• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger Frage

Hypnozyl

Mitglied
Hi Leute,

ich habe gerade eine RBF (3/5 blitz) gefunden. Verminderte Blitzresi beim Gegner brauch ich ja durch Überzeugung fast nicht mehr.
Wirken sich denn die 5% auf blitzfertigkeiten auf den Avenger aus?

Oder kann ich die RBF beruhigt meinem Shocker in die Hand drücken (bin mit dem schon durch und gebe ihm eigentlcih nur Zeug, dass ich sonst niergends verwende)

Na ja, wenns auf den Schocker wirkt, wirds auf den Avenger auch wirken, oder ;)?

Auf gut Deutsch: Ja. Wirkt. Auf beide.

Simon

Hrm.... da taucht bei mir allerdings ne Frage auf...
mfb hat ja neulich gemeint, dass sich der Facetten +%Schaden doppelt auf den Nahangriff auswirkt, z.B. beim Shocker.
Ist das beim Avenger auch der Fall?

So wie ich es in Erinngerung hab, wird der ele Schaden von Rache als Ausrüstungs-Elementarer-Schaden angesehen. Somit wirkt die prozentuale Steigerung, ob nu durch rbf's, Ormus, etc nur einmalig.

Zitat aus Titans Beschreibung:
Prozentuelle Elementarschadensboni wirken hier nicht quadratisch, da die Fertigkeit selbst nur die Prozentsätze, aber keinen Schadensbonus liefert. Sie erhöhen damit nur wie üblich den durch Rache erzeugten Elementarschaden, wie auch jenen der Ausrüstung.

Ich war halt nur verwirrt weil da stand "5% Schaden auf alle Blitzfertigkeiten".

Zählt Rache zu diesen Blitzfähigkeiten oder ist damit wirklich nur Blitzschaden gemeint?

Es ist Blitzschaden. Deswegen funktionierts beim Schocker ja doppelt; der Blitzfertigkeitsschaden von HSh wird erhöht, UND der Blitzschaden, den die Aura auf die Waffe draufklebt.

Deswegen können Meleesorcs auch mit ihrer Blitzbeherrschung den Schaden von Blitzcharms im Inventar ins Unermessliche steigern, das ist genau das gleiche Prinzip.

Simon

Rache kann nicht dazu zählen, weil erst durch die prozentuale Werte von Rache, elementarer Schaden "erzeugt" wird. So findest du bei Rache selber keinen Schaden der durch rbf profitieren kann. Erst danach wird der erzeugte Rache Schaden sowie der der Ausrüstung/Inventar durch die rbf erhöht.

Im Vergleich zu Shocker zB werden die 5% am Ende berücksichtigt, und das nur einmalig. Bei Shocker steigt dagegen der Schaden der Aura im Vorfeld (weil die Aura eine Fertigkeit mit Schadensquelle ist) und danach nochmal genauso wie bei Rache. Es bringt was, ja, aber eben nicht so deutlich wie bei Fertigkeiten die elementaren Schaden schon am Board haben und nicht erst erzeugen müssen.

Zurück
Oben