• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baudusau's Feedback zu Reaper of Souls

Und wenn dann dieses Gebiet dir ausgerechnet wegen Bodenfarben/Monster-Eigenschaften/whatever nicht liegt? Hinnehmen und durchbeißen? Ich seh da nen Frustfaktor, wenn das Item auf sich warten lässt.

Ich find die Itension an sich ja gut, aber mir fiele trotzdem zu jedem positiven Aspekt wieder ein negativer ein. Das ist irgendwie...:flopp::ugly::top:

Durchbeissen!!
Genau das ist es ja.. Es soll nicht immer alles so bequem sein. Vielleicht ist sowas wieder der Beginn von Chars mit bestimmten Aufgaben/Setups. Dann hat man in der Kiste halt irgendwann ein bestimmtes darauf abgestimmtes Gear.

(Habe jetzt zB auch wieder mal sowas ähnliches: einen Mönch ohne wirksamen Schaden (zdps) der nur Gegner pullt in der Krypta und nen zweiten der dann die Xp im Run abgreift.)
 
Ich muss sagen, dass ich 1.13 gespielt habe noch. Hohe Runen habe ich da nicht gefunden. Aber das lag vielleicht daran, dass es schon zu ausgelutscht war und die Ladders einfach zu schnell hintereinander kam. So habe ich nicht mehr viel gespielt. Non Ladder kam nie in Frage wenn man irgendwelche Items nicht finden kann, der komplette Kontent nicht da ist. Naja hatte irgendwann keine Lust mehr gehabt.

AC 85 fand man auch sehr viel fand ich. Gerade so die dicken Sachen wie Griffon, Klafter waren eher dort.

Es gab in D2 halt Gründe unterschiedliche Gebiete zu besuchen, wie marcx88 schon schreibt. Kuhlevel wegen Rohlingen z.Bsp. Travi wegen Gold.

Ich hatte mir meine Games auch oft so zusammengebaut: 1 Char hat BQ offen. Ein Char hat DiaQ offen. Ein andere CHar mit BQ macht auf und nen Travibarb noch rein. Und dann halt das ganze Game auseinandernehmen. Alles was lohnt. Und es lohnen halt viele Gebiete. AC 85, Cow, Schluesselwächter, fast alle Aktbosse. Oft kamen noch 1-2 Mitspieler hinzu und dann hat man das gemeinsam getan.

Sicher kann man in D3 auch andere Gebiete machen. Ich mach das auch mal. Aber nicht wenn man effektiv farmen will. Das gefundene ist irgendwo Einheitsbrei von MP 0 Akt 3/MP 1 Akt 1 bis MP 10 Akt 4. Man kann alles überall finden und daher kristalisieren sich Gebiete bei raus, wo es am schnellsten/effizientesten geht. Und ich loote schon gerne Grenzen aus. Wie schnell kann man nen Char auf 100 bringen. Auf wieviele Unis/Sets die Stunde kann man kommen. Auf wieviel DE's die Stunde kommt man. Die Chars sind dann tw. aber auch extrem auf ein Gebiet geskillt und gegeart. Ich kann mit meinem Trashie gar nicht einfach so vor mich hinspielen. Ich brauch ne gewisse Mobdichte. Sicher spiel ich auch mal so vor mich hin, wenn ich Bock drauf habe. Da hab ich meinen DH für^^.

Effektivität und unterschiedliche Spielgebiete, kriegt man nur unter einen Hut, wenn es unterschiedliche Gründe gibt, ein Gebiet zu besuchen.

Charms/RW

Ich finde Charms eigentlich gut, aber nicht wenn sie das ganze Inventar zu mölen, wenn man ein kleines Extra Säckchen dafür hätte. Noch was, was man sammeln könnte... Runenwörter hätte ich auch nix gegen, wenn sie nicht komplett OP sind und an den restlichen Items im Spiel vorbei und wenn man vor allen die Runen doch mal finden kann und nicht nur Leute mit Dupes das RW XY tragen können. Klar gibt es Ausnahmen. ;) Die gleichen Fehler müsste man ja in D3 nicht auch machen. Vielleicht mit hochcubaren Runen, die nebenbei Steine verbrauchen. :D

Ich muss es nicht haben, aber dagegen bin ich nicht. Aber sie müssen ins Bild zu den restlichen Sachen passen.
 
Stimmt schon Onkel Wilfried, aber ich glaube dies alles wäre zu viel für das Addon hier, ich sehe das Potential für das zweite Addon.

D3 Classic hatte so dermaßen wenig aus D2 übernommen, dass man das alles garnicht in guter Qualität im ersten Addon nachbringen konnte.

Alleine die Item Sektion verschlingt sehr viel Zeit, und darum hat man sich jetzt einmal gekümmert.

Man weiß nicht was damals bei Vanilla in den Köpfen der Entwickler rumgegeistert ist.....
 
Man hat sie ja machen lassen. Es gibt ein GDC Video, in dem Wyatt Cheng u.a von der Entwicklung des Skillsystems spricht und welche Vorschläge getestet und wieder verworfen wurden. Vielleicht klang es auf dem Papier besser oder man hat bei der Arbeit an einzelnen Mechaniken das Ganze aus den Augen verloren oder das Bündel an Entscheidungen nicht gründlich genug getestet oder zu angestrengt versucht sich vom Vorgänger abzusetzen und die Diabloserie neu zu erfinden oder war unerfahren, hat gedacht Inferno alleine würde "Core Gamer" beschäftigen und man könne den Rest des Spieles für eine breite Zielgruppe einfacher zugänglich gestalten - keine Ahnung, Mutmaßung eben aber man hat sie machen und testen lassen.
 
Ich weiss nicht. Ich habe vor D3 genauso argumentiert wegen dem Skillsystem und heute will ich das eigentlich nicht mehr haben, da es einfach extrem viele Nachteile bietet.

Gerade D3. Nahezu bei jedem Char ändern sich die Skills, wenn man bestimmte andere Werte verbessert. Da passt so ein Skillbaum einfach nicht rein.

Warum sie das staten weggelassen haben und die Requirements der Items, das raff ich halt nicht. Das alleine hätte dem Spiel schon mehr Tiefe gegeben, wenn Du überlegst, ob Du mit Sorc auf 500 Str gehst, um Rüstung xy tragen zu können, etc.

Im AH kann man im Moment 50 Items speichern, wenn man sf spielt. Also für 2 Mrd reinstellen und auf abbrechen klicken und nicht wieder an die Kiste senden.

Fällt das auch noch weg, ist die Kiste einfach viel zu klein. Mal 10 bitte. :)
 
Das aktuelle Skillsystem aus RoS finde ich perfekt. Die freie Skillwahl macht enorm Spaß. Skillpunkte mussten geopfert werden, damit das Wechseln so frei von der Hand geht, aber das freie Wechseln macht wesentlich mehr Spaß, als ständig einen Punkt in einen Skill zu setzen (besonders weil man Skillpunkte auch auf andere Dinge wie Items und Paragonlevel verlagern kann). Deswegen habe ich aber auch das Skillsystem von Classic gehasst. Es hatte beides nicht. Man hatte keine Skillpunkte und konnte dennoch nicht frei wechseln, weil der dämliche NV Buff einen hinderte.

Und mal ernsthaft. Ständig einen neuen Char hochleveln zu müssen ist einfach nur reinste Contentstreckung. Man muss hardcoremäßig durchsuchten, um das zu erreichen, was man mit einigen "Quality of Life" Features in wenigen Sekunden hinbekommt.

Blizzard soll sich lieber dransetzen und "echte" Features bringen, die die Langzeitmotivation fördern.
 
na, so unterschiedlich können die Meinungen sein :D
Ich HASSE das aktuelle System in RoS (bzw. das auf dem PTR).
Jeder char hat jeden Skill und 6 davon können auf Tasten für den schnellen Einsatz gelegt werden.
so etwas wie "builds" gibt es nicht mehr.

Renne ich im aktuellen Abschitt durch viel trash, dann wähle ich die AoE Skills.
Im nächsten wartet der Akt Boss, also schnell auf die single Target-dmg-skills wechseln.
Beim Trah farmen sehe ich einen gobo: Schnell auf die "gobo-kill-skills" wechseln.

Man muss sich jetzt 0 Gedanken um eine ausgewogene Mischung machen.


Ich hätte das System in D3c sogar noch auf Items erweitert, damit man die extrem starken Leg-affixe nicht total abusen kann.
man denke nur an die Immunitäten-ringe vom Anfang der Beta...
 
Ich weiß bei der vielen Kritik kommt es manchmal so herüber, als ob RoS ein schlechtes Spiel wird. Das ist natürlich nicht der Fall. Wenn man es aus der richtigen Perspektive betrachtet, nähmlich die des enthusiastischen Entdeckers und Sammlers, ist es sogar einer der besten Titel der letzten Jahre. Die Erzählungen, die Umwelt, die Grafik, das Setting und der Spielfluss sind einfach unerreicht. Hin und wieder ein paar Stunden einschalten klappt ja wirklich gut.

Dennoch, in den Foren treiben sich nun einmal Leute herum, welche sich auf 1000 Stunden kontinuierlichens Spielens vorbereitet haben und für die mangelt es doch noch an etwas. Vor allem Charakter fehlt.

Loot ist (leider) immer noch das beste Beispiel:

3 Beispiel Items:

+ 24% kälte Schaden
+ 790 Int
+ 588 Vit
+ 1452 Life in hit
+ 149 Feuerres.

Und um welchen Itemslot handelt es sich? Man weiß es nicht, es könnte überall hineinpassen. (Frostburn)

+ 14% kälte Schaden
+ 370 Int
+ 461 Vit
+ 626 Life per second
+ 145 xp

Was haben wir diesmal? Es sind Armschienen. Woher wissen wir das? Durch das Bild, welches uns das Item zeigt. Sonst nichts. Es gäbe keinen Grund ein solches Item in jedem anderen Slot tragen zu können.

+ 465 Int
+ 684 Vit
+ 10% electrocute Schaden
+ 124 Kälteresi
+ 1713 Dornen
+ 2 Sockel

Wow, ein Item das endlich mal etwas anders aussieht... 2 Sockel verraten uns, dass es sich hierbei um eine Rüstung oder Hosen handeln muss, aber das war es auch. Sonst ist es genauso wie jedes andere Stück und darin sehe Ich persönlich ein wirklich großes Problem.

Affixe sind zu generisch, weil sie überall auf jedem Item auftreten können und haben deswegen kaum Gewicht oder Charakter. Einzige Ausnahmen hierbei sind Schuhe und Waffen. Waffen sind deswegen so stark, weil nur sie +1000 dmg haben können und das gibt dem Itemslot wirklich Charakter. Bei Schuhen sehen wir so etwas ähnliches, aber mit movespeed. Und das tolle ist, man freut sich wirklich gute Dropps in diesen Itemslots zu haben, weil sie wirklich einen Einfluss haben. Die restlichen Itemslots degenieren oft zu +%dmg, +%toughness, +%heal Vergleichen.

Man stelle sich einmal vor (ins Extremum geführt) attackspeed und crit könnten nur auf Handschuhen sein, aber würden sich gegenseitig ausschließen. Eine Person, die +100% attackspeed auf den Handschuhen hat, greift superschnell an. Eine Person, die +50% crit auf den Handschuhen hat, trifft dafür extrem hart. Man kann nicht beides haben, also muss man wählen und der Itemslot hat tatsächlich Charakter. Darüber hinaus ist man nun viel motivierter einen Itemslot zu perfektionieren. Es muss ja schließlich nur einmal 100% attackspeed rollen und nicht 8 mal +12% attackspeed.


Ich würde sooo gerne mehr Charakter und mehr Auswirkungen auf den einzelnen Itemslots sehen. Wenn man jedem Itemslot besondere Affixe gibt, kann man ihnen erlauben auch Tatsächlich Einfluss zu nehmen, Beispiel Schuhe:

5 normale Affixe: normale rolls 3 primär, 2 sekundär
1 Schuh-Affix:
+ 5-15% movespeed
+ 3-13% movespeed-aura (stackt nicht)
+ 1-5% movespeed nach jedem erlittenen Schaden, stackt 5 mal, hält 6 Sekunden
+ 1-5% movespeed jede Sekunde, in der kein Schaden genommen wurde, stackt 10 mal
+ 5% Ressources für alle 200-1000 yards, +5% movespeed (sehr selten)
+ 60% movespeed nach dem "Bewegen nach" benutzt wurde, hält 5 Sekunden, 15-30 Sekunden cd (kann nur bei gecrafteten Schuhen auftreten)

Tadaa, jeder hat Schuhe, aber sie sind bei allen anders und man sieht den Effekt. So etwas würde Ich gerne sehen. Dazu noch eine Affinität für bestimme rolls in bestimmten Akten (10% höhere Chance auf ein bestimmtes Affix) und Ich bin glücklich.

Elementarschaden wäre eine andere Möglichkeit. Charaktere sollten nicht gegen alles gleich gut geschützt sein. Spieler A sollte panische Angst vor Gift haben, Spieler B sollte sich vor Eis fürchten müssen. Warum sollte man das nicht auf die Rüstungen packen? Das sind wichtigsten Rüstungsteile in jedem Schlachtfeld. +500-1000 zu einer bestimmten Resistenz und schon muss sich jeder Spieler anders auf dem Schlachtfeld bewegen, abhängig davon, was für eine Rüstung er hat.

Dazu noch ein paar unmögliche Items: Beispiel: Amulette rollen für gewöhnlich 4 Affixe, aber es gibt ein Affix, welches eine 10% chance hat in zwei affixe aufgeteilt zu werden. Diese aufgeteilten Affixe, können nun wieder dieses doppelaffix-Affix sein und so weiter. Dazu ein Cap von 10 Affixen auf Amulette und tadaa schon hat man ein legendäres Item, welches man nur vom Hörensagen kennt (= Amu mit 10 Affixen), aber niemals selbst gesehen hat. Man selbst findet höchstens ein Amulett mit 7-8 Affixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kiste hoffe ich immer noch auf ein "and then we doubled it" von Blizz.
 
Bei der Kiste hoffe ich immer noch auf ein "and then we doubled it" von Blizz.

die geben einem eher ein "we double it if you give us $$$" ;)
Das wird deren neue Einnahmequelle. Natürlich kommt so ein "Quality of Life"-Shop nicht mit Release, sonst schreit ja jeder gleich "Abzocke". Das kommt dann mitten im Addon, damit nur jeder dritte "Abzocke" schreit ;)
 
Meinst du damit eine erweiterbare Truhe gegen Cash? Wenn ja, wundern würds mich bei Blizzard jetzt nicht. Fände ich dann aber dreist, wenn man dann auch noch den Vollpreis fürs Addon zahlen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard IST dreist. Guck dir mal WoW an. Monatliche Kosten und nebenbei noch ein ingame shop, wo man sich einige "Kleinigkeiten" kaufen kann. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis sie bei D3 auch nach dem Geld lechzen. Sie sehen doch, wie gut so ein Shop bei PoE funktioniert und da sie Blizzard sind und nicht irgendein Noname, können sie es sich auch erlauben für das Spiel Geld zu verlangen und dann noch Microtransactions anzubieten.
 
Affixe sind zu generisch, weil sie überall auf jedem Item auftreten können und haben deswegen kaum Gewicht oder Charakter.
Wenn man genau hinsieht, merkt man das dies nicht so ist. Mal von den Core Affixen "Attribute" und "Resistenzen" und den Legendaries abgesehen, findet man nicht jedes Affix auf jedem Slot. Ich hab mir das zwar noch nicht nicht soweit angeschaut, dass ich das eindeutig sagen kann, aber ich lasse diese Behauptung erstmal solange im Raum stehen, bis mir jemand beweist, dass dem nicht so ist.

Stimmt, für Selffound only ist die Kiste 10mal zu klein!
In Softcore habe ich jetzt eine komplett leere Seite. Eine zweite Truhenseite ist nur halb gefüllt mit den paar Setteillen, die ich schon zusammengesammelt habe und auf der dritten Seite (hier liegen die Craftmaterialien) habe ich die ganzen "Löcher" noch mit Heiltränken gestopft, damit das ordentlicher aussieht.

In HC hab ich grad eine ganze Seite die ich mit "Plunder, den ich mir später anschaue" vollstopfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard IST dreist. Guck dir mal WoW an. Monatliche Kosten und nebenbei noch ein ingame shop, wo man sich einige "Kleinigkeiten" kaufen kann. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis sie bei D3 auch nach dem Geld lechzen. Sie sehen doch, wie gut so ein Shop bei PoE funktioniert und da sie Blizzard sind und nicht irgendein Noname, können sie es sich auch erlauben für das Spiel Geld zu verlangen und dann noch Microtransactions anzubieten.

Hoffen wir nur das das mal nicht irgendwann für Diablo kommt. Fände es ein bisschen krass wenn man fürs Addon den Vollpreis zahlen muss und dann auch noch Cash lassen muss für eine größere Truhe oder sonst was. Kosmetischer Kram wär mir ja noch egal, aber Content gegen Geld, Char Slots und so weiter bei einem Spiel das man zum vollen Preis gekauft hat finde ich nicht in Ordnung :hy:
 
Die machen das dann viel subtiler.
Man kann dann entweder irgendwelche gefundenen Rohstoffe eintauschen ODER die Truhenerweiterung gegen Chash kaufen.Dann kann Blizz das immernoch schönreden "ihr braucht ja nicht" usw.
 
Die machen das dann viel subtiler.
Man kann dann entweder irgendwelche gefundenen Rohstoffe eintauschen ODER die Truhenerweiterung gegen Chash kaufen.Dann kann Blizz das immernoch schönreden "ihr braucht ja nicht" usw.

Eine "Infernale Truhe". Um sie zu craften benötigt man 5 verschiedene legendäre Craftingmats, die komplett random und extremst selten droppen. Und sie sind accountgebunden.
Aber du brauchst nicht zu kaufen, kannst ja erfarmen :P
 
Zurück
Oben