ich es denn überlebe. Zumal ich auf die 100dps nicht komm bei gleichem Equipstand, sondern max auf 60k dps. Und ich mach auch nicht 91% cc mit nem 406 ED Angriff... Das ist in der DPS Anzeige ja gar nicht drin. Dann habe ich vielleicht 100k Hits gelb ab und zu gegen 400k Hits fast immer. Das bisschen LoH Geraffel gegen 7k grüne Zahlen durch LL und Rend. Wer wird das Rennen machen.....
Wenn ich nen Item/XP Run auf MP1 mache, dann bin ich mit dem Archon oder auch mit dem Barb (andere HotA Skillung) viel schneller als mit der Melee. Im Übrigen bin ich mit dem Barb auch schneller als mit dem Archon..... Habe aber nicht ansatzweise soviel MF und %XP dabei wie der Barb. Der muss alles cc haben. Die Sorc kann sich das aussuchen. Von daher ziehe ich ATM den Archon vor, wenn ich allein bin oder zu zweit.
Von daher lass ich das mit dem Melee ATM. Sorc ist aktuell einfach arg unterpowert. Archon sticht herraus aber nur auf niedrigen MP Stufen und eigentlich nicht Multiplayer fähig. Blizz hat alles andere einfach totgenerft. Man braucht ein Vielfaches mehr an Gear um genauso erfolgreich zu sein mit der Melee.
Wieso krieg ich bei Glaskannone mit nur 15% Schaden auch noch -10% Verteidigung/Resis? Barb hat Waffenmeister, der macht bei mir mit ner Axt oder Streikolben 40% mehr Schaden. Barb hat Raufbold macht 30% mehr Schaden ohne das ich irgendwelche Verteidigung abgeben muss.
Wieso krieg ich mit einem Skill der einen aktiven Skillslot belegt nur 1,5% LL während der Barb mit nem passiven 3% haben kann, aber ja auch noch 3% über die Offhand abgreifen kann und 3% über den Gurt...
Ich denke da gibt es einiges zu überarbeiten.... Es steht in keinem Verhältniss zu einander.
@lordwigham
Ist der Dämäge von der Soso mit Funkenflug und Blutmagie oder ohne?
Zuletzt bearbeitet: