• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barack Obama und sein Friedensnobelpreis

Entscheidungen, die den Preis etwas abwerten, bedenkt man, dass der erste Nobelpreis noch an einen Mann wie Henry Dunant ging, der sich für die Gründung des Roten Kreuzes und die Genfer Konventionen verantwortlich zeigte.

Wie ich schon sagte: Die Problematik ist, dass momentan so wenig in diese Richtung getan wird, dass sogar ein Obama, der relativ wenig getan hat, einen Nobelpreis bekommen soll...
Aber rein nach der Definition sollte er ihn ja auch bekommen - Eher solte sich die gesamte westliche Welt in den Arsch genieren, dass niemand mehr zu bieten hat...

Wie ich schon sagte: Die Problematik ist, dass momentan so wenig in diese Richtung getan wird, dass sogar ein Obama, der relativ wenig getan hat, einen Nobelpreis bekommen soll...
Aber rein nach der Definition sollte er ihn ja auch bekommen - Eher solte sich die gesamte westliche Welt in den Arsch genieren, dass niemand mehr zu bieten hat...

Schau dir mal die Liste der Preisträger der letzten 100 Jahre an und überleg, wie diese wohl in Einklang mit den aus Alfred Nobels Testament entnommenen Anforderungen stehen können. Ich nehm es gleich vorweg: Das Komitee schert sich nicht wirklich darum (und das m.A.n. völlig zurecht). Jede der ungefähr 3x Hilfsorganisationen, die ebenfalls nominiert waren, ja selbst Helmut "CDU-Spendenskandal" Kohl, hätte den Preis mehr verdient gehabt. Und im Gegensatz zu Barack Obama waren die am Fristende für die Nominierungen, also am 01.02.2009 nicht erst 12 (japp, zwölf) Tage im Amt.

Obama hat den Nobelpreis für Frieden gekricht, weil Amerika ja nur in 2 Angriffskriege auf einmal verwickelt ist...

Glaubt man dem Artikel, der nicht schlecht geschrieben ist, dann wird es Obama auch in Zukunft schwer haben. Glaubt man dem Congress so wird Obama jährlich ein Defezit von einer Billion Dollar auszugleichen haben. Wie schafft man so was?

Obama hat den Nobelpreis für Frieden gekricht, weil Amerika ja nur in 2 Angriffskriege auf einmal verwickelt ist...

Die USA haben die meisten Friedensnobelpreisträger.
Wenn der Preis nur an Nationen ginge, die keinen "Krieg" führen,
bzw. Personen aus solchen Staaten, hätte er soviel Aussagekraft,
wie der Sack Reis in China... ;)
(Ich bin mir der Ironie der Aussage durchaus bewusst.)

Tuvalu, die Cookinseln und Palau bewegen nun mal weltpotlitsch nichts.

Man muss den Friedensnobelpreis also etwas anders betrachten,
als man vielleicht vom Namen her verleitet wird. ;)

Zurück
Oben