• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzsorc

Hainer

Mitglied
ich mache mir im moment ne blitze und ich wollte ihr im equip so wenig mf wie möglich geben
Sie soll am ende nila, gräfin, geisterbeschwörer und das cowlvl schaffen mit einer angenehmen geschwindigkeit

also equip habe ich mir das so ungefähr vorgestellt

Greifenauge
Hoto
CoH oder Vipern
Zuflucht in einem trollnest
Magierfaust
Arach
Maras
2 Sojs

1.Bitte verbesserungen. Bitte keine preislichen :p

so bei der skillung

Statik 1
Es 1
telekinese 10-20
teleport 1

blitzschlag
blitzkette (oder wie das heißt)
und die synergien für die ich punkte überhabe

wärme 1

2.welche synergien sollte ich maxen?
3.auf welches lvl sollte telekinese?
4.welche synergien maxen?
5. Sollte ich einen söldner benutzen?
5.1 wenn ja welche ausrüstung sollte dieser haben

Bitte noch tipps zur spielweise wenn ihr welche habt;)

1) entweder vipern nehmen oder spirit, eins von beiden muss sein. wenn du coh schon hast, würde ich die str für spirit investieren. 117fcr solltest du schon schaffen.
2) erstmal solltest du blitzbeherrschung maxen. danach kannst du dir aussuchen, was du nimmst.
3) nach möglichkeit 20
4) siehe 2
5) natürlich.
5.1) insight duriels tals maske froster oder machter bietet sich an und kommt gut zurecht. machter für immune, froster für sicherheit.

1.
Zuflucht... und dann auch noch in einem trollnest *würg* :p
Mosars > Zuflucht in einem Trollnest.
In einem hohen Schild ok, dann isses ungefähr gleichwertig mit Mosars, kostet aber deutlich mehr.
Wobei du die resis eh net so dringend brauchst, schätze ich.
Mosars mit 2 RBF wäre mein Vorschlag :p

Coh... Vipern.
Ich würde Vipern mit RBF nehmen^^

Torch und Anni vorhanden?
Torch würd ich auf jeden Fall besorgen.

Resis wären dann
Hoto 35~
Anya 30
Torch/Anni 30~
Vipern 30~
Mosars 25
Maras 25~
= 175 :p

2. LM max, rest Comboblitz würde ich sagen
Wäre dann auf lvl 93 fertig

3. TK = 20 sonst isses sinnlos^^

4. S. 2. :lol:

5. Jain
Für Nihla nein, sonst ja^^
Machter [X]

5.1 wegen ES = Insight
Verrat als rüstung zb
Würde ja fast überlegen, ihm Gulli zu geben, wegen LIs, hat er dann einfach, weil static ja nicht wirkt^^

torch und anni habe ich
also sollte ich weniger resis nehmen

und dann werde ich nen spirit in nen monarch machen
telekinese maxen

LM habe ich nur vergessen:p

merc bekommt dann auch gulli habe ich grade
oder wäre andy auch gut?

hmm also ich denke das ich cowlvl gräfin geisterbeschwörer und dann auch noch nila mache
dann muss ich merc eben wiederbeleben

würden die überlebenschancen bei nila für den merc steigen wenn ich nen natur nehmen?

Ich sollte gelegentlich mehr denken beim schreiben *g*
Is ja schrecklich^^ (könnte auch daran liegen, dass mich mein Bruder vollgelabert hat :D)

Also nochmal wegen dem Schild:
Natürlich Spirit *g*
Ich hatte irgendwie verdrängt, dass du ES benutzt.
Somit sind Resis sowieso nicht mehr so wichtig.
Ausser Psn. Aber sollte schon reichen.
Deshalb CoH = unsinn.
Nimm ne Vipern mit RBF. Alternativ eine 4 RBF Rüstung.

würden die überlebenschancen bei nila für den merc steigen wenn ich nen natur nehmen?

Geht hier weniger um seine überlebenschancen, als um deine^^
NP würde ich für NIhla eh benutzen.
Also sind schonmal die Monster, die du killst entschärft.
Allerdings, wenn du den Merc mitnimmst, und er was killt, dann kann Nihla die wieder verwerten.

einen friede der natur solltest du sowieso nehmen. aber eigentlich nicht, um die überlebenschancen des mercs zu steigern, sondern deine eigenen. falls der merc was killt, kann nihla ja die leichen zum sprengen nehmen, im gegensatz zu denen von dir.
andariels... kannst du nehmen, wenn du es gerade da hast. musst halt die -fres ausgleichen. tals ist aber schon ausreichend. wenn du gulli nimmst, hat er mit insight waffe keinen leech (von der rüstung bekommt leech nur mit größeren einbußen). du könntest schnitters nehmen, damit hat er leech und bekommt immune schnell klein. aber du hast keine mediaura mehr... würde bei leech über den helm bleiben.

/edit: warum ist coh unsinn? wenn er sie eh schon hat... das fc von vipern braucht er ja nicht, das 117er cap hat er mit spirit schon. und sonst ist viper ja in allem schlechter als coh.
/edit2: hm, facettenrüste... auch nett... bin mir gerade unsicher ob die eine facette oder +1 skill mehr schaden macht. sollte aber die facette sein, oder? hm.. blieben viel prisma die eigentlich nicht benötigt werden. aber gift wäre dann auch voll xD

also natur ring
merc bekommt insight und tal maske
wenn ich alles richtig verstanden habe

Vipern + RBF = mehr dmg
Wobei RBF Rüstung = noch mehr dmg wäre.

Resis = egal, wir haben ES, und positiv sind sie sowieso.
Hoto, Anya, Torch, Anni sind schonmal ca. 100. (fast, je nachdem)
Spirit sind alle ausser Fire im akzeptablen positiven Bereich.
Mit Vipern sowieso, da kommt Fire auch noch etwas hoch.

str, so wichtig auch net . Nett, wenns dabei is, aber ist halt nicht wirklich entscheidend.

Dmg red wirkt nach ES, also egal.
MF auch egal, will er ja eh nich^^

Also entweder Vipern mit RBF, oder wenns etwas ausgefallener sein darf, RBF Rüstung mit -20% res.
Dürfte auch trotz Griffon noch gut dmg bringen.

edit:
Achso, wenn man PSn unbedingt max will, dann Trecks, bringt auch noch etwas str und Vita.
Möglich wären auch Aldurs (für Fres) und etwas leben, oder manacrafts.

schnitters aufn merc. altern bewirkt wunder und du hast genug leech damit der einigermaßen stehenbleibt.

Dazu gulli für cb ansonsten andys für mehr leech.
*duck* überlesen :hy:

hm.. also gerade bei ner Sorc die viel telen soll, und dass soll sie ja, würd ich auf Insight nicht verzichten wollen.. Ich würd einfach mal gucken, wie du mit Immunen klar kommst, bzw. wie es ohne Insight aussieht und dann aus dem Bauch heraus entscheiden.. :P

1. Der Plan, den ich mir gestern für meine neue Sorc zusammengeschrieben habe, sieht in etwa so aus:

Kopp: Greifenauge (Platz für rbf)
Waffe: Crescent Moon
Amulett: entfachtes amulett des lehrlings (macht mehr schub als maras oder tal rashas und liefert die letzten notwendigen 10% fc)
Rüstung: Vipernmagier (platz für rbf)
Schild: Spirit
Zweitslot: Necrostab mit lower resistances und spirit - für blitzimmune und andere schwere Brocken
Ring 1: SoJ
Ring 2: PoN oder 2. SoJ
Handschuhe: Frostbrand
Gürtel: Arach
Schuhe: Sandsturmtreck

--> 120% fc, bis zu -75% auf gegnerische Blitzresistenz, endlos Mana fürs Energieschild (selbst, wenn TK nicht auf 20 gebracht werden sollte) und dazu noch ziemlich günstig - jedenfalls günstiger als der erste build. Sollte durch die verminderte Blitzresistenz beim Gegner ziemlich aufräumen.

2. Statik 1
Es 1
teleport 1
wärme 1

blitzschlag 20
Kettenblitzschlag 20
Blitzbeherrschung 20
Comboblitz 20
Telekinese Rest, bzw. ES bis auf 40, wenn es denn sein muss

3. Rest - allerdings habe ich den Char noch nciht gespielt, und außer mir sagt Dir jeder, Du sollst TK maxen. Also kannst Du genauso gut auch erst TK maxen und dann Komboblitz, geht halt ein bischen Schaden dabei flöten, bei -75% Gegnerresistenz auf Blitz merkt man davon sicherlich nicht mehr so viel.

4. wie 2

5. Jepp. Du kannst die CoH verkaufen und dem Merc dafür Tyraels might anziehen, dann kann der auch mit zu Nihlatak. :clown: Ansonsten Verrat, als Waffe wegen des Energieschilds wohl am ehesten Insight, aber wenn Du mit Deinem Mana auskommst, können sich auch andere Sachen gut machen. Auf dem Kopp Guillaumes, wenn Dein Merc Blitzimmune meucheln soll; andere gute alternativen wurden auch schon genannt.

ok dann werde ich die sachen mal alle beachten und mal probieren ob die so gut zurecht kommt

merc wird dann insight bekommen

kann man blitzimmunnität eigentlich durchbrechen
hab mal sowas gelesen
oder geht das nur mit speziellen items

immunitäten kann man nur mit widerstandsschwund und überzeugung brechen. bei immunen gegnern wird die -resis von lr/conv durch 5 geteilt, also wenn du zB -60 durch überzeugung hast, wirken bei einem immunen monster nur -12, d.h. du könntest maximal monster mit einer resistenz von 111 ent-immunisieren (111-12=99 -> bekommt schaden). ist ein monster erstmal nicht mehr immun, wirken -res von facetten/griffons/etc ganz normal.
hier kannst du dir alle monster mit ihren resistenzen anschaun.

buubaa schrieb:
Die Aura brauchst du nicht durch die vielen + skills wirds telen eh kaum mana kosten und 1 2 pötte trinken macht niemandem was :hy:

Geht hier nicht ums telen, er spielt mit ES ;)
Da denke ich, ist Insight quasi Pflicht.

Kopp: Greifenauge (Platz für rbf)
Waffe: Crescent Moon
Amulett: entfachtes amulett des lehrlings (macht mehr schub als maras oder tal rashas und liefert die letzten notwendigen 10% fc)
Rüstung: Vipernmagier (platz für rbf)
Schild: Spirit
Zweitslot: Necrostab mit lower resistances und spirit - für blitzimmune und andere schwere Brocken
Ring 1: SoJ
Ring 2: PoN oder 2. SoJ
Handschuhe: Frostbrand
Gürtel: Arach
Schuhe: Sandsturmtreck

Naja, ob sich CM als Waffe lohnt, müsste man wohl durchrechnen.
Ist ja auch eine gewisse Verrenkung, und man muss bedenken, dass man schon ein wenig -res aufm Equip hat (Griffon, RBFn)
Und man verliert in der defensive, auch, oder grade beim Amulett.

Also man müsste jetzt vergleichen:
Mein Vorschlag wäre Hoto + 4 RBF Rüstung.
Sind 3 Skills + -20 Res (+20%dmg)
Du nimmst CM, musst dafür auf Vipern ausweichen + das Amulett. Damit wirst du mehr dmg machen, verlierst aber resis oder life/mana. Wobei man auch ein +3 Light/xx Life nehmen könnte, bei meiner Variante, verlierst also dick leben bei gleichem dmg.

Grade keine lust auszurechnen, wie das ist, mit dem Dmg unterschied.
Wenn ich lust habe, mach ich es später^^

@Hainer
Immune lassen sich nur mit Convinction oder Lower resist piercen.
Der abgezogene Betrag wird dabei gefünftelt (also infi zb -85 res /5 = -17res bei Immunen)

D-Fens666 schrieb:
Naja, ob sich CM als Waffe lohnt, müsste man wohl durchrechnen.
Ist ja auch eine gewisse Verrenkung, und man muss bedenken, dass man schon ein wenig -res aufm Equip hat (Griffon, RBFn)
Und man verliert in der defensive, auch, oder grade beim Amulett.

Also man müsste jetzt vergleichen:
Mein Vorschlag wäre Hoto + 4 RBF Rüstung.
Sind 3 Skills + -20 Res (+20%dmg)
Du nimmst CM, musst dafür auf Vipern ausweichen + das Amulett. Damit wirst du mehr dmg machen, verlierst aber resis oder life/mana. Wobei man auch ein +3 Light/xx Life nehmen könnte, bei meiner Variante, verlierst also dick leben bei gleichem dmg.

Grade keine lust auszurechnen, wie das ist, mit dem Dmg unterschied.
Wenn ich lust habe, mach ich es später^^

na dann berechne mal... aber mach das auch richtig. :D denn zusätzliche -20% auf gegnerische resistenzen sind nicht unbedingt gleichbedeutend mit 20% mehr schaden. die ersten Prozente sind hier am wichtigsten:

das durchschnittliche Hellmonster hat 50% Blitzresistenz. Dh, 100 Ursprungsschaden werden zu 50. -35% auf Blitzresistenz haben zur Folge, dass aus 50 Schaden 85 werden, was einer Steigerung um 70% entspricht, und nicht um 35.

Hier geht es aber leider (ich behalte nämlich gerne recht, je mehr, desto besser) nicht um die fidderenz zwischen 0 und 35, sondern um diejenige zwischen 45 und 75 prozent abzug auf gegnerische resistenzen. Bei den Skills nehmen sich die Vorschläge nichts, da nur Blitzfertigkeiten in den Schaden einfließen und wir dort gleich sind. spirit + mag. amulett = 5, Hoto + maras + mosars = 5. Der Grundschaden ist also gleich.

von 100 grundschaden kommen beim durchschnittlichen monster bei dir 95 an, bei mir 125. das bedeutet, dass meine konfiguration 131 % des schadens verursacht, den deine durchbringen würde.

auch noch ganz ordentlich. :-]

die andere seite: fraglos sind die resistenzen um vieles schlechter. andererseits ist dafür wiederum das es da. wie dem auch sei, ich behaupte einfach mal, dass schadensmäßig crescent moon bei einer blitztucke ohne infinity unschlagbar ist. wer mir diese behauptung wiederlegt, bekommt ein stück kuchen bei einem besuch in sarstedt. :-]

/edit: gut, du machsst doch etwas mehr schaden, da du 2 facetten mehr benutzt und diese beinahe den effekt eines punktes auf blitzbeherrschung haben. sagen wir, die cm-variente liegt jetzt nur noch 30% vorne und nicht mehr 31%. :D#

/edit 2: schon wieder unfug, hatte den letzten post von dir nicht verwurstet. jetzt also bei dir 7 facetten + griffon, entspricht 60%. Bei mir sinds 2 Facetten, Griffons und CN, entspricht 70%. Dafür 1 Skill mehr --> vipernmagier, und 5 Facetten, also 1 spelllevel blitzbeherrschung mehr und ein spellevel blitz weniger, dürfte sich in etwa aufheben. zu vergleichen sind ~110 und +120 Schaden, also nur mehr 9% mehr schaden auf meiner seite.

ES WiRD KNAPPER! *kuchenstücke zähl*

Aber das Angebot steht noch. ;-)

/edit 3: *grummel* griffon gibt ja maximal 20, nicht 25% - womit wir wieder bei 105 zu 115 schaden wären, was am ergebnis allerdings nicht viel ändert, wie mir mein taschenrechner geflüstert hat.

Mosars wollte ich eigentlich nicht nutzen, war ein Fehler meinerseits^^
Hatte nämlich bis dahin noch nicht gelesen, dass er ES benutzen wird, da bezog sich mein Vorschlag auf Zuflucht im Trollnest, was unsinn wäre ^^

Also mach ich mir mal die Mühe, hab grade Zeit :D
Die Ausgangssituation ist klar, Monster mit avg 50 Lres.

Mein Equip A):
Griffon RBF (-5/5 wichtig sind ja eh die -5, aber ich kann bei die ja mit dem gleichen rechnen^^)
Hoto
4 RBF Armor (hier nehm ich -20/20 :D)
Spirit
Arach
2 SOJ
Tals, maras, +3/life, +2 Craft @ (da ich es mir erlauben kann, nehme ich das +3 amu :p Sinnvoller wäre ein Craft mit Mana (ES) oder Tals)
Torch Anni
Sagen wir mal 9 Skiller

Dein Equip B):
Griffon RBF (selbe wie oben)
CM
Vipern RBF (-5/5)
Spirit
+3 FC amu
Arach
2 SOJ
Torch Anni
9 Skiller

A) = -45 Res, 13 allskill, 12 Lightskill, +40% dmg
B) = -65 Res, 11 allskill, 12 Lightskill, +25% dmg

Die Sorce hat Cbolt, L, CL, LM, TK max, obligarotischen je 1 ist also auf lvl 93.
A) L dmg = 16467
B) L dmg = 14547

Monsterres
A) +5 dmg = 15643
B) -15 dmg = 16729

Du machst fast 7% mehr dmg.

Vergleicht man jetzt aber die anderen Stats:
Resis Hoto > Vipern Wobei zweitrangig :p

Mehr life (amu) mehr Mana (Hoto).
Mit nem +2 Craft (oder Tals) verliert meine Version noch dmg, gewinnt aber mehr reststats :p

Mosars kann ich btw nicht nutzen = FC Breakpoint :p
War auch nicht beabsichtigt wie gesagt.

nur so ich hatte mich auch entschieden einen natur zu benutzen;)
macht an meiner entscheidung aber auch nichts anders

also nehme ich am besten variante B weil die am ende doch merh dmg macht und ich eh nich 4 rbfs 5/5 in ne rüssi stecken will

und die 2. varinte auch billiger is und ich im moment auch mehr für den nec ausgebe

sry das ich den thread wiederbelebe aber was ist mit Crescent Moon gemeint
wenn ich das item suche kommt da mondsichel als amu raus wurde mir hier aber als waffe empfohlen

bitte um antwort

Zurück
Oben