• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Bogen für Bowie?

ILIAS

Mitglied
Jo, hab vor mir in nächster Zeit mal ne bowie zu basteln.

meine frage is nun welcher bow (durch rrestliches equip will ich auch so viel fps erreichen wie möglich) am meisten dmg macht.

wf, brand, faith, hand of justice, botd, phönix?

lg

BotD in einem ätherischen Kreuzritterbogen. :ugly:

(Ansonsten liegt Faith im Highendbereich vor WF. Näheres dazu gehört aber ins Amazonenforum.)

Ich verschieb das Topic mal zu den Amazonen.

Edit:
dumme frage: bögen können auch äth. sein?^^
Nein.

Wf liegt vom Schaden im physischen Bereich eigentlich immer vorne. Faith ist eine Alternative. Alles andere ist sinnlos.

hm, ja stimmt wäre im amaforum wohl besser aufgehoben.

bitte verschieben ;)

lg

dumme frage: bögen können auch äth. sein?^^

Nope. Keine Haltbarkeit -> Keine ätherische Version. Leider :(

BotD-Bowies wären mal sowas von stylish ^^

Wf liegt vom Schaden im physischen Bereich eigentlich immer vorne. Faith ist eine Alternative. Alles andere ist sinnlos.

Nein. Faith liegt vor WF.
Zeon hat das irgendwo nachgerechnet: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23867855#post23867855

Ok, Faith macht bei absolut perfektem Equip 0,86% Schaden pro Sekunde mehr (eher noch weniger, wenn man den letzten Satz beachtet) :lol:

Also: Für jeden Spieler, der seine Ama auch spielen und nicht nur bauen will, ist WF der beste Bogen.

Zuletzt bearbeitet:
WF ist vor allem dann besser, wenn man auch mal in Parties spielt und von einem der Mitspieler ne Fanatismus-Aura kriegt. Zum Beispiel von ner Faith-Ama, die guckt dann dumm aus der Wäsche. :D Oder halt, die Älteren werden sich erinnern, von einem echten Paladin, der nunmal eben Fanatismus geskillt hat.

Also: Für jeden Spieler, der seine Ama auch spielen und nicht nur bauen will, ist WF der beste Bogen.
Wie darf man das vestehen? Mit Faith kannst sogar 8 Lvl länger spielen, da die Lvlreq eben um jene niedriger ist.

Und die Frage war nicht, was ist der zweitbeste Bogen, sondern was ist der beste.

Faith ist der beste Bogen keine Frage, dies aber nur solang man keine Auren gespendet bekommt (Merc, Pala etc). WF liegt aber imo vom Screendmg vorne :D

Natürlich könnte man auch gleich mit 3 Palas in der Party rechnen. Sinnvoll ist es nicht. ~~

Natürlich könnte man auch gleich mit 3 Palas in der Party rechnen. Sinnvoll ist es nicht. ~~

was willste denn mit 3 palas?

1 Fanazealer reicht doch schon dann hat der noch nen Machter Merc und du nen Pride Merc wenn wir uns sowieso schon im Jah-Runenbereich befinden

:ugly:
a) Der Bowiemerc ist sowieso ein Machter. Mit Pride.
b) 1) Hammerdin für mehr Konz. 2) Pala mit High-Lvl Macht. 3) Pala mit High-Lvl Fana. [e: Und die Geister sollte man ofc dann auch nicht vergessen..:ugly:]
c) Sinn macht das alles nicht.

Faith > WF. Auch wenn es mir Leid tut. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie darf man das vestehen?

Das darf man so verstehen: "Bester Bogen =/= meister Schaden". Oder wo ist "Bester Bogen" definiert worden? Im Zweifel muss wohl der TE entscheiden, was er will. Nach 5 Monaten intensiven Tradens von Charms, und Juwelen und Runen im Wert von tausenden Ist kann man vielleicht sagen, dass man mit Faith besser beraten ist, aber bis dahin hatte ich mit der WF schon 4 Monate Spaß :clown:
Faith kann man 8 Level früher anlegen, aber wenn oben genanntes Equipment nicht vorhanden ist, kann man 8 Level später auf WF umsteigen und macht mehr Schaden.
Die Rechnung hat für mich den ungefähr den theoretischen Reiz der Sachen im Rekorde-Thread.

Ist wohl Definitionssache, was man als "gut" bezeichnen will. Ich motz mir auch nicht für xxxk € einen Golf 1 auf, um damit Sportwagen auf der Landstraße abzuziehen. Das geht mit meiner Maschine früher & billiger :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir jetzt über den 'besten' Ausrüstungsgegenstand oder über einen preiswerten?
Man kann ne Bowie auch mit ner WWS oder nem upped Lyc spielen.. :ugly:

Also meister Schaden/sec: Faith
Preiswert: Windforce

Mein Favorit für PvM: Windforce

mehr gibts wohl nicht zu sagen oder?

--> close?

Die Restausrüstung einer 'perfekten' WF-Amazone steht btw. preislich der einer mit Faith um nichts nach. 14Max-Zauber, kick-ass Helme.. Oh und ich hab vergessen, dass die Berechnung von Zeon insofern fehlerhaft ist, da eine 12o MaxDam-Rüstung bei der Faithbowie nochmal mehr Schaden rauszaubert.

Zu sehen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24463243#post24463243

Zuletzt bearbeitet:
:lol: So wie ihr euch an de Gurgel geht, könnte man auch auf den Gedanken kommen, das die sich beide nicht viel geben ;)
Hab leider Faith ned testen können, stelle mir aber das Spielen damit lustiger vor (Wiederbeleben) Hat halt noch ein wenig mehr als nur nackten Schaden.
(Mal nen paar andere Aspekte reinbringen)

hi, also ja, ich ,meinte mit "besten" bogen einfach jenen der am meisten dmg raushaut ohne party play mit nem might merc.

ok, also was ich nun gelesen habe sind die meinungen WF& faith.

botd und andere kommen da nicht ran, seh ich das richtig?

Auf gar keinen Fall.

WF und Faith nehmen sich wirklich nicht viel; ist auch abhängig davon, welchen Build du willst, was dir letztlich mehr taugen könnte, ob du Angst hast, dass die Fana-Aura nicht hoch genug wird etc...

Simon

Zurück
Oben