• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbbuild ohne Crit gesucht

calleloni

Mitglied
Hallo ihr Dicken Dinger...

ich habe kürzlich einen netten Skorn gefunden mit fett STR drauf.

Nun suche ich einen Build der ohne großartige Investitionen auskommen soll und vor allem ohne CC/CD, also hauptsächlich auf STR und vielleicht noch IAS basieren soll.

Ich hab ein paar Items wo das drauf ist und die ich gerne (neben dem Skorn) nutzen würde. Ich glaub so 10 CC sind auch druff aber mehr solls net werden.

Da ich hauptsächlich Monk oder WIZ spiele und mein Gold in diese beiden Mainchar wandert bleibt leider für das Muskelpaket nicht viel übrig :lol:

Habe leider nur Guides und ähnliches gefunden zum WW oder Wurfbarb und in beidem ist CC/CD obligatorisch.

Gibts sowas wie z.B. Blizzard beim WIZ, wos hauptsächlich auf den WUMMS ankommt ??
Soll natürlich möglichst großflächig wirken um schnell auf MP0/1 EXP farmen zu können.

Geht mir net um Itemverbesserungen, mir ist klar das hier noch massig Luft nach oben ist, sondern vielmehr um eine solide Skillung.

Hier mein Barb wie er im Moment ist. Die Waffen werden dann noch getauscht.

Babbamamma - Community - Diablo III

Danke im Voraus schon mal für eure Ideen und TIPS.

P.S. Ich bin für alles offen, auch als Versuchskaninchen :D

Wenn du was weglassen willst um den Preis zu drücken dann ist da cd. Das geht dann nur auf kosten des Schadens und nicht der spielbarkeit.

Hohen Schaden bekommst du nicht ohne cd+cc im ausgewogenen Verhältnis.

Skorn ist nicht per se schlecht für nen Barb, du bist eh imba weil du kein ll auf de Waffe rbauchst und cd is eh mit drauf also wo ist das Problem?

Als Builds gibts einige hier im Forum, aber crit ist einfach gut und NICHT preistreibend, crit kostet das selbe wie cd oder auch ias und alles brauchst du in nem ausgewogenen Maß.

Du sparst also nix wenn du auf cc verzichtest aber verlierst n haufen schaden.

Hota sollte n build für dich sein mit Skorn, das und moldrans rend/tornado build wobei ich sagen würde das der nur auf mp10viable ist.

Gibts sowas wie z.B. Blizzard beim WIZ, wos hauptsächlich auf den WUMMS ankommt ??
auch der farmt schneller mit der kombi aus cd und cc weil eben ((cc+cd)*str)*ias dein schaden ist und nimmste einen faktor von dem paar cc+cd raus werden beide ungemein schwach.
Mit den passives und skorn hsat du so oder so schon viel cd da wäre auf cc verzichten echt schlimm.

Die str auf skorn machts dir aber leichter auf den andren part, str, zu verzichten und DA kannst du dann MASSIV geld sparen weil items erst mit nem doppelroll mainstat teuer werden während cc 3-4 und cd 20-35% echt sau billig sind, auch die hohen rolls sind da billiger als der doppelroll str.
Als Beispiel schau dir mal lacuni an, 80str und 110str ist ein riesiger unterschied, nat schuhe mit 200+dex ist auch so ein Beispiel.

Dazu kommen die geilen neuen crafts, also crafte dir handschuhe, schultern und bracer und staub n günstiges amu ab und rocke alles weg:)

Zuletzt bearbeitet:
Barbarian - Game Guide - Diablo III
Ne alte Idee von mir mal auf die schnelle hingeklickt.

Vorrausgesetzt die Defensive reicht sollte sich das auf MP spielen lassen wo es länger dauert, low MP sind nicht mehr das optimalste zum EP farmen. Es geht eher drum konstant killen zu können.

Ich nenne es mal "CloseCombatBuffedAoESpammer".

Maintattack:
Ob nun Bash - Punish oder Frenzy-Maniac ist fast Geschmacksache. Mit 2H warscheinlich eher Frenzy.

Größere Gruppen zusammenziehen, am besten mit 1-2 Packs(Fields Akt 3 sind da sehr lecker für, Assasinen Höhlen in Akt 2, Oase Akt 2 etc.). Frenzy hochstacken, Rend mitspammen.
Wenn die Wut voll ist reinchargen, und Gas geben^^
Overpower und Revenge immer wenn sie ready sind.
Wenn der Brawler an ist sind Rend und die beiden AoEs dermaßen mächtig!!!

Der Charge sollte natürlich immer ready sein, um auch mal wegzukommen.
Alternativ könnte man hier auch nen WW mit Wunschrune nehmen, da der keine Kollision hat. Die Wut sollte aber voll sein um BerserkerRage zu bekommen.

Auch wenn du kein Crit willst, ein bischen ist unumgänglich weil die Slots auf dem Gear sonst verschwendet werden. Hier sollte es soviel sein das Overpower wieder ready ist bevor der Buff ausläuft.

Die Runen von Warcry und Rend würde ich je nach Gear einstellen. Reicht die Defensive/der Leech aus kann man Warcry auch noch gegen Berserker - Insanity tauschen. Um immer mal wieder ein ekliges Pack wegzublasen ist ist der recht nett.
Oder BattleCry - Marauder´s Rage, wären nochmal 30% Schaden.

Auf dem Gear sollte natürlich ein genug "-% crowd control effects" sein.
Wichtigster Punkt der Ausrüstung ist neben ein paar DMG Stats die Defensive.
+% vs. Elite könnte man auch mitnehmen.

Hab da schon öfter mal gegrübelt und gerechnet, bin aber noch nicht dazu gekommen es so richtig testen, bzw. ist mein Gear zu offensiv ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Barbskills, die mir jetzt spontan einfallen und grundsätzlich nur vom Waffenschaden abhängen, sind Zerfleischen und Erdbeben. Selbst IAS hat da nur marginalen Einfluss in Form von der Animationsgeschwindigkeit, aber sonst ticken die beiden Skills immer im selben, festen Takt.

Wenn du keinen Wert auf Crits legst, dann brauchst du auch nicht den Wutgenerator der Kampfrauschrune und kannst dich frei in den Skills austoben.

Wie wärs mit einer Kombination aus
-irgendeinen der drei Standardangriffe nach eigenem Geschmack (mir gefällt Spalten am meisten) Da würde sich für fliehende Elite irgendeine Kombination anbieten, die Gegner stunnt oder verlangsamt, wie es beim Multitarget Spalten mit der letzten Rune der Fall ist
-Zerfleischen mit irgendeiner Rune (Lifeleech ist nie verkehrt)
-Ansturm mit der Rune, die bei getroffenen Gegnern den Cooldown senkt
-Erdbeben mit irgendeiner Rune
-Berserker mit der 100% Damagerune
-Kriegsschrei mit Gewappnet für Defensive oder Kampfrausch mit Wut des Marodeurs für noch mehr Dämmätsch

Als Passive dann entweder noch die Defensive stärken durch Aberglaube, Steinhart und/oder Nerven aus Stahl.
Die üblichen Verdächtigen für die Offensive, Gnadenlos und Waffenmeister, bauen auch auf dem Crit-Modell auf, sind für dich also eher uninteressant.
Du könntest da aber mit dem Bul-Kathos die Abklingzeit für Erdbeben und Berserker verkürzen oder mit Unversöhnlich für eine konstante Wutquelle sorgen.

Die Spielweise stelle ich mir gerade so vor, dass du mit Ansturm in normale Gegner reinstürmst, Zerfleischen zündest und dann je nach Cooldown auf Ansturm wieder raus/weiter stürmst.
Bei dicken Gegnern ebenso reinstürmen, Zerfleischen zünden, dann Berserker und Erdbeben hinterher (Reihenfolge beachten, dann wirken die 100% vom Berserker auch aufs Erdbeben) und selbst die dicksten Elite sollten dahinschmelzen.

Diese Kombination aus Ansturm und Zerfleischen war früher recht beliebt, soweit ich mich erinnere.
Mit Berserker und Erdbeben dazu hört sich das zumindest in der Theorie gerade sehr nett an, aber du meintest ja, dass du gerne auch mal Versuchskaninchen spielst ;)

edit: Die eu-Skillcalculatoren sind gerade off, die us gehen aber?
brb, eben doch die Skills zusammenklicken...

edit2:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#bcSPTk!heS!cZZZbc

Die Rune bei Rend könnte noch frei geändert werden
Die Rune beim Erdbeben könnte noch zur Cooldownreduzierung und Wuteliminierung geändert werden, evtl. mit der Rune bei Spalten abstimmen
Warcry mit der Resirune könnte noch durch Battle Rage mit Marauder's Rage ersetzt werden.
Die Passiven sind nur ein grober Überblick und sollten angepasst werden, je nachdem was man noch braucht, frei nach dem Motto "Wenns passt, ists gut".

Zuletzt bearbeitet:
Ohne CC/CD dürfte relativ anstrengend werden, es fehlt einfach eine Menge Schaden. Da lohnt eher ein Build ohne IAS.
Ich spiele Solo-Selffound seit einiger Zeit mit diesem Build. Profil siehe unten.
Focus liegt halt nicht auf höchstmöglichem Killspeed und ein Freund von Mainstream-Skillungen war ich noch nie ;)
Barbar - Spielguide - Diablo III

Dank Rend-Bloodlust stirbt man quasi nicht solange man Gegner in Reichweite hat.
Auch mit einem lahmen 2-Händer favourisiere ich Bash gegenüber Frenzy. Man schlägt zwar langsamer zu, dafür ist die Wut-Generation um ein Vielfaches besser/flüssiger und Rend kann öfter/früher gecastet werden.
Der Haupt-Dmg-Skill ist "Wütender Ansturm" solange man 5 Gegner trifft kann man ununterbrochen hin und her stürmen. Nach jedem Charge ein Rend/Bash und man ist quasi unsterblich, egal wie bund der Boden unter den eigenen Füßen schon ist^^

Sprung als Escape-Skill und Kriegsschrei für die Defensive. Gehts an die Über-Bosse dann kommt noch ein defensives Passiv(Steinhart) und die Stun-Runen für Sprung und Ansturm rein.

Mit meiner (Selffound-)Ausrüstung kann ich dank einiger passablen Crafts relativ sicher auf MP6 Schlüssel farmen und mache auf MP5 die Über-Bosse. Auf CC und CD kann ich dabei aber nicht verzichten, IAS geht mir dafür kaum ab.
Hier als vergleich: Khaldoria - Community - Diablo III

Huhu und danke erst mal für eure Anregungen.

Da war doch schon einiges hilfreiches dabei :)

Mir ist schon klar das wie bei fast jedem Build CC/CD der Schadenstreiber Nummero Eins ist.

Bissel was ist ja auch vorhanden davon und mehr ist nie verkehrt. Bin aber auch froh das es davon unabhängig auch Möglichkeiten gibt.

Werde die angesprochenen Ideen mal austesten und dann das für mich am angenehmsten zu spielende auswählen.

Skillmäßig demzufolge Spalten mal gegen Hieb austauschen (Frenzy hat mir beim Leveln irgendwie gar nicht zugesagt) und auch mal Ansturm und Sprung ausprobieren.

Der Rest scheint mir ja sowieso je nach Vorliebe beliebig austauschbar und Geschmackssache zu sein bzw. dazu da, um ggf. Lücken beim Equip in der Defensive zu schliessen oder halt für mehr Schadensoutput zu sorgen.

ich spiel mommentan in hc einen barb ohne cc/cd/ias, einfach weils mein 1. char ist und ich net das gold für fetten dmg neben der defensive habe, ich nutze sprung mit tod von oben, revanche mit provozieren, das läßt dich in kritischen situationen einfach von 10% auf 100% vollleechen, kriegschrei mit gewappnet, wotb mit 100%dmg als oh shit button neben sprung, raserei mit der 8% healrune und zerfleischenmit der healrune, man steht praktisch wie ein panzer in den riesen mengen an gegnern wärend die gemütlich life verlieren durch zerfleischen, und sollte man doch mal auf richtig dmg kloppende gegner treffen kann man mit zerfleischen wunderbar dmg machen wähend man kitet, da smusste ich aber erst einmal in akt 3 inferno gegen einen rare bollwerkdämon mit mehr leben horde schänder und arkanverzaubert ^^

insgesamt hab ich atm keine 18k dps aber auf noch mp0 einen sehr angenehmen killspeed mit zerfleischen

#PoisonBlack
Hi, ich spiele so ähnlich, ich spiele statt Sprung mit erdbeben. Unterbricht Raserei kaum und macht heftig Schaden.

mag sein das erdbeben guten schaden macht aber 2 skills mit 120 sec cd in nem hack&slay sind nicht mein fall und wenn ich mir überleg wie oft mir sprung den arsch gerettet hat will ich den skill nicht mehr missen ;)

Du hast vergessen, das CC nunmal diverse Mechaniken erlaubt, bzw. ermöglicht.

Somit sollte man bevor man IAS oder CD besonders vorantreibt, CC als erstes auf ein gutes Niveau bringen (60+).

Ohne Wut ist's halt auch doof.

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
ir ist schon klar das wie bei fast jedem Build CC/CD der Schadenstreiber Nummero Eins ist.
Nicht bei fast jedem, bei ALLEN.
Auch und besonders bei denen mit "wumms", also Rend builds kommt es genau darauf an viel cc (80+) und viel cd zu bekommen.
Erdbeben ist auch mit crit noch viel stärker, das potenziert sich und crit zu bekommen ist billig, 6%aufm ik helm kosten nix, 4%auf ringen kosten nix, bracer kannste craften kosten nix, handschuhe kannste craften oder ik nehmen kostet nix...amus kosten nix (würde ich ncih craften erstmal).

Ohne CC/CD dürfte relativ anstrengend werden, es fehlt einfach eine Menge Schaden. Da lohnt eher ein Build ohne IAS.
Ich spiele Solo-Selffound seit einiger Zeit mit diesem Build. Profil siehe unten.
Focus liegt halt nicht auf höchstmöglichem Killspeed und ein Freund von Mainstream-Skillungen war ich noch nie ;)
Barbar - Spielguide - Diablo III

Vielen Dank dafür :top: - bin nie auf die Idee gekommen, mir die CD-Reduktions-Rune für Charge genauer anzuschauen, obwohl ich ansonsten 1:1 den gleichen Build spiele. Auf einmal schießt mein Barb in großen Gegnerhaufen wie ein Pingpong-Ball hin und her und macht dabei anständig Schaden. Macht unheimlich Spaß :D

Freut mich einen passenden Anstoß gegeben zu haben :P

War dieses WE zwar net viel zu Hause, ich denk aber, ich werd wieder ein defensives Passiv reinnehmen(müssen). Auf Dauer schaff ich es beim Ping-Pong kaum die Hieb-Stacks + Rend-Ticks + volle Wut am Laufen zu halten. Beim Kiten/Hit&Run ist die Wut-Kugel sowieso nie voll.
....und von den Def-Werten her bewege ich mich auf MP6 grad am unteren Limit.

Zurück
Oben