• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beginner Question

• Ersteller Ersteller Inzil_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

Inzil_inaktiv

Guest
:hy:

Hab vor einigen Wochen wieder zu Spielen angefangen, nach längerer Pause knapp 1 1/2 Jahre.

Prügel mich im SP mit verschiedenen Char´s im moment durch, doch nützt alles nix, egal was ich spiele oder wie, ich komme immer wieder zurück auf den Barb :lol: ist ebend meine Lieblings Klasse :flame:

Allerdings habe ich früher nicht wirklich endgame technisch nen Barb gezockt bzw. mich richtig mit ihm auseinander gesetzt, war halt nur für Spiel abende mit Kollegen, hat mich immer gefreut ganz vorne in die Gegner zu Wirbeln xD

So nun zur eigentlichen Frage:

Mein Barb ist momentan auf lvl 37 und soll ein Wirbler (werden)

Statspunkte sind:

Stärke: 100
Geschick: 81
Vitalität: 130
Energie: Basiswert

Skills sind:

Schrei: 13 ( mit Items )
Kampfbefehle: 13 (mit Items)
Kampfaufruf: 4 ( mit Items )

Wirbelwind: 11 ( mit Items )

+ Passiv skills 1 punkt

Equipp ist Hauptsächlich Rare und Händlerware

komme mit Wirbel im moment auf: 78-170dmg..
Hab auch nur ne Zweihandaxt mit knapp 38-70 dmg.

Hauptfrage nun: Wie könnte ich einfach und leicht erstmal meinen Dmg boosten ?

Weil ich wie ihr selbst seht, kaum dmg mache, und das auch relativ brutal zu spüren bekomme, nebensächlich fehlt mir immer Mana zum wirbeln, wobei ich wohl irgendwo nen Manaleech ring o.a. auftreiben müsste um das Problem zu lösen.

Wollte nun den einen oder anderen Baal run absolvieren bevor ich in alp starte, doch das stundenlange draufhauen nervt doch ziemlich..

PS: Benutze PlugY und SP only. Eine restattung bzw. re-skillung wäre möglich falls dort ein Knackpunkt ist.

Ich danke schonmal im vorraus an meine Barbaren Brüder :hy:

Ja das kennt man wohl .... aller Anfang als Wirbler ist sehr schwer, vor allem weil er eben so viel Mana frisst.

Schön wäre hierbei natürlich ein netter 7% Manald Heilungl der den Mana Haushalt immer schön oben hält. Wenn du so einen absolut nicht findest kann man ja auch über das Runenwort Insight für den Söldner nachdenken. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber so hast du auch deine Manaprobleme unter Kontrolle.

Wegen den Damageproblemen im Low Level Bereich würd ich mal über das Runenwort Frieden nachdenken, gibt nette +2 zu kritischer Schlag (ca. 25% Chance auf doppelten Schaden wenn ich mich jetzt nicht irre) - das ist schon mal ganz nett.
Auch immer schön brav das Runenwort "Ehre" in Sichtweite halten :hy:

Hab jetzt notfalls noch ne 7% manaleech axt gefunden, mit der geht das einigermaßen ..

Runenwörter sind bei mir im moment eher schlecht, habe zwar einige aber die höheren noch nicht runentechnisch ..

Zuletzt bearbeitet:
Und für die meisten anderen Fragen haben
wir hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1482771

einen vorzüglichen Guide dafür.
Wenn du dann noch fragen hast....dann frag halt^^

MfGg Marco

eine hätte ich tatsächlich noch :lol:
In Welcher reihenfolge sollte ich fürn anfänglichen dmg boost skillen ? erst waffenspec + wirbel + rest verteilt Bo´s oder erst bo´s zusammen mit wirbel dann spec ?

Erstmal :ww: dann BO und Mastery im Wechsel. Je nachdem, ob du gerade mehr Leben oder mehr Schaden willst ;)

Baalruns sind ne gute Idee, aber auch bei Mephisto solltest du immer mal wieder vorbei schauen, da dieser die ganzen kleinen Sets (Hsarsus, Sigon, Angelic, Deaths, ...) dropt, die man anfangs immer gut gebrauchen kann.

Was hast du sonst noch für Chars? Vllt nen höheren, der in Alp n bisschen Items suchen könnte.

Ansonsten vieles aufheben, verkaufen und dich am Glücksspiel für Waffen versuchen ;) Da bekommt man immer was, das bin Ende Alp reichen sollte ;)

Gruß
Torben

Danke ;)

Ja hab nochn 92er Hammerdin, mit dem bin ich auch schon ordentlich am Farmen, und direkt nice sachen gefunden, manaprobleme habe ich keine mehr, allerdings könnte nochn bissl mehr dmg her :)

PS: BO und mastery im Wechsel klingt logisch, aber welche BO´s ? erst schrei oder kampfbefehl, würde ich auch eher auf bedarf tippen oder ? need mehr life dann kampf wenn mehr dmg kriege schrei..

Man kann durchaus auch überlegen, Wirbelwind erst später zu maxen, un stattdessen erstmal die Mastery pumpen, damit die Manakosten nicht schnell ZU groß werden.
Das mache ich bei allen Melees oder Castern, die durchgespielt werden und wo der Manavebrrauch anfangs ein großes Problem ist.

Mit BO ist "Kampfbefehle" gemeint, du kannst durchaus gegen Ende noch Schrei Maxen.
Kampfaufruf ist und bleibt bei 1 Punkt.

Auch wenns ne Wiederholung ist:

Mit BO (Battle Orders) sind immer die Kampfbefehle gemeint. Ist halt die Abkürzung des englischen Originals.
Shout (Schrei - bringt Verteidigung) wird in der Regel hier im Forum nicht abgekürzt und sollte wie Venom sagte zu allerletzt gemaxt werden. Manchmal lässt man diesen auch auf 1 und skillt stattdessen Gegenstand finden oder Natürlicher Widerstand.

Die Reihenfolge des Verteilens hängt immer von der eigenen Spielweise ab.

Spielt man im Bnet z.B. in einer Party bringt man zuerst BO auf 20.

Spielt man alleine bieten sich WW oder halt die Mastery an.

Ich hab WW vorgeschlagen, da ich persönlich mir immer noch gern die Option offen halte, welche Waffe ich dann später benutzen möchte.

Da du dies aber bereits weist, könntest du sehr gut Venoms Vorschlag folgen. Vorausgesetzt du hast bereit einen Mid-level Hammer ;)

Gruß

PlugY, SP-only...
Da ist es halt so ne Sache, ob man da nen guten Hammer hat.
Aber nen Stahlschläger odern Knochenbrecher, ausgezeichnete Hämmer, wenn auch nicht gerade für Level 60+ konzipiert, wenn er etwas stärkere Chars hat, kann er sie nutzen um z.B. Meppel auf Alp zu quälen, der sollte nit wenig tolle Sachen droppen :)
Darunter findet sich bestimmt ein netter Unique-Knüppel, unter Umständen sogar ein Rippenbrecher...

Dualwaffen geht natürlich auch, dann kommen Aldur's Knüppel, Baranar's Stern, etc. in Frage. Nicht, dass er das alles nach einigen Wochen jetzt mittlerweile haben sollte, oder so, aber mal eine Auflistung an Waffen, die aufm WW sehr lohnen ;)

Es gibt hier übrigens auch ein Tradeforum für den Singleplayermodus (zu finden in der Tradesektion). Darauf kann man allerdings erst zugreifen wenn man 2 (?) Monate hier registriert ist. Dann hättest du auf jeden Fall schonmal die Möglichkeit dir brauchbares Equip zu besorgen. Umskillen wird da aber meistens nicht so gerne gesehen ;)

Danke erstmal an die Post´s :)

Deavel
Mit BO (Battle Orders) sind immer die Kampfbefehle gemeint. Ist halt die Abkürzung des englischen Originals.

- Okay, vielen dank, werds mir merken ;)

VenomV96
wenn er etwas stärkere Chars hat, kann er sie nutzen um z.B. Meppel auf Alp zu quälen

Jep, hab noch ne 75er Java Ama, die mittlerweile mit MF Equipp auf rund 250 kommt, habe auch schon nen paar Run´s absolviert und trage im moment 2x
Tan-do-Li-Ga des Generals ( guter Manaleech, nahezu unendlicher Wirbel )

VenomV96
Dualwaffen geht natürlich auch

Ist es in irgendeiner Weiße relevant, ob Zweihand, oder Dual ? Weil ich mag besonders Dual, aber wenn man mehr schaden möchte, sollte man sich eine Zweihand anlegen ?

DerKrieger
Es gibt hier übrigens auch ein Tradeforum für den Singleplayermodus

Ich weiß, danke :) allerdings noch in Probezeit .. komm also nicht rein..

Ist es in irgendeiner Weiße relevant, ob Zweihand, oder Dual ? Weil ich mag besonders Dual, aber wenn man mehr schaden möchte, sollte man sich eine Zweihand anlegen ?

Kann man kaum konkretisieren. Grundsätzlich ist das abhängig von den Waffen, die du benutzen willst. Ein Stangenwirbler hat eine sehr große Reichweite, guten Schaden und ist auch recht flott.

Ein Dual-Wirbler kann ebenfalls locker auf maximalen Speed kommen, kann dadurch seinen Schaden (beider Waffen) schneller an den Mann bringen hat aber eine etwas geringere Reichweite.

Grundsätzlich eine Frage des Geschmacks und eventuell eine Frage deiner Items ;)

st es in irgendeiner Weiße relevant, ob Zweihand, oder Dual ? Weil ich mag besonders Dual, aber wenn man mehr schaden möchte, sollte man sich eine Zweihand anlegen ?

das kann man so nicht sagen.

2-handwaffen haben oft noch nen reichweitenvorteil,
und der scahden unterscheidet sich meist auch nicht so dramatisch

wenn jetzt allerdings effekte von der ausrüstung kommen
wie vernichtender schlag, dann liegen 2 waffen vorn,
weil du doppelt so oft triffst und somit doppelt so oft CB auslöst

desweiteren sollte man nicht immer nur auf den bloßen schaden
achten, sondern auch auf die geschwindigkeit der waffe,
da nur diese die angriffsgeschwindigkeit beim wirbeln beeinflusst

mfg

Alex

In der Regel sind 2 Waffen ja besser, spätestens wenn lustige Runenwörter á la Grief, BotD (nur der Vollständigkeit halber, von der reinen Leistung her ist es immer noch besser als) Eid oder gute Uniques wie Todesbeil ins Spiel kommen.
Eben auch dank Effekte wie Vernichtender Schlag, etc.

Der Vorteil ist einfach, vorausgesetzt beide Waffen sind auf Maxspeed, dann werden alle 4 Frames eben 2 Schläge statt einer ausgeteilt. Da kommt man halt auch leicht auf höhere Schadenswerte mit 2 Eid-Balrogklingen als mit einer Eid-Heldenaxt oder Eid Kolossklinge, spätestens wenn man absolute Erhöhungen wie durch das Inventar eben möglich sind, ins Spiel kommen ;)
Schau dich mal in dem Bereich für Exceptional Unique Knüppel um:
Nahezu jede Waffe ist gut benutzbar, zwar erreicht wohl keine einzige die Maximale Geschwindigkeit, ist aber (sofern du nur kurze Wirbler machst, die ersten 2 Schläge sind IMMER bei Frame 4 und 8, also quasi "Freischläge" unabhängig vom IAS-Wert) verkraftbar.
Bei den Sets sei wieder Aldur's Knüppel genannt, dank der Sockel gut verstärkbar :)

Zur 75er Java: Das ist schon ausgezeichnet, immer bis Meph rennen ist kein Problem (kannst die regelmäßige Kartengenerierung beim Spiel Erstellen ja sogar ausschalten, ums noch effizienter zu machen), un er selbst liegt mit wenigen Geladenen Schlägen ;)
Sollte auch genug droppen, dass du deinen Barb durch Hell kloppen kannst. Wer weiß, vielleicht droppt dir auch irgendwann ein oder 2 Baranar's Stern entgegen.
neithen02 hat einen Spielbericht über einen Wirbler angefertigt, der eben jene Waffe Dual verwendet, und es ist ganz gut spielbar.

Zurück
Oben