• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Batterie Wechsel bei Gameboy Spiel

• Ersteller Ersteller iCamal
  • Erstellt am Erstellt am
War klar, dass das nicht klappt ;)

Kannst ja noch versuchen, mit nem Dremel nen Schlitz in die Schraube zu machen und dann mim normalen Schraubenzieher rausdrehn...

SIIIEEEEG AUF GANZER LINIE !
Bohrmaschine vs. Schraube 1:0

Danke für die Tipps :)

ughgvxrq.jpg

Hab grad festgestellt dass mein Lötkolben zu groß is um die Batterie rauszukriegen xD
Any Idea wie man das Teil sonst rauskriegen könnte ?
Weil das Teil von meinem Vater hat nen Durchmesser von 1 cm an der Spitze (oder so^^aber vieeel zu gefährlich) Dachte erst an Schraubenzieher unterm Feuerzeug aber das wird wohl nix oO

Wenn ich das leicht unscharfe Bild richtig deute ist das eine handelsübliche Knopfzelle in ihrer Fassung von einem Klemmbügel gehalten :confused:

Sicher, dass du die rauslöten musst und es nicht ausreicht den Klemmbügel etwas anzuheben, bis die Batterie rausfällt?

Nein die ist irgendwie befestigt.
Nach der Anleitung die ich habe, muss man die ganzen Bügel rauslöten, sieht auch recht einfach aus, und dann kann man die Batterie vom Bügel trennen, die wird auch durch winzige Mengen Lötzinn festgehalten.

Hier die Anleitung wenns interessiert (Englisch)

Anleitung
Da kann man sehr gut auch nochmal die komische Schraube erkennen.
Die Befestigung bei mir entspricht der der roten Version dort.
Da sind diese kleinen Schwarzen Punkte zu erkennen die die Batterie halten, keine Ahnung was das ist, aber die Batterie sitzt fest.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre meinen Physiklehrer zu fragen ob ich mir das Teil in der Schule zusammen löten darf ^^

EDIT: Okay die Batterie löst sich mit etwas Gewalt, werde trotzdem die Kontakte ablösten und mit der Batterie neu anbringen, da so ein sicherer Kontakt gewährleistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tsss, verflixter neumodischer Kram ... mein uralter Classic, Baujahr um 1992, läuft und läuft und läuft ...

Tut sein Spieljunge ja auch. Nur die armen japanischen Kommerzviecher wollen nicht mitspielen. :/

Das Spiel bockt halt rum :D
Vor allem finde ich das man die Teile einfach aufschrauben können sollte und die Batterie wechseln. Aber das Gefummel tu ich mir nicht mehr an.
Naja hab das Teil heute rausgelötet und die Neue kommt nachher rein, hab im Moment aber keinen Nerv dafür ^^

Respekt..

ich hätte das Teil schon längst gegen die Wand gepfeffert..

Respekt..

ich hätte einen so alten Thread einfach links liegen gelassen..

Wenn er sich unbedingt noch dazu äußern mag...
Posts bekommt ja sowieso nicht.

Ja und ich weiß deswegen, dass Batterien in diesen Gameboy Spielen drin sind, was ich vorher nicht wusste und ganz klar als totale scheiße bezeichnen muss ^^

Zurück
Oben