• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus Reloaded (1M in 20 Mins)- Ein Videoguide

Syscolin666

Neues Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
4
Hallo liebe Diablo 3 Community!

Nachdem mein erstes Auktionshaus Tutorial gut bei euch angekommen ist, hab ich mir für den zweiten Teil die besten Tipps und Tricks aus diesem und anderen Foren zusammengesucht und zusammengefasst und damit in noch kürzerer Zeit das 10-fache des Profits vom ersten Teil eingefahren.

Dies war auch bitter nötig, nachdem sich mein Kontostand nach dem Kauf von Equip für meinen neu hochgezogenen LvL 60 Monk langsam aber sicher auf unter 3 Mio bewegte ;)

Wenn ihr Lust habt und in Zeiten von übernatürlichen Repaircosts und überteuerten Preisen im Auktionshaus mal endlich wieder ein vernünftiges Plus auf eurem Konto braucht ohne zig Stunden farmen zu müssen, dann schaut doch mal rein und lasst mich wissen, ob es bei euch auch geklappt hat!

Danke!

sys

Diablo 3- Auktionshaus Guide Reloaded (1M in 20 Mins) - YouTube
 
Interessant finde ich es allemal. Nur verstehe ich beim besten Willen nicht, warum du nach armor sortierst. Genau so gut könntest du nach allres suchen, denn das hat ja die gleiche Funktion. Und selbst Items mit hohen Resis und hohem Rüstungswert sind so gut wie nichts wert, wenn keine oder die falschen Stats drauf sind. Von Schnäppchen ist da gar nicht mehr zu sprechen.
 
Interessant finde ich es allemal. Nur verstehe ich beim besten Willen nicht, warum du nach armor sortierst. Genau so gut könntest du nach allres suchen, denn das hat ja die gleiche Funktion. Und selbst Items mit hohen Resis und hohem Rüstungswert sind so gut wie nichts wert, wenn keine oder die falschen Stats drauf sind. Von Schnäppchen ist da gar nicht mehr zu sprechen.

deswegen sucht er glaube ich nach bestimmten stats und sortiert dann nach armor wert. ist glaub ich wirklich gar nicht so verkehrt, eine rüstung mit hohem armor wert taucht halt automatisch weiter oben in der suche auf, denke es hat einen ähnlichen effekt wie items für 19.99€ anstatt für 20€ reinzustellen. für monks z.b. hat armor eh den selben effekt wie str, wenn ich aber bereits nach 3 stats suche (dex/vit/all res) kann ich nicht auch noch nach str suchen, dadurch das ich die rüstungen aber nach armor sortieren kann habe ich quasi denselben effekt, evtl muss man barb equip anders bewerten als er das in dem video getan hat aber dafür hab ich noch zu wenig ahnung vom barb.
 
@ SirFirefox: Ich verstehe schon, was du meinst. Man sollte meinen, dass Rüstungsgegenstände mit zweifelhaften Stats aber super Rüstungswert eigentlich nicht gut weggehen, aber wie man im 1. und 2. Video sehen kann scheint genau dieser Stat alleine (also nur der allgemeine Rüstungswert) was wert zu sein.

Sieh es vllt. mal so: Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Leute da draußen gibt, die vllt. bereits super Primary/ Secondary Stats auf ALL ihren Rüstungsgegenständen haben, jedoch trotzdem recht häufig sterben, weil ihr Rüstungswert an sich sehr gering ist. Dann kann es sein, dass man sich sagt: "Na gut, dann verzichte ich auf meine Primary Stats für einen bestimmten Gegenstand und such mir dafür einen der mich zwar etwas Dex und Vita kostet, mir dafür aber +600 Rüstung an sich gibt". Nur eine Idee!

@gloow: Wie man am Anfang dieses Videos sieht, ca. 3 Mio. Gebraucht hätte ich aber nur 1 Mio., da die 13 Gegenstände eben so viel gekostet haben. In meinem ersten Video war das Startkapital sogar noch gerniger ;)
 
lvl-minimum 60 zeigt auch Items mit verringerter Stufenanforderung an + die kann sogar um 18 gesenkt werden ,)
 
tolle guider aber weisst du wie viel rüstung = 1 str ist?
wenn man nur auf die verteidigung achtet
 
Hallo zusammen!

Bedingt durch die Tatsache, dass es in Diablo 3 einen Massenschwund an Spielern gibt und täglich weniger Leute spielen, läuft der RMAH Guide etwas schwerfällig, da weniger Spieler auch gleichbedeutend mit weniger Verkäufen im AH zu sein scheint :/

Frage an euch: Merkt ihr das Massensterben der Diablo 3 Spieler auch an euren Auktionen?

Lg


PS: Als Indikator für die sinkenden Spielerzahl diente mir dieser Thread, in dem der Community Manager Bashiok belegt, dass zwar 6,5 Mio. Kopien im Umlauf sind, jedoch mittlerweile "nur" ca. 250.000-500.000 Leute das Spiele noch wirklich spielen: End game solutions? - Forums - Diablo III
 
Einige steinreiche spielen AH-Tycoon-Online und arbeiten quasi nur als Wiederverkäufer. Jedes halbwegs gute Item wird sofort gekauft und für wesentlich mehr wieder eingestellt.

So verhindert man recht erfolgreich, dass die Preise sinken, bzw. sich einpendeln und das Preisniveau dauerhaft hoch bleibt.

Wenn dann noch ein sinkendes Angebot guter Items dazu kommt steigen die Preise ins unermeßliche und zwar für genau die items, die man bräuchte um in Akt 3 gut voranzukommen.


Die Solarfirmen machen das teilweise auch so. Man nimmt die selbst hergestellen Solarpanel, mietet sich Fläche vom Bauern nebenan und installiert die Panel.
Da man ja über Festpreise den Strom wieder los wird und die Differenz auf alle Stromkunden umgelgt wird, ist die Welt wieder in Ordnung und die Preise für panels können weiterhin künstlich hochgehalten werden.


o/
 
Ich kann dieses auch nicht gutheisen. Das zerstört den Markt und treibt die Preise hoch während man sich selbst bereichert. Und der Normalogamer findet keine Schnäppchen mehr für seinen schmalen Geldbeutel.
Sowas ist auch nur anonym zb im Internet möglich, auf offener Straße würde man Dich dafür zum Teufel jagen, außer du bist Bänker.

Leider nicht geil :flopp:
 
Ich kann dieses auch nicht gutheisen. Das zerstört den Markt und treibt die Preise hoch während man sich selbst bereichert. Und der Normalogamer findet keine Schnäppchen mehr für seinen schmalen Geldbeutel.
Sowas ist auch nur anonym zb im Internet möglich, auf offener Straße würde man Dich dafür zum Teufel jagen, außer du bist Bänker.

Leider nicht geil :flopp:

"das zerstört den markt" ... kannst du mir erklären warum es "den markt zerstören" sollte wenn leute zu günstig verkaufen und wer anders der das realisiert den gewinn einstreicht? So entsteht überhaupt erst "der markt".
Nach der argumentation müsste es ja auch "den markt zerstören" wenn ich ein günstiges armorteil kaufe, es 2 wochen benutze und es dann wieder teurer verscheuer.

Die andern spieler haben genauso die möglichkeit diese schnäppchen zu kaufen und ihren chars anzuziehen wie ohne ihn auch schon.
 
Habt ihr überhaupt eine Ahnung wie Reselling im AH funktioniert?

Die Preise werden definitiv nicht "hochgetrieben" dadurch.
Man kauft Items, die gnadenlos underpriced reingestellt wurden und verkauft sie selber überdurchschnittlich günstig weiter.
Die Idee ist ja eine hohe Rotation an Items zu gewährleisten, damit die 10 Slots nicht dauerhaft verstopft werden und man den Cashflow aufrechterhalten kann.

Bsp. (Zahlen willkürlich):
Man sieht eine 900 DPS-Waffe für 100k drinstehen und schlägt zu. Der durchschnittliche Preis für 900 DPS-Waffen auf dem Markt liegt zur Zeit bei 300k. Da viele Items mit dem Durchschnittspreis angeboten werden und man einen schnellen Verkauf erzielen will, bietet man das Item um 15-20% günstiger an als der Durchschnittspreis auf dem aktuellen Markt (in diesem Beispiel z.B. für 250k anstatt der üblichen 300k). Dadurch wird es schnell wieder gekauft und man hat einen risikofreien Profit gemacht.

Dadurch wird in der Tat ein "Schnäppchen" generiert. Wenn der Resell kein "Schnäppchen" wäre, würde er nicht schnell gekauft werden sondern AH-Slots verstopfen und totes Kapital darstellen. Deswegen werden Resell-Items abseits von HighEnd äußerst günstig im Vergleich wieder abgegeben.

Der "Schaden" liegt allein beim Erstverkäufer, der das Item VIEL zu günstig reingestellt hat. Dies ist allerdings allein seine eigene Schuld, da die Möglichkeiten sich über die aktuellen Preise zu informieren mannigfaltig sind. Das simpelste wäre wie immer, einfach nach vergleichbaren Items zu suchen. Wer keine Lust hat sich zu informieren, darf sich nicht beschweren wenn er "Verlust" macht (bzw. einen potentiellen Verlust, netto macht der Erstverkäufer ja immernoch Gewinn).


Das hier propagierte Märchen vom bösen Reseller, der alles günstige kauft und dann zu Wucherpreisen wieder reinstellt, die die armen Casuals niemals zahlen können scheitert am simplen Prinzip von Angebot und Nachfrage:
Überteuerte Wucheritems werden schlicht nicht gekauft. Man macht Verlust, wenn man Items zu Wucherpreisen reinstellt, da man dann auf ihnen sitzenbleibt.

Nebenbei hat jeder Spieler die gleichen Chancen, Superschnäppchen von Erstverkäufern einzustreichen. Wer mehr Zeit im AH verbringt, die Filter bedienen kann und oft sucht, findet natürlich mehr davon.
Das ist aber etwas über das sich jemand, der einmal 5 Minuten ins AH guckt und nichts gefunden hat nicht beschweren kann. Die Möglichkeiten stehen ihm offen. Wenn er sie nicht nutzen kann/will, ist das sein eigenes Problem und nicht das der anderen.

Nebenbei geht die Preisentwicklung für MidTier-Items rasant nach unten, heute kann man schon 800+ DPS-Waffen mit soliden Stats für durchschnittlich 300-500k im AH erwerben, vor 2-3 Wochen war das noch undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige steinreiche spielen AH-Tycoon-Online und arbeiten quasi nur als Wiederverkäufer. Jedes halbwegs gute Item wird sofort gekauft und für wesentlich mehr wieder eingestellt.

Ich glaube kaum dass man das RMAH für solche dinge nutzen kann, ausser leute stellen wirklich gnadenlos zu billige items rein.
Du hast da viel zu wenig preisstabilität und informationsmöglichkeiten.

Im goldah suchst nach den stats für das item und vergleichst was ähnliche items kosten. Bei den items kannst du dir ziemlich sicher sein dass die dann auch verkauft werden. Das ist im RMAH nicht der fall, da stellt jeder ahnungslose honk seine 700dps 2h armbrust mit 300strg für 200€ rein.
Zumal die gebühren für solche auktionen auch nicht gerade billig sind : 1euro und 15% auf den verkaufspreis.
 
Ich find das ganz ehrlich die mieseste Art sich Gold zu besorgen.

Occupie the Auktionshaus :ugly:
 
Ich find das ganz ehrlich die mieseste Art sich Gold zu besorgen.

Occupie the Auktionshaus :ugly:

Seh ich genauso. Wie kann man Spaß daran haben den ganzen Tag im AH zu verbringen und Schnäppchen zu "jagen"? Müsste mir was fehlen im Kopf :irre:
So ein Mongo hatte mir im Hc 2 Sec. vor Ablauf der Auktion, auf die ich geboten habe, überboten und das Ding für einen horrenden Preis eingestellt. Ich hätte das Teil dringend gebraucht um tatsächlich damit zu spielen, er aber kauft es und stellt es wieder ein. Ich hoffe er kasiert nen fetten Hc DC. :flopp:

Fantastisch! Diablo ist zu einer Art Wirtschaftssimulation geworden für Freizeit Wirtschaftsexperten :lol: ich hau mich weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum dass man das RMAH für solche dinge nutzen kann, ausser leute stellen wirklich gnadenlos zu billige items rein.
Du hast da viel zu wenig preisstabilität und informationsmöglichkeiten.

Im goldah suchst nach den stats für das item und vergleichst was ähnliche items kosten. Bei den items kannst du dir ziemlich sicher sein dass die dann auch verkauft werden. Das ist im RMAH nicht der fall, da stellt jeder ahnungslose honk seine 700dps 2h armbrust mit 300strg für 200€ rein.
Zumal die gebühren für solche auktionen auch nicht gerade billig sind : 1euro und 15% auf den verkaufspreis.
Die Gebühren sind im RMAH wesentlich niedriger, solange man das Geld nicht auszahlen lässt. 1€ Gebühren sind bei 10€ gerade mal 10%, bei 100€ sind es 1%. Ich kann mir nach einem 100€ Verkauf also ein Item für 99€ kaufen, während ich im Gold AH nach dem Verkauf eines 100 Mio Items nur noch 85 Mio zur Verfügung habe.
 
[...]nach dem Verkauf eines 100 Mio Items nur noch 85 Mio[...]

betrachte es doch lieber so, dass du für ein 85Mio Item keine Gebühr bezahlt hast xDD

Ich find an der ganzen Geschichte schade, dass es scheinbar nur noch darum geht wer am meisten Gold hat und es tatsächlich schon so weit ist, dass Spieler Spieler behindern weiter zu kommen anstatt, dass man sich gegenseitig hilft.

Keine Ahnung ob sich alle Spieler verändert haben, ob soviele neue mit D3 eingestiegen sind die eine andere Philosophie vertreten oder was auch immer der Grund dafür sein mag. Aber man merkt eine wirklich deutliche Veränderung der Community, leider nicht zum besseren.
 
Seh ich genauso. Wie kann man Spaß daran haben den ganzen Tag im AH zu verbringen und Schnäppchen zu "jagen"? Müsste mir was fehlen im Kopf :irre:

Mir müsste was "fehlen im Kopf" um mich derartig darüber aufzuregen, wie andere Leute ihre Freizeit verbringen.

So ein Mongo hatte mir im Hc 2 Sec. vor Ablauf der Auktion, auf die ich geboten habe, überboten und das Ding für einen horrenden Preis eingestellt. Ich hätte das Teil dringend gebraucht um tatsächlich damit zu spielen, er aber kauft es und stellt es wieder ein. Ich hoffe er kasiert nen fetten Hc DC. :flopp:

Wie unverschämt von ihm, dass er tatsächlich auf das gleiche Item geboten hat wie du! Und es sogar bekommen hat! UNVERSCHÄMT!
Wie kann er es wagen ein Item zu beanspruchen, dass du dir ausgeguckt hast. Ist bestimmt auch so ein verkackter Mongo dem was im Kopf fehlt... :irre:
Du hättest das Ganze übrigens vermeiden können, indem du von Anfang an ein vernünftiges Maximalgebot eingegeben hättest, dann kann er Last Minute bieten solange er will.
Wenn du das nicht tust, ist das deine eigene Schuld.
Was jemand mit dem Item macht, dass er erfolgreich ersteigert ist ja wohl ganz allein seine Sache.

Fantastisch! Diablo ist zu einer Art Wirtschaftssimulation geworden für Freizeit Wirtschaftsexperten

War es das nicht schon immer?

Insgesamt extrem abartiger Post von dir.
 
Zurück
Oben