• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern!!

-->bios screenshot:
[img=http://img3.imageshack.us/img3/7418/bios.png]

Werde jetzt nochma alle Treiber u.ä. runterschmeissen und nochma einrichten!!
werde nachher berichten ;)

Welchen treiber soll ich nachher für die graka installieren?? einfach den standard treiber von der cd??
mfg

Edit:
Hab alles treiber zeugs runtergeworfen (nicht per manager)
Neu gestartet,asisstent abgebrochen und direkt treiber von der cd installiert.

ergebnis------->
Alles wird schön erkannt.. nur die auflösung kommt von der steinzeit...
:cry: :cry: :cry: :cry:

sry doppelpost
hab bzgl. BIOS doch noch was gesehen.. weis aber nicht obs das ist:
VIA Technologies, in. VIA VT8237 Serial ATA RAID BIOS Setting Utility V2.31

bei den anzeige einstellungen-->erweitert hab ich noch was gefunden wegen bios:
Grafikkarteninformationen:
blabla
(unterpunkt)
Biosinformationen: Version 5.44.A2.10.40

Oki, das BIOS haken wir mal ab...

Everest bekommt die Daten nicht übermittelt, ergo bleibt, ohne nu noch Ewigkeiten rumzumachen, entweder das alte lassen oder das aktuelle per LiveUpdate zu installieren... your decision/deine Entscheidung.

Reine Info: Dein Board incl. aller Treiber

Grafik-Treiber: Wir geh´n auf Nr. sicher -> 175.16 von MSI (DL-Link)

Das Du keine höhere Auflösung bekommst liegt zu 98% daran, das Dein Monitor von der Grafikkarte nicht korrekt erkannt wird. DAS kann am Monitortreiber liegen, als auch am Grafiktreiber. Monitor ist aber wahrscheinlicher hier.

Also: Wenn du alles wieder an Treibern installiert hast, Board-Chipsatztreiber von MSI, Grafiktreiber, etc. und es nix "graues" im Gerätemanger mehr gibt, dann lass es mal so.

Guck nach, was da als Monitor erkannt wird und auch in den Anzeige und NVidia-Optionen, was dort evtl. schief läuft, nicht korrekt erkannt wird, bzw. wo da evtl. Haken drin sind, wo keine sein sollten.

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
und dann im Reiter "Deine Grafikkarte" die nVidia-Systemsteerung mal abklappern, bes. den Punkt: Auflösung ändern

Monitor wird überall richtig angezeigt (philips 190s)
Im geräte-manager wird er sogar 2 mal angezeigt (einmal grau hinterlegt)

Bei den einstellungen findet sich auch nix neues...

Kann es sein das es am monitor kabel liegt'??
Iwie hab ich das gefühl das er nicht richtig angeschlossen ist.. sprich, es wackelt ziemliech.. oO

Stecker ist fest am anschluss angeschlossen.. Die "karte" scheint jedoch ziemlich zu wackeln.. (Graka kann ich jedoch nicht mehr anziehen / "besser" anschliessen)^^

mfg

Was ich mit den Einstellungen meinte war... Was sagt das nVidia-Control-Panel zu Deinem Monitor, also welche Auflösung bei wieviel Hz ? Da die Optionen mal durchgucken weil evtl. die Hz nicht stimmen und ebenso dürfte Dein Monitor eine "Reset"-Fuktion haben, die ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Da ebenfalls mal im OSD gucken.

oje^^ muss ich nochma schreiben :D
1. control panel hat folgende angaben: 640x480 @60 hertz (lässt sich nix ändern)
2. Als ich heute nach Hause kam sagte mir meine Mutter das im pc etwas explodiert sei :eek::eek::eek::eek::wand:
Also schnell pc aufgemacht ---> nix entdeckt.
So wie sie es beschreibt wahr es wahrscheinlich "nur" ein kurzschluss.. Pc liess sich auch nicht starten.
Hab ihn vom strom getrennt, wieder angeschlossen und er liess sich starten.

Wie kommt es zu so einem zwischenfall?? könnte es irgend nen zusammenhang geben mit meinem bildschirmproblem??

ps: Mein inet läuft über einen Powerline adapter (inet per stromnetz). falls das von interesse sein könnte.

mfg

Einen direkten Zusammenhang zwischen dem Monitorproblem und dem "Knall" kann es nicht geben.

Aber da scheint "mehr" im argen zu liegen bei dem PC, als wir bisher vermutet haben bzw. wurde mehr verbusselt beim basteln/umstecken, als angenommen.

Es gibt exakt einen einzigen Weg, der Dir jetzt noch bleibt: Den PC incl. Monitor zu einem PC-Fachgeschäft bringen (ich rede nicht von Media-Markt, Saturn, etc.) und die sollen sich den Mal in Ruhe angucken.

Selber machen ? Nicht bei Deinen Kenntnissen.
Vom "Kumpel der Ahnung hat" machen lassen ? Die Ahnung hat er nicht ;) sonst wäre der Thread hier nicht.

Ergo: Damned, der muss weg...

Hoffe, das ist auch Dir klar... spätestens seid dem "Knall" sollte es das sein.

hui scheisse...scheint wenigstens klar zu sein dass es an der hardware liegt.. treiber verursachen wohl kaum kurzschlüsse :D.
Werde mich umschauen wo mir am besten geholfen wird, oder ob irgend wer vorbeikommen kann (wer der ahnung hat versteht sich ;) ).

Vielen dank für deine(eure) Hilfe ;) werde mich wieder melden wenns was neues gibt.
und schreibt wenn ihr ne idee habt!! ;D

mfg

Das, was geknallt oder den Knall verursacht haben kann, kann vom Netzteil über Mainboard (Kondensator), der CPU (dann würde er aber zu 98% nicht mehr laufen :D), als auch den Laufwerken (CD, HDD) kommen. Theoretisch kann Deine Mutter auch nen Bleistift drauffallen lassen haben beim putzen :p

Zumindest, nach dem Weg, den wir bereits zurückgelegt und was wir alles probiert haben, ist es nicht mehr sinnvoll "Selbsttätig" per Forum das zu lösen, sondern jetzt mal "visuelle Kompetenz" ranzulassen.

Ich drück die Daumen, das bald alles wieder zufriedenstellend läuft und würde mich über eine Rückmeldung freuen, was die diversen Monitor-Fehler & Knall-Punkte betrifft :)

Zurück
Oben