• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb Combat-Skill-Charms?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carnac

Diablo-Veteran
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
2.218
Hab gerade vorhin einen Barb Combatskiller mit 40 life gecubed..., nachdem die erste Enttaeuschung darueber vorbei ist, dass es kein Pala Combat, Sorc Skiller oder sonstiges tolles geworden ist, wollte ich mal gerne wissen ob man fuer sowas ueberhaupt sinnvoll Verwendung finden kann?

Will heissen ob und wenn ja unter welchen Voraussetzungen sowas als low-cost alternative zu einem Maxdam/Life 3*1 Charm Sinn ergeben koennte?
 
Gebrauchen kann man den auf jeden Fall. Zum einen wird der Lifebonus mit Kampfbefehle verrechnet, so das diese 40 Life effektiv um die ~100 ergeben können und zum anderen erhöht dieser Skiller natürlich Schaden und Angriffswert bei den meisten Skills.

Bei Amok bedeutet jeder weitere Skillpunkt 15 % mehr Schadensbonus, bei Wirbelwind 8 % und bei Raserei 5 %.

Es wird in erster Linie von den verwendeten Skills und Waffen abhängen. Bei Waffen mit hohem Grundschaden können prozentuale Erhöhungen ebenfalls sehr viel bringen.

Ganz nützlich ist auch die Tatsache, das alle Skills im gleichen Tree um eins erhöht werden.
 
Hengt mich wenn ich falsch liege, aber Bo-Bares Life war doch nur BaseLife das man über Punkte in Vit kriegt oder nicht? Life Boni von Items werden durch den Bo meiner Erinnerung nach nich erhöht....

Des weiterem kannste du mit Max Dmg/ar Life charms wesentlich mehr rausholen, mehr Life , mehr dmg, mehr ar... Skills braucht der Barb nicht, sind doch keine sorc :rolleyes: :D
 
is ungefähr so wie n druid summon 40life.

Max/AR>Masterie>Combat beim Barb
 
Wobei gerne vergessen wird, das Max-Zauber nur den Maximalschaden erhöhen, den Minimalschaden (der selbst im schlechtesten Fall zum tragen kommt) aber nicht verbessern.

Bei Skillerhöhungen mit Schadensboni wird der Minimalschaden und Maximalschaden erhöht.
Da nicht bei jedem Schlag der Maximalschaden verursacht wird, kann es passieren, das der erhöhte Maximalschaden bei vielen Angriffen überhaupt keine Wirkung zeigt.

Eine oft unterschätzte Tatsache. ;)
 
Ehm du da rechneste was falsch^^

wenn du 10-90schaden hast sind das 100/2 im mittelwert.
Also das ist der Schaden der bei 100k Treffern ausgeteilt wird.

Die 10zu max Schaden treten nicht nur ein wenn der max dmg ausgeteilt wird (in dem Beispiel 90) sondern bei jedem Schlag da praktisch die Schadens range erweitert wird.

Mit nem 10max Charm also dann 10-100 also 55avg damage.

Im SChnitt erhöht der Charm also deinen Schaden um 5dmg.


Da wird uach nix unterschätzt es ist Fakt das du mit max/ar charms mehr dmg und ar (sehr viel mehr ar!!) bekommst.
Danach kommen die masterie skills die auch ar und dmg bringen und am Ende halt die COmbats die am wenigsten bringen (amoker mal abgesehen).
dazu kommt noch massig life.

Nur mal als Beispiel:7xriesen mit 20life und 8xkleine mit 10life (beides im Mittel und bezahlbar) bringen 220life die von bo auf 4-500erhöht werden.
Oder ander rum sinds 55vit die du in str setzen kannst also nochmal 55ed.


Bei Amok bedeutet jeder weitere Skillpunkt 15 % mehr Schadensbonus, bei Wirbelwind 8 % und bei Raserei 5 %.
Wie du siehst bringt dir alleine das life mehr als 8skills in WW! (was natürlich bei kampf skillern mit life keine Rolle spielt wollt nur zeigen wie wenig die Skills bringen. Wenn man also rechnet bringen die 40life auf dem Skiller mehr als der 1Skill)
 
Nö, da ist nichts falsch. Denn da wurde überhaupt nichts berechnet. ;)
Der Mittelwert ist eine ungenaue Schätzung des Durchschnittschaden, mehr aber auch nicht. In der Praxis wird der Schaden jedes mal erneut zwischen Min und Max ausgewürfelt. In der Praxis kann der Schaden weitab dieses Durchschnittswert liegen.

Bei einem Schaden von z.B. 3000-5000 kann dies das Minimum, das Maximum oder irgendetwas dazwischen sein. Es kann ebenso passieren, das tausend mal hintereinander der Minimalschaden eintritt (sehr unwahrscheinlich, aber möglich) oder man nie auch nur annäherend ans Maximum herankommt (dann wären alle Schadenserhöhungen über Maximalschaden sinnlos, wenn man mal AR + Life außen vor lässt).

Zauber die den Maximalschaden erhöhen, kommen nur dann zum tragen, wenn der Maximalschaden fast erreicht wird, in dem Fall also (über) 5000 die der Schadenszauber erst ermöglicht. Da dies nicht ständig eintritt, wird auch der Schaden nicht jedes mal erhöht.

Skills die prozentuale Schadensboni dazu geben, erhöhen aber sowohl Minimalschaden und Maximalschaden zur gleichen Zeit. Der Minimalschaden hilft selbst im schlechtesten Fall weiter und natürlich im besten. Auch hier wird der Durchschnittsschaden natürlich erhöht. Um wieviel genau, das bestimmen die verwendeten Waffen, Skills und Items.

Life mag ein Argument ein, aber wenn man eh schon das ganze Inventar vollgestopft hat, dann nicht mehr wirklich. Man stirbt bei angemessener Spielweise sowieso nie. ;)
 
Keine Lust mit dir eine viele Jahre alte Diskussion zu führen;)

Du liegst falsch, das siehste daran wie die Empfehlungen in allen Guides aussehen wenn du mir nich glauben willst.
Der Grund dafür ist das es so aussieht wie ich gerechnet habe
 
Dann sei so fair und rechne beide Situationen durch und nicht nur die geschönte. ;)

Fakt ist, es hängt von den verwenden Waffen, Skills und Items ab. Bei Waffen mit sehr hohem Grundschaden bringen prozentuale Erhöhungen einiges. Bei Waffen mit wenig Grundschaden deutlich weniger. Der Durchschnittsschaden steigt auch bei dieser Variante. Um wieviel, das muss für jeden Fall einzelnd ermittelt werden.

Das lässt sich pauschal überhaupt nicht festmachen, daher ist der Wink mit den Guides absolut unpassend.
 
Wo ist denn da was geschönt?

Du machst x-y Schaden.
Max dmg charms geben dir was zu y 10dazu.

Is ja nich so das du nur wenn du n max dmg treffer machst 10addiert werden.

Also
Dazu kommt das auf den max dmg alles ed wirkt!

Du bekommst mehr dmg obbotd TM oder ik hammer, dazu kommt ar der nochmal viel Schaden ist.


Also erzähl hier nicht barb combat wäre auch nur halbwegs konkurenzfähig. Mastery sind ok aber combat halt nix.
 
Zingow schrieb:
Is ja nich so das du nur wenn du n max dmg treffer machst 10addiert werden.

Maximalschadenserhöhungen können nur dann zum tragen kommen, wenn der Trefferschaden nahe dem (erhöhten) Maximalschaden liegt.
Bei einem Schadensoutput von 3000-5000 (Min/Max) ohne Zauber und 3000-5300 mit Max-Zauber, bringen diese Zauber nur Vorteile, wenn der Schaden über 5000 liegt, ansonsten wirkt lediglich das AR und das Life.
Bei einem Treffer am Gegner mit z.B. 3000, 3500, 4000, 4500 Schaden bringt die Maximalschadenerhöhung gar nichts.

Die Skillboni geben bei den meisten Barbaren Skills nunmal auch einen Schadensbonus auf X und Y (Minimal und Maximalschaden). Max-Zauber geben nur Boni auf Maximalschaden.

Der Gesamtschaden kann danach widerum, sofern er physischer Natur ist, durch einen Kritischen Treffer verdoppelt werden.

Mastery sind ok aber combat halt nix.

Bei Amok bringt ein weiterer Punkt im Skill einen Schadensbonus von 15 % sowie 15 % Bonus auf den Angriffswert. Die Mastery bringt dagegen gerade mal 5 % Schadensbonus und 8 % Bonus auf den Angriffswert. Ab einem gewissen Level steigt auch die Chance auf einen kritischen Treffer nicht mehr mit jedem Punkt an. Mastery wäre in diesem Fall schadensmäßig schlechter.
Pauschalisierungen sind auch hier widerum fehl am Platze, es gilt den Einzelfall zu beachten.
 
Ende halt die COmbats die am wenigsten bringen (amoker mal abgesehen).


Ich hab schon verstanden was zu sagen willst mit deinem wirkt auf min sowie max dmg.

DU scheinst nicht zu verstehen was ich meine.

Du machst 1000SChläge bei einer Range von 10-100Schaden.
Statistisch (anders kann man das nicht rechnen) machste gleich oft den min und den max schaden sowie alles da zwischendrin.
Das fasst man zusammen das man im Durchschnitt 110/2 (hatte mich da verschrieben oben) also 60dmg.
Diese Durschnittsschaden steigt wenn die Range des Schadens sich auf 10-110erhöht also dann 120/2Schaden im Schnitt raus kommen.

rechnen wir mal mit 1k ed und nem Grieg weils so schön einfach ist.
Du machst dann ka 395-400damage (pb=31-35dmg also 4mindmg weniger als maxdmg also kommt das ungefähr hin bei nem mittelmässigen grief).

also dann 3950-4000dmg mit 1k ed.

Nun Hast du 7x10max im inv also 70max dmg mehr.

3950-4700dmg mit 1k ed.

Wirbelwind gibt 8%mehr dmg also 7x8=56%mehr ed.

also 395-400dmg mit 1056 ed.

4171-4224dmg.

Wenn man den avg dmg nimmt also dann:
4325avg mit max charms
4197avg mit skillern.

dazu kommt noch dick ar (490ar bei 70ar auf jedem charm.Das sind 2Ravens!! )

Das ganze ist bei der Waffe mit dem höchsten dmg den du haben kannst! Bei andren Waffen macht der max noch mehr aus


Klarer was ich meine?^^
 
Wie gesagt, das muss in jedem Einzelfall durchgerechnet werden.

Ums mal kurz zusammenzufassen:

Skiller:
Es stärkt mehrere Skills im Schaden und kann noch andere nette Boni bringen (bei Raserei mehr IAS, Runspeed, was sich auch im Killspeed auswirkt, bei Amok einen kürzeren Verlust der Verteidigung usw.). Diese Boni wird man durch andere Zauber schwerlich bekommen. ;)
(prozentuale) Schadenserhöhungen (Min und Max) und (prozentuale) Boni auf den Angriffswert.

Schadenszauber:
erhöhen Maximalschaden (hat nicht bei jedem Schlag relevanz)
absolute AR-Boni
können bei gleicher Fläche mehr Leben dazu geben (sofern das als relevant angesehen wird).

Die Beschaffbarkeit sollte auch nicht unterschätzt werden, da kann es zum Teil richtig teuer werden.

Nun mag jeder selbst entscheiden, was er favorisiert. ;)
 
Naja meist benutzt man nur 1-2 Kampfskills, daher nützt so ein Skiller längst nicht so viel wie ein Mastery Skiller, der gleich mehrere nützliche Skills verstärkt.
1 Punkt mehr bringt außerdem nicht grad viel und das Inventar damit zuballern ist auch Mist imo.
Ein Zerker hat bei Amok sowieso 1 Sek. 0 Armor und weniger geht nicht, alle andren haben dann halt 0,1 Sek weniger 0 Armor, bringts auch nicht wirklich.
Also Combatskiller sind nicht verkehrt, aber wenn ich die Wahl hätte würd ich doch den Masteryskiller vorziehen(der Combat ist aber wegen dem Life trotzdem gut).
 
@DasByte

Ich verstehe schon was du meinst, aber nach deiner Logik wäre weniger als 100% DS und CB völlig unspielbar, da es theoretisch sein kann, dass man nie DS/CB hat. Ebenso sind Trapsen/Blitzsorcs und andere Charvarianten mit 1-x Schaden vollkommen unspielbar, eine Geissel als Rohling für Oath vollkommen crap, etc.

Ist nur in der Realität nicht so :)

Und deswegen sind Maxdamcharms fast immer besser als Combat/Masteryskillers. Vom Zweihandamoker/Sprungbaba vielleicht abgesehen.

Grüsse Bernd
 
Das sehe ich definitiv nicht so, da es nicht direkt vergleichbar ist und schon gar nicht von der Logik zusammenpasst, da man es durchaus schaffen kann, eine 100 % Chance zu erreichen. ;)

Die Chance auf einen kritischen Treffer hat man dank der Mastery immer, die aus gutem Grund oftmals gemaxt wird und relativ hoch ist, bei manchen Waffenkombinationen sogar noch viel höher.

Es ist in erster Linie eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Die Chance auf eine Schadensverdoppelung liegt mit Mastery und ein paar anderen Items wie Highlords, Gorerider schon bei um die ~63 %.

Bei einer Schadensspanne von 3000-5000 ohne Zauber und 3000-5300 mit Max-Schadenszauber liegt der wahrscheinliche Nutzen eines Max-Schadenszauber bei weitem niedriger, da alles zwischen 3000 und 5300 auftreten kann. Es gibt hier tausende Möglichkeiten und die werden nur durch den Zufall bestimmt (d.h. die reale Chance liegt bei weitem geringer). Es ist bei weitem nicht so eine hohe Chance wie im Falle eines kritischen Treffers. Je nach Schadensspanne kann die Wahrscheinlichkeit gering bis hoch sein. Optimal wäre eine sehr kleine Schadensspanne von z.B. 4999-5000 (oder 4999-5300 mit Max-Schadenszauber), denn dort überwiegen die Chancen, das der obere Bereich ausgewählt wird, bei weitem, da es nur noch zwei Möglichkeiten (4999, 5000) gibt, die nicht von der Schadenserhöhung betroffen wären.
 
Habs per pn geschrieben aber ich glaube du verstehst nicht, dass der Schaden dauerhaft immer und absolut erhöht wird.

Kannste wenn dus mir anscheinend nicht glauben willst im calc eingeben dann kriegste nen höheren durschnittsschaden mit 10max.

Die Schadensspanne wird einfach erhöht also machste im SChnitt viel mehr Schaden.

Wie groß die SPanne ist spielt absolut keine Rolle.


ICh kapier nicht wo du das nich verstehst/anders siehst.
Du rechnest deinen Schaden immer und unbedingt auf einen schnitt aus und der erhöht sich. ICh glaub du meinst du machst bei 1-1k dmg 999schläge und erst beim 1000.mit max dmg erst die 10addiert bekommt.
Das ist eben nicht so.
 
Der Schaden im Charakterscreen wird dauerhaft erhöht, nicht der reale, am Gegner angebrachte (vor den Resistenzen). Darum ging es die ganze Zeit und um nichts anderes. ;)
Der Schadenscalculator rechnet den Durchschnittswert aus, mehr nicht. Den realen Schaden kann er gar nicht berechnen, da der zufällig ausgewürfelt wird.

Es ging hier nicht darum den Nutzen der Max-Schadenszauber in Frage zu stellen, sondern einfach zu zeigen, wann und wie oft sie überhaupt einen realen Nutzen haben und diese Chance variiert sehr stark je nach der verwendeten Ausrüstung. Der Nutzen eines Max-Schadenszauber sinkt oder steigt mit der verwendeten Ausrüstung. Der Nutzen (genauer gesagt die Wahrscheinlichkeit einer Schadenserhöhung) kann zwischen unter 0,1 % oder bei über 25 % liegen (das wäre der Fall, wenn Min und Maxschaden nah beinander liegen). Das lässt sich nicht festmachen und ist daher überhaupt nicht diskussionswürdig.
 
Die Schadensausbeute ist aber beim MaxDam-Charms bei fast jeder Barbarenatr höher, als wenn man den Combatskiller benutzt...

Ansatt hier ne mathematische Diskussion loszutreten, könntest du auch einfach mal den DamCalc benutzen.

Der Durchschnittsschaden ist der Schaden, der im Durchschnitt an das Monster gebracht wird. Wenn dieser Durchschnittsschaden durch einen MaxDam-Charm höher ansteigt, als durch einen Combatskiller, steigt auch der Schaden, der am Ende am Monster ankommt durch den Maxdam-Charm stärker, als durch den Combatskiller.

Wenn du das nicht glaubs, lies bitte alle Threads in der Siedlung. Ich weiß von mindestens 5 Threads in denen Bernd genau dieses Thema für nahezu jede Barbart vorgerechnet hat, abgesehen vom Shouter und Supporter.

Threadersteller? SchließMa?

Gruß
Deavel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben