• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Barbar needs your help!

Alles was mit Barbaren zu tun hat

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Grunts Barbs!+

Acc: Aresruhm#2755
http://eu.battle.net/d3/de/profile/ARESRUHM-2755/hero/22647269

Nach fast 2 Jahren D3 Abstinenz habe ich mir dank des 50% Preisnachlasses ROS gekauft und mal wieder ein wenig gezockt.:ugly: Wow was für Dropraten so habe ich innerhalb der letzten 2-3 Tage, glaube ich mehr Uniques gefunden als in der gesamten D3 Spielzeit davor. Naja Expansion durchgezockt mehr schlecht(Profi) als recht... Mit dem neu gefunden Gear (vor allem wegen Schwur von Caldeum:D) schaffe ich jetzt auch Kopfgeld Qual 1. So nun zu meinen Fragen.

1. Woher weiß ich was behalten soll; verkaufen und verwerten? Gibt es einen Itemguide? z.B 2 soc Tyreals Macht gefunden mit 11%ed vs Demons, gefreut aber sinnlos oder? Naja in Ermagelung einer guten Nachfolge Rüstung für eine alte IK habe ich mir Mantelung von Rydalem gecrafet, naja 1 soc und Reg/s, man kann ja nur ein Wert ändern also auch Schrott. Kurze Zeit später habe ich dann eine relativ gute rare Rüstung gefunden(war ja klar, hätte die nicht vor dem craften droppen können :rolleyes:)

2. So bevor ich meine Ressourcen weiter sinnlos ausgeben, wollte ich euch Profis mal fragen, was sich am meisten lohnt. z.B. ->wollte mir jetzt 3 makellose imperiale Rubine herstellen und in die Rüstung hauen, sinnvoll oder nicht?

3. Der Char ist hauptsächlich zum Farmen gedacht, d.h. wenn möglich zusätzlich +%Gold. Was würdet ihr verbessern? IAS-Caps, Gear im Allgemeinen, Skillung.

Ach so btw. bei Kadala hat die eine höhere Chance Uniques zu verkaufen. Einmal versucht und gleich ein Flechtring bekommen. Jaja es gibt sicherlich bessere, aber schaut euch mein Gear da freut mich man sich wie ein Schneekönig.

Beste Grüße

Bin jetzt zwar nicht gerade so der Barb Spieler,
aber ich glaube deine Fragen kann man recht allgemein beantworten ;)

1. Woher weiß ich was behalten soll; verkaufen und verwerten?
Mal so ganz im groben gesagt (auch in der Reihenfolge):

A) Es gibt dir mehr Dmg, Zähigkeit und/oder Regneration oder
B) Du erhältst durch das Item einen der seit RoS neuen Legendary Affixe den du brauchst oder der dich weiterbringt oder
C) Set Item aus dem Level 70 Bereich

Im Prinzip sind für den Endausbau (T6-Stufe und hohe Stufen bei den Greater Rifts) bei fast Chars bestimmte Sets wichtig plus evtl. Legendaries mit bestimmtem legendary Eigenschaften. Als Beispiel beim WD z.b. die Jerams Maske - erhöht mal eben den Dmg der Pets um glaub bis zu 90%...

2. So bevor ich meine Ressourcen weiter sinnlos ausgeben, wollte ich euch Profis mal fragen, was sich am meisten lohnt. z.B. ->wollte mir jetzt 3 makellose imperiale Rubine herstellen und in die Rüstung hauen, sinnvoll oder nicht?
Das sockeln was dir im Moment einfach grad am meisten bringt. Evtl. ist es aber sinnvoll, noch nicht gleich seine Gems upzugraden, da du später auch Gems zum Craften von RIngen brauchst. Würde mit dem Gem uppen erst anfangen, wenn du mal n bisschen Gold übrig hast - im Moment solltest du erstmal mit den A1 Bounties schauen Keys für Rifts zu bekommen (dort dann höhere Leg-Drop-Wahrscheinlichkeit) und im Idealfall auch bereits den Ring des königlichen Prunks abzustauben

3. Der Char ist hauptsächlich zum Farmen gedacht, d.h. wenn möglich zusätzlich +%Gold. Was würdet ihr verbessern? IAS-Caps, Gear im Allgemeinen, Skillung.
Auf % Extra Gold gehst du am besten im Moment noch nicht bzw. packst dir maximal Items mit Goldfind in die Truhe zum wechseln falls der nachfolgende Fall eintritt... -> Lieber schauen, daß du guten Killspeed auf Q1 hinbekommst um Bounties/Rifts zu machen. Bei den Bounties kann dir beim Killen eines Goblins ein Portal zu Greed aufgehen - in diesem Level bekommst du massig Mio´s an Gold und es dropt ein Legendary Gem mit dem du danach nie wieder Gold-Sorgen hast.... (kann allerdings schon ein paar hundert Goblins dauern, bis du das Glück hast...kann aber auch schon bei den ersten 10 Gobs passieren). Ausserdem is das Level super-Easy, also du kannst dann locker auf MF Equip umsteigen (Achtung: Wechseln bevor du das Portal betrittst).

Auch würde ich an deiner Stelle dann baldmöglichst beginnen, Greater Rifts zu probieren; wenn du Glück hast, bekommst du da nette Legendary Gems die dich mal gleich eben 1 Stufe höher spielen lassen... Bei deinem aktuellen Equip haste ja noch recht viel Luft nach oben, was natürlich die nächste Zeit für enorm viel Spaß (weil Verbesserungen) sorgen sollte ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke!

Das sockeln was dir im Moment einfach grad am meisten bringt. Evtl. ist es aber sinnvoll, noch nicht gleich seine Gems upzugraden, da du später auch Gems zum Craften von RIngen brauchst. Würde mit dem Gem uppen erst anfangen, wenn du mal n bisschen Gold übrig hast - im Moment solltest du erstmal mit den A1 Bounties schauen Keys für Rifts zu bekommen (dort dann höhere Leg-Drop-Wahrscheinlichkeit) und im Idealfall auch bereits den Ring des königlichen Prunks abzustauben

Welche Ringe oder anderen Items soll ich craften?

Ich hab vom Barb auch überhaupt keine Ahnung aber solange die Fragen allgemein sind, kann ich helfen.

Ich würde erstmal nichts craften und auch nicht großartig rerollen, es sei denn, es kann viel bringen. Heb dir die Mats besser auf, bis du mehr Spielverständnis hast und entscheide dann, was du brauchst. Wahnsinnig viel hat sich ja nicht geändert: Mainstat ist immer gut, cc ist immer gut, cdam ist immer gut. Bei der Angriffsgeschwindigkeit kommts auf den Build an.

Barbs zielen wohl auf das Raekor-Set ab. Schau also, dass du das beisammen bekommst (vor allem Hose, Stiefel, Handschuhe und Brust - als Helm Leorics Krone). Du kannst die Blutsplitter bei Kadala so investieren, dass du das möglichst schnell bekommst, also immer auf ein Teil gambeln, das noch fehlt. In SC würde ich immer Mainattribut in die Rüstungsteile sockeln, in den Schmuck eher ein offensives Juwel, das was bringt. Wenn die Überlebensfähigkeit zum Problem wird, entscheide halt etwas defensiver.

@ IdreamofJenna,

ich habe jetzt Leoric Krone tatsächlich kaufen können(die Unique Rate ist echt stark), nur bin ich mir nicht sicher was ich rollen soll, habe 6700 leben/treffer und +11% hp drauf, was soll ich auf crit bringen?

Beste Grüße

Definitiv? Ich dachte Lift/pro Treffer ist wichtig, weil ll ja nicht mehr funktioniert. Ach so definitiv auch einen Diamanten, dachte eventuell auch an einen Rubin, weil ich erst para49 bin...

Junge warum probierst du nicht einfach mal was selber aus?

Wieso lässt du dir gleich an Tag 1 von anderen erzählen was der beste Build, das beste Gear, und die effektivste Farm Methode ist.
Ach übrigens um hohe Grifts zu schaffen brauchst du Conduit Pylons.

Mit diesen Informationen ist das Spiel in 3 Tagen vorbei weil alles gespoilert wurde... Have fun.

Junge warum probierst du nicht einfach mal was selber aus?

Wieso lässt du dir gleich an Tag 1 von anderen erzählen was der beste Build, das beste Gear, und die effektivste Farm Methode ist.
Ach übrigens um hohe Grifts zu schaffen brauchst du Conduit Pylons.

Mit diesen Informationen ist das Spiel in 3 Tagen vorbei weil alles gespoilert wurde... Have fun.

Was ein Bullshit. Ist doch nicht dein Problem wie jemand anders sein Spiel spielt. Das Forum ist nunmal dazu da sich helfen zu lassen.

So mein Barb hat sich wirklich gut weiterentwickelt(mit viel Platz nach oben;)). Ich spiele einen physischen WW/Ansturm Barb mit IK Set(unendlich Wut->Ruf der Urahnen) und Raekors Set wegen dem Ansturm Bonus. Die Frage ist welchen unique Gem ich weiter für den Barb ausbauen soll. Powerful ist jetzt auf 25, den mit Gift wegen 10% mehr Damage aus allen Quellen, Minrae gegen Endboss sicher nett oder Schmerzverstärker der Damage ist physisch und mit level 25 sogar Attackspeed?

Danke

Mirinae wirst Du gegen Einzelne Gegner nicht missen wollen, auch wenn Du die Kombi mit den Ahnen (IK) spielst.
Die Kombi ist grundsätzlich T6-fähig, viel darüber aber nicht, vielleicht Grift 30.

Wenn Du unendlich Wut hast, sprich ausreichende Regeneration wäre als Passive "Wut des Berserkes" zu nennen, als Gem kämen Schmerzverstärker, Verderben der Gefangenen, Mirinae und evtl. das Gogok in Betracht.

Zurück
Oben