• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger Equip

LordSnake

Diablo-Veteran
Nachdem meine Fragen im Sanktum etwas untergegangen sind hier nochmal etwas detailierter. Ich bin gerade dabei mir einen Avenger hochzuziehen und überlege was für ein Endequip anzustreben ist. Ziel sollte sein ordentlichst Schaden auszuteilen. In dem Guide von Chemiker und vC wird leider nur auf eine 1h Variante eingegangen bei der Oath als optimalste Lösung nach BotD herauskristalliert wurde.

Nun wurde im Sanktum auch ein Beispiel mit einer 2H Variante gebracht, was ich sehr interessant finde da ich schon immer einen 2H Pala spielen wollte. Am ehesten eignet sich da wohl der Grabräuber aufgrund der 3 Sockel und der damit möglichen hohen Geschwindigkeit. Jetzt frage ich mich aber wie das Restequip aussehen muss?

Da ein 2H Avenger kaum an die Angriffsgeschwindigkeit eines Fanazealots kommt, halte ich absolut NICHTS davon auf die 3 versteckten Schadenspusher zu achten beim Equip. Mir geht es eher um reinen "Screendmg" und Spielbarkeit.

Hier mal meine Gedanken zum Equip bisher:

Helm NW/Gaze
Rüstung: Ormus
Waffe: Tomb Reaver (3x Shael)
Handschuhe: Souldrainer

Mit der TR Sockelung kommt man auf 2,27 fpa die nächste Stufe wäre bei 194, ergo würden uns noch 74 ias fehlen, die Frage ist ob das sinnvoll ist?

ich persönlich würde keine soulis nehmen sondern blutfaust weil sie eben ias und mindam bieten und bissel fhr

entweder gehts du auf 83 ias oder 120 weil sonst das nächste wären 194, welche ich auf grund der verrenkungen im eq nicht anstreben wollen würde weil man ja noch lutsch und resis und co bekommen muss

wenn es ein noneth tombi wäre, würde ich die 120 ias anstreben mit einfachen mitteln:
blutfaust+nossi+2x shael, dann könnte man noch ed in den tombi sockeln

als amu dann ein bloodcraft mit +2 pala und lutsch/doppellutsch und eben ein bloodcraft ring

helm würd eich den nw bevorzugen odern circlet mit +2 all und lutsch
alternativ halt n andies als helm (oder ne coa für high end)

Vielen dank fürs Feedback erstmal, aber was bringt mir die CoA im Vergleich zum NW?

Und du meinst son Avenger würde dann ordentlich rumrotzen? ^^

Die ED Sockelung in den TR kann man dann später anpeilen wenn ich mal einen 3 soxx mit etwas mehr ED finde denke ich. Finde TGs als Gürtel eigentlich recht reizvoll wegen Blitzschaden und Absorb.

Edit:
Ohne Gaze oder Souls fehlt mir dann aber etwas ML, kp wie schnell man an son schickes +2 pala Amu mit Dualleech kommt.

die coa bringt dir weitere resis was nett ist
nur ein skill, dafür 2 sockel
dazu halt noch der dr, der sich bei fehlendem schild und eher wenig crowd control fertigkeiten, doch ab und an bemerkbar macht

der ldam ist naja, sagen wirs so kann ich anders besser haben, wenn ich n freien sockel im tr bekomme heißt das mehr physdam, ldam,cdam und fdam
absorb mag ja nett erscheinen doch imho net soo nötig

n einfaches 30 ed jool sind im schnitt 27 avdam beim tombi
gehen wir mal von 200% mehr dam/element bei rache aus, so wären das eben mal
162 elementardam und 27 physdam extra

Wenn du ein TR auf 120ias bringen willst, dann bitte nicht über die Waffe! Kratz das Ias von der Ausrüstung zusammen, in den TR gehören ED juwele, nix anderes... Ich würde sogar auf die Ormus verzichten (15%ige elementare Schadenssteigerung) und dafür Verrat anziehen. Durch 3*40ed in der Waffe gewinnst du ~30% an Schadensgewinn, und das auch im physischen Bereich. Das sind 15% mehr als du mit Ormus und den Shael's erreichen würdest.

Helm: +skills, sockel, ias
Rüsi: Verrat/Ormus
Waffe: TR (3*ED)
Schuhe: WT
Amu: +skills

Würde aber persönlich eher zu einer Oath BB zurückgreifen. Diese ist leichter auf die selbe Geschwindigkeit zu bringen und bietet bei guten Stats mehr Schaden als so ein TR mit ED sockelung. Durch die 50ias onboard würdest du auch keine Probleme haben offensiver die Ausrüstung auszulegen (resis von TR muss man jedoch irgendwie abfangen).

ED-Sockelungen im TR würde ich mit folgendem Equip Spielen:

Helm: Nachtschwinges Schleier mit einem 15 IAS-Juwel
Rüstung: Ormus mit einem 15 IAS-Juwel
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nossi
Waffe: TR
Schuhe: WT
Amulett: Rare mit +Skills, DL, Stats ... / Maras
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: DL-Ring

IAS-Rechnung: 2*15 (Jools) + 20 Loh + 10 Nossi + 60 TR = 120, das maximale, sinnvoll erreichbare Cap ist also geschafft.
Schaden gibts durch ED-Sockelung, Ormus, NW und WT und sollte über dem Schaden einer Shael-Variante liegen (hab ich jetzt aber nicht nachgerechnet ;)).
Leech über Ring + Gurt hat bei meinem 2Hand-Rächer gereicht, wenn du noch was übers Amu holen kannst solltest du ohne Probleme durch Hell kommen. Aber auch ohne ein gutes Amu wirst du kaum Probleme bekommen.
Resis musst man dann teilweise übers Inventar holen, mit Anni, Torch + Equip sollte aber nicht mehr viel fehlen.

P.S. Über IAS/ED-Jools könntest du noch ein bißchen mehr Schaden rauskratzen :ugly:

Oh die Charvorstellung habe ich ganz vergessen, aber das du selbst mit einem eth TR noch das fehlende CB merkst wundert mich jetzt ein bisschen.

Wirken die 350%ED von LoH auf Rache eigentlich?

€:
Jetzt bin ich total unentschlossen ob ich eine Oath BB nehme oder beim normalen TR bleibe, eine Zod habe ich nicht rumfliegen geschweige denn einen guten eth TR. :ugly:

Die ED von LoH erhöhen den Elementarschaden, der durch Rache verursacht wird, nicht. Auf den physischen Anteil des Angriffes wirkt er aber voll und ganz.
Oath <-> TR kommt natürlich ganz auf die Stats an, und darauf was du dir leisten kannst/willst. Spielbar ist beides ohne Probleme.
Das Fehlen von CB fällt beim normalen Spielen nicht auf, da CB nur bei Aktbossen und Monstern mit vergleichbaren Lebenswerten überhaupt für den Killspeed relevant ist.

Naja leisten ist nicht so die Frage beides ist ja etwa in gleichem Maße erreichbar. Das coole beim Oath wäre hatl der Rohling eine BB ist auf nem Pala noch nen Tacken stylisher als sone CA, imo.

Aber irgendwie wage ich zu bezweifeln das so ein Char in Sachen Killspeed einem FanaZeal wirklich überlegen ist... :confused:

Rein vom Schaden her, würde die schlechteste Oath BB (sprich 210ed) einem TR mit ~340ed ink sockelung entsprechen. Um einen perfekten 3sox TR mit 3*40ed Juwelen zu übertreffen, muss der Oath 254ed haben. Auch wenn wir die Resistenzen von TR berücksichtigen, die 10 Inventarslots entsprechen würden, so braucht die Oath BB nur 266ed um besser darzustehen.. Egal wie man es dreht und wendet, ein perfekter normaler TR unterliegt einer mittelmässigen Oath BB.

Wie gesagt, sollte beides gut spielbar sein, nimm das was dir mehr zusagt.
TR hat halt mehr zusätzliche Stats neben dem Schaden (Resis, Prisma, "Wiederbelebte" als Blocker), Oath braucht dafür weniger IAS, bei der Balrogklinge liegt das Capbei 86. Allerdings gewinnt man durch die IAS-Einsparung nur relativ wenig Spielraum, da man nur 20 IAS weniger auf der Restausrüstung unterbringen muss. Das könnten z.B. Handschuh- und Gurtwechsel sein, oder ein freier Sockel.

Der Killspeed eines Rächers kommt nie an einen vergleichbar ausgerüsteten Fanazealer ran, da man mit dem Einzelangriff zu langsam ist und der Zealer ebenfalls One-Hit-Kills erreichen kann, sobald ein bestimmtes Equiplevel erreicht ist.

der Zealer ebenfalls One-Hit-Kills erreichen kann, sobald ein bestimmtes Equiplevel erreicht ist.

Das mag für leere Game spiele, aber in einem vollen Spiel mit 8 Leuten ist das nicht der Fall. Ich denke mal ich werd einfach ein Oath BB bauen falls mir mal eine eth BB vor die Füße fällt ansonsten level ich den Avenger erstmal so weiter. Und nebenbei schau ich, ob ich den TR vertradet bekomme.

Der Killspeed eines Rächers kommt nie an einen vergleichbar ausgerüsteten Fanazealer ran, da man mit dem Einzelangriff zu langsam ist und der Zealer ebenfalls One-Hit-Kills erreichen kann, sobald ein bestimmtes Equiplevel erreicht ist.

Wenn ich das schon wieder lese Oo
Einzelangriff hat gar nix damit zu tun da Eifer im Grunde auch ein "Einzelangriff" ist. Das Einzelangriff-Argument taugt nur wenn der andere Skill ein AE-Skill ist...was Eifer nunmal nicht ist.
Das Equiplvl würde ich dann doch gerne mal sehen von dem wir hier sprechen, mein 2h Avenger is weit davon entfernt alles zu onehitten und da liegen gut 20k Screendmg an die noch von Überzeugung+Altern gepusht werden...

Korrekt ist natürlich das man mit dem Avenger ne Ecke langsamer killt als nen Fanazeal (da der Attackspeed von Eifer einfach "über" ist :rolleyes: )

@Lazy_Nazgul
Sein Equip steht enormst detailiert in seinem Link und das Equip ist schon ziemlich highend.

Einzelangriff hat gar nix damit zu tun da Eifer im Grunde auch ein "Einzelangriff" ist. Das Einzelangriff-Argument taugt nur wenn der andere Skill ein AE-Skill ist...was Eifer nunmal nicht ist.

Ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Ich sehe immer noch nen Unterschied zwischen "richtigen Einzelangriffen" wie z.B. Rache oder Amok, und "Mischangriffen" wie WW, Wut oder Eifer. Selbst wenn man mit Amok auf 5 fpa kommen würde, wär man in der Praxis immer noch langsamer als mit Eifer, weil man halt nicht 5x in der Sekunde auf die Monster in Reichweite klicken kann.

Das Equiplvl würde ich dann doch gerne mal sehen von dem wir hier sprechen, mein 2h Avenger is weit davon entfernt alles zu onehitten und da liegen gut 20k Screendmg an die noch von Überzeugung+Altern gepusht werden...

Hat ja auch keiner Behauptet, dass man, besonders in vollen Spielen, nur und überall One-Hit-Kills landet, aber gegen ca. 1/3 aller Gegner, unter anderem beim ganzen Kleinvieh (Fallen, Skellis, Schinder ...), sollten sie kein Problem sein.
Sieht dein Equip immer noch aus wie hier gepostet? Würde mich mal interessieren wie man auf 20k Dam kommt.

Sry da muss ich nochmal mein Senf dazugeben, nachdem du so schön den Thread gelinkt hast. Wieso zur Hölle geht mal Avenger auf DS und CB? Ich meine da kann ich doch gleich nen FanaZealot spielen! *nicht in meinen Kopf will*

Da gefällt mir Weragons Konzept schon deutlich besser. Auch interessant wie die Oath als Übergangslösung abgestempelt wird. Also ein 2h Death werde ich mir vorerst nicht bauen könne und zum eth TR habe ich ja schon was gesagt....:ugly:

Das war vor der Erkenntnis, dass DS mit Rache nicht funktioniert. Wie man an der Rechnung von BvM auf Seite 2 des Threads sieht, würde man damit deutlich mehr (Gesamt-)Schaden machen, ohne dass wirklich viel Elementarschaden verloren geht. DS/CB bekommt man ja hauptsächlich von Items, die entweder auch den Elementarschaden (HL, Waffe) erhöhen oder die "unwichtige" Slots (WTs <-> Gores) belegen.
Das Oath in dem Thread als "Übergangslösung" abgetan wird, hängt wohl mit den von mit genannten Alternativen (Death, eth. Hone, TR) im 1. Post zusammen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich aus seiner Berrechnung erkannt habe, ist das TR deutlich mehr Eledmg macht. Weiß auch nicht welche zweite Seite du genau meinst, sehe nur eine Seite in dem verlinkten Thread.

Mich reizte der Avenger eben gerade weil er nicht auf so etwas wie DS und CB angewiesen ist, wie z.B. ein Fanazealot.

Aber vieleicht habe ich mich im Avenger auch einfach getäuscht und ich sollte eher nach einem Feuerklauenbären oder einer Meleesoso mich umschauen...

Das einzige was ich aus seiner Berrechnung erkannt habe, ist das TR deutlich mehr Eledmg macht. Weiß auch nicht welche zweite Seite du genau meinst, sehe nur eine Seite in dem verlinkten Thread.

Aus der Rechnung geht auch hervor, dass Death im DS-Bau mehr Gesamtschaden macht. Ist aber irrelevant, da DS laut neuesten Erkenntnissen mit Rache überhaupt nicht funktioniert und somit vollständig überflüssig ist.

Mich reizte der Avenger eben gerade weil er nicht auf so etwas wie DS und CB angewiesen ist, wie z.B. ein Fanazealot.

Ein Avenger kann mit DS gar nichts und mit CB fast nichts anfangen, dafür braucht er halt andere Stats auf dem Equip.

Aber vieleicht habe ich mich im Avenger auch einfach getäuscht und ich sollte eher nach einem Feuerklauenbären oder einer Meleesoso mich umschauen...

Das sind Ebenfalls nette Chars, besonders bei der Melee sind viele Varianten möglich, unter anderem gibts auch eine Rächerin ;).
Trotz allem würde ich dir empfehlen, den 2Hand-Rächer auch mal zu spielen, der macht einfach Spaß :D.

Das sind Ebenfalls nette Chars, besonders bei der Melee sind viele Varianten möglich, unter anderem gibts auch eine Rächerin ;).
Trotz allem würde ich dir empfehlen, den 2Hand-Rächer auch mal zu spielen, der macht einfach Spaß :D.

Du hast aber auch geile Chars am Start. Die Sorc ist mir bereits bekannt aus dem Thread, leider ist Königsmord noch nicht wirklich in meinem Rahmen. :)

Zurück
Oben