• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blacksmith Craft-Informationssammlung

weitere mögliche Affixe sind
  • Attack speed increased by %
  • +x-y Dmg

Beim Craften, sollte dieser Thread berücksichtigt werden.

Kurzzusammenfassung:
Wenn ein zu schmiedenes Item nicht nur zufällige, sondern auch einige festen Eigenschaften hat, dann nehmen diese jeweils einen Platz bei den möglichen zufälligen Affixen weg und ein weiteres Affix aus der selben Gruppe kann nicht noch einmal ausgewürfelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ FenixBlack
Jop danke. Bin vorhin auch mal auf die clevere Idee gekommen einfach mal ins AH zugucken wegen den Affixen. Das hat schon ne Menge hergegeben, da dort ja auch schon höhere Items drin sind. Hab heute keine Zeit mehr, werde vorraus. morgen updaten.

*update*

- hab wieder ein bisschen was verändert und ein zitat von fenixblack hinzugenommen

leider funzt momentan das ah nicht, ist das bei euch auch so?

*update*

- Affixbereich überarbeitet

Grundsätzlich ist der Guide jetzt ziemlich fertig und sollte einen guten Einblick in das Craften von D3 geben. Wer noch weitere Infos hat, her damit. Ansonsten wird wohl erst der Release weitere Infos bringen.

Über Sticky oder sowas würd ich mich freuen und evtl. Umbenennung in "Der Blacksmith-Guide"

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ne tolle Sache für jemanden wie mich, um sich einzulesen :D
:top: dafür

Mfg :hy:

hab den thread gerade entdeckt...schöne arbeit, sehr hilfreich :) danke dafür, wird auf jedenfall gemerkt!

Wieso muss der Thread geupped werden, du hast doch nichts aktualisiert?

Geändert von DexterD3 (08. April 2012 um 17:03 Uhr).

Was mir aufgefallen ist:
+% Attack Speed kann/konnte in der Beta auch auf Ringen und Amuletten vorkommen. Zwar nicht beim Smith; nur damit das nicht missverstanden wird.
An Ressourcen-Stats gibt es auch +Mana-reg/sek und "reduced ressources cost" hab ich noch nicht als Stats auf Items gesehen, bist du dir da sicher?

edit: Noch was aufgefallen.

An den stats hat sich vor einigen patches noch etwas getan:
Str geht auf Belts bis 17 und auf allen anderen Rüstungsteilen nur noch bis 11.
Gloves können z.B. Int bis 17 haben, Rest bis 11.
Armschienen können z.B. alle Stats jeweils nur bis 5 bekommen.
Kann aber natürlich gut sein, dass sich das noch (mehrfach) ändert :)

Und du schreibst: "zB. Oak (Präfix) wand (Item) of the oracle (Suffix)#"
Das Item heißt "Oak Wand" und hat nur das Suffix "of the oracle" und kein Präfix.

Zuletzt bearbeitet:
Damit so Leute wie ich , auch mal reingucken und den Fortschritt nachlesen können :)
Zum Thema , up ^^

thx für die interessante Arbeit

Hab den thread bisher gar noch nicht gesehen^^

Auch interessant, was ich nicht wusste, wegen den verfügbaren Rezepten und findbaren items. Die meisten werden womöglich mit crafted items rumlaufen, die wirklich teuersten und seltesten bleiben aber die gefundenen der besten itemklasse. Aber von denen dürften dann wirklich nur gaaanz wenige existieren, da ein craft mit vorgebenen gesuchten stats, meist doch bessere Ergebnisse liefern dürfte und im Verhältnis viel häufiger produziert wird.

@ KH183
Damit der Thread mal wieder etwas Beachtung findet.

Danke für die Hinweise!
1. Reduced costs habe ich rausgenommen, weiß nicht woher das stammt. Da ich es auch nirgends finden konnte, war es wohl eine Fehlinformation.
2. Das Beispiel mit dem Oak wand habe ich auch geändert. Hatte das von irgendwo übernommen und nicht weiter überdacht.

Im AH kann man bei der Itemsuche ja detailliert angeben, welche Affixe man sucht, da sollte somit eig. die komplette Liste zu finden sein.
Es scheint da auf den klassenspez. Items noch Skill-boni zu geben zB.:

• Barbaren-Fertigkeitenbonus: Raserei
  • Mönch-Fertigkeitenbonus: Gewitterfront
  • Dämonenjäger-Fertigkeitenbonus: Bolaschuss
  • Zauberer-Fertigkeitenbonus: Blizzard
  • Hexendoktor-Fertigkeitenbonus: Brandbombe
Die dann auf die Items aufgeteilt wurden

• Barb: Schild/Gürtel/2-h
  • Monk: Daibo/Kraftstein
  • DH: Umhang/Köcher/Brustrüstung
  • Sorc: Zauberstab/Quelle/Hut
  • WD: Messer/Mojo/Maske

Wobei ich nicht weiß ob die alle auch auf Crafts möglich sind oder ob die Liste aus dem AH aktuell ist...

E: zu den Affixen aus dem AH hattest du ja schon was geschrieben ^^
Mein Fehler :/

E2:

Kleines Beispiel zur Affixsteigerung:
Während Rüstungsteile bis Level 13, 1 bis 19 Stärke haben können, haben Level 29 Items 20-49 Stärke.

Bist du dir da sicher?
Ich hab heute mal son paar von den rare Gürteln (zwar reqlvl26 und net lvl29) gecrafted und da kamen Werte zwischen 6 Dex und 40 Dex raus...

Zuletzt bearbeitet:
*hoch damit*

Bald ist es soweit und D3 ist da! Vielleicht kennen manche den Thread ja noch nicht.

Zurück
Oben