• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb zuerst PvE dann PvP

Gemetzelmeister

Ist öfter hier
Hallo,

als letzten Char diese Ladder will ich mir einen Barbaren machen in den ich mein Kapital stecke.
Es soll ein Wirbler werden, der später PvP-technisch tätig wird.
Da ich nach Studium verschiedener PvP-Guides anscheinend um eine Enigma nicht drumherum komme, mir aber die Runen für mehr als ein zusätzliches Item fehlen, soll der Barbar solang im PvM spielen.

An Items habe ich:

LO --->für Grief
Stärke
Arreats
HL
Raven
Rare 8ll 20 str ~90ar
Gores
Verdungeo
Dracules //Hände auflegen?

eingeplant.

Mit den Punkten und Skills bin ich rechnerisch noch nicht ganz durch. Das einzig klare ist 20 WW, 20 Masterie und 20 BO.

Das Grief werde ich in eine BA baune, und hoffen das sie über 34% IAS bekommt (Guides sei dank ^^)
Die Frage ist nach der zweiten Waffe: Hier bin ich mir unsicher. Soll ich für PvM lieber 2 Grief oder 1 Grief und einmal Beast nehmen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
für PVM nimmt lieber 2 x Grief ... für PVP solltest du dich besser in entprechendem Forum informieren

im pvm lieber 2mal grief. allerdings wirste ganz schon oft reparieren müssen, wenn du im pvm das grief nicht in eine pb baust.

da man im pvp allerdings die bas braucht, musst du dir überlegen, ob du dir n zweites set grief zulegst, oder vllt eher oath fürs pvm nimmst

Danke,
dass hab ich bereits. Dort wird einem als BvC-Barb zu Grief//Beast geraten wenn ich das richtig verstanden habe.

€: Der Gedanke mit dem Oath ist gut und vorallendingen billig. Danke auch dafür!

MfG

Eigentlich sind das 2 Paar Schuhe ;)
Fürs PvM gilt:
-Gulli
-HL
-Forti
-2x Grief PB
-Raven/Bloodcraft
-String
-LoH
-Gores

Im PvP Solltest du eher sowas haben:
-Ar/Lvl Helm mit netten Stats haben oder billig Arre... CoA zum wechseln
-Eni
-HL
-Beast/Grief Ba
-Raven/Bloodcraft
-Dungo
-Gores
-Draculs

und das ganze dann auf den Gegner abstimmen ;)

Danke auch dafür, das mit dem PvP ist mir nach den Guides klargeworden.

Hier solltes quasi, die Übergangslösung bis zum Endequip, die im PvE verwendete Ausrüstung besprochen werden.

Für PvP-Tipps bin ich natürlich auch dankbar. Aber wenns außschließlich ums PvP ginge hätte ich das im PvP-Forum aufgemacht (um mir keinen Rüffel von den Barb-Mods zu fangen :P).

MfG

>>(um mir keinen Rüffel von den Barb-Mods zu fangen :P).<<

Du Fuchs^^

Ich glaube Blashyrk hat es ganz schön aufgelistet. Aufgrund der Resetmöglichkeit ist skillung und Stattung nun kein problem. Wenn du die Eni hast kannst du ja auch nen "fast tele" cs Amok barb machen. Halfzware kann dir da sicher wundertütig weiterhelfen. Bis auf das Storm was er empfehlen wird, da könnte man pber nen Maxdam Schild nachdenken. Das ist dann aber eher was fürs schnelle leveln.

Willst du bei WW bleiben würd ich es billlig aber gut halten:

(dual) Oath
Gulli
LoH
HL
Gores
String
LH
Raven + DL ring
Anni + torch optional
Dazu nach max/ar charms, oder reine AR charms

Recht preiswert und killt in hell alles wech.

Bis zur Eni wird es noch ca. 17 Ist-Runen dauern. Momentan bin ich ausgebrannt. Also werd ich mir erstmal:

Grief+Oath
Gulli
LoH
HL
Gores
String
LH
Raven + DL ring
Anni + torch optional
Dazu nach max/ar charms, oder reine AR charms

schnappen.
Die Charms (wenn auch lange keine annähernd perfekten) habe ich zum Glück noch von meiner Ama. Dafür aber ein ganzes Inventar voll. Allein das sollte mit den beiden Waffen genug DMG machen um bis zur Eni Spaß zu haben. Auf "w" pack ich mir dann einfach 2 Alibaba für eine bisschen Gold zwischendurch.

Momentan hab ich noch ne IK-Wirbler bin mit dem aber nicht so zufrieden, da 1. die Hälfte der Leichen verschwindet und 2. er zig mal durch ne Monsterhorde wirbeln muss (hat genau 0 dmg-charms.)
Ich hoffe einfach, dass der neue Barb mit den Charms schneller killt ;)

Nur wer oder was ist ein "Halfzware"?^^

MfG

Was haste denn für charms? Wenn du PvP machen willst gilt life/ar/max und deins wird wohl eher genau andersrum aufgebaut sein, fürs pvm ist max/ar schon wunderbar.

Zur 2.Waffe im pvp: BEast trägt man weils ganz nett schaden macht, vor allem aber weils genug str hat das man ohne 1pkt in str zu geben ne COA tragen kann, vom Schaden selbst sollte dual grief aber mindestens gleichwertig sein gibts hin und herrechnungen, aber wenn die Eni noch nichtmal da ist...macht man solange MF bis man scih gescheite charms+beast+2xbvc ringe (teuer wennse was taugen sollen) leisten kann sonst wirds einfach frustrierend, BvC ist und bleibt einer der teuersten Builds und damit teuer im Sinne von PvP teuer.:(

Nur wer oder was ist ein "Halfzware"?^^
<--
Wennde Eni hast und schnell leveln magst melde dich dann erklär ich dir wieso Amok Barb un nich Wirbler um wie Hammerdine (sorc und wind druide können das afaik auch nur nich so gut) nur n ticken schneller das CS machst und vll auch wieso du ab dann die Forti nie wieder tragen wirst:(
Wobei das nich ganz stimmt ich bin grade beim PLanen für nen Fun Wirbler der kriegt Forti in ner KRakenschale weil ich den Style mag, n chara zum total besoffen durchs Game wirbeln:D

BvC ist und bleibt einer der teuersten Builds und damit teuer im Sinne von PvP teuer.

Genau, das ist Sinn der Sache, ein Char den man immer weiter verbessern kann ;)

Meine Charms reichen von Sc 20er bis zu 3/20/19er. Ich hab selbst den überblick verloren. Es sollten aber einige Lifecharms zusammen kommen.

Von der Fort hab ich mich in Zukunft auch shon geistig verabschiedet. Da es aber eine 1 Life / min. Resi-Forty ist werde ich es wohl verkraften. Ich hoffe nur, dass Grief 34+ IAS bekommt, sonst tischt ich hier im Dreieck.

Einen Ring mit 10fc 15str 12dex und ne paar resis und ar hab ich noch. Einen anderen werd ich wohl irgendwie finden (wenigstens dadrin hab ich Glück). Aber bis dahin gilt:
Spaß im PvE und immer weiter verbessern bis PvP machbar ist.

Danke auch für dein Angebot mit dem Erklären der Eni +CS. Ich werde darauf zurückkommen.

MfG

Zurück
Oben