• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bestätige hiermit Lizenzbestätigung gelesen und verstanden zuhaben....

Martin696

Ist öfter hier
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Ein weiterer Punkt warum ich diese Onlineabhängigkeit verabscheue.

Wer liest sich diesen Mist durch und hat ihn in jedem Punkt verstanden? Seien wir ehrlich, nichtmal 1% der Spieler. Will einfach nur spielen und mir nicht irgendwelche Paragraphen durchlesen oder einen Rechtsanwalt beauftragen müssen, der mich ev. warnt.

Aber da man sonnst sein vollständig bezahltes Spiel nicht nutzen kann, sind wir gezwungen zu akzeptieren und sogar zu lügen, wir hätten es verstanden.

1. keine Lust das zu lesen
2. wenn ich es lesen würde, würden sie die "Fallen" schon so stellen, daß man sie als "normaler" Bürger nicht erkennt
3. um sicher zu gehen, daß man nicht eben sein gesamtes Hab und Gut vergeben hat, bräuchte man jedes Mal einen Rechtsanwalt

Somit sind wir gezwungen, so zu tun als ob wir wirklich verstanden hätten, was da drin steht und hoffen, daß es nur um die Softwarerechte geht.

Abschließend muß ich dazu sagen, daß ich schon jemand bin, der sich Verträge durchliest. Aber nur bei der ersten Benutzung einer Software und nicht immer wieder neu...

Das ist ein Spiel und kein Aktienfond
 
Such dir aus welche der Antworten dir am meisten gefällt:


Du hast die jetzt aber nicht ernsthaft akzeptiert ohne sie gelesen zu haben? Ohje.. Southpark anyone?
---------- ---------- ----------
Not sure if troll or just really ....
---------- ---------- ----------
Komm mal von deinem Hatertrip runter. Langsam ists nicht mal mehr lustig deine überspitzten Flames zu lesen.
Hängt das erneute Bestätigen tatsächlich mit dem Onlinezwang zusammen? Gabs das nicht auch schon bei D2 bei jedem Patch und auch sonst generell bei allem, was man sich (runterlädt und) installiert, unabhängig davon ob Offline-Vollversion vom wasauchimmer oder ob Patch 513513 zum Offline Spiel bla of blubb?
Haben dir die Blizz Mitarbeiter kollektiv in den Morgenkaffee gestrullt oder warum hast du seit einigen Tagen diese Wutpickel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich beruhigen Martin:

1.) In solchem Walls of Text darf nix schlimmes drin stehen, weil jedem klar ist, dass die keiner liest. Da steht nicht irgendwo kleingedruckt, dass du dich mit dem Akzeptieren von nun an lebenslang als Leibeigener verdingen musst und deine Frau an einen fernöstlichen Menschenhändler verkauft wird. Von daher: No worries!

2.) Den Onlinezwang haben sich die Spieler selber zuzuschreiben, durch die ewige Raubkopiererei der vergangenen Jahre. Auch hier können wir mal ehrlich sein: Wer von uns hat denn jedes Spiel bezahlt, das er gespielt hat? Ja ich weiß Martin, du schon ;). Blizzard würde sich auch lieber das Geld einstecken und Ruhe haben, als Jahre lang für den letzten Nörgelhans aus den Foren die Server bereitzustellen.

Mit dem Onlinezwang kann ich leben und da ich bisher noch nicht enteignet wurde, obwohl ich mir mit einer Ausnahme noch nie so ne Wall of Text beim akzeptieren durchgelesen habe, ist das für mich auch kein Problem.

Also Martin, da ich sonst deine Beiträge mag: Komm wieder runter, dein Problem liegt ganz offensichtlich jenseits der virtuellen Schlachtfelder :hy:.
 
Also Martin, da ich sonst deine Beiträge mag

Wat? Hast du getrunken? Oder warste die letzten 2 Wochen net im Comm-Forum?

An Martin: Wenn du die AGBs nicht gelesen hast, ist das genau wessen Problem? Ich habe die AGB aber gelesen und kann dir versichern, es steht nichts böses drin. Versprochen =)

Wie man sich nach über einem Jahr nach wie vor über einen Onlinezwang aufregen kann, den man mit Erwerb des Spiels als gegeben hingenommen hat, ist mir persönlich ein hartes Rätsel. Du hattest es in der Hand, dein Statement dazu abzuliefern. Das hast du mit dem Kauf des Spiels getan, nicht mit deinen Shitstorms hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache erstmal thread machen und sich 5 minuten aufregen. dass man in den 5 minuten die änderungen gelesen hätte ist ja egal

du brauchst keinen rechtsanwalt, aber hilfe ist sicher nicht verkehrt...
 
Wat? Hast du getrunken? Oder warste die letzten 2 Wochen net im Comm-Forum?

Der Thread hat sich ja eh erledigt, da kann man auch ruhig OT plaudern^^.

Tjoa, seit IdefiX, oder wie der sich nochmal nennt :read: (hab echt Schwierigkeiten mit dem Nick, sry :clown:), mich auf Ignore hat, macht mir das Comm keinen Spaß mehr und ich bin hier nur noch in ausgesuchten Threads unterwegs. Übers Comm hatten wir ja auch ingame schon mal gesprochen.

Martin hatte paar ganz coole Beiträge über seine Spielberichte geschrieben, die ich eigentlich immer gerne verfolgt hatte. Momentan wirkt er halt etwas unsouverän.
 
1. Bei D2 konnte ICH entscheiden ob ich den Patch runterlade und damit spiele, oder ob mir der alte besser gefällt.

2. Hab ich mir D3 genau wegen dem AH und dem Onlinezwang NICHT kaufen wollen. Als ich es als Weihnachtsgeschenk bekommen hab mußte ich mir den dritten Teil meines Lieblingsspiels natürlich anschauen. Ich war entgegen vieler negativen Stimmen (auch hier im Forum) vom eigentlichen Spiel begeistert und das habe ich auch oft genug geschrieben.

3. AH hat sich zu meinem Erstaunen wirklich verabschiedet. Onlinezwang ist noch da und immer ein Kritikpunkt. Vor allem wenn man wieder mal von irgendwelchen Servern abhängig gemacht wurde und eben grad wieder die Auswirkungen zu spüren bekommt.

4. Ja ich gehe auch davon aus, daß da "nix schlimmes" steht. Aber ist es nicht bedenklich, wie gedankenlos wir Verträge akzeptieren? Noch schlimmer die, die eine Kritik daran lächerlich finden? Wieder mal ist das Spiel ein guter Spiegel für unsere Welt. Da haben wir uns auch viele Jahrzehnte einreden lassen, daß Geld ein ehrliches Tauschmittel wäre. Langsam verstehen immer mehr Menschen, wie wir hinters Licht geführt worden sind. Geld ist kein Tausch von Werten sondern ein Tausch von Schulden. Obwohl es mittlerweile mehr als offensichtlich ist, wollen es viele immer noch nicht sehen und verteidigen die Dogmen, ohne sich wirklich über die Auswirkungen Gedanken gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es nicht bedenklich, wie gedankenlos wir Verträge akzeptieren? Noch schlimmer die, die eine Kritik daran lächerlich finden.

Moooooomentchen mal. DU hast offensichtlich gedankenlos einen Vertrag unterschrieben. Das jetzt umzumünzen, finde ich recht dreist. Und ja, das finde ich lächerlich. Weil du gerade alle anderen zu den Dummen machen willst. Wenn du mit den AGB nicht einverstanden bist (dafür hättest du sie lesen müssen, um zu wissen, was neu ist), kannst du ja versuchen, Ersatzansprüche an Blizzard durchzudrücken. HF & GL damit.

Ehrlich gesagt finde ich es tatsächlich sogar sehr fragwürdig, was die Leute heutzutage so durchwinken, ohne zu wissen, was genau da drin steht. Und du bist einer davon. Schwach.

Wieder mal ist das Spiel ein guter Spiegel für unsere Welt. Da haben wir uns auch viele Jahrzehnte einreden lassen, daß Geld ein ehrliches Tauschmittel wäre. Langsam verstehen immer mehr Menschen, wie wir hinters Licht geführt worden sind. Geld ist kein Tausch von Werten sondern ein Tausch von Schulden. Und obwohl es offensichtlich ist, wollen es immer noch nicht alle sehen.

Was auch immer das mit dem Thema zu tun hat. Aber ist ja dein Thread, mach doch, was du willst.
 
Martin, auf dem Stand war ich auch mal, aber das ist viele Jahre her! Und du bist ne Ecke älter als ich.

Aber ist es nicht bedenklich, wie gedankenlos wir Verträge akzeptieren?

Nein, weil in diesen „Verträgen“ nichts bedenkliches drin stehen darf.

Wieder mal ist das Spiel ein guter Spiegel für unsere Welt. Da haben wir uns auch viele Jahrzehnte einreden lassen, daß Geld ein ehrliches Tauschmittel wäre. Langsam verstehen immer mehr Menschen, wie wir hinters Licht geführt worden sind.

Inwiefern? Ganz früher mussten wir jagen um zu überleben, danach gab es Kriege, Epidemien, unzureichende Technik… Man musste täglich kämpfen um zu überleben oder ist zu Unrecht dahingerafft worden. Heute steht man auf, weiß dass der Tag locker wird und hat kein größeres Problem, als dass der Ping zu den Blizzard-Servern hoch ist, worüber man sich echauffiert; da Diablo 3 eine der verbleibenden modernen Möglichkeiten ist, unseren angestammten Jäger- und Sammlertrieb zu befriedigen. Du gibst momentan ein Paradebeispiel unsrer Gesellschaft ab. In welchem Jahrhundert würdest du denn lieber leben als dem heutigen? Ich persönlich bin froh, im Hier und Jetzt zu leben. In einer anderen Zeit würde ich höchstens mal für zwei Wochen „Urlaub“ machen wollen, mehr aber sicher nicht.

Ja, eine Banknote ist nichts anderes als ein Schuldschein. Wenn du Geld hast, hat jemand Schulden bei dir. Im Prinzip ist das nem Dreijährigen klar. Wenn du das System besser als andere durchschaust, dann nutz es für dich! Damit sind Leute steinreich geworden. Sei der nächste!

Und obwohl es offensichtlich ist, wollen es immer noch nicht alle sehen.

Es gibt noch ne andere Möglichkeit: Nutze „deren“ Geld nicht! Das heißt für dich: Kein Strom, kein Internet, kein Supermarkt, kein Auto. Landwirtschaft zu Hause, Bioprodukte aus’m Garten. So kannst du leben. Ging früher auch. Dann hast du aber andere Sorgen als den Onlinezwang aber vielleicht tut dir das mal gut.

Edit: Yay, 1.000ster Beitrag^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei D2 konnte ICH entscheiden ob ich den Patch runterlade und damit spiele, oder ob mir der alte besser gefällt.
Um Online zu spielen nicht, ohne einen Patch herunterzuladen ging nix.

2. Hab ich mir D3 genau wegen dem AH und dem Onlinezwang NICHT kaufen wollen. Als ich es als Weihnachtsgeschenk bekommen hab mußte ich mir den dritten Teil meines Lieblingsspiels natürlich anschauen. Ich war entgegen vieler negativen Stimmen (auch hier im Forum) vom eigentlichen Spiel begeistert und das habe ich auch oft genug geschrieben.
"Scheiss Menschen und Weihnachten die mir sonen grauenvolles Spiel schenken dass ich das Spiel spielen musste

3. AH hat sich zu meinem Erstaunen wirklich verabschiedet. Onlinezwang ist noch da und immer ein Kritikpunkt. Vor allem wenn man wieder mal von irgendwelchen Servern abhängig gemacht wurde und eben grad wieder die Auswirkungen zu spüren bekommt.Hab vor mir das Spiel jetzt für die Xbox zu kaufen, dort gibt es keinen Onlinezwang, schau dich mal im Internet um, was für "selbstgefundene Items" alles angeboten werden.
Es ist durch einen "Onlinezwang" in solch einen großen Onlinespiel die Sicherheit erhöht, dass es weniger "illegale" Items gibt


4. Ja ich gehe auch davon aus, daß da "nix schlimmes" steht. Aber ist es nicht bedenklich, wie gedankenlos wir Verträge akzeptieren? Noch schlimmer die, die eine Kritik daran lächerlich finden? Wieder mal ist das Spiel ein guter Spiegel für unsere Welt. Da haben wir uns auch viele Jahrzehnte einreden lassen, daß Geld ein ehrliches Tauschmittel wäre. Langsam verstehen immer mehr Menschen, wie wir hinters Licht geführt worden sind. Geld ist kein Tausch von Werten sondern ein Tausch von Schulden. Obwohl es mittlerweile mehr als offensichtlich ist, wollen es viele immer noch nicht sehen und verteidigen die Dogmen, ohne sich wirklich über die Auswirkungen Gedanken gemacht zu haben.Hat da jemand vor Philosoph oder der gleichen zu werden, man kanns auch übertreiben.
Nur mal so: Kein System wird jemals perfekt sein, weil der Mensch an sich schon nicht perfekt ist.
Aber hauptsache sonen Quatsch schreiben und die Bedenklichkeit der Menschheit wegen nem Spiel anprangern, dass man geschenkt bekommen hat
 
...

Aber da man sonnst sein vollständig bezahltes Spiel nicht nutzen kann, sind wir gezwungen zu akzeptieren und sogar zu lügen, wir hätten es verstanden.

...

Das witzige ist ja, daß wenn wir alle das Spiel nicht gekauft hätten, es keinen Onlinezwang gäbe.
Aber so haben alle, mich eingeschlossen, diesem zugestimmt.
So what? Shit happens ... ;)
 
Hat McCaine seinen Nick geändert?

Zeig mir mal ein Spiel der letzten Jahre bei dem man keinen AGBs zustimmen muss.
 
Hängt das erneute Bestätigen tatsächlich mit dem Onlinezwang zusammen? Gabs das nicht auch schon bei D2 bei jedem Patch und auch sonst generell bei allem, was man sich (runterlädt und) installiert, unabhängig davon ob Offline-Vollversion vom wasauchimmer oder ob Patch 513513 zum Offline Spiel bla of blubb?
So ziemlich jedes Stück Software - ob Spiel oder Bildbearbeitungsprogramm - hat eine EULA.

Der Onlinezwang fügt im Grunde nur eine weitere Ebene hinzu, in der du bestätigst, dass der Spielehersteller nicht dafür verantwortlich ist, dass alle außer dir wahnsinnige Psychopathen sind, deren Verhalten Blizzard nicht kontrollieren kann. Die Formulierung "online interactions not rated by ESRB" ist beispielsweise superwichtig, denn dahinter verbirgt sich die Idee, dass das Spiel zwar jugendfrei ist, aber die Macher keinen Einfluss darauf haben, wenn dir jemand online was von dicken Schwänzen erzählt.

Und dass Diablo 3 einen Onlinezwang haben wird, war vorher nun wirklich hinlänglich bekannt. Es nervt mich auch, aber man kann nun wirklich nicht so tun, als ob Millionen Gamer das Spiel am Releasetag aus der Verpackung geholt und enttäuscht festgestellt haben, dass es nicht offline spielbar ist.
 
Junge du must mal ne Nacht bei ner Frau übernachten und mal mit der spielen anstatt PC ;)
 
Apropos geänderte EULA die man neu bestätigen muss:
Einfach das Großgeschriebene lesen, das sind die ganzen Änderungen. Der Rest ist unverändert.
 
Wenn du Geld hast, hat jemand Schulden bei dir. Im Prinzip ist das nem Dreijährigen klar. Wenn du das System besser als andere durchschaust, dann nutz es für dich! Damit sind Leute steinreich geworden. Sei der nächste!

Ja, das könnte ich machen. Dazu müsste ich nur mein Gewissen abschalten und mich ebenfalls an der Armut und Täuschung anderer Menschen bereichern (ganz zu scheigen von Umwelt und Tiere). Wenn dich das Thema interessiert, dann versuche selber rauszufinden, wie unser heutiges Geldsystem funtkioniert, wie das Geld für die Kredite entsteht, woher die Banken das nehmen und welche Konsequenzen das auf mehrere Jahrzehnte hat. Ich schwöre dir, du wirst einiges danach anders sehen. Was da abgeht, ist kein Naturgesetz, welches einem Dreijährigen klar ist.

Aber das würde den Rahmen hier leider sprengen.

Zeig mir mal ein Spiel der letzten Jahre bei dem man keinen AGBs zustimmen muss.

DAS sind immer die besten Argumente! Weil es in den letzten Jahren so geworden ist, darf man es nicht kritisieren? Ich darf sogar einzelne Punkte in einem Vertrag kritisieren, obwohl ich ihn akzeptiert habe. :eek:

Junge du must mal ne Nacht bei ner Frau übernachten und mal mit der spielen anstatt PC ;)

Haha, danke für dein nettes Angebot. Ich werd mal mit meiner Freundin darüber sprechen. Vielleicht magst uns ja ein Photo von dir schicken? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, danke für dein nettes Angebot. Ich werd mal mit meiner Freundin darüber sprechen. Vielleicht magst uns ja ein Photo von dir schicken? ;)

schick uns lieber ein foto deiner freundin, vielleicht erklärt das ja auch was....

naja, immerhin ist das niveau mittlerweile passend zum informationsgehalt des threads..
 
Zurück
Oben