• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb verbessern oder komplett umbauen?

katalyst

Mitglied
Hallo Forum!

Vorerst: Ich habe den barb so wie er zu sehen ist von plvl1-73 gespielt. Nun will ich aber etwas mehr: IAS.

Miha#2788 - Community - Diablo III

Das ist mein Profil. Nun spiele ich mit dem Gedanken, das IK set bis auf 2 Teile auszutauschen, da mit dem kommenden Patch die höheren MLVL EXP-Technisch gebufft werden. Somit brauche ich mehr DPS um MLVL 5 flüssig spielen zu können.

Komplettes IK-Set austauschen würde heißen: Mempo, Ice Climbers, rare Gloves. Außerdem würde ich das Amu austauschen, wenn ich eins finde bei dem ich nicht zuviel hp einbüße.

Eine bedingung gibt es: Meine Offhand soll bleiben, da ich das LL benötige um im 3. passiv flexibel zu sein. Außerdem brauche ich die "relativ" hohe dps von der offhand um ab und zu auf Waffenwurf und Hota umzusteigen, wenn mich die langeweile mal wieder packt.
Die Mainhand (echoing fury) werde ich noch gegen eine mit 1200dps+sockel austauschen, die 8xx dps habe ich nur zum testen genommen, da ich nicht wusste wie ich fear auswirkt und ich vorher immer nur mit mighty weap gespielt habe.

TL;DR: Will mein IK set zugunsten besserem schadens bei etwa gleichbleibender Defense loswerden. Dabei will ich vor allem auf IAS achten. Lohnt sich das in anbetracht des kommenden Patches? Will dann eigentlich nur noch High-MP spielen. Wieviel IAS sollte ich auf dem EQ anpeilen?

Achja, budget beträgt so 500m, falls das eine Rolle spielt. Bedenkt aber, dass ich davon noch die EF kaufen muss.

Freue mich auf eure Antworten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst: Ich habe den barb so wie er zu sehen ist von plvl1-73 gespielt. Nun will ich aber etwas mehr: IAS.
...
Lohnt sich das in anbetracht des kommenden Patches? Will dann eigentlich nur noch High-MP spielen. Wieviel IAS sollte ich auf dem EQ anpeilen?

Achja, budget beträgt so 500m, falls das eine Rolle spielt. Bedenkt aber, dass ich davon noch die EF kaufen muss.

Hi. Deine Gedankengänge bezüglich Anschaffungen sind schon mal nicht verkehrt.

Zum IAS:
Du, als Tornadowirbler, musst eigentlich nur noch eines tun: Lies dir *diesen* (und gern noch weitere von *hier*) durch, speziell den Punkt 2.
Danach weißt du Bescheid über IAS und den Schaden und kannst das in deine Itemüberlegungen integrieren.

Um deine weitere Frage zu beantworten:
Ja, mehr IAS lohnt auf nem Wirbler immer (wenn damit die Tornado Breakpoints geknackt werden)

edit:
Ach ja, und um die Stimmigkeit zu überprüfen, empfehle ich *diesen* Calc. Dann erkennt man auch, wie man sich verbessert (Screen Dps ist nicht Tornado DPS)

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem vernünftigen Mempo ist dein Buget schonmal auf 200m geschrumpft, was dann evtl. noch reichen könnte für ne EF. Verstehe nicht ganz wo sich die Frage bei dir versteckt. Du willst dein Gear updaten soweit sogut. Aber du zählst ja gleichzeitig auch die Items auf, die du haben willst bzw. auch BiS sind.

IAS soviel, dass du die Breakpoints erwischt und ja ich denke, dass es nach dem neuen Patch auch effektiv sein wird höhere MPL zu spielen (auch ohne Leorics ;))

MfG Thunder

@bacha3: danke für die links, hat mir weitergeholfen.

@True_Thundergod: klar, crit mempo wäre natürlich geil, aber das übersteigt leider mein budget. Critchance habe ich aber so oder so mehr als genug, da machen die 3%, die für 300m zu haben wären den braten nicht mehr fett. Bin mehr auf Ias auf.

Mit nem vernünftigen Mempo ist dein Buget schonmal auf 200m geschrumpft
Ich sehe nicht, dass hier ein highend Mempo Sinn machen würde.
Für die 300 mio kannst du dir einen kompletten Barb ausrüsten, der buffed 300k screen dmg macht.

katalyst liegt akt gerade einmal bei der Hälfte (auch wenn der leoric natürlich raus muss)

Habe dir ingame ja schon ein paar Sachen gesagt, aber jetzt etwas konkreter:
Ich würde mir von Anfang an die zu erreichenden Breakpoints festlegen. So lässt sich alles wesentlich einfacher planen.

6%ll willst du ohne passiv haben und die offhand soll bleiben.
Geisterstunde fällt somit gleich raus (hätte ich auch nicht genommen^^)

Zu viel Leben willst du auch nicht verlieren... und das wird leider schwer.
Ohne die Hose auf innas zu tauschen, könntest du noch recht einfach (buffed) die breakpoints:
2.50001 auf MH
2.85715 auf OH
erreichen.
Dafür bräuchtest du: Mempo, Gloves mit 7ias, 2 Ringe mit jeweils 8ias, EF mit min +0,21aps

Die caps darüber schaffst du selbst mit extremen Verrenkungen kaum.
Du bräuchtest max ias (also 9%) auf Helm, Ringen, Amu, Gloves, Hose, Bracer, EF mit max +aps... <-- Macht keinen Sinn.

Würde mich also auf die 2,5/2,857 aps einschießen.
Da bleibt dir wie gesagt die rare Hose erhalten.
Zu beachten ist dann aber noch, dass du dir keine ice climber kaufen solltest, da du sonst 12% Movement Speed verlierst (oder extrem viel für die Schuhe bezahlst).

Ich bin halt eher der Ansicht, wenn Mempo dann richtig. Zumindest beim Barb, der auch mal was anderes als ww spielen möchte zB hota, wo jedes % schon n unterschied macht.

Für die 300 mio kannst du dir einen kompletten Barb ausrüsten, der buffed 300k screen dmg macht.

...
Zu beachten ist dann aber noch, dass du dir keine ice climber kaufen solltest, da du sonst 12% Movement Speed verlierst (oder extrem viel für die Schuhe bezahlst).

Mit WotB mit Insane möglich, sonst seh ich den 300m barb die 300k dps nicht knacken. Zum vergleich mal meiner: Arminius - Community - Diablo III
In den sind zwar rein Goldtechnisch keine 300m geflossen, da ich viel Dropglück hatte (Skorn, Ringe, Amu, Helm, Belt) Aber vom Wert her sollte er diese Grenze locker erreichen. Da komm ich, wenn ich wotb aus hab und nur dem kampfschrei auf ca 200k. Daher meine Skepsis ;)

Ice mit MS könnte man sich überlegen. Mit 12% ~100m kann man ja auch auf 10 oder 11 gehen. Wäre n fünftel also nich soooooo extrem viel

@unter mir: liegste leider falsch. Is n nettes on top

Zuletzt bearbeitet:
Grade beim barb ist CC meiner meinung nicht so wichtig, da man eh durch 2x passiv (ruthless+weap master) genug CC bekommt, grad wenn man axe oder mace spielt. Falls CC fehlt gibt es immer wotb und overpower.

Glaubt man Moldran so ändert sich erstmal nix daran, dass das geringste MPlevel auf dem man seinen Bersi halten kann am effektivsten ist.
q: why do you farm on mp 1 or 2?
a: it is the most efficient and effective way of farming xp and legendaries. higher monster power levels are only worth when you are doing key runs or uber boss kills.
Er sagt das ganze nochmal in einem gesonderten Video zum update der xp auf die XP bezogen.

Grade beim barb ist CC meiner meinung nicht so wichtig, da man eh durch 2x passiv (ruthless+weap master) genug CC bekommt, grad wenn man axe oder mace spielt. Falls CC fehlt gibt es immer wotb und overpower.
Nein...

@katalyst: Schau dir mal an was baudusau in dem thread schreibt oder im stream spielt.
Du hast genau wie ich nichtmal ansatzweise das Budget für ne EF in der mainhand also würdest du effektiv (nicht aufm papier) mit nem streitkolben und deiner ef in der oh mehr schaden machen können, mit ner andren ef mit mehr stats noch mehr.
Aber andererseits brauchst du nix ändern wenn du zufrieden bist und dich gut fühlst wie die großen Jungs ne EF in der mh zu haben:)

Zurück
Oben