• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beratung Mönch aufrüsten

Ellington

Mitglied
Moin Freunde!

Bin nen Hobbyspieler und habe nicht so den mega Plan. Hätte gern eine kleine Beratung, was ich am besten an meinem Char ändern muss / kann, um in Akt 3 Inferno farmfähig zu machen.

Wenn das nicht möglich ist, dann halt so gut es geht verbessern.

Hab nur so 400.000 Gold auf der Kante (durch blöde Käufe im AH), bin aber bereit so 10-15 Euro im Echtgeld AH zu investieren.

Zur Zeit kann ich gut Akt 1 Inferno farmen und im Akt 3 so mitlaufen / mithelfen ohne dauerzusterben.

Hier mein Char:

Exessive - Community - Diablo III

Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu helfen, vielen Dank schon mal.

MFG,
Ellington

EDIT: Hab grad die Werte aus 1.0.3 ausm FAQ entdeckt. In wie weit sind die noch aktuell?

by Kaleef, Stand 1.03:

Mal nur die Ausrüstung betrachtet sollte man folgende Werte anstreben. Das sind Richtwerte die sich je nach Skillung und Spielweise durchaus verschieben können und nicht auf jeden zutreffen müssen.

--- Akt 1 Akt 2 Akt 3/4
Rüstung 4-5k 6k 8k+
Resistenzen 300-400 500-600 800+
Schaden 10k 15k 20k+
Leben 20-25k 30k 35k+
LoH* 0-300 300+ 1k+
* Life on Hit ist nach Meinung vieler am stärksten und am leichtesten zu erreichen. LifeReg als Unterstützung geht auch. Life Leech erfordert sehr viel Schaden und kann nur auf Waffen vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur von meinem Mönch erzählen, damit Farm ich Akt 3 Inferno mittlerweile recht lässig wenn man etwas Übung hat und vorausschauend spielt.

22k Schaden
8k Rüstung (gebufft)
650 All Resi
50k Leben
1,6k LoH
500 Life Reg pro Sekunde

Dazu noch über 50% Ausweichchance

Geht recht lässig

An den Richtwerten kann man sich ganz grob orientieren. Niemand kann dir allerdings sagen, ob du bereits mit weniger Werten glücklich wirst oder in dem ein oder anderen Belang gern mehr hättest; also bspw. mehr Leben.

Ich hab mir dein Profil aber mal ein wenig angeschaut. Also hier ein paar Anregungen:

- Rüstungswert sieht gut aus.
- Du brauchst mehr Dex
- Resi seh ich leider nicht. Aber vermutlich bist du unter 500. Zu wenig. Entscheide dich für eine Einzelresi die du stacken willst. Alles andere ist dann egal.
- Leben erscheint mir auch etwas mickrig
- Damage kommt über kurz oder lang nur durch Crit, Crit Damage und Attackspeed.
- Für den mickrigen Attackspeed mit einer Waffe fehlt es an LoH

Alle Löcher wirst du mit einem Budget von 400.000 nur leider nicht stopfen können. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu farmen und ab und zu im Ah nach passenden Items für wenig Geld zu suchen.

Andererseits bringt dir WotF mit der Rune überhaupt nix, da du kaum Critchance hast. Ebenso wenig würde ich bei deiner Defensive Hard target in meinem Mantra laufen lassen. Du hast schon viel Rüstung. Eine andere Rune oder ein anderes Mantra könnten hier sinnvoller sein.

Ok, danke schon mal.

Hab 502 Resis und schrieb ja, dass ich bereit bin bissl Geld zu investieren. Würde dann so auf 10 Mio kommen.

Welches Equipmentteil sollte dann als erste / ehestes aufgerüstet werden!?

DANKE, Gruß

ich würde mit den items anfangen, die nur 2 nutzbare stats haben.
zb. deine Ringe
jedes items sollte MINIMUM 3 gut nutzbare stats in "angemessener" Höhe haben.
(20 vita wäre zb. nicht "angemessen")

außerdem deine Schuhe und die Waffe.
wenn du weiterhin ein Schild benutzt, empfehle ich eines mit critchance (geht bis maximal 10%), allres + kälteres + stats

wenn das erledigt ist, würde ich anfangen mir items mit allres + kälteres (+armor) zu besorgen.
Kälteres müßte verhältnissmässig günstig sein und wenn du zunächst den mainstat dex nicht zu hoch schraubst, wirst du sehr günstig an Teile kommen.
bedenke dabei, dass die maximal möglichen Werte von slot zu slot varieren. also check vorher ab, was max möglich ist.
auf Schuhen gehts zb. bis 300. da sind Werte von 150 sehr günstig, während das bei anderen slots schon sehr teuer sein kann.

ich empfehle auf Hose, Brust, Schultern, Schuhe und Gürtel möglichst viel defensive stats (allres+kälteres+armor) da dort mit einigen sehr teuren Ausnahmen nicht soviel dmg möglich ist.
das erlaubt dir dann die defense bei den items zu vernachlässigen, die richtig viel dmg bringen können.
also ringe, amu und Handschuhe.
da ist theoretisch critchance + critdmg + attackspeed + dex möglich.
natürlich entsprechend teuer. also entscheidest du dich am besten für 3 davon. empfehlenswert sind anfangs dex+critchance+attackspeed.
critdmg wird erst mit höheren critchance-Werten und größerem Geldbeutel interessant

zuguterletzt empfehle ich dir, den stat "magic find" nicht zu vernachlässigen.
seit dem Patch ist er sehr mächtig und beschert dir regelmässig nette items.
das geht zwar bei vergleichbaren stats auf die dps und den Geldbeutel, aber ..... es lohnt sich!
wenn du dich umhörst, wirst du feststellen, dass durchschnittlich alle Leute, die sich um ordentlich mf bemühen, deutlich mehr Spass am Spiel haben, weil sie regelmässig(er) nettes Zeug finden.

und lass dich nicht von denen verrückt machen, die auch mit 0/wenig mf geiles Zeugs finden, denn Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel.

sry für den Roman. aber jetzt haste erstmal was zu tun :D

Skynd

ps: ach ja- deine Waffe. wenn du dir nicth sicher bist, wie die aussehen sollte, dann sag uns, welches Budget du dafür bereitstellen würdest und wir suchen dir was ausm AH.

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für Deine Mühe! Werde Deine Ratschläge versuchen zu befolgen und nach und nach aufrüsten! Muss nur noch ein Gefühl dafür bekommen, was überteuert und was günstig ist.

Und ist meine Waffe denn so schlecht? Wenn ich 10 Mio habe, wieviel ist es dann sinnvoll in diese zu investieren (damit auch noch andere Sachen gekauft werden können)?

Einen konkreten Vorschlag für eine Waffe hätte ich sehr gern oder sonst das wichtigste worauf ich achten soll!

Danke & Gruß

EDIT: Haben wir hier im Forum irgendwo eine Übersicht der maximal möglichen Werte?

Zuletzt bearbeitet:
Und ist meine Waffe denn so schlecht?
ja :D

Wenn ich 10 Mio habe, wieviel ist es dann sinnvoll in diese zu investieren (damit auch noch andere Sachen gekauft werden können)?
du hast 13 slots.
10 mio : 13 = etwa 770k pro Slot
hab mal bei Waffen max 1,5 mio eingegeben und da kamen echt schöne Teile, die dich sehr krass verbessern würden.
wenn du dir 2 solche Waffen kaufen würdest (sehr empfehlenswert seit Patch 1.0.4)
würden für die restlichen 11 Slots etwa 630k/slot übrig bleiben.

die Suchkriterien für die Waffen war übrigens:
- life on hit 400
- Dex 150
- Sockel
- max buyout 1,5 mio

bei 2 solcher Waffen, könntest du einen davon mit einem critdmg-stein und den anderen mit einem lifeonhit-Stein versehen. dann hättest du grob schon über 1000 loh. (du wirst es lieben :D )
empfehlenswert sind übrigens Faustwaffen und Schwerter.(beide haben Base-attackspeed 1,4) evtl auch Dolche. (Base-Attackspeed 1,5)
langsame(re) Waffen würde ich mir erst später holen, wenn du mehr attackspeed auf der Ausrüstung hast.
anderenfalls leidet deine Spiritregeneration und dein effektiver loh-Wert zu sehr darunter.

EDIT: Haben wir hier im Forum irgendwo eine Übersicht der maximal möglichen Werte?
Maximum Stats for Every Item Slot - Diablo 3 RMT
aber bringt dir eigentlich wenig. vergleich lieber das Zeug, dass im Ah ist.

noch ein Wort zu den Waffen:
gib mal deine Werte hier ein: Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
du wirst feststellen, dass die reine dps reine augenwischerei ist.
ein hoher dex-Wert kann theoretisch weit über 200 dps kompensieren und du hast obendreind die Vorteile die sich durch Dex ergeben.
also mehr Ausweichen und mehr Rüstung durch das Passiv.
außerdem intern höhere Werte bei einigen Skills, die die dex zur Schadensberechnung hinzuziehen.
also lieber weniger dps mit hoher dex als andersherum.

den dmg-calc kann ich dir übrigens sehr empfehlen.
er sagt dir fast punktgenau was dir item xy an Verbesserungen oder Verschlechterungen gibt.
(Werte stimmen meist nicht 100% weil die anders runden)

viel Spass beim Shoppen :D
wenn du Fragen zu bestimmten slots hast, dann her damit.

Skynd

Weils gerade passt.

Hatte mein Wizard gear ja verkauft und einen kleinen Teil davon (10mio Gold) in nen Mönch investiert.

Das ist daraus geworden:
sind genau 10Mio Gold die er an hat.

voMLC.jpg

Die Skills im Profil stimmen nicht ... da habe ich nur nen Kumpel gezogen.... aber die Gegenstände stimmen

http://eu.battle.net/d3/de/profile/HammersMMA-2187/hero/8937482

kann Akt3 okay farmen und hat Dia solo Kill auf Inferno.

Zuletzt bearbeitet:
Unter ~800-850 Dps würde ich keine Waffe kaufen. Aber joa, die Suchkriterien geben derzeit bei 1,6mio kaum was Brauchbares her. Dazu komtm noch, dass Waffen immer günstiger werden. Imo ist deine jetztige Waffe schon ganz ok, zumindest bringt sie dir viel LoH und noch LpSs. Könntest darüber nachdenken, auf 2 Waffen zu gehen, deine jetztige als Offhand zu spielen und dann noch eine mit Sockel und Crit als Schadenspusher dazu. Habe das auf anraten hier auch so gemacht und bin damit bisher sehr zufrieden.

Wenn du magst kannst mal den Mönch in meiner Signatur angucken. Meine Mainhand (mit Loh-Gem) ist selffound, die andere habe ich per Bieten für 260k gekauft. Wenn du mit weniger als 100 Dex auskommst, kannst du deftig Gold sparen, da die absolut niemand sucht, weshalb sie auch extrem günstig zu haben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wie Damage machen denn die beiden Waffen die du gekaufst hast?
hab die nicht gekauft, sondern nur für dich nachgekuckt.
die hatten um die 780-820 dps.
dank der 150 dex + Sockel werden die stärker als deine aktuellen Waffen.

ich weiche jetzt übrigens von der gestrigen Empfehlung ab und empfehle dir nur eine Waffe mit loh und eine ohne loh zu besorgen.
sich davon abhängig zu machen, dass auf beiden Waffen loh ist, wird langfristig gesehen SEHR SEHR teuer und bremst stark die Weiterentwicklung.

dazu würde ich das Budget für die loh waffe auf etwa 2 mio anheben, was dir loh-Bereiche von 600-800 ermöglicht. (bei ähnlicher dps)
das Budget für die Waffe ohne loh dann auf 1 mio senken.

Skynd

Moin! Das beste Angebot, für ne Waffe ist atm:

Schwert (Speed 1,40)
- 826 DMG
- Sockel
- Dex 168
- LoH 458
- 6% Schaden gg Elite

Kosten: 2 Mio

Würde das dann erstmal mit meiner bisherigen Faustwaffe verwenden. Was sagt ihr?

MFG

Ich hab insgesammt für Beide Waffen + Steine 3,6 Millionen hingelegt in meinem Build.

Auch ich würde empfehlen eine schnelle Waffe mit mind 500LOH und Sockel und eine mit critdmg+critsockel ohne LOH
Am besten auf beiden Waffen noch dex

Das Schwert ist auf jeden Fall top !
Allerdings würde ich dann auf 1ring oder aufs Amu noch minimal LOH draufpacken.

450LOH insgesamt ist schon sehr wenig.
Und wenn man nen LOH statt nen dex stein reinbaut verzichtet man gleich auf 60%-70% crit damage

Zeig uns dein Monk mal wenn er fertig ist :)

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir nachwievor dir lieber eine Waffe mit mehr loh zu holen (600+), damit du nicht auf 2 Waffen mit loh angewiesen bist.
wie gesagt ist das in deinem aktuellem dps-Segment noch gut machbar, aber das verändert sich nach oben extrem schnell exponential.

hab grade gekuckt. mit 150 dex + 650 loh + Sockel wird das schwierig. geh mit der Dexanforderung auf 100 runter.
da gibts dann doch eine deutlich schönere Auswahl.
die verlorene Dex könntest du dann auf der anderen Waffe wieder reinholen. und wenn nicht - auch nicht schlimm.

Skynd

Meine aktuelle Faustwaffe hat ja 696 Loh und 868 DPS. Würde die sonst erstmal behalten und nur eine 2te Waffe dazukaufen!?

Finde es allgeim sehr teuer im AH und kann für ne knappe Mio pro Rüstungsteil mich kaum / gar nicht verbessern. Würde mir sonst so 3-5 Teile raussuchen die ich erstmal für 10 Mio aufrüste. 2te Waffe und dann? (den blauen Ring auch auf jeden Fall)

MFG

Exessive - Community - Diablo III

Kann eigentlich keiner den DamCalc benutzen?
Dort kann man virtuell andere Waffen/Klamotten anziehen und sehen wie sich der Schaden verändert.

So hab jetzt zugeschlagen (hoffe es war nicht dumm, aber hatte Angst, dass es weggeschnappt wird, da da Schwert für 2 Mio auch schnell weg war).

Schwert (Speed 1,40)
- 826 DMG
- Sockel
- Dex 167
- LoH 625
- Kosten 1 Mio

Da jetzt nen grünen Stein rein und dann die 2te Waffe auch noch aufrüsten oder meine Faustwaffe nutzen?

MFG

So hab jetzt zugeschlagen (hoffe es war nicht dumm, aber hatte Angst, dass es weggeschnappt wird, da da Schwert für 2 Mio auch schnell weg war).

Schwert (Speed 1,40)
- 826 DMG
- Sockel
- Dex 167
- LoH 625
- Kosten 1 Mio
sehr nice! :top:

Da jetzt nen grünen Stein rein und dann die 2te Waffe auch noch aufrüsten oder meine Faustwaffe nutzen?
gewöhn dich lieber erst gar nicht an die hohe loh :D
besorg dir eine Waffe mit sockel + ordentlich dex. vorzugsweise 200+

natürlich kannst du dir auch eine zweite Waffe wie die erste besorgen. wäre natürlich sehr nice.
aber wie schon erwähnt, befürchte ich, dass du dann loh auf der Ausrüstung vernachlässigen wirst und dann langfristig Probleme bekommst, weil loh auf besseren Waffen extrem teuer ist.

der/die Sockel gibt/geben dir die Möglichkeit dich durch loh/critdmg-stein(e) flexibel zu halten.
aber langfristig kommst du nicht drumherum critdmg-Steine zu sockeln. und da muß die Loh durch Waffe + Equip kommen.

Finde es allgeim sehr teuer im AH und kann für ne knappe Mio pro Rüstungsteil mich kaum / gar nicht verbessern.
das halte ich für ein Gerücht. ich schmeiße jeden Tag Zeug weg, dass dich verbessern würde, weils unter 100k wert ist.
hab mal grade kurz Schultern und Bracers nachgekuckt und 500k als max buyout eingegeben und die würden dich drastisch verbessern.

l2usetheAH ;)

Skynd

sehr nice! :top:

gewöhn dich lieber erst gar nicht an die hohe loh :D
besorg dir eine Waffe mit sockel + ordentlich dex. vorzugsweise 200+

natürlich kannst du dir auch eine zweite Waffe wie die erste besorgen. wäre natürlich sehr nice.
aber wie schon erwähnt, befürchte ich, dass du dann loh auf der Ausrüstung vernachlässigen wirst und dann langfristig Probleme bekommst, weil loh auf besseren Waffen extrem teuer ist.

der/die Sockel gibt/geben dir die Möglichkeit dich durch loh/critdmg-stein(e) flexibel zu halten.
aber langfristig kommst du nicht drumherum critdmg-Steine zu sockeln. und da muß die Loh durch Waffe + Equip kommen.

das halte ich für ein Gerücht. ich schmeiße jeden Tag Zeug weg, dass dich verbessern würde, weils unter 100k wert ist.
hab mal grade kurz Schultern und Bracers nachgekuckt und 500k als max buyout eingegeben und die würden dich drastisch verbessern.

l2usetheAH ;)

Skynd

Seh ich auch so und würd noch zwei Punkte ergänzen wollen:

1. Ich würde bei der 2. Waffe auch darauf achten, dass neben dem Sockel und Dex Critdmg. auf der Waffe vorhanden ist.
Mal als Beispiel: Ich habe nem Kumpel vor einigen Tagen ein Schwert mit 790 Dps, 57% Critdmg, 230 Dex und Sockel besorgt und es für 900k Buyout bekommen. Mit so einer Waffe würdest du schon mal auf angenehme Critdmg Werte kommen

2. Da dein Schmuck ja eh eine der Baustellen ist, würd ich mal schauen, dass du von dort noch 350-400 LoH bekommst. Damit würdest du ~1k erreichen und hättest ne gute Basis, die du mit ias effektiv steigern kannst, um das du zum Steigern des Schadens über Kurz oder Lang wohl nicht herum kommst. Es gilt ja: mehr aps = mehr Zyklone
Auch hier mal ein Beispiel: Mein Monk hatte früher ein Amu mit knapp 350 LoH, 7,5 % Critchance, 110 Dex und 25 Giftresi (meine Stackresi) für das ich ebenfalls knapp unter 1kk bezahlt habe. Sowas würde bei dir auch einige Löcher stopfen, Zyklon mit 10,5% Critchance macht nämlich wenig Spaß.

Gruß,
Outlaw

Zurück
Oben