• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Bogen für Bowie?

ok, gut jetzt is ja wenigstens mal eingeschränkt auf 2 bögen wwelche zur auswahl stehen.

danke mal inzwishcen an alle für antworten

Für ne Elementar-Bowie sind übrigens beide Bögen nicht die besten, aber davon ist hier wohl keiner ausgegangen.;)

würd mich interessieren.spiel grad eine eis-bowie hoch.
was wär denn da das optimum? ice?

Natürlich Ice:

100% Chance, Level 40 Blizzard bei Level-up zu zaubern <- Spielzeug
25% Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern <- Spielzeug
Level 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet <- Slow auch ohne FA Beschuss, der 'auf Angriff' Schaden fließt in den FA Splash ein, wird durch +x% Kälte dmg erhöt
+140-210% erhöhter Schaden <- Leech
+25%-30% zu Kälteschaden <- Schaden
-20% zu Kältewiderstand des Gegners <- Noch mehr Schaden
3.125 Extragold pro Level <- Spielzeug
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) <- Leech
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael) <- Selbsterklärend
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <- Gegen alles außer Bosse und Champs kein AR nötig - irre Piercelines
20% Todesschlag (Lo) <- Leech

Oh und nicht zu vergessen noch +3 zu Bogen und Armbrustskills durch den Rohling. :irre:

Ja natürlich: erhöhter Kälteschaden, verringerte Gegnerres, Heiliger Frost Aura und Verteidigung ignorieren. Was will man mehr

Am besten in einen Matriarchenbogen sockeln, nicht in einen Großen Matronenbogen.

edit: damn. Schneller und dann auch noch ausführlicher.

Eine Frostie schaut vom Triggereffekt gut aus, auch vom Styling. Problem ist das Mana und auch der Merc( wenn er Infi hat kommt auch nicht so schnell nach)
Kommt drauf an halt wo man spielt.:read:

lg

ich hatte da heute so ne "etwas" andere idee^^

habe heute einen großen matronenbogen mit 3 skills und 5 sockeln gefunden.....wie unsinnig wäre es dort "ruf zu den waffen" einzubauen und das als hauptwaffe zu nutzen? meine ama ist noch im aufbau (lvl 36) und soll mal ne frost/physisch dual ama werden.... macht das irgendwie sinn oder soll ichs nicht tun?

ich mein...seht euch das runenwort an...eigentlich recht gut für ne bogen ama^^

+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit---->nice
+200% bis +240% Erhöhter Schaden---->physischer schaden/leech
+1 zu allen Fertigkeiten---->mit den 3 vom rohling wären das +4 zum frostpart
+2 bis +6 zu Kampfaufruf---->noch ein skill mehr^^
+1 bis +6 zu Kampfbefehle---->leben :D
+1 bis +4 zu Schlachtruf
Leben wieder auffüllen +12
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)---->leech
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)---->noch ein wneig ed^^

ich überlegs mir gerade wirklich ob ichs tun soll...hahaha. natürlich ist ne wf günstiger und hat den besseren schadensoutput aber das hier wär halt mal was anderes^^

auf ner elementarzone schlägt es nen lycander bow so grade, wenn man denn auch schön den skillschrei nutzt.
auf dem papier das ganze.

da lyc aber ml hat ( imho wichtiger) und das casten des kriegsschreis auf dauer mehr zeit kostet als es killspeed bringt, nicht so das wahre aber gut machbar

Nein. Faith liegt vor WF.
Zeon hat das irgendwo nachgerechnet: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23867855#post23867855

Solche Vergleichsrechnungen sind völlig sinnlos, da willkürlich Werte in den Raum geworfen werden, die ansonsten kein anderer Spieler genau so haben wird. Die Knackpunkte sind %ed (Dex, Merc, Forti) und maxdam und am einfachsten für alle Beteiligten wäre es eben, wenn man einen der beiden Werte als Unbekannte setzt.
Dann könnte man z.B. genau sagen: "bei 84 maxdam im Inventar braucht man mindestens 632 Dex, damit die WF an Faith vorbei ziehen kann". So kann man nur auf gehobenem Niveau rumstümpern um am Ende auf das eh schon bekannte Ergebnis "nehmen sich quasi nix" zu kommen.

Hmm was mi dabei grade auffällt ist, dass der Merc total aus der Rechnung raus bleibt.
Wenn das der Fall ist ergibt sich daraus nochn Vorteil (neben skills) für Faith weil Fana dem Merc NICHTUNERHEBLICH dmg gibt.
Ist mit Pride zwar nicht so extrem ausschlaggeben aber so nahe wie die beieinander sind kanns relevant sein, dem Merc gulli aufn Kopp und dann bringen die 4fpa stoß vom merc mit fana aura doch was:)

Bei der Frage Faith / WF gehen immer die Glaubenskriege los. Ich spiele schon seit Jahren meine klassische Multischuss / Frozen Arrow Hybridama. Erst mit Mavinas, dann mit WF und bis heute mit Faith.

WF und Faith geben sich schadensmässig nicht so viel. Die Monster kippen - dex only skillung vorausgesetzt - bei beiden Bögen wie die Fliegen.

Mir macht Faith auf 7 fps am meisten Spass. Dazu noch ein Merc mit Insight, dann haste auch immer Mana, und das Spiel kann beginnen. Die Skills machen den Faith Bogen auch eindeutig zum besseren, falls Du KEINE Phys. only Ama spielst. Die Revives haben dabei Unterhaltungswert und blocken fein :)

Wenn Du Schadensfetischist bist, nimmste ne Rouge Mercine mit Faith Bogen und ne WF auf die Ama. Dadurch verlierste allerdings die Meditations- und die Machtaura vom Act 2 Merc. Das fehlende Insight vom Merc bedeutet konkret, dass die Manamurmel trotz ML gelegentlich mal leer sein wird. In meinen Augen bringt das weniger Spielspass. Ich lauf lieber Amok mit der Ama und rotze mit 7fps alles um. Auch ohne Sicherheitsabstand.

Mein Fazit: Faith auf 7 fps macht MIR am meisten Spass, und die WF bleibt vorerst auf dem Muli.

Zu Konfiguration hatte ich mir hier mal den Kopf zerbrochen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1550424

Nein, wenn du Schadensfetischist bist, dann nicht WF + Faith Rouge, sondern Faith GMB und Macht Merc mit Pride.

Ich hab das mal durchgerechnet (auch wenn das sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist)

Hehe ja. Guter Punkt. Pride bringt natürlich noch eine Schadensaura mehr.
Wie gesagt - für Schadensfetischisten. Ich bleibe beim Insight.

Insight auf einer Faith Bowie? Hauptangriff wird da wohl MS sein, bringt das Insight doch nur bei den Immunen was, wenn man eben FA nützt. Bei MS deckt man ja den Manabedarf mit einem ~3ml Ring ab

-> Schnitters oder Pride, bei den immunen kann man potten

Ja, ich nutze MS. Meine ama hat 17% ML in Summe.
Mir geht es da eher um die Untoten, die kein ML zulassen. Noch schlimmer sind die Monster mit Manaverbrennung. Auch wenn ich in die Gegend schieße, und da ist niemand zum Leechen is. Ich habe einfach keine Lust, dann blaue Tränke zu hantieren.

Ich laufe gerne amok. Mit den Monstern direkt vor der Nase. Da sollte die blaue Murmel nie leer sein. Obwohl ich Dex only spiele, stirbt die Ama so gut wie nie im PvM. Das liegt auch am Insight. Die Spielweise ist zwar untypisch für ne Ama, aber macht mir einfach mehr spass.

Öhm. Stellungsspiel > *.
Wenn du dich von Monstern treffen lässt, läuft etwas schief. Die Manasauger im CS sind eigentlich lächerlich. Und auch sonst kommt man dort /p8 viel zu gut durch. Einzig der Dicke nervt und da ist dann Altern genial. Insight ist in meinen Augen zumindest absolut verplant.
Außerdem kann man an manchen Untoten sehr wohl leechen. Genaueres gibts in den faqtoids.

17% ML sind btw ebenfalls arg viel. IdR sollten 5% vollkommen ausreichen, wenn man mit MS unterwegs ist.

Zurück
Oben