MagicMatze
Diablo-Veteran
- Registriert
- 7 Juni 2003
- Beiträge
- 1.046
Hiho,
ich möchte nicht noch einen neuen "D3-Kritik-Thread" aufmachen - geht aber doch fast in die Richtung
Beim ersten Durchspielen mit meiner Dämonenjägerin fielen mir immer schön die Items vor die Füße und ich fühlte mich gleich zuhause und an die guten alten D2 (ja ich weiß - manche nervt es, aber egal...) Zeiten erinnert.
Jedoch viel mir dann immer mehr auf, dass die Items a) ziemlich komische Namen haben und b) magische items anscheinend ihr Grunditem "verlieren"?
So heißen, alle rare Waffen "Seltenes Schwert" oder "Seltene Armbrust" etc. und es findet sich kein Hinweis mehr, welches Grunditem eigentlich unter der Haube steckt. Dies ist nun ja jetzt nicht so schlimm, aber ich finde hier geht eindeutig ein Faktor des s.g. "Wiedererkennungswertes" verloren.
Als Vergleich eine Frage an die Comm: "Welches Grunditem hatte ne Windforce?"
Außerdem fand ich die Gliederung nach Normal, Exceptional und Elite - angepasst an die Schwierigkeitsgrade sehr gut. Hier gibt es einfach eine lange Liste, die sich nur in Basedmg und Defense unterscheiden und zudem auch absolut doofe Namen tragen (können) - (insbesondere Distanzwaffen )
Was mir persönlich (sehr) fehlt, ist, wenn ich mein Inventar aufmache und mir meine Items anschaue, gleich zu wissen um welches Grunditem es sich dabei handelt. Einfach ein "Magisches Amulett" oder "Seltene Handarmbrust" ist echt mal total nix-sagend (und wie so oft erwähnt: "austauschbar")!
Wie findet ihr die aktuelle Itemvielfalt? Zuviele Grunditems oder sogar zuwenige? Ist es euch "egal"? Oder sagt ihr, das es design-technische sehr gut umgesetzt ist?
Das würde mich sehr interessieren.
ich möchte nicht noch einen neuen "D3-Kritik-Thread" aufmachen - geht aber doch fast in die Richtung

Beim ersten Durchspielen mit meiner Dämonenjägerin fielen mir immer schön die Items vor die Füße und ich fühlte mich gleich zuhause und an die guten alten D2 (ja ich weiß - manche nervt es, aber egal...) Zeiten erinnert.
Jedoch viel mir dann immer mehr auf, dass die Items a) ziemlich komische Namen haben und b) magische items anscheinend ihr Grunditem "verlieren"?
So heißen, alle rare Waffen "Seltenes Schwert" oder "Seltene Armbrust" etc. und es findet sich kein Hinweis mehr, welches Grunditem eigentlich unter der Haube steckt. Dies ist nun ja jetzt nicht so schlimm, aber ich finde hier geht eindeutig ein Faktor des s.g. "Wiedererkennungswertes" verloren.
Als Vergleich eine Frage an die Comm: "Welches Grunditem hatte ne Windforce?"
Außerdem fand ich die Gliederung nach Normal, Exceptional und Elite - angepasst an die Schwierigkeitsgrade sehr gut. Hier gibt es einfach eine lange Liste, die sich nur in Basedmg und Defense unterscheiden und zudem auch absolut doofe Namen tragen (können) - (insbesondere Distanzwaffen )
Was mir persönlich (sehr) fehlt, ist, wenn ich mein Inventar aufmache und mir meine Items anschaue, gleich zu wissen um welches Grunditem es sich dabei handelt. Einfach ein "Magisches Amulett" oder "Seltene Handarmbrust" ist echt mal total nix-sagend (und wie so oft erwähnt: "austauschbar")!
Wie findet ihr die aktuelle Itemvielfalt? Zuviele Grunditems oder sogar zuwenige? Ist es euch "egal"? Oder sagt ihr, das es design-technische sehr gut umgesetzt ist?
Das würde mich sehr interessieren.