• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb Schadensfrage

Ich hätte mal noch ne frage der zum Thread hier passt:
Wäre im Gulli 40ed 9 str wircklich optimal?
Habe mal mit dem Affix Calc rumgespielt und bei den raren folgende mögliche Kombination gefunden (auch wenns utopisch ist)
30 ed
9 str
9 dex
+25 bis 50 zu Angriffswert gegen Dämonen
+25% bis +40% Schaden an Dämonen
Wären somit 30 ed + 9ed str + 9ed dex (gespart und dann in str) 13 ed ( 40:3 wegen Dämonen...) macht also 61ed.
Das müsste doch "theoretisch" besser sein oder hab ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist theoretisch besser, aber wer hat so was schon? Ein Juwel mit 40 ED und 9 Str kann man durchaus noch finden, aber dieses Ding ist absolut unerreichbar. Laut Affixcalc ist die Chance auf alle Affixe 1:2414397. Wenn das ED in aller Affixe perfekt sein soll, beträgt die Chance 1:3476731680.
Es gibt auch noch ein Affix mit bis zu 50% Schaden an Untoten.

Das die Chance gegen null läuft ist mir klar, war eher eine Theoretische frage, dass man so ein Juwel in der Praxis nicht finden wird war mir klar.

Natürlich ist es besser, sieht man ja an den Werten. Jedenfalls so lange wie man die dex auch wirklich spart. Da aber noch dam vs demons/undead drauf sein kann isses wohl aber auch so besser. LC hats dir ja schon ausgerechnet. Sonen juwel gibt es nicht. Könnte mich auch net an was ähnliches erinnern, sowas würde doch ziemlich grosse wellen schlagen. Und dann mass duped werden -.-

Btw die einsatzmöglichkeiten sind ja auch begrenzt. In waffen wird wohl nach wie vor nen ed/max besser sein nehme ich mal an. Oder nicht so viel schlechter.

Hi,
ich hätte auch mal ne frage zum WW Barb.
Ich wollte mir auch mal nen schönen Highend Wirbler basteln, habe aber ne Frage bezüglich des Mercs:
Ich Spiele in einer festen Party mit Freunden, einer spielt nen Summoner, und einer ne Bowie. Da der Machter bereits vorhanden ist und ein Merc mit Gesegn. Zielsucher auch, würde eine Jägerin mit Harmony oder später evtl. sogar Faith sinn machen?
Schnitters fällt ja aufgrund von AD des Necs flach, Macht ist vorhanden und der Froster wird nicht gebraucht, da wir KI Flüche haben.

Lg
Itchy

Ne Harmony-Jägerin wäre möglich,in Puncto Stabilität hat sie aber einige Nachteile.
Ein Beter mit Insight wäre billigst auch noch etwas,Mana könnt ihr auch brauchen.

MfGg Marco

Prinzipiell kann ja auch Eure Bowie nen Harmonie oder Faith tragen. Oder der necro nutzt beast als Hauptwaffe. Jedenfalls würde ich keinesfalls auf die Gedeihen Aura von Harmonie verzichten wollen, ob die jetzt aus dem 2. Slot der Bowie kommt oder eben von der rogue ist halt auch ne Komfort Frage.
Wegen der Stabilität der Rogue würde ich mir keine Sorgen machen. In ner 3er Party mit Skeletten sind genug andere Kugelfänge am Start, so dass sich der Schaden recht gut verteilt, ausserdem gibts noch BO vom Barb. Am anfälligsten sind die Jägerinnen noch gegen Gift, ein Gladie wär hier recht nett wegen halbierter Giftdauer, ansonsten wäre Rockstopper+Guardian sicher auch ein nettes Defensiv Paket.

Zurück
Oben