• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bildschirme

Stahl1291

Neues Mitglied
Guten Morgen

Also ich habe Win7 installiert weil ich nen neuen PC habe! Da ich früher unter WinXP zwei Bildschirme in benutzung hatte will ich das auch unter Win7.

Das ganze funktioniert auch, aber wie stelle ich ein das die Programme die geöffnet werden auf dem zweiten Bildschirm erscheinen?

Habe nix gefunden in den Grafikkarten einstellungen dies bezüglich!

Ich danke schon im vorraus für die Hilfe!

MfG

Wenn du immer mit zwei Bildschirmen arbeitest, dann merken sich die meisten Programme, wo sie zuletzt geöffnet wurden. Außer bei manchen Spielen klappt es bei meinem Laptop eigentlich ganz gut, dass die Programme ohne Zutun wissen, wo sie aufgehen müssen. Bei manchen geht es nicht, aber Word, Firefox, IE, Outlook sind Beispiele, mit denen es funktioniert. Einfach dahin schieben, wo du sie haben willst, dann dort schließen. Beim nächsten Öffnen sollten sie da wieder aufgehen.

Das klappt allerdings nicht, wenn du den zweiten Monitor nicht immer dran hast.

Ich danke dir für die Hilfe! Das mit dem herum schieben habe ich auch gemerkt mit IE usw. aber wie kan ich einem Spiel z.B Diablo 2,CoD:MW2 usw. sagen es soll den zweiten Bildschirm nehmen??

Bei den meisten Spielen geht das nicht, weil die keine "normalen" Fenster haben. Mit D2 geht es wenn überhaupt nur mit dem Glidewrapper.

Bei WinXP konnte das noch über des Nvidia Setup einstellen... aber wei Win7 geht das leider nicht mehr.... gibt es sonst kenne andere möglichkeit des zu machen?

also bei den meißten spielen geht es nicht, wie schon gesagt, wenn dann muss das spiel in "fenstermodus" spielbar sein, oftmals einfach bei den einstellungen einstellbar, nur oft auch schlecht, da man ja so die maus beim bewegen auch außerhalb des fensters schieben könnte, was störend sein kann.

wenn du fast alles auf den 2ten bildschirm spielen, etc willst, dann stell doch in den einstellungen diesen bildschirm als "hauptbildschirm" ein, geht indem du dies bei den einstellenungen als "primären monitor" auswählst.

dann musst du nur die ganzen verknüpfungen verschieben, damit die verknüpfungen wieder gleich sind.

dann wird alles was in vollbild startet im normalfall auf den "primären monitor" gestartet und der rest da wo du es geschlossen/geöffnet hast, bzw. halt auch auf den primären monitor, musst du dann ja nur auf den secundären monitor verschieben.

bsp: du willst das alle spielen auf deinem fernseher ablaufen--> fernseher wird primärer monitor.

du willst irgendwelche tipps und sowas trotzdem lesen können, auf deinen tft-bildschirm-->sekundärer monitor

problem ist das du nicht beim sekundären monitor scrollen kannst, wenn das programm auf den fernseher mit maus genutzt wird

Ich danke schon mal für eure Hilfe!

Das mit dem umstellen des Primären Bildschirm habe ich schon alles gemacht nur dann tauchen andere Probleme auf wie zB Das ich nur auf den zweiten TFT komme wen ich nach rechts fahre obwohl es eigentlich nach links gehen müsste!

Naja danke nochmal für die Hilfe ich werde irgendwie eine Lösung finden... da es unter WinXP ja auch mal ging mit den Einstellungen zu machen wo was auf den Bildschirmen erscheinen soll...

MfG

Edit: Habe jetzt den Fehler gefunden wiso das es nicht funktionier wie ich will... das Programm nView von Nvidia funktioniert nur auf WinXP/2000 und leider noch ned unter Win7... naja vielleicht findet sich was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

gehe in das Menü für die Bildschirmauflösung. Klicke das Display an, auf dem du zocken willst. Setzte den Haken bei "Make this my main display" oder deutsches Äquivalent.

Wenn dein Mauszeiger jetzt noch "zur falschen Seite" den Bildschirm wechselt, dann ziehe im gleichen Menü einfach den linken Monitor nach rechts. Also einfach mit der Maus eines der beiden Displays auf die andere Seite ziehen.
Wenn deine Bildschirme nicht in der gleichen Höhe nebeneinander aufgestellt sind, so kannst die auf die gleiche Weise auch vertikal versetzt anordnen.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich dir dann noch raten die Taskleiste auf den sekündären Bildschirm zu ziehen - macht sich beim Zocken angenehmer.

Gruß Fatal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben