• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Besser werden...

Banshee

Mitglied
Hey,

ich schlage mich als SC Charakter mehr oder weniger passabel durch Inferno und farme momentan Akt 1. Bisher hat mich meine Ausrüstung bis zum Ende von Akt 2 getragen. Dort wurde es aber unrentabel und Belial habe ich gar nicht erst versucht.
Da meine finanziellen Mittel eher begrenzt sind, kann ich mir keine Fehlinvestitionen leisten und muss meine nächsten Ausrüstungestücke gut planen. Daher brauche ich eure Hilfe.

So sieht meine momentane Skillung aus:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Meine Werte:

Und hier meine Ausrüstung:

Welche Gegenstände sollte ich als nächstes Austauschen?

Ich habe zudem noch ein paar Fragen: Gibt es noch etwas, was gegen die fiesen Bodenlachen/Arkanverzauberungen hilft außer den Widerständen? Ich lese häufig, dass es ab Akt 3 schwieriger wird ohne Schild auszukommen. Stimmt das?:)

Vielen Dank für eure Ratschläge.:hy:

edit: Ausrüstung kommt gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal mein Senf ;)

"Besser" werden sollte nicht das Problem sein. Frage ist allerdings in wie grossen Schritten du besser werden möchtest.

a) A1+2 geschmeidig durchkommen und "farmen"
oder
b) A3 in Angriff nehmen

a) sollte mit deinem Budget ohne Probleme machbar sein, bei b) sehe ich persönlich momentan einen sehr grossen Sprung, der nötig wäre.

bevor ich jetzt hier wiedermal eine große WoT produziere, wäre es nett wenn du dich dazu kurz äusserst.

Allgemein:
Du hast momentan sehr viel Leben, was man abbauen könnte um mehr Schaden zu erreichen und/oder Resistenzen und Rüstung auszubauen.

Die Schuhe:
~160dex
~80vit
allres+einzelres.
sollte bei den schuhen gleich mal ohne viel kosten +100 resis raus kommen.

Beine würd ich erstmal behalten.
Gürtel in die Tonne kloppen ;D

Dann den Brustschutz austauschen.
Handschuhe mit IAS oder Crit (Evtl hast glück und findest beides günstig?)

Kopfschutz austauschen für resis und resis. :)

Deine Skillung kann ich mir nicht anschauen da ich hier ne Speere hab. -.-
Aber Falls du kein Deadly reach verwendest - hau es für den Anfang rein, das wirft dich ganz schön vor.
Mach dir mal Gedanken drüber ob du nicht auf den critzug aufspringen willst. Mich hat der nach vorne gebracht. Auf Ringen Resis+Geschick+Einzelres zu haben ist meiner Meinung nach zu teuer, schau hier lieber ob du dein Dmg pushen kannst, anstatt 0.1 Schutz zu erhalten.

Deine Waffen austauschen. 800 dps mit sockel wenn du loh brauchst. (ich farm akt 2 mit 400 loh)
Schraube deine Leben runter zugunsten Resis!
Schraube deinen Schaden hoch :)
Ab 18k Dmg Läuft es sehr angenehm in Akt 2.

@Kaleef: Ich nehme dann Variante a). ^^ b) ist wohl noch außer Reichweite. Vielleicht ziehe ich ja bei einem Itemfund den Jackpot, dann melde ich mich wieder hier. :D

@sno0ze: Ich benutze momentan weg der 100 Fäuste. Welche Rune ist denn für deadly reach angesagt? Crits scheinen ja später enorm wichtig zu sein. Allerdings ist die Umstellung wieder teuer. Was muss ich denn eher steigern? Critdamage oder Wahrscheinlichkeit?

Ich habe noch ne fast komplette arcane-monk Ausrüstung (dualwield, 1100 LoH) im Stash liegen, die für akt2 locker reicht und mich bis Ghom gebracht hat, aber seitdem ich von LoH auf crit umgestiegen bin (30% critchance, null LoH, 30k DPS unbuffed -> Healthglobes ftw!), nicht mehr benötigt wird. Kann ich dir was von leihen, wenn du was brauchst. Meld dich einfach per PN.

Eine weitere Möglichkeit wäre, auch wenn es geringeren Stylefaktor hat, auf einen Schild umzusteigen. Damit lassen sich deine Resistenzen um etwa 100 steigern und dein Rüstungswert ebenfalls um 1k-1,5k.
Für Deadly Reach würde ich Keen Eye (die Rüstungsrune) empfehlen, damit kommst du mit Mantra auf etwa 10k Rüstung. Statt Path of the Guardian könntest du, wenn du einen Schild benutzt, Transzendenz reinnehmen und mangelndes LoH ausgleichen.
Außerdem lege ich dir für Akt 3 statt Lichtblitz den Alliierten ans Herz. Ich hab mich selber lange dagegen gesträubt, musste dann aber feststellen, dass er besonders im Einzelspieler den erlittenen Schaden deutlich reduziert und durch geschicktes Nachcasten oftmals die nötige Luft verschaffen kann um sich zu heilen, neu zu positionieren etc.

Crit ist übrigens kein Muss für die späteren Akte. Es geht durchaus ohne und macht, in meinen Augen, bei deinen Geldmitteln wenig Sinn, da du Critschaden und -chance steigern musst um wirklich Nutzen daraus zu ziehen und eine Waffe brauchst, die zum einen passablen Grundschaden liefert und zum anderen auch wichtige Stats abdeckt.

Grüße

Ich wollte auch keine Werbung für Crit machen mit meinem Post. Es ist einfach nur die Begründung, warum ich noch einen zweiten Satz Gear rumliegen habe. Crit ist relativ teuer und daher gerade am Anfang nicht unbedingt zu empfehlen, aber wenn man erstmal in den Genuss gekommen ist, Champ-Packs innerhalb der 4 Sek. Serenity zu legen (Akt1), möchte man nicht mehr 5 Minuten mit herkömmlichem Equip auf ihnen herumkloppen. Außerdem sehen die blauen Cyclones einfach nur cool aus :)

Ich wollte auch keine Werbung für Crit machen mit meinem Post. Es ist einfach nur die Begründung, warum ich noch einen zweiten Satz Gear rumliegen habe. Crit ist relativ teuer und daher gerade am Anfang nicht unbedingt zu empfehlen, aber wenn man erstmal in den Genuss gekommen ist, Champ-Packs innerhalb der 4 Sek. Serenity zu legen (Akt1), möchte man nicht mehr 5 Minuten mit herkömmlichem Equip auf ihnen herumkloppen. Außerdem sehen die blauen Cyclones einfach nur cool aus :)
ich kann dir trotzdem nicht empfehlen, dein loh-Equip ganz weg/aufzugeben, da du ja bestimmt auch irgendwann nach akt 2 möchtest und dort wirst du feststellen, dass die Championpacks danach noch weiterleben und dann munter austeilen.
und dann wirst du wieder froh sein loh zu haben ;)

Skynd

Also wurde auch schon gesagt aber von mir auch nochmal:

Deadly Reach - Keen eye. 50% Rüstung hat mich anfangs gut dastehen lassen in Akt2.

Wollte auch nicht sagen, dass Crit das Muss ist! Es ist einfach schön, besonders wenn man es mit "sweeping wind" spielt! (!Heißt der skill so?:D)

Mein Tipp:
Erwarte nicht das du da stehst wie ein Fels, du wirst sterben ab und an.
Hol dir ein Schild für den Anfang. Loh bewirkt manch wunder!
Suche mal auf Youtube Monk 200k challenge. Die Skillung ist gut für den Anfang.
Bau dich langsam aus. Mehr Resis, Weniger Leben (ich bin auf 25k runter für 700 Resis), verbessere deine Waffen, kauf dir ne 2te mit Loh, wirst so auf 1,4k loh kommen können ohne viel Gold. (Schaue nicht unbedingt nach resis auf dem Schmuck, das ist zu teuer.) Versuch immer mal wieder zwischendurch von deadly reach umzuskillen, wenn du ohne zurecht kommst, sollte akt 2 solide spielbar sein und deine ausrüstung ist ok.

ich kann dir trotzdem nicht empfehlen, dein loh-Equip ganz weg/aufzugeben, da du ja bestimmt auch irgendwann nach akt 2 möchtest und dort wirst du feststellen, dass die Championpacks danach noch weiterleben und dann munter austeilen.
und dann wirst du wieder froh sein loh zu haben ;)

Skynd

War etwas missverständlich ausgedrückt von mir: Ich farme momentan Akt2/3 mit Null LoH. Dort fallen dir Champs halt nicht in 4 sec, aber ich hab ja auch nicht nur Serenity als Skill.
Und ich hab das LoH-Equip auch noch im Stash liegen. Für Akt4 Progress gehts auch bei mir noch nicht ohne LoH, aber das wird noch :)

War etwas missverständlich ausgedrückt von mir: Ich farme momentan Akt2/3 mit Null LoH. Dort fallen dir Champs halt nicht in 4 sec, aber ich hab ja auch nicht nur Serenity als Skill.
Und ich hab das LoH-Equip auch noch im Stash liegen. Für Akt4 Progress gehts auch bei mir noch nicht ohne LoH, aber das wird noch :)
zeig mal deine Skillung.
kann mir schwer vorstellen, wie man in akt 2 und 3 ohne loh auskommen will.
akt 2 evtl noch, aber akt 3?

äußerst unglaubwürdig.

Skynd

Ich habe noch ne fast komplette arcane-monk Ausrüstung (dualwield, 1100 LoH) im Stash liegen, die für akt2 locker reicht und mich bis Ghom gebracht hat, aber seitdem ich von LoH auf crit umgestiegen bin (30% critchance, null LoH, 30k DPS unbuffed -> Healthglobes ftw!), nicht mehr benötigt wird. Kann ich dir was von leihen, wenn du was brauchst. Meld dich einfach per PN.

Ich denke ich warte mit weiteren Tips bis die Info kommt ob banshee das Angebot angenommen hat :)

zeig mal deine Skillung.

Falls es dich beruhigt: Ich bin momentan bei Ghom, Progress meist solo gemacht und ich hab weder LoH, LL oder Lifereg auf dem Equip. ;)

Falls es dich beruhigt: Ich bin momentan bei Ghom, Progress meist solo gemacht und ich hab weder LoH, LL oder Lifereg auf dem Equip. ;)
inwiefern soll mich das beruhigen?
als ich Ghom gelegt habe, hatte ich grade mal 600 loh.
hätte ich vorher gewußt, wie stark loh ist, hätte ich nicht so krasse Resis stacken müssen. (weil ich die richtige Taktik nicht kannte und in der Suppe stehen geblieben bin)

woher kommt das eigentlich, dass sich jeder, der ohne loh spielt sich was darauf einbildet?
wenn ihr nach dem Motto lebt: "warum einfach wenns auch schwer geht", dann spielt doch einfach HC :rolleyes:

Skynd

Naja, ist halt auch immer ne Frage des Geldbeutels. LoH Waffen sind sehr beliebt und dementsprechend teuer.
Ich hätte gern LoH, kann mir aber momentan keines leisten. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit in Inferno, sondern steh erst Anfang Akt II :)

Generell hat ein Mönch halt verschiedene Quellen zur Lebensgenerierung:
- Heilkugeln (no points for guessing that :autsch:)
Droppen halt nur zufällig, können aber für einen gut ausgerüsteten Monk evtl. schon reichen.
- Heilskills, wie z.B. Breath of Heaven/Odem des Himmels
Je nach unserem Gesamtleben ist die Heilung ggf. recht mau. Kann aber immerhin notfalls mal kurzen Aufschub gewähren. Neben BoH haben einige Runeneffekte von diversen Mönchskills Heilung dabei.
- Heilung je Sekunde über Items und über Mantra (und falls verwendet über den Templer)
Wenn man hier über Items gut draufsattelt, lassen sich recht ordentliche Werte erreichen. Durch die kontinuierliche aber langsame Heilung gegen Schadenpeaks jedoch nur bedingt hilfreich.
- Lifelutsch: Der Klassiker aus D2, in D3 Inferno jedoch stark in der Effizienz gemindert. Laut gängigen Aussagen hier im Forum für den Monk wohl nicht die erste Wahl, da LoH fast immer besser ist.
- Leben pro verbrauchtem Spirit durch Transzendenz und über Items
Wenn man das stackt lassen sich sehr beeindruckende Werte erreichen (über 150 life per spirit ist locker drin, theoretischer Höchstwert müsste bei etwas über 200 liegen). So kann man aus Mantranachcasten bzw. Verwenden von anderen Spiritverbrauchern zusätzlich zum eigentlichen Skilleffekt noch ne nette Heilung rausziehen, die u.U. sogar Breath of Heaven in den Schatten stellt, bzw. da BoH ja auch 25 Spirit kostet, diesen noch mächtiger macht.
- LoH, und hier sind wir wieder beim Thema :hy:
Laut gängiger Meinung hier im Forum wohl der effektivste Heilungsweg, denn als Mönch stehen wir eh ständig im Nahkampf und sind auch eine schnell angreifende Klasse, die auf viele Treffer kommt.

Für den eigenen Monk muss man halt schauen, welchen Weg man geht, oder ob man eine gute Mischung findet und was mit dem vorhandenen Budget gut machbar ist. Auch zu bedenken ist natürlich wieveil Heilung man insgesamt braucht.

In meinem FunBuild setz ich hauptsächlich auf Life per Spirit und bisher hat das auch gereicht. Natürlich hoff ich trotzdem, sobald die Kasse stimmt oder der richtige Drop kommt, dass ich andere Heilquellen stärker dazunehmen kann.

zeig mal deine Skillung.

äußerst unglaubwürdig.

Skynd

Skills standard, würd ich sagen:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Klar, ich sterbe damit hin und wieder, in Akt3 sogar öfter, wenn ich nicht aufpasse. Hier heißt es dann oft: Ran an den Mob, alle Skills nacheinander raushauen, soviel Dmg wie möglich machen, dann rumlaufen und Healthglobes aufsammeln und auf CDs warten und wieder von vorne. In Akt2 fällt damit jedes Pack in wenigen Sekunden.

Skynd schrieb:
woher kommt das eigentlich, dass sich jeder, der ohne loh spielt sich was darauf einbildet?
wenn ihr nach dem Motto lebt: "warum einfach wenns auch schwer geht", dann spielt doch einfach HC

Wer bildet sich denn hier was drauf ein? Ich spiele so, weil die Waffen für den Spielstil günstig sind und es VIEL mehr Spaß macht, als 5 min. auf nem Pack rumzukloppen mit LoH.

Hier heißt es dann oft: Ran an den Mob, alle Skills nacheinander raushauen, soviel Dmg wie möglich machen, dann rumlaufen und Healthglobes aufsammeln und auf CDs warten und wieder von vorne.
du machst also immer 4 Sekunden lang Schaden und wartest dann 16 Sekunden auf den cd von serenity?
aha - sehr spannend :rolleyes:

Wer bildet sich denn hier was drauf ein? Ich spiele so, weil die Waffen für den Spielstil günstig sind und es VIEL mehr Spaß macht, als 5 min. auf nem Pack rumzukloppen mit LoH.
Mathe war wohl nicht deine Stärke, oder?
mit deinem Spielstil brauchst du zig mal länger als ein loh-Setup, das es erlaubt non-stop am Mob dranzustehen.

Skynd

Willst du nur provozieren oder hast du echt keinen Schimmer von dem Spiel? Weitere Erklärungsversuche spare ich mir...

Hey, Jungs, locker bleiben! Wir reden hier über ein Computerspiel (auch, wenn es Diablo ist).
Jeder soll es so spielen, wie es ihm Spaß macht und wie er gut durchkommt.

Garbagegame hat ja geschrieben "nacheinander zünden" und nicht "gleichzeitig".
D.h. er hat ne wesentlich kürzere Wartezeit, bis er wieder was unternehmen kann.
Außerdem geh ich mal davon aus, dass er mit hoher krit.-Chance spielt. Da kann LoH schon den Schadensoutput massiv senken, wenn man dafür krit.Schaden liegen lassen muss.
Solange er mit seinem Spielstil genug Leben bekommt, weil z.B. nach den 3 Sek. Flash mit höherem Schaden jede Menge Healthglobes rumliegen, passt's doch für ihn.

Umgekehrt braucht man auch mit LoH natürlich keine 5 Minuten sondern gewinnt dort massiv Zeit, wo man nicht kiten muss.
Ein ganz wichtiger Punkt für's Ego, dass die Monster einem nicht ständig auf den Hintern starren, weil man vor ihnen weglaufen muss. :D

Denke mir, dass sich beide Spielstile, wenn man sie jeweils gut beherrscht ungefähr die Waage halten sollten.
Gefühlt sollte LoH mehr Stabilität und Konstanz geben, während Fokus auf krit. Schaden volatiler ist, dafür aber manche Kämpfe extrem verkürzen kann.

Denke mir nach wie vor, dass ein gesunder Mix aus Lebenserhaltung (verschiedene Quellen) und Schaden sich langfristig am besten spielen sollte.
Wenn man in ein Extrem zu sehr reingeht, muss man zwangsweise woanders Abstriche machen.

Edith sagt: Momentan benutz ich zum Farmen in Akt I auch ne krit. Hit Skillung und ich hab wie gesagt noch kein LoH und muss das über Transzendenz ausgleichen.
Dadurch, dass ich den Krit.-Build mit Schild spiele (mit krit.Chance), hat man dadurch etwas mehr Defensive und haut durch die hohe krit. Chance halt massiv Schaden raus. Viel mehr als die Anzeige einem glauben machen will. Bei Dual Wield kann halt keine krit. Chance auf dem zweiten Slot drauf sein.
Wenn man ausreichend hohe krit. Chance ohne Schild zusammenbekommt, kann man natürloich auch beide Welten ideal mit Dual Wield kombinieren: Eine Hand krit. Schaden, andere Hand LoH und man hat beides.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben