• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger Ausrüstung sucht nach Verbesserungsvorschlägen

Nilsolini

Mitglied
Heyho am besten fange ich direkt mal an:

Helm: Shako
Armor: CoH
Weapon: Botd Ba
Ringe: 1x Raven 1x Bk 5%
Amu: Maras
Gloves: LoH's
Boots: Gores (Wieso werden diese im Guide eigentlich nicht empfohlen?)
Schild: Zaka
Belt: Nosi

Was würdet ihr verändern? Kann man evtl. irgendwo noch mehr Dmg rausholen? Als Merc use ich einen Schnitters Merc. Wieso wird im Guide eigentlich ein Froster empfohlen und kein Machter?

Also 1.tens), der Froster stärkt deine schwache Defensive, indem er die Gegner gefrieren lässt, der Machter erhöht afaik nur deinen phys. Damage, daher eher nicht.
Gores werden nicht empfohlen, da Ds afaik auf Rache nicht wirkt, also eher Goblin-Zeh (25 anstatt 15Cb oder Travs (damage), Shako als Helm find ich auch noch verbesserungswürdig, würde eher Gulli empfehlen.
Als 2.ten Ring neben Raven(wo ich nen 20dex/xxxar nehmen würde, ar also egal) würd ich nen Statsring nehmen, find nen Bk ist nicht so der Bringer.

merc: solange dir deine defensive reicht, dann kannst nen machter nehmen. wenn du aber zu häufig unterbrochen wirst (wegen fehlender fhr oder so), dann solltest nen froster nehmen, da er dir indirekt auch killspeed gibt.

hast du cta im zweitslot? hast ja einige +skills, also würde es sich da lohnen. würde auch den bk drinne lassen. bringt dir mehr als nen statsring, welcher dir nur leben bringt. aber hej du bist nen pala mit mb maxres schnittersmerc und hast eh schon über 2k leben..

boots sind kriegsreisender wegen +min+max schaden super. Gores bringt dir vermutlich weniger (vor allem bringen die nix für den rache-schaden).

je nach dem, was du für juwele besitzt, könntest deinen gurt noch austauschen. Bsp. verdungos,string,razor,arach,tg, rare
halt ias/max oder max/max juwele in helm und schild.
oder mit zwei ias-juwelen könntest auch handschuhe austauschen. Bsp. Blutfaust,rare,steels,dracs, einige andere uniques. oder eine set-kombi, ik,to,mav,.. aber mit loh leecht man halt bei dämonen deutlich besser.

lvl,leben und skillung (klar avenger, aber halt wieviel punkte in hs,überzeugung,syns) fände ich noch interessant, sowie dein inventar (anni,torch,maxdmg)

€: weil ichs unter mir lese - helm andys is shako natürlich vorzuziehen (da bringen auch fres ggf. von loh noch was:P). amulett würde ich aber auf keinen fall austauschen, wenn du ein cta benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Shako tät ich tauschen gegen ein Andiface, Skills+ias+str+ll. Oder gegen ein sehr gutes Rare.

CoH tät ich tauschen gegen Ormus(am besten 15/15/15 crapskill), das gibt mehr dämatsch als die 2skills, die Resis sollte man mit herold eh kaum brauchen, da kannste am meisten holen.

Maras könnte man wenn vorhanden gegen ein 2pala x%manaleech +gute adds(Erhöhte Blockchanche/Stats/Resis) tauschen -nur wird das garnicht leicht so eins zu kaufen/finden/craften.

Handschuhe könnte man tauschen, der Körperschaden den man macht und auf den das Dämonen-ed wirkt ist ja nicht so gigantisch. 20ias-Blutcrafts z.B -nur gut sollten se schon sein, d.h. entweder gute Stats(noch eine mögliche Quelle für ml)+brauchbare Resis oder sehr gute Resis

Gürtel tauschen gegen Ohrenkette -es sei den du willst 8fpa. Wirklich saugute Rares/Crafts wären auch gut.

Dann sollten die Resis ja jetz nicht mehr so doll sein, das gleichen wir mit Schuhen und Zaubern wieder aus.

Gesockelt wird dann alles mit iasjuwel+add(ias+max/ias+resi etc) oder auch Facetten, je nach dem welches ias-cap man erreicht.
Botd:60
Handwärmer:20
Ias-Sockel oder Andyface:15/20
--->9fpa

Botd:60
HS:20
Ias-Sockel(Helm,Rüstung,Schild):45
Andyface:20
fehlen 7 ias für 8fpa --->Muss ich halt Nossi wieder nehmen oder eben Highlords.

Froster wird dewegen empfohlen, damit die Monster dich nicht überrennen, Machter geht aber auch. Man kann drüber nachdenken, den Sölli zum CB-Schläger zu machen, dann gibt man ihm Obi/Hone und ias -für Bosse. Aber Schnitters ist auch nicht schlecht, Altern macht die Monster träge, passt so.

So habe mir mal selber paar Gedanken gemacht :).

Helm: Andys
Weapon: Botd Ba
Armor: Ormus oder CoH bin mir noch unsicher
Boots: WTs oder Aldurs tendiere aber eher zu WTs
Gloves: Bloods
Ringe: 1x Raven 1x Bk
Schild: Zaka
Belt: Tgods oder Dungos
Amu: Maras

Edit: So habe den Itembuild ausprobiert. Läuft nicht schlecht bisher nur irgendwie kommt der Dmg mir ein bissl ''niedrig'' vor 3k-8,5k... Leider steht mir noch keine Ormus zur Verfügung t.t... Mal eine andere Frage was kann man sich eigentlich noch so in den 2ten Slot tuen? Ausser Cta^^...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage was kann man sich eigentlich noch so in den 2ten Slot tuen? Ausser Cta^^

Viel gibt es da in der Tat nich. Mangels besserer Ideen hat mein Rächer auch einen CTA im 2. Slot. Was ich kurz ausprobiert habe, dann aber wieder verworfen hab, war ein Smite-Slot gegen Bosse. Wenn du nicht grad nach UT rein willst, ist Baal dafür das einzig interesante Ziel. Selbst Dia bekommt man mit Rache meist schneller zerlegt. Als Rüstung hab ich ATM eine Forty drin, ansonsten schaut dein Rächer 1:1 aus wie meiner. :D

Was ich noch überlegt hatte, war mein Andyface gegen eine 2 Sockel COA zu tauschen und da dann Maxdam Juwele zu versockeln. Damit würde ich wieder an @res kommen und könnte so meine Forty gegen einen Ormus tauschen ohne jetzt groß was im Inventar hin und her zu reißen. Nur lässt mein Budget das leider zur Zeit nicht zu und wenn ich auf den möglichen Reset-Termin blicke, wirds wohl auch nix mehr damit.

LG Bingo :hy:

Viel gibt es da in der Tat nich. Mangels besserer Ideen hat mein Rächer auch einen CTA im 2. Slot. Was ich kurz ausprobiert habe, dann aber wieder verworfen hab, war ein Smite-Slot gegen Bosse. Wenn du nicht grad nach UT rein willst, ist Baal dafür das einzig interesante Ziel. Selbst Dia bekommt man mit Rache meist schneller zerlegt. Als Rüstung hab ich ATM eine Forty drin, ansonsten schaut dein Rächer 1:1 aus wie meiner. :D

Was ich noch überlegt hatte, war mein Andyface gegen eine 2 Sockel COA zu tauschen und da dann Maxdam Juwele zu versockeln. Damit würde ich wieder an @res kommen und könnte so meine Forty gegen einen Ormus tauschen ohne jetzt groß was im Inventar hin und her zu reißen. Nur lässt mein Budget das leider zur Zeit nicht zu und wenn ich auf den möglichen Reset-Termin blicke, wirds wohl auch nix mehr damit.

Hmm aber irgendwie passt mir der Killspeed nicht so ganz Players 1 ist kein Ding aber auf Players 8 ises echt ne frechheit^^

Auf P1 sollten die meisten Monster sowiso onehits sein, bei deiner Ausrüstung. Naja und das P8 etwas zäher ist sollte klar sein. Du bist immerhin Nahkämpfer ohne Autohit Attacke. Und bei Bossen brauchts dann halt einfach etwas Geduld. Mit mehr CB würdest du da auch nicht schneller bei rumkommen. Also ich finde der Speed geht völlig in Ordnung für nen Nahkämpfer. (Spiele zur Zeit nen Selffound Summon-Ranger Druiden hoch - das lehrt Demut in Sachen Geschwindigkeit. :D)

Das einzige was deinen Damage noch weiter nach vorne bringen würde, wäre level, leveln, levlen... Rächer ist halt einer der Chars, die nicht genug Skillpunkte für alles haben. Aber da du bereits ein Andys trägst, sollte der Level schon soweit in Ordnung sein. Was hast du denn so alles geskillt, bzw. wie sieht dein Inventar genau aus? (Wurde oben ja auch schon mal gefragt :D) Eher Maxdamcharms oder Skiller?

Auf P1 sollten die meisten Monster sowiso onehits sein, bei deiner Ausrüstung. Naja und das P8 etwas zäher ist sollte klar sein. Du bist immerhin Nahkämpfer ohne Autohit Attacke. Und bei Bossen brauchts dann halt einfach etwas Geduld. Mit mehr CB würdest du da auch nicht schneller bei rumkommen. Also ich finde der Speed geht völlig in Ordnung für nen Nahkämpfer. (Spiele zur Zeit nen Selffound Summon-Ranger Druiden hoch - das lehrt Demut in Sachen Geschwindigkeit. :D)

Das einzige was deinen Damage noch weiter nach vorne bringen würde, wäre level, leveln, levlen... Rächer ist halt einer der Chars, die nicht genug Skillpunkte für alles haben. Aber da du bereits ein Andys trägst, sollte der Level schon soweit in Ordnung sein. Was hast du denn so alles geskillt, bzw. wie sieht dein Inventar genau aus? (Wurde oben ja auch schon mal gefragt :D) Eher Maxdamcharms oder Skiller?

Inventory ist noch nicht wirklich vorhanden bis auf Anni + Torch

Skillung:

Rache: Max (Level 35 mit Items)
Hs: 16 (mit Items)
Überzeugung: 25 (mit Items)
Widerstandsauren: Alle sind Level 29 mit Items

Bin momentan Level 85

Brauchst du unbedingt Ias / Fhr von den Bloods? Ansonsten könnte man noch über Steels nachdenken, jeder Nahkämpfer der für die genug Str hat freut sich drüber.
Beim Gürtel würde ich Ohrenkette immer dem Dungo vorziehen, lohnt einfach mehr. TG braucht man bei guter Spielweise auch nur ausgesprochen selten.
Was steckt in den freien Sockeln?
Lg

Hmm... Steels machen auf einem Rächer meiner Meinung nach nur bedingt Sinn. Dadurch erhöht man lediglich den Grundschaden der Waffe (Ohne das ganze ED Gedösel drauf). Würde jetzt nur minimal dem Leach zugute kommen und das find ich bei den benötigten Stärkepunkten schon etwas heftig. Bloods bieten dagegen Life, Ias und FHR bei vergleichsweise lächerlichen Str. Req. Wenn man schon CB von den Handschuhen will sollte man sich im Blutcraften üben. Da sind dann auch noch ne Menge mehr schicke Sachen möglich.
Dungos könnt man drüber streiten, ist sicherlich ein entscheidender Punkt wie offensiv/defensiv man selber spielt und ob man den Leach vom String nun braucht oder nicht. TG schafft es beim Rächer, ihn vollständig immun gegen Blitzer werden zu lassen. Wobei der Elementarschaden den man abbekommt, auf Grund der gesetzten Punkte in den Einzelwiederstandsauren, fast schon zu vernachlässigen ist. Ich würd ihn in der Truhe lassen, wenn im Thronsaal mal wieder die Seelenpest unterwegs ist, aber nicht dauerhaft einsetzen.

Blutfaust ist ein gutes Item bei einem Avenger. :)

Wenn du noch mehr Schaden willst (warum eigentlich?), dann helfen dir nur spitzenmäßige Charms und Juwelen mit ordentlich +MaxDam oder Facetten. Ormus würde auch noch Einiges offensiv rauskitzeln, denke ich. Ansonsten solltest du vielleicht mal lieber realistische Ansprüche setzen...

Blutfaust ist ein gutes Item bei einem Avenger. :)

Wenn du noch mehr Schaden willst (warum eigentlich?), dann helfen dir nur spitzenmäßige Charms und Juwelen mit ordentlich +MaxDam oder Facetten. Ormus würde auch noch Einiges offensiv rauskitzeln, denke ich. Ansonsten solltest du vielleicht mal lieber realistische Ansprüche setzen...

Heyho erstmal danke an alle für eure Antworten :). Was ist denn bei einem Avenger realistisch? Ist leider mein erster^^... Wenn ich diesen allerdings z.B mit meinen Zealer vergleiche ist der Killspeed vom Avenger aber deutlich langsamer :/.

Zurück
Oben