• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avengers Assemble

DerBK

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Also.
Avengers.
Der Film.
Gerade in den Kinos.
Darum geht's hier.
tl;dr: Gucken gehen!

Gerade gestern abend Avengers gesehen und ich sag euch: Der Film wird mal dem Hype gerecht, den er bekommt. Großartig. Wer auch nur ansatzweise Superhelden-Filme wie Iron Man oder X-Men gucken mag, der findet mit Avengers den besten Film seiner Klasse.

Jau, besser als X-Men 2.
Besser als Iron Man.

Besser als The Dark Knight?
Eeeeh, schwierig. Sind nicht wirklich vergleichbar, die beiden Filme.
Der Unterschied:
Dark Knight ist n düsterer Film, der auf Realismus getrimmt ist und ganz gewaltig darauf eingeht, wie die normale Bevölkerung auf die Existenz von moralisch fragwürdigen Personen wie Batman oder 100% chaotischen Typen wie dem Joker reagiert.

Avengers hingegen ist ein phantasievolles Feuerwerk, das sich nicht dafür entschuldigt, eigentlich kompletter Blödsinn zu sein. Der Fokus ist auf den einzelnen Hauptcharakteren und wie sie versuchen, die Welt zu retten :P Da sind halt unter anderem ein Halbgott, ein Großer Grüner Muskelberg und ein patriotischer genmodifizierter Supersoldat und die schlagen eine Alieninvasion, die von einem anderen Halbgott angeführt wird, zurück. Klingt nach ziemlichen Käse, funktioniert aber. Wenn man sich drauf einlassen kann. Avengers schwelgt darin, dass der Film keine Rücksicht auf Realismus nehmen muss und spielt das völlig aus, um ein komplett übertriebenes Feuerwerk abzufackeln. Zusammengehalten wird das dadurch, dass die Hauptcharaktere, also die eigentlichen Avengers, jeder mit einigem Charakter ausgestattet sind und jeweils ne interessante Chemie zu den anderen Teammitgliedern haben. Insbesondere Tony Stark und Bruce Banner bzw Hulk und Thor sind großartig zusammen.
Ganz nebenbei ist der Film auch noch saukomisch, das ganze Kino war gestern abend nur am lachen. Nicht weils unfreiwillig komisch ist, sondern weil einige echt gute Jokes drin sind. Stellt sich raus, dass ausgerechnet der Hulk wirklich einiges komödiantisches Potential an den Start bringt :D

Also ist Avengers jetzt besser als Dark Knight? Einigen wir uns doch darauf, dass die beiden Filme unterschiedlichen Subgenres angehören und jeder unbestritten an der Spitze seiner Klasse steht.

10 Sterne von 10.
Bester Film, den ich seit Scott Pilgrim gesehen hab.

Also, ab ins Kino, ihr Nerds.

Trailer gibt's hier: http://www.youtube.com/watch?v=2bYOF946UxU
äääh, tschuldigung
Trailer gibt's hier: http://www.youtube.com/watch?v=NPoHPNeU9fc

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist ein Film der mich dazu bewegen wird, mal wieder ins Kino zu gehen. Gefreut hab ich mich schon drauf. Zwar hab ich nicht alle Filme gesehen (nur Ironman und Hulk) aber vielleicht muss man das ja nicht.
Kurze Frage: Ist der in 3D oder nicht?

Ich glaube, das ist ein Film der mich dazu bewegen wird, mal wieder ins Kino zu gehen. Gefreut hab ich mich schon drauf. Zwar hab ich nicht alle Filme gesehen (nur Ironman und Hulk) aber vielleicht muss man das ja nicht.
Kurze Frage: Ist der in 3D oder nicht?

Ist er.

Ist allerdings nicht direkt in 3D produziert worden, sondern erst im Nachhinein. Ich hab ihn in 3D gesehen und fand das nicht zu aufdringlich wie in manch anderem 3D-Film.

Würd behaupten, dass man den auch gut ohne 3D gucken kann.

Man kann ihn sogar ganz wunderbar ohne 3D gucken.

Gesehen haben sollte man sowohl beide Iron Man-Filme als auch Captain America und Thor, sonst fehlt einem einiges an Background. Hulk vielleicht noch den ersten, ansonsten gibts soweit ich mich erinnere keine Rückblendungen in die anderen Filme oder Anspielungen.

Irres Feuerwerk an Spezialeffekten, was in Kombination mit witzigen Sprüchen die teils schwächelnde Figureneinbindung gelungen überspielt.

Also.
Avengers.
Der Film.
Gerade in den Kinos.

10 Sterne von 10.
Bester Film, den ich seit Scott Pilgrim gesehen hab.

Also, ab ins Kino, ihr Nerds.
...

Muss ich auch noch dringend nachholen!! Aber Scott Pilgrim (kann man eher mit Zombieland vergleichen) ist eh unantastbar gut! :D

Gesehen haben sollte man sowohl beide Iron Man-Filme als auch Captain America und Thor, sonst fehlt einem einiges an Background. Hulk vielleicht noch den ersten, ansonsten gibts soweit ich mich erinnere keine Rückblendungen in die anderen Filme oder Anspielungen.

Also hab ich ja schonmal die wichtigsten Voraussetzungen erfüllt.
Bei Hulk bin ich jetzt aber verwirrt, meinst du den mit Eric Bana, Edward Norton oder gibt's noch einen? Denn in Avengers ist es ja jetzt auf einmal Mark Ruffalo. :confused:

Der erste Hulk war der mit Eric Bana, der zweite der mit Edward Norton. Von einem weiteren Teil wüsste ich nichts.
Wenn man die alte Serie mit Lou Ferrigno kennt, reicht das aber sicherlich auch. ;)

Reicht absolut aus, schließlich war der zweite keine Fortsetzung des erste und auch der Hulk in Avengers hat nur peripher etwas mit den Geschehnissen in Teil 1 oder 2 am Hut. Es passt zwar, relevant ist das Wissen um die Filme hingegen nicht. Habe hier ein ganz nettes Review gefunden, das sich doch sehr mit meiner Seherfahrung deckt: The Avengers.

Ruffalo wurde genommen, weil die Filme mit bana und mit Norten nicht ankamen und man daher nicht auf das Franchise aufbauen wollte.
Jetzt, wo sich so viele Leute derart positiv über den Ruffalo-Hulk geäußert haben, ist übrigens allen Dementi vegangener Monate zum trotz wieder der Plan am laufen, weitere Filme zu drehen, die sich ganz dem Hulk widmen. Ich für meinen Teil begrüße das.

Ein paar Merkwürdigkeiten habe ich aber im Film entdeckt: Wo z.B. hat Loki später wieder seinen Stab her, nachdem er ihm von den Avengers doch zuvor entwendet wurde?
Und wieso kann Hulk bei der 1. Verwandlung (ganz figurtypisch) sein Tun nicht kontrollieren, bei der zweiten im finalen Kamp hingegen schon?

Ich hab mit nem Kumpel ne Weile gesessen und nen Kino in Berlin gesucht wo der in 2D läuft. Nix gefunden. Die wollen anscheinend mein Geld nich haben. :/

Danke! Das muss neu sein, als wir auf der Seite waren gabs da nur Orte am andern Ende von Deutschland zur Auswahl. :hammer: und O-Ton is mir sogar ganz recht.

Ja, in 2D hätte ich den auch gerne gesehen. Mittlerweile haben wir eine O-Ton-Vorführung, aber leider immer noch keine in 2D.
Würde ihn sogar gerne ein zweites Mal im Kino erleben, nicht aber noch mal mit Brille und in Dunkel.

Ruffalo wurde genommen, weil die Filme mit bana und mit Norten nicht ankamen und man daher nicht auf das Franchise aufbauen wollte.
Übrigens, ich dachte Norton und Marvel hätten sich wegen Einflussnahme auf das Hulkremake gestritten und die hätten deshalb Ruffalo genommen. Son bisschen wie mit dem Regisseur von Ironman.

Apropos Regisseur - bin ja schon gespannt wie nen Joss Wheadon Film aussieht. Serien warn ja meistens eher gut.

Ich war gestern auch drin. Leider gab es den auch nur in 3D. Mich als Brillenträger nervt das ganz besonders, die rutscht dann immer so. Aber der Film hat Spaß gemacht. Genau die unkomplizierte Unterhaltung die ich erwartet hatte. Kein Meisterwerk natürlich, aber für das was er ist, geb ich ihm ne glatte 2.:)

Zurück
Oben