• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung für MF-Sorc

DerKoala

Neues Mitglied
Huhu^^
Spiele seit einer weile eine MF-Sorc und hab das Gefühl, als wäre meine Ausrüstung nicht optimal;) Habe bereits nach Guides gesucht, aber nicht wirklich passendes gefunden, da die sich in der Regel auf SC beziehn. Daher mal die Frage: Wie zieht ihr eure MF-Zauberinnen an, um eine möglichst gute Mischung zwischen Sicherheit und MF zu haben? Hier mal meine Ausrüstung, um einen Ansatz für Vorschläge zu haben:
Harle, Tal Rashas Amulett/Rüstung/Gürtel, Das Auge, Spirit, Wächtertreu, Wts und Stat/resis Ringe. schonmal vielen Dank

mfg DerKoala

Hi,

wichtig wäre zum einen zu wissen um was für eine Sorc es sich handelt (Dual oder Blizz) und welches Defensivkonzept du bevorzugst...

Da du Spirit trägst, gehe ich mal nicht von Maxblock aus...

Des weiteren wäre es schön zu wissen was nicht optimal ist: Ausbeute oder Stabilität/Schnelligkeit/whatever...

Schön wäre auch zu wissen, wo du MF'st (Andy, Meph, Baal, andere Gebiete, alles...)

Du siehst, mehr Input = mehr Output... :D

greetz
melaice

Jau, ne ES Blizzard Meppel sorc ist ganz anders aufgebaut als ne Max Block Dual TC85 Sorc.

Musst schon grob sagen, was sie machen soll und wo es hapert.

schonma vorweg: meiner meinung nach braucht so ne mf-sorc kein spirit. wenn man jetzt pervers ist, könnte man sich überlegen, 2 ist in nen morsars zu sockeln. ansonsten tuts reim oder so auch, da is halt noch n bissi mf bei.

Ach ja...Mir war auch so als ich hätte was vergessen:) Es ist einen Dual-Sorc mit Frostsphäre als Hauptskill und dann Feuerwand als Nebenskill. Zur zeit bin ich meistens bei Meph, Gräfin und dem Geisterbeschwörer unterwegs. Spiele ohne Max Block und dafür mit ES. Die Ausbeute ist ok, aber könnte besser sein. Daher auch das gefühl, dass die ausrüstung nciht optimal ist. Weiterhin würde ich auch gerne mal nach Baal oder Nihla, aber das würde nicht lange gut gehn;) Oder ist dieser char einfach ungeeignet dafür?

Edit: Das mit dem Mosars und 2 IST hört sich zwar pervers an, aber auch richtig geil;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich selber hab auch ne soso mit orb und feuerwand!
aber ohne max block und ohne es sonder nur vita only!
ich hab ihr des tal set angezogen und spirit als schild + soj und noch nen stas ring!

im zweiten slot mf sachen für den kill!

geht alles soweit wunderbar aber für baal brauch ich halt bissel länger als vll ne fb soso und nihla is auch ehr nen krampf wie ich finde!

aber alles ander is echt kein großes problem!
und gefunden hab ich mit ihr auch schon so nen par sachen wie herold usw.
die ganz großen dinge warten aber noch ;)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Ach ja...Mir war auch so als ich hätte was vergessen:) Es ist einen Dual-Sorc mit Frostsphäre als Hauptskill und dann Feuerwand als Nebenskill. Zur zeit bin ich meistens bei Meph, Gräfin und dem Geisterbeschwörer unterwegs. Spiele ohne Max Block und dafür mit ES. Die Ausbeute ist ok, aber könnte besser sein. Daher auch das gefühl, dass die ausrüstung nciht optimal ist. Weiterhin würde ich auch gerne mal nach Baal oder Nihla, aber das würde nicht lange gut gehn;) Oder ist dieser char einfach ungeeignet dafür?

Edit: Das mit dem Mosars und 2 IST hört sich zwar pervers an, aber auch richtig geil;)

Find dann erstmal Sachen im Gegenwert von 2 Ist ... Schwachsinn in meinen Augen, das bisl MF sparste dir lieber.

Viel wichtiger als das Eq auf Sicherheit auszulegen ist die Spielweise anzupassen.
Dann kannste einer Hc-Mf das gleiche anziehen wie in Sc.

Danke euch für die Antworten. Hat mir schonmal ein wenig weitergeholfen...So richtig hatte ich auch nicht vor 2 IST in einen Mosars zu stecken. Aber geil wärs schon;)
@Prospecial: Wie spielst du die denn dann? Ich passe meine Spielweise zwar auch an, aber man kann ja nicht immer garantieren, nicht in eine Horde verzauberter Monster zu teleportieren

Also ich hab damals auch immer mit 3er Tals Combo gespielt.

Dann fand ich allerdings diesen Thread.

Auch wenn viele es optisch nicht als schmuck betrachten, sehe ich Full Tals,

gerade für ne Dual Hexe als MF-Optimum.

Ich passe meine Spielweise zwar auch an, aber man kann ja nicht immer garantieren, nicht in eine Horde verzauberter Monster zu teleportieren

Na gerade DAS macht Hardcore doch aus,...oder nicht?;)

deshalb spiel ich erst gar keine sorcs in hc, irgendwann kommt sonst immer dieser augenblick vor dem ableben und man denkt sich "das war jetzt nicht gut" und †^^

Besonders ES Sorcs sind mMn eine der sichersten Chars im Spiel.

Wer schonmal eine gut ausgerüstete Sorc mit gutem ES; viel Mana und Insight Merc gespielt hat, der weiß dass man die maximal bei Manaburnern oder extremer Blödheit rippen kann. :-)

3 Antworten in 6 Minuten:)
@Final: Danke für den Link. Werde mir dann zum vergleich nochmal das ganze Tals Set anziehn. Und natürlich hast du recht. DAS macht wirklich HC aus nicht zu wissen, ob man den nächsten run überlebt oder nicht. Aber man kann ja sein bestes tun, um es zu verhindern;)

Huhu Koala :hy:

Ich hab ne Talsdualsoso mit 63 fc am laufen und die macht echt super viel Spass. Ich mache da immer alles in einem Game( incl. Baalrun ) . Sie kommt ca auf 450 Mf im Killslot, und ist echt stabil. Ich spiele mit Storm und Maxblock, whisp mages und wts. Im Inventar hab ich Gheeds, 7er , Torch und ein paar life Charms. Gesockelt hab ich Mf.
Sie ist mittlwerweile 93 und kann auch gut auf Schlüsselsuche gehen.

Einfach ein rundumpacket

Lg

Opi

edit: sorry fürs hochziehn , Thread iss ja schon 14 tage alt..........

Huhu^^
Für mich ist der Thread nicht alt:) Bin noch immer dankbar für jeden tipp. Deine Soso hört sich auch nicht schlecht an. Bekommt die denn auch noch Bo? Weil ich bin immer zu faul, mir vorher selber Bo zugeben;)

mfg DerKoala

BO Barb hat mehrere Vorteile:

a) Man hat ggf. sogar (wenn man noch einen weiteren Char reinstellt) 3 Chars im Game, d.h. es gibt einen Dropbonus (allein dafür lohnt sich die Zeit Investition schon).

b) Man hat immer Loot

c) Man stirbt viiiiiel seltener, bzw. gar nicht^^

Meine Full-Tal-Dual-Fo-Fb-No-Block-FullVita-Soso
hat 105% FCR
und Möwe und Reim auf Switch (da natürlich weniger FCR). :ugly:

Zurück
Oben