• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb solo vs. Uberbosse

Headshot40k

Mitglied
Hallo Leute,

ich versuche mich gerade daran, die 3 Uberboss Kombis solo zu killen.
Habe gestern 3x3 Keys gesammelt und alle 3 Kombis auf MP4 angetestet.
(Die Keys farme ich auf MP5 und wollte die Bosse lieber etwas schwächer haben.)

Bombatar - Community - Diablo III

Mit meiner aktuellen Skillung und leichtem Equipwechsel habe ich es immerhin geschafft Leoric + Magda und Ghom + Raka zu killen.
Dazu bin ich auf 1-Hand-Mace + Stormshield umgestiegen und habe alle Gems durch Amethysten ersetzt.
Bei Siegebreaker + Kull habe ich aber keine Chance gehabt. Ich komme einfach nicht dazu Schaden zu machen, da die Timeslow-Bubbles einfach nur nervig sind.
Mit der aktuellen Skillung habe ich kaum länger als 2 Minuten überlebt.
Habe deshalb nochmal eine Tankskillung reingenommen, bei der ich auf Defensive und Singletargetdamage geachtet habe.

Barbar - Spielguide - Diablo III

Leider hat auch das nicht geholfen, da ich mit 30k DPS keine Chance hatte die Bosse bis zum Enrage down zu bekommen.
Siegebreaker war auf ca. 20% und Kulle auf 80% als ich dann umgefallen bin.
Da es schon spät war hatte ich auch keine Lust mehr noch weitere Skillungen auszuprobieren.
Jetzt brauche ich mal ein paar Tips von euch wie ihr die Kombi besiegt habt.

Das Problem ist einfach, dass ich garnicht dazu komme Schaden zu machen. Ständig steht man in den Timeslow-Bubbles und muss ewig rennen, damit man da wieder raus kommt.
Ich kann kaum die Rasereistacks aufbauen, da ich ständig laufen muss. Nebenbei steht der Siegebreaker direkt neben mir und bearbeitet mich im Nahkampf.
Sobald man Kulle einmal anschlägt teleportiert er sich außer Reichweite. Das einzige was meiner Meinung nach Schaden gemacht hat waren die Rendticks und der Reflektierte Schaden von der Überwältigenrune.
Das reicht aber nie und nimmer, bei dem Leben der Beiden Bosse.

mfg

wenn ich mich richtig entsinne, verlangsamt eine diese blase nicht wenn man sprint und wirbelwind aktiv hat

ich hab neulich n bissken in der ecke gezockt mitm barb und irgendwie wurde ich trotz bersi verlangsamt

würde nicht drauf wetten

Wahrscheinlich kommst du nicht drum herum dir ein paar Mitspieler zu suchen. Ich habe die Überbosse nun 3 mal in Mp4 besiegt, aber ohne 2 oder 3 andere Mitspieler hätte ich das nicht geschafft. Mit einem Team kann man oft die beiden Bosse auseinander ziehen, ich habe z.B. immer den Stinker in dem einen Kampf und den Siegebreaker in dem anderen Kampf hingehalten, bis meine Team Mitglieder den anderen kaputt hatten.

Sobald man aktiv angreift während man wirbelt, wird man verlangsamt.
Nur Sprint oder Sprint + WotB und NUR laufen = keine Verlangsamung, aber auch kaum DPS.

Hab einen Abend ein paar mal auf MP6 probiert und bin am Ende am besten mit dem Versuch gefahren, aus Zoltuns LoS zu laufen und hinter SB dabei zu wirbeln (am besten = beides <50%). Wenn Zoltun am Rande seiner Bubble steht, kann man relativ nah am Rand wirblen und Zoltun so auch einiges an Schande zufügen, während man sich ab SB hochleecht. Zoltun sollte man zwar als erstes töten, aber es ist meistens tötlich sich auf Krampf auf ihn zu stürzen, da dich dabei meist der erste Pickup von SB umbringt.

Mittlerweile habe ich mein Gear ziemlich stark verbessert. Werde vllt die Tage mal nen Solo-Versuch auf MP5 starten. MP6 war zu dem Zeitpunkt mit dem schlechteren Gear kein gute Wahl. Hab mir dann nen CM-Wizz ins Game geholt und die beiden kurz zu zweit vernascht ;)

Bin mir ziemlich sicher, dass Sprint und WW nichts bringt.
Ich laufe mit 24% Speed und Sprint (Marathon) da drin rum und es ist trotzdem zäh wie Kaugummi.

Vielleicht kann man ja WOTB rausnehmen und dann noch Rend reinnehmen. Dann läuft man mit Sprint und WW aus den Bubbles raus und haut bei Gelegenheit ein Rend mit drauf.

Würd ich vermeiden. Der Movementspeed von WotB ist schon sehr hilfreich. Außerdem wirst du sonst von dem Spalten (oder so) von SB enorm geslowed.

die ani in der bubble is verdammt lahm

trennen und dann einzeln legen ist weitaus besser

Glaube kaum dass man die Beiden trennen kann, wenn man solo spielt. Bei Leoric hab ich mal versucht Magda in der Ecke abzustellen und dann wegchargen damit sich Leoric wieder zu einem hinteleportiert. Das hat ungefähr 10 sek auch geklappt, dann kam die Alte wieder angeflattert :ugly:

Ich melde mich hier nochmal zu Wort, da ich mittlerweile alle Kombos auf MP4 solo gekillt habe.
Wo ich anfangs bei Kulle und Siegebreaker keine Chance hatte, habe ich jetzt mein Equip und die Skillung etwas umgestellt:
Ich habe meiner Enchantress ein Maximus in die Hand gedrückt. Der beschworene Dämon tankt recht zuverlässig den Siegebreaker weg, womit ich mehr Zeit habe mich um Kulle zu kümmern.
Gegen die Slowbubbles habe ich Sprung + Tod von Oben reingenommen, damit ich quasi instant wieder rausspringen kann. Der Stun hilft zusätzlich, um die Gegner unter Kontrolle zu halten.
Wichtig ist, möglichst immer ein Rend auf den beiden Bossen oben zu halten. Dann sogut es geht auf Kulle einprügeln und wenn der wegteleportiert das Rend auf dem Siegebreaker refreshen. Selbst wenn dieser am Ende in Enrage geht, hat man noch eine Chance, da man weglaufen kann und dann dank Sprung + Stun wieder rankommt um ein Rend zu setzen.

Werde demnächst mal MP5 probieren, bei MP4 war noch Luft nach oben :)

Warum wirbeln?

--> Hammer d.U.
--> Zerfleischen (DMG Rune)
--> LL
--> Überwältigen (DR Rune)

Damit kille ich sie auf MP 7
Movement, aus Bubble raus, nicht sonderlich von Magdas Mücken pieksen lassen usw.

Beste SingleTarget DPS und was will man sonst bei den Übers?

Hammer d. U. kann ich leider noch nicht spielen, weil ich kein Item mit reduzierten Wutkosten habe. Den Wirbelwind habe ich drin für die Überbosse wie Leoric oder Ghom, wo die Adds spawnen und ich mich dann parallel zum Rend noch hochheilen kann.

Zurück
Oben