• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte um Kritik zu meinem Build

Exorzist

Mitglied
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
489
Eckdaten:

Schwierigkeitsgrad: Alptraum, Akt III

- Level: 49
- Schaden: 1,8K
- Leben: 11K
- MF: 103% (Für mich wichtig, weil ich mit dem Build auch farme)
--------------

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Spielweise:

A) Trashmobs

1 Seelernte - 2 Umklammerung der Toten - 3 Säurewolke

Damit bekomm ich jede Trashmob Gruppe in Nullkommanix down.

B) Rare und Championgruppen

1 Seelernte - 2 Umklammerung der Toten - 3 Säurewolke
4 Grosser böser Voodoo - 5 Feuerfledermäuse spammen, bei Bedarf A) wiederholen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Damit komme ich _eigentlich_ gut klar, jedoch kann man sicherlich noch das eine odere andere optimieren. Wie sieht es zb. mit Verhexen aus? Da es nur einen CD von 15sek. hat und man den CD ja mit einem Passivskill sogar noch verküzen kann, macht es wirklich Sinn Verhexen zu nutzen? Nutzt ihr es?

Wäre für anregende Kritik äusserst dankbar ;)

Gruss
 
Hallo,

Verhexen mit Rune "Pechvogel" ist verdammt gut. Erstens kannst du den kleinen wichtel fast Instant nachsetzen und zweitens sind 20% mehr dmg auf einem Mob richtig nett. Besonders wichtig: Er kann auch Questmobs (z.B. Kull) auch verhexen, wodurch die Kämpfe enorm leicht werden.

Kommst du mit deinem Mana hin, wenn du Säurewolke spammst? Ich habe ne Zeitlang mit einem Ähnlichen Build gespielt, hatte allerdings noch Geistwandler drin und statt Blutritual habe ich Visionssuche mitreingenommen. Wenn du bei Bossfights oder schwierigen Trashgruppen dann alles auf CD hast (was durchaus der Fall ist), hast du zumindest für den Anfang keine Mana Problem.
Bei der Säurewolke würde ich vielleicht auf die Rune "Säureregen" wechseln. Der Unterschied ist enorm.
Wenn du bei Ätzend bleiben möchtest, würde ich als Passivskill noch "Schlechte Medizin" mitnehmen. Ziemlich hilfreich bei manchen Gegnern, wie ich finde.
 
Wird denn immer nur 1 Mob verhext, oder im Laufe der 12sek. mehrere? Wie genau funktioniert der Skill?
 
Es können mehrere Gegner verhext werden. Soviel konnte ich bereits feststellen. Ich konnte bisher aber auch noch nicht ganz nachvollziehen, inwiefern sich der Zauber wieder auf Gegner auflöst, ob das etwas mit Resistenzen von Mobs oder mit Schaden zu tun hat, kann ich dir nicht genau sagen.
Definitiv ist aber, wenn ein Mob innerhalb der 12 Sekunden stirbt, welcher verzaubert war, verzaubert der Fetisch definitiv einen neuen. Falls innerhalb der 12 Sekunden die Verhexung gelöst wird, verhext er einen neuen zufälligen. Bonus: Verhexte Schweine (mit der Rune werden Gegner zu schweinen), laufen nicht weg.
 
Zu deiner Frage bezüglich Mana:
Mit dem oben verlinkten Build hab ich absolut keine Mana Probleme - Natürlich kann man es übertreiben und einen Skill spammen bis zum Abwinken, dann geht irgendwann das Mana aus, aber so wie ich spiele, hab ich immer genug Mana und kann sogar Säurewolke mehrmals hintereinander casten ohne Probleme.

Säureregen:
Das war eine sehr gute Idee. Gerade intensiv getestet und die Mobs fallen deutlich schneller als vorher. Danke dafür!

Schlechte Medizin:´
Hatte ich vorher auch drin. Später allerdings gegen Geistige Einstimmung getauscht. Muss ich erneut testen, ob ich auf die 20% Mana + 1%reg/sek. verzichten kann und dafür lieber 20% mehr Giftschaden mache. Der Grund, warum ich Schlechte Medizin zurzeit (!) nicht drin habe ist, dass die Mobs mehr oder weniger instant umfallen. Ich habe selten Mobs, die wirklich an mich herankommen, weil ich mich auch ständig bewege. Wenn ich allerdings von Nightmare -> Hell wechsel, dann kann ich mir vorstellen, dass ich auf die 20% Mana verzichte und lieber 20% mehr Gift reinpacke.

Verhexen:
Muss ich definitiv mal testen. Allerdings muss ich mir da echt mal gute Gedanken machen, welchen Skill ich dafür raushaue. [EDIT] Kommt eigentlich nur die Säurewolke in Frage. Alles andere ist ernorm wichtig in diesem Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast relativ viele Offensive Skills. Du kannst z.B. Schlecht die Fledermäuse und Säurewolke gleichzeitig zünden.

Ich würde vielleicht noch überlegen, die Rune von der Bombe zu ändern. Bedenke, dass diese mit jedem Sprung weniger Schaden macht. Momentan mag die echt lustig sein, weil man damit richtig cool Fässer und so zerstören kann xD Ich hatte die selber lang genug drin. Ich nutze als Rune gerne Feuergrube.
 
Die Fledermäuse sind ja für den Fall B) ... :) Siehe first post bzw., wenn doch mal Mobs zu nahe kommen. Damit fallen selbst Champions relativ fix inkl. Adds :) Auch in engen Räumen machen die Fledermäuse oft Sinn und schnetzeln alles, was im Weg ist, um so zb. eine Tür freizubekommen.

Das mit der Rune auf der Bombe ist zwar richtig. Aber da ich die Bombe relativ oft hintereinander spamme, ist der Schaden im Endeffekt doch relativ enorm. Ich denke, die lasse ich erstmal so.
 
Wenn du das entsprechende Level erreicht hast, lohnt es sich, wenn du mit dem Char farmen willst, auf jeden fall auch den Bearbomber Build auszuprobieren ;) Mit dem bekommst du so ziemlich alles, ziemlich schnell klein ^^ Entsprechendes Gear natürlich vorrausgesetzt.

Ansonsten: Viel Spaß weiterhin mit deinem WD und ich hoffe, ich konnt dir nen bisschen helfen ^^
 
Zurück
Oben