• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Barbar - Neu - Hilfe- Wirbelwind

Alles was mit Barbaren zu tun hat

LokoMonGo

Neues Mitglied
Guten Tag,

erstmal vorweg: ich habe Diablo vorher noch nie gezockt.
Ich zocke Diablo seit kurzem auf (PS4)
Ich habe mich für einen Barbarn entschieden.
Mein Bruder hat einen Kreuzritter ( wir spielen meistens zusammen)
Wir sind jetzt ca. Lvl 40.
Und ich möchte wissen, ob ich mit einer 1H oder 2H Waffe mit Wirbelwind den meisten schaden mache?
Gibt es besondere elemente auf die ich achten sollte (Feuer-Blitzschaden etc.)

Über eine Kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Lg Lokooo

Huhu und viel Spass mit deinem "Dickerchen"

Den meisten Schaden wirste wohl grundsätzlich mit ner 2H raushauen, da die meisten Skills auf dem Waffenschaden basieren.

Es kommt aber bissel drauf an, worauf dein Barb ausgelegt ist und welches deine anderen Dam-Spells sind und welches Equip du sonst noch so hast/findest.

Spielst du nämlich einen Barb, der viele Spezialeffekte raushauen soll (also viele Effekte die "auf Treffer" auslösen, z.B. der Blitzbarb mit den speziellen Waffen und Gürtel etc.) dann lohnen 1H Waffen meist mehr, da du damit schneller angreifst, die Effekte ergo öfters auslösen.

Den Schadenstyp solltest du deiner Skillung und ebenfalls deinem Equip anpassen bzw. umgekehrt.
Wenn du Feuerskills benutzt, dann sollten deine Klamotten z.B. auch diesen Schadenstyp pushen. Bringt ja z.B. nix, wenn du z.B. Andariels Antlitz mit + auf Kälteschaden anhast aber nur Feuerskills verwendest.

Kommt ja auch immer drauf an, was du so an Items findest und manchmal wirft man seinen vorher "geplanten" Baukaste auch über Bord, wenn man mal ein richtiges TOP-Teil findet, das besser zu nem anderen Elemet oder ner anderen Skillung passt.

...
Wir sind jetzt ca. Lvl 40.

Mach dir nicht zu viele Gedanken bevor du im "Endgame" also Level 70 angekommen bist.
Du wirst eh alle paar Level eine bessere Waffe finden. Freu dich und nimm was du kriegen kannst!

Der Element-Schaden auf der Waffe ist total egal! :)

Einfach gesagt:
1h Waffen: Mehr Attack Speed
2h Waffen: Mehr Bums pro treffer, dafür langsamer

Optimieren kannste deinen Barb dann, wenn du Level 70 erreicht hast.

Zurück
Oben