• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Autoloot und mehr

Ich mochte die Skillauswahl in WoW/incl CD schon sehr.
Würde das in Diablo 3 sehr begrüssen.

Generell bin ich gegen ein Autoloot, welches sich über Goldloot hinwegsetzt.
Selbst mit diesem Filter.

Gold automatisch bis zur Grenze aufheben lassen und fertig.

:top:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ich hier nach 6-7 Jahren D2 pause mal wieder ein spaß gönnen möchte merke ich das man ein neues Loot prinzip in D3 braucht.

Entweder liegt es daran das es heute fast jedes spiel von bots wimmelt was früher nicht war, somit autopick oder es die frust nichts picken zu können bei monstern da es innerhalbt von ms die items sofort weg sind. Anstatt sich auf das töten zu konzentrieren geiern doch alle bei lowHP schon auf die drops.

Ein Gruppenpool mit biddings auf items ist ideal.
Die frage wird nur sein welche faktoren eine wichtige rolle spielen beim bidding.
Da jedes Item, welches von Monstern dropt, nur für den Spieler sichtbar ist, der ausgesucht wurde, kann dir niemand irgendetwas weggrabben. Alle Infos zum shared Drop

Dass Leute nach einem automatischen Loot schreien, liegt ja nur an ihrem 'haben-wollen-Trieb': "Die schönesten, besten und tollsten Items bitte sofort in meinen Rucksack packen ohne Umwege!" :rolleyes:

Das System ist doch optimal so wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt schon so, das man seine Drops auch bekommen sollte.
Wenn schon mal was wirklich seltenes dropt und ich es nicht sehe, weil gerade beim Weglaufen nen Mob umgefallen ist, der dann Super Item dropt ist das bescheiden :)

Naja, 10 Jahre lang hats euch in Diablo 2 auch nicht gestört.

Finde es gut so wie es in Diablo 2 gelöst ist.
Hier bitte noch nen Autoloot für Gold/Tränke und gut is.

Alles andere grenzt schon ans Lächerliche.

Mir würde ja schon reichen, wenn man eine anzeige bekommt, wenn etwas ausserhalb des Bildschirms droppt.
1-2 Sec der Name des Drops am Bildschirmrand nachdem er gedropt ist.

Es ist halt schon so, das man seine Drops auch bekommen sollte.
Wenn schon mal was wirklich seltenes dropt und ich es nicht sehe, weil gerade beim Weglaufen nen Mob umgefallen ist, der dann Super Item dropt ist das bescheiden :)
Ach komm, hör mir auf!

1. Selbst schuld
  2. man hört, wenn ein Item zu Boden fällt
  3. wenn du schon weiter rennst, bevor das Monster umkippt, dann kann dich ja sein Ableben nicht allzusehr interessieren.
    Du warst nicht an seinem Tod beteiligt, dich hat der Tod nicht gekümmert, also hast du auch keinen Anspruch auf irgendwelche Belohnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber wohl so das bei Chars die mit Fähigkeiten Millionen von Monsterhorden mehrere Bildschirme weit um die Ecke bringen. Auch Items droppen von denen ich nichts mitbekomme.

Das ist keine Gejammere.
Das war nur eine logische Erklärung meines oben genannten Vorschlags.

Dann rennst du halt hin und guckst nach, ob es was zu holen gibt!

Außerdem bezeifle ich, dass man D3 in den gleichen kleinen Auflösungen spielen wird wie D2. Wenn es Skills gäbe mit denen man offscreen töten könnte, wären diese wohl stark overpowered. Ich gehe davon aus, dass man so sieht, was man da tötet.
Und wenn nicht und man dann auch noch ohne weiter hinzugucken weiterrennt:

Da jedes Item, welches von Monstern dropt, nur für den Spieler sichtbar ist, der ausgesucht wurde, kann dir niemand irgendetwas weggrabben. Alle Infos zum shared Drop

Dass Leute nach einem automatischen Loot schreien, liegt ja nur an ihrem 'haben-wollen-Trieb': "Die schönesten, besten und tollsten Items bitte sofort in meinen Rucksack packen ohne Umwege!" :rolleyes:

Das System ist doch optimal so wie es ist.

Ach das system gefällt mir wenn keiner was klauen kann. Ich dachte schon es bleibt sowie es jetzt ist. Und momentan sehe alle Spieler was gedroppt wurde.

ich glaub eh nicht das wir uns um so zeugs gross gedanken machen muessen,dafür hat blizz mit solchen dingen schon mehr als genug erfahrung gesammelt.
da vertrau ich doch ganz den entwicklern das sie uns ein logisches und benutzerfreundliches lootsystem präsentieren.

Hmmm, items ausserhalb des Screens... Ist doch nicht ganz unwichtig. In D2 konnte das jedenfalls schon mal sehr schnell passieren. Z.B. als Hammerdin wenn man fleissig hämmert, läuft man dann weiter wär's sehr gut möglich, dass ein Monster einem nachläuft, aber doch noch kurz ausserhalb des screens ist und schön in die Hämmer läuft und dann natürlich ein perfektes rare dropt, welches man übersieht :D @FenixBlack, du scheinst von dieser Angst nie gepackt worden zu sein, beneide dich fast darum, aber geniesse trotzdem, dass ich mit grösserer Gewissheit sagen kann, dass ich drops nie übersehe, weil ich dann doch sehr auf solche Dinge achte.

Aber es könnte bequemer sein. Hmmm, ein "dropalarm" wär schon eine Idee. Passt zwar überhaupt nicht (klingt mehr nach Pickit-Funktion -.-), aber könnte schon Sinn machen. Oder halt... dass items einen halben screen ausserhalb des Sichtfelds am Rande angezeigt werden (so wie auch in D2, wenn die items knapp nicht mehr auf dem Boden sichtbar sind).

Ahja, Javas sind vielleicht auch noch zu erwähnen, vorallem wenn sie noch durchbohren weiss man nie so recht, wie weit das Teil noch flog und was es alles für Schaden angerichtet hat. Giftbuilds muss man auch noch erwähnen, vorallem, wenn man noch irgendwie eine Wolke hinterlässt. Könnte ebenfalls ein Monster reinlaufen und erst später sterben. Kann in D2 ja auch schon passieren, dass Gift wirkt ja irgendwie 2 Screens (vom Mittelpunkt aus) weit.

Und vorallem, die ganz grosse Frage ist, was passiert, wenn ein Mitspieler ausserhalb des screens ist und dort Monster tötet und der shared drop für einen selbst etwas droppen lässt. Der Mitspieler kriegt's nicht mit und man selbst womöglich auch nicht. Der Screen wirkt zwar in D3 grösser, dennoch könnt's mühsam sein, wenn man deswegen forciert versucht auf einem screen zu bleiben. Oder man stelle sich vor, wenn einer bisschen zurückfällt, ein Bossmonster kommt noch auf ihn zu und er muss das der Party jedes mal mitteilen, damit alle ihren drop noch kontrollieren.

Eine Lösung könnte sein: Individuelle Dropsounds. Bei uniques halt noch ein magisches Flirren, bei rares ein schwerer Klang usw...

Zurück
Oben