SchabernackTreiber
Mitglied
- Registriert
- 26 Juli 2008
- Beiträge
- 420
Nennt mich Lügner, aber was ist der Unterschied zwischen Whipserfunktion + Lobbies in D2 vs Whisperfunktion und Channels in D3? Imho ist das reine Chatsystem (nicht die Spielbezeichung etc. wobei das imho arg grenzdebil war) exakt dasselbe wie in D2![]()
Vielleicht die allgemeine Optik und das damit einhergehende Feeling?

Nun wird wieder auf Jay eingedroschen. Es ist ärgerlich, das Blizzard so daneben liegt mit vielen ihrer Entscheidungen. Das kann aber nicht nur an Jay liegen. Die ganze Organisation hat es ja irgendwo entschieden und es vor die Wand gefahren.
Man wollte eben keinen Klon erschaffen. Man kann nur hoffen, das noch nachgearbeitet wird. Vielleicht das alte Team ranziehen.
Klar trägt an solchen Sachen einer die Entscheidung. Ne Gruppe die größer als zwei Personen sind, ist überhaupt nicht in der Lage, auch nur irgendeine Entscheidung zu treffen, wenn nicht irgendjemand das Ruder in die Hand nimmt und einen (mehr oder weniger) gemeinsamen Konsens bildet.
In Jay Wilsons Fall ist er der Projektleiter und Lead Game Designer und wasweißich noch, was er sich so an Titeln zusammengeklaut hat. In jedem Fall ist er aber für jede noch so banale Fehlentscheidung verantwortlich, die in Summe Diablo III zu dem machen, was es heute ist.
Der Projektleiter ist für das Scheitern und für das Gelingen des IT-Projekts verantwortlich. (Was nicht bedeutet, dass er es immer absolut in der Hand hat ...) Aber solche Designentscheidungen wurden und werden von diesem hohlköpfigen Versager nicht nur durchgewunken, sondern abgesegnet, wenn sie nicht sogar von ihm ausgehen.
Wie kann man nur so die Augen vor der Realität verschließen? Ich sage ja nicht, dass nicht jemand anders nachkommt, der seinen Job noch schlechter macht, wenn endlich Jays Kopf rollt; ich sage nur, dass er dafür verantwortlich ist und endlich mal zur Rechenschaft für seine vollkommen verqueren Vorstellungen bezüglich Spielspaß gezogen werden sollte.
Zuletzt bearbeitet: