• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baba für unterschiedliche Funktionen

Onkel Wilfried schrieb:
PvP wollt ich mit dem jetzt net machen und wenn nur for fun.

@warmachine79

Da sind jetzt einige wertvolle Tips bei. Gerade mit Krone der Diebe und so. :)
Einige Sachen habe ich noch nicht, da werde ich wohl erstmal bisel suchen gehen. Gute Gegenstände habsch in LoD noch nicht, nur in cl und einige errushte Runen. :D Meine MF Sorc findet einfach nix ><.

Aber nen bisel komisch finde ich deine Equips schon (sry).

Beim Equip normal würdes du mit Gulli UM, Gore und ner LH in meinen Augen besser fahren. :) Mehr cb, gleiche Resis, Todesschlag. Oder gibt es einen spezifischen Grund? Hmmm LH hat keine AC. Was könnte man den noch nehmen. Außer Forty/CoH....... Wäre Stone vielleicht noch ne Idee? Dann hat man diesen komischen Golem, der alles langsam macht. :)

Warum braucht man einen Ravenfrost. Wirbler werden doch gar net langsamer bei Wirbeln und Kälteschaden machen die och nicht.

Jaja, ich alter besserwisser. :)

Warum dauert Travi denn dann noch so lange. Mir hat man gesagt, ich soll mir nen Wirbler basteln oder nen Fanazealoten. Auf den 2. hab ich keinen Bock.

Dann kann ich ja auch bei der Kickse bleiben.^^ 98% cb, aber dauert trotzdem recht lange. Einfach weil dann der Tick Schaden fehlt um den umzulegen.

Kannst du lange vielleicht in Minuten oder Stunden :D ausdrücken. Danke.

Also, in einigen Punkten gebe ich Dir Recht, diese sind mir auch bekannt aber ich mag den Arreathelm so, das war mein Lieblingsgegenstand als ich 2004 mit D2 angefangen habe, habe ich mal Internetseiten geöffnet wo Itemlisten waren (erster Char war Barbar) und dachte nur "Wow, den Helm will ich haben". Ist also zum Teil Geschmacksache.
Löwenherz ist für mich ein NoGo, ich ziehe es keinem Char an und keinem Merc - auch Geschmacksache, meiner Meinung nach kann man bei der Rüstung in 3 Richtungen gehen: 1) Schaden 2) Sicherheit 3) Magic Find. Für 1) Duress für 2) Rauch für 3) Skulli. Und soviel weniger Resis als LH hat Duress nicht, der Schadens- und AC-Boost ist aber enorm. Ich finde bei LH erkennt man einfach keinen Schwerpunkt, die Rüste ist weder Fisch noch Fleisch, auch wenn die Werte insgesamt vom P/L beeindruckend sind.

Zum Raven: Du wirst zwischendurch oft von Blizzards getroffen, das nervt einfach, wenn man ständig geslowed wird, der AR-Boost ist auch nicht zu verachten.

Zur Länge: das bezieht sich auf 8 Spieler - da ist jeder Melee langsam, der nicht wirklich die absolute "Dope-Ass-Gozuu-Pimp-Pro-Gam0r"- Ausrüstung hat. Meine Traviruns mache ich alleine - ich renne in den Tempel, gehe kurz runter in Kerker Level 1, damit der Merc direkt bei mir steht und gehe sofort wieder hoch - ab dem ersten Wirbelwind c.a. 60 Sekunden.

Ich habe noch was anderes überlegt, nachdem ich den Schaden mit nem schlechten (249 ED und 8 hatte das ding schon von oben. :angry: ) Eid gesehen habe 2k Max ist net viel. :)

Ich will gozu sein :clown: ;)

Wie sieht es denn mit Tod aus? Das ist ja nur ne Vex und ne Gul, paar mal rushen, dann habe ich die :). Da könnte man doch Speedbuggen wegen der IAS? Im Moment hab ich Doom (mangels Alternativen) und EID im Eroberer. Ich kann aber auch noch mal nen neues EID bauen und das alte verschenken.

Was muss ich da beachten oder gilt das bei WW nicht?

Dann muss aber ein Frenzler her, da bei WW das ias beider Waffen zählt. Möglich ist es sicher mit einem Frenzy nach Travi zu gehen, ich würde aber beim WW bleiben und einfach nochmal neu Oath basteln.

Grüsse Bernd

O.K. Geht also bei WW nicht. Dann werd ich mal ins cow verschwinden und Rohlinge suchen.

Danke Dir. :)

Also hab den jetzt rel. fertig gebastelt.

Equip:

Gulli UM
Zdhf
2 Oath BB
Skullders PT
LoH
Duallutscher
Raven
String
WT's

Das Inv. musst ich doch sehr mit Resis zukleistern.

Travi mal so und Meppel LH mit den 2 Alis packt er. Die Rüstung werde ich wohl doch noch in das 400 Goldfind dings vertauschen, da des mich doch mehr anmacht als ich dachte.

8ter Travis mache ich weiter mit der Kickse, das kriegt der nich auf die Reihe, zumal ich mir mit der Kickse die 3 Hauptgegner rauspicken kann. Das reicht für den Q. Ob mir 4ty bei dem 8er Travi weiterhilft?

Das größte Prob ist eigentlich eher die AR, ich kommt mit Verzaubern nur 6,5 k AR, was unterirdisch is. ohne nur auf 4,5 k AR. Was tun sprach der Frosch? Wie kommt ihr mit euren Barbaren auf vernünftige Cth Werte ala 10k AR? (die TristKickse hat 17k.) AR Charms kann ich praktisch nicht, wegen den Resischarms, die allerdings verbesserungswürdig sind. Eigentlich sehe ich nur Dex als Ausweg (ja, ihr reisst mir den Kopp ab, aber was nützt der schönste Schaden, wenn man nur 75% cth hat.).

Der Tip von Bernd mit dem Grabräuber wäre sicher ideal gewesen, wenn man einen gehabt hätte. ;)

Onkel Wilfried schrieb:
Eigentlich sehe ich nur Dex als Ausweg...

*Kopfabreiß*

Nee, Blödsinn :D

Sieht doch eigentlich ganz gut aus deine Ausrüstung. :)

Wohlstand kann man aufm Barb immer sehr gut gebrauchen.

Fortitude bringt im normalen PvM ne Menge, wie der Schadenscalc ja auch verrät, aber ist halt für Gold- Oder Itemsucher eher im Weg...

Welchen level hat denn der Gute im Moment? Notfalls kann man für den Übergang auch 1 oder 2 AR-charms reinnehmen :)

Hast du auch nen Södner? Über den kann man auch noch ne Menge rausholen.

Ich glaube, du hast auch noch leider nicht die doppelseitigkeit bemerkt.

Der Baba macht jetzt größtenteils:

- Travi in nen 2 er Game (meine Sorc ist noch da, die portet zu Meppel)
- Meppel und die Ratsmitglieder davor (sorc macht halt nen TP @ lvl 3)

Das klappt so gut. Da find ich doch recht gut Sachen. Nen 2. Bul ist mir letzens gedroppt. Nen 1337 Nec Amu beim Gambeln durch das ganze Gold.

Das hab ich im Sack, das packt der. Meppel Q hat der nicht, daher ist es auch schwer den zu leveln. Lvl 82 ATM.

Nun habe ich aber diese lästige Angewohnheit mit meiner Classic Sorc 7 kleine Mulis nach Hell zu rushen. Die konvertiere ich in A3 Hell, weil ich dann mit der cl Sorc kaum noch weiterkomme (einer des Rats ist immer ci/FI ohne Merc inpossible).

Um an die Gozzu Runen zu kommen, brauche ich also noch Travi in LOD und Meppel. Zu Meppel lauf ich dann nicht mit nem Baba, dauert zu lange. Das macht eine LOD Zauberin. Aber Travi ist so nicht der Hit mit ner Sorc. In nem 1pp Game ist das nen Witz, aber bei nem 8er scheitert es an nem FI/CI - wie in Classic.

Nun dachte ich einfach, ich könnte den Baba von MF/Goldfind auf Full Gaga Haudrauf und so umrüsten. Das gelingt einfach noch net so. Der rippt dort dann einfach, meistens weil er einfach zu selten trifft. Dann verzieh ich mich mit dem und hole die Assa. Die packt das inzwischen ganz gut, von daher überlege ich, ob es überhaupt nen Barbaren geben könnte, der WW macht und ohne 2 Grief auskommt und das genauso schnell kann. Ich bin zu dem Schluss gekommen: Nein gibt es nicht. Belehre mich halt eines besseren. :)

O.K. Ganz fair ist der Vergleich nicht, weil die Assa eben 8 Lvl weiter ist und dem Baba nun ja auch noch 2 slvl durch Izual und 10 Resis fehlen, die dann umgewandelt ja auch wieder AR wären.

Wie schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe ohne das der Aufwand zu groß wird?

Edit: Merc habe ich ne Mighter mit Schniddors, ne Duriels und ne Tals Maske - alles noch nicht gesockelt. Aber ich arbeite dran. Die Sockelungen sind nicht das Problem, eher was in die Sockel? Der ist dort sofort weg. Den bräuchte ich praktisch nicht mitnehmen.

Hey

Habs wirklich irgendwie anders in Erinnerung...

Level 82 und 90 ist natürlich schon ein krasser Unterschied... Leveln fällt bei dir auch weg. ..
Zu wieviel % triffst du denn im Moment?
Notfalls musst du halt n merc mit gesegneter Zielsucher nehmen, auch wenn du dann auf ne Menge Schaden verzichtest. Der leech wäre halt konstanter, wenn du besser triffst.
KA, warum der merc mit dem Equip stirbt. meinem hat das gereicht. Schnitters noch mit ner Amn gesockelt.

Wasn das für ne Assa? Was hat die an Ausrüstung? (Hat damit zwar nix zu tun, aber nicht, dass wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen ;))
Normalerweise reicht 2mal Oath, auch wenns mit Grief natürlich wesentlich einfacher wäre ;) Dann geht man halt, wie durch Butter.

Hast du LoH, wenns nur ums PvM ohne mf geht?

Ansonsten vllt Ringe mit ar? Himmlische Combo? Hsarsus? Raven?

Gruß
Deavel

Was Deavel zu sagen versucht ist:

Wo kein input, da kein output. Es gibt wahnsinnig viele Fehlerquellen, wieso ein Barbar zu wenig Bumms machen kann oder stirbt. Dazu muss aber einfach auch erstmal als absolutes Minimum das aktuelle Equip bekannt sein. Ohne das braucht man nicht drüber spekulieren.

So am Rande ist WW mit Dualgrief overkill. Da müsste eine entsprechende Assa in Travi schon wahnwitzig gut ausgerüstet sein um den killspeed eines Babas mit den Zahnstochern zu erreichen. Am Fehlen zweier Griefs kanns also nicht scheitern.

Grüsse Bernd

ww isn ein skill der etwas übung bedarf!
wenn ich da lese der "trifft" einfach "nicht" mag das evtl daran liegen das du in die luft wirbelst (6,5k hat mein goldi auch und der trifft recht ordentlich in 8er games]! der rat desynct doch arg ebenso wie ww und wenn du dann 2 bis 3 mal in die luft wirbelst machste 1. kein schaden --> kannst nich leechen (vorsicht flosskel) und 2 . is mana is ruck zu runter und du bist in deinem angriffsspiel doch erheblich eingeschränkt

kleiner tipp von mir: stürme nicht gleich voll rein sondern schalte einen gang runter und nimm dir 2 bis 3er grüppchen vor.
leap ab und an um die gegner zu lokalisieren
übe den dod
variiere dein ww (mal links rum mal rechts rum)
grösster fehler ist überhaupt (meine meinung) sich mit nem ww barb hinzustellen und zu denken der trifft so oder so (wie ne hammer tugge), dem ist aber nicht so! seine range sollte man beherschen (also wirklich wissen wo treffe ich und wo nicht) ebenso wie unmittelbar neben 2 oder 3 stehen bleiben nach dem wirbeln (fällt recht schwer durch desync) sollte vermieden werden
das spiel lesen dürfte der weg zum erfolg sein
gruss omi-s

Ich wirbel nich durch die Luft, sondern schon durch. Manaprobleme habe ich keine. Wenn die Manaburn haben, setze ich den WW halt etwas länger, so das ich mit dem letzten Hit mich wieder vollleeche.

>>>Gulli UM
Zdhf
2 Oath BB (~300 ED)
Skullders PT
LoH
Duallutscher
Raven
String
WT's<<<

Im Moment haue ich dem einfach nur ne Duress dann ebend rein und 2 BO Schwerter um noch nen bischen Life mehr zu haben. Volle Blitzresis, Kältersis und Feuerresis hab ich. Leider nur 6,5 k AR. Dämätsch liegt bei 1-4 k pro Waffe mit den 2 sec Machtaura vom Merc, danach dann nur noch 3,3k max. Standard WW Skillung mit viel in NR (weil ich bei MF wenig Resis habe.) und eher wenig in item finden - Rest Schrei.

Nen guten Babatorch hat er auch, ansonsten rel. suboptimale Resischarms und einige Riesen AR Charm 120 AR Riesen. 6,7 k AR und 75% cth. ><

6,7 k AR mit Verzaubern ist einfach unterirdisch. Selbst wenn ich mein Inv. noch verbessere, dann werden es 7,5, aber nur dank verzaubern. Ich möchte mir gar nicht ausmahlen, wenn ich einen Baba gemacht hätte, der gar kein Dex braucht (Knüppel oder so). Und das ändert sich ja mit dem lvl nicht das AR.......

Das Problem ist eigentlich nicht das lange, sondern das ich es meistens verrippe.

Die 4ty würde mir ja nur im Dam helfen und net beim AR.......

Die DTalon TristAssa ist jetzt schon ganz gut, aber vorher mit schlechterem Equip ging es auch (himmlisches Licht und Duress vorher) und mit lvl 85 musste die das ja auch schon machen..........

Die hat an:

Gulli UM
wirklich crappy +2 Amu
Sturmgeisel ETH
Forty
Storm PD
Draculs
TG
1 ML Ring
Raven
upt. Gore

Torch/AR/Resischarms/Lifecharms

Verzaubern nutzt ich bei der nur in Trist, bei Travi ist es überflüssig. 15k AR ohne Verzaubern. Dämätsch liegt bei 1-1,6 k. Wobei da der Eledam fehlt und die ~160 Dam von Venom pro Tritt.

ich wollte dir nicht zu nahe treten!
ich glaube schon das du durchwirbelst, aber der rat desynct (ordentlich sogar) und ww desynct auch--> d.h. wenn du denkst du wirbelst durch, muss das noch lange nicht heissen das auch einer aussm rat in waffen range war!
ich habe auf meinem ww baba auch nur 6,5k ar und kann mich nicht über fehlende hits beschweren (das war eigentlich alles was ich zum ausdruck bringen wollte)
ein zwei mal leap zum lokalisieren und dann geziehlt an ihm vorbei->du solltest ausreichend hits setzen
mfg omi-s

Hey! :hy:

So hattest du die Items ja auch im Startpost angegeben.

Die Assa kriegt halt n bisschen mehr ar. Was dein Hauptproblem neben dem Charlevel ist.
Da sich an deinem Level nur noch sehr wenig ändern wird, denke ich mal, musst du halt versuchen an "hartes" ar zu kommen.
Da wäre halt die Möglichkeit n Dualleecher mit ar zu besorgen oder einen 2ten Raven zu benutzen. Wieviel bringt denn der aktuelle? Geht da vllt noch mehr?
Arreats statt Gulli. Ist zwar dann weniger Schaden, aber 20%ar.

Die Kombinationen, die ich oben schon angesprochen habe...

Hast du noch Skillpunkte über? Dann wäre die einfachste Möglichkeit noch einen Punkt in Schlachtruf zu stecken. Wenn man den einsetzt trifft man eigentlich alles ;) Vielleicht hast du den ja auch schon, wenn du in Kombination mit Amok WC benutzt?

Ansonsten kann man auch taktischer vorgehen und die Mitglieder mit Hohn in 2er- bzw. 3er-Gruppen zu sich holen und dann bearbeiten.

Wenn du lvl85 hättest würde ich dir für den merc Gladiators empfehlen. Oder ne Verrat-Rüstung im Moment.

Haben die im Strat nicht irgendwas, wie man nen Char auch vor Meph auf lvl85 bekommt?
Gibt ja nicht umsonst TC85. Wäre zwar etwas umständlich, aber vllt kannste ja da noch irgendwo lvln?

Was hast du denn an Kapital, was investiert werden könnte? Wie wärs das ganze notfalls mal mit einem Zielsucher-merc zu probieren? Wenn du eh nur 3sek lang mehr Schaden machst, wäre das vllt eine Möglichkeit. Woran stirbt der merc genau? Resistenzen sollten ja stimmen? Im Nahkampf? Shaftstopper? Probiers mal mit Verrat und ner Amn im Schnitters :)

Gruß
Deavel

Der AR passt eigentlich mit WW (hat ja nun kaum %AR). Du kannst aber und solltest nebenbei noch mehr hartes AR, sprich AR-Charms sockeln. Dazu noch Gores statt WTs und er sollte durchgehen wie durch Butter. Es liegt wohl bei dir nur am fehlenden harten AR. Ich denke du kannst und solltest noch ein paar von den Resischarms wegballern, hartes AR bunkern und das wars. Genügend Str hast du?

Falls nicht kanns auch daran liegen. Wo kein %ED da kein Schaden, da kein killspeed.

Und wenn du dann noch Probleme haben solltest einfach Sigons Helm/Handschuhe nutzen. Dann triffst du sicher, machst aber auch deutlich weniger Aua.

Grüsse Bernd

Hab jetzt Meppel LH aufgegeben. Ist am Ende eh zu umständlich. Am ende kann ich in der Zeit mit meiner Hexe auch 2 mal Meppel machen, mit dem gleichen Ergebniss. Liegt eigentlich net an dem Baba sondern eher an Party geben, Spiel joinen usw. So langsam hab ich auch fast alles was es da so gibt. So kann ich auch mal Pindle machen, E+S usw. Bin jetzt 85.

Komisch. Sonst habe ich mit dem Kumpel keine Probleme. Blos bei 8er Travis. Entweder haben die Fana, oder Conv oder sind sonst irgendwie Gaga. Wenn ich desyn habe, merk ich sowas aber eigentlich. Hab ja früher auch mal bisel PvP gespielt und weiß wie ich porten muss, damit so nen desyn WW mich net trifft. Aber mein Ping ist eigentlich so gut, dass sowas eh ne absolute Ausnahme ist im PvM. Auch die Trefferrate ist sonst höher als bei Travi. In A5 hab ich außer bei Baal und co so 80%. Trotz gleicher AR.

An den Schlachtruf habe ich gar net gedacht. ist natürlich ne gute Idee.

Hab jetzt alles was Kälteresis bringt rausgenommen und durch Anja konnte ich auch noch ein paar Resischarms rausnehmen. Einen Charm kann ich noch besser, da ich Geeds da dann rausnehmen kann und nen Riesen mit 100 AR reinpacken kann. Komme jetzt auf knapp 8k AR. Werde morgen nochmal schauen ob das besser klappt.

Edit
So hat geklappt. Hab dem jetzt auch noch ne Forty/upt. Gore gegeben und konnte so alle Resischarms weglegen. Hab jetzt 8,5k AR und lvl 85. Es lag also wirklich an der cth.

Was einige meinten mit Macht oder AR Söldner: Am Ende eh scheiß egal......... Weil der hat ja die Aura net an, wenn ich das Spiel joine...........

Zurück
Oben