• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung - mein erster Baba

Also gut, ich denke, dass ich als ersten Char einen WW'ler mache (auch wenn mir der viel zu ... naja... allgemeingebräuchlich ist). Dank Token kann ich ihn ja jederzeit umskillen und die Ausrüstung zum Frenzy ist in der non-mf Variante nicht sooo unterschiedlich (wurde ja bereits erwähnt) so dass ich beide Varianten testen kann, wenn mir der WW'ler gar nicht zusagt.

Die Skills beim Frenzy sind echt heftig... da sehe ich nicht wirklich die Möglichkeit mir den als gut funktionierenden Hybriden für Gold/mf zu bauen...

Sehe ich es richtig, dass man beim WW'ler einfach WW, BO und die jew Waffenbeherrschung (Schwert bei 2 Grief PBs) auf 20 und der Rest ist frei wählbar? Durchgangsskills und passive fressen auch noch ein paar Punkte aber den Rest kann ich machen wie mir die Nase steht oder sind die 20 Punkte in Schrei zu wichtig? (ja... da merkt man, das ich Null Ahnung mit Nahkämpfern habe..)

Ja im Prinzip skillst WW, BO, Durchgangsskills, Waffenbeherrschung. Dann jeweils ein Punkt in Resis und FRW. Rest kannst frei wählen. Itemfind ist ne Möglichkeit aber da bist eig. sehr frei und kannst machen was dir gefällt solange du nicht in den PvP Sektor wanderst ;)

Schrei ist schon ganz nützlich da es auch die dauer von BO erhöht. Wichtig ist imo IF auf 16 zu kriegen, da du ja TC runs machen willst, der Rest ist dann recht frei. Da du ehs chon equip hast wirste sowieso recht schnell dabei sein nicht zu wissen wohin mit den Punkten.

Ich bin jetzt lvl 94 und hab auch ganz normal geskillt

ww max
bo max
mastery max
resis hab ich mit +skills auf 13, was 8 nativen punkten bei mir entspricht
schreib hab ich 3 punkte insgesamt drin, einer hätte aber auch gelangt
rest wandert jetzt in amok, um ismail schnell totzuhauen falls er pi ist und ne fiese aura hat

damit fährt man in travi super durch, und denke andere gebiete sollten dank brachialem damage mit dualgrief auch kaum ein problem darstellen

life ist jetzt bei 2,7k, def bei 3,8k, ar bei 3100 bei ww, resis 75 71 40 25

Das einzige was wirklich nervt sind übrigens Manaburner^^

Zuletzt bearbeitet:
OK, kapiert, 16 Punkte in Leichen durchwühlen - mit Items

Also ist Amok ein Muss gegen PIs? Kann da ein Merk mit Schnitters nicht auch schon rasu reißen?

Nezyrael wie viele Punkte hast du in Leben gesteckt letztendlich?

Merc mit Schnitters reicht meistens, aber halt auch nicht immer. Amok kommt ein Punkt rein, das reicht völlig für den eher seltenen Fall das man es mal brauch.

Je nach Restequip kann man den locker str as str can spielen. Da kommts dann ahlt auch drauf an was über charms kommt, 2.5K life reichen aber locker. Mehr kann man, muss man aber nicht. Dat steht aber auch alles im Guide, will ich meinen.

Ja, im Guide steht etwas von 3k :) ich muss mal rechnen wie viele ich davon brauche um eine vernünftige Preis-Leistung Bilanz zu schaffen.

Puh, so der Baba hat gerade das SigonSet bekommen, jetzt muss er nur noch mehr als Lv1 sein :D
Werde den nicht "rushen" lassen sondern selbst spielen... die beste Methode um zu sehen ob das was für mich ist.

Habt ihr einen Tipp als low lv Waffen für den Übergang?

ich würde als erstes 2x
Rixots Auge / Rixot's Keen
Kurzschwert / Short Sword

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 9 - 14
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 24
Benötigtes Level: 2
Char-Farbe: Schwarz
+5 Minimalschaden
20% Bonus zu Angriffswert
2 zu Lichtradius
25% Chance auf vernichtenden Schlag
+25 Verteidigung
+100% Erhöhter Schaden

und danach dann eventuell

Blutvergießer / Bloodletter
Gladius

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 31 - 97
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 54
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 30
Char-Farbe: Rot
Erhöht Schaden um 12-45
+90 zu Angriffswert
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+140% Erhöhter Schaden
+2-4 zu Schwert-Beherrschung (nur Barbar)
+1-3 zu Wirbelwind (nur Barbar)
+30 zu Maximaler Haltbarkeit

Ohja, erstmal Szepter kaufen bei Akara, ansonsten Totenglöckner, Civerbs, irgendwas in der Richtung halt.
Dann Schattenzahn, Seelenschinder, auf 24 Bonesnap, danach Ribcracker.
Der bringt dich erstmal ziemlich weit, alternativ kannste auch 2x Bloodletter nehmen, oder was ich bevorzuge: Bloodletter+Kältestahlauge.
Auf 56 kannste den Ribcracker uppen, ansonsten geht auch geuppter Knochenbrecher oder Blutbaumstumpf.
Sobald verfügbar sind 2x Eid sicher so ziemlich das Beste, ich trag das immer noch, bzw. eins langt auch erstmal.

Ebenfalls sehr gut ist T&T Set, verlangt aber einiges an Dex.

Die vielleicht beste Waffe auf low lvls würd ich sagen: Civerbs ab lvl 9, krasser Max Dmg, sehr gut im 1h Sektor.
Aber ich würd schon spätestens ab 18-19-20 ne 2h Waffe tragen, weil die einfach mehr Dmg macht und ein Schild nur stört.
Ab 24 ist Knochenbrecher wohl die beste Waffe für einige Zeit, Ribcracker macht zwar weniger Dmg ab 31, ist dafür aber wesentlich schneller, was gut zu WW passt, wenn mans mit 30 hat.
Beim Bloodletter nervt, dass er so schnell kaputt geht, ist aber trotzdem ganz nett.

Eine sehr hellfähige Austattung(und zwar nicht nur grad eben so, sondern echt gut) würde ich so benennen: 1x(oder 2x) Eid, in irgendeinem äth Elite Rohling, ich hab da 1x BB und 1x CS, LH Rüstung, Gullis(oder Arre, aber ich würd Gulli vorziehen, grad weil Eid kein CB und DS hat), Gores(oder Goblins), Ohrenkette, LoH, irgendein Amu und irgendwelche Ringe, vorzugsweise mit Leech(ML sollte ~5% sein mind. da WW doch etwas mehr Mana kostet, aber bei dem Dmg reichts eigentlich schon).

Raven braucht man nicht, aber fürs AR ists trotzdem ganz nett.

Für MF ist wie gesagt das IK Set sehr schön, da hat man Alles dabei.
Ansonsten ziehste einfach nen IK Helm mit 2 PTs auf, nimmst Gheeds mit, ne MF Rüstung(Skullders) und sonstiges MF Kram.
Apropos Enigma: Bossruns mit dem Barb halte ich sowieso für albern, Actbosse kann man nicht quetschen.
Für Nighle kann man z.B. Najs in den 2. Slot mitnehmen.

Das Wichtigste sind die 2 Alis im 2. Slot, die solltest du beim Quetschen tragen, grad wenn man MF Runs macht, braucht man die BO Speere sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
2 alis mit je 2x lem drinne sind scho nett man merkt dend eq boost richtig

2x Lem natürlich für EG, wofür man eh besser nach Travi geht.
Für MF sollte man eher MF sockeln, über Juwelen oder Ist Runen, aber nuja das ist nicht ganz billig, mal eben 4 Ists versockeln.
Alternativ gibts noch 2x Möwe mit 100 MF pro Stück.

Aw vielen Dank Mari :kiss: für blonde Mädels wie mich geschrieben :D

Dann guck ich mal, ob jemand den Kram noch rumliegen hat - jetzt gerade ist der Kleine auf Lv5 und rennt "selffound" rum *schmunzel*

Dumme Frage: wenn ich den im Normalfall mit 2 Trauer PBs habe, hab ich da mit IK Set genug Dmg? ... ich mein... das is ja ein Hammer und keine Schwerter :ugly: oder muss der Barb dann komplett auf das IK Set getrimmt werden?

EG bringt glaube auf dem normalen WW Baba der für T85 ausgelegt ist nicht viel, wenn ich das bisher richtig verstanden habe... wirkt eg auch auf die Leichenfledderei oder nur wenn das Monster fällt (dann müsste ich mit den Alis wirbeln :-/ )

naja dual grief is zwar nice aber würde eher zu grief und botd tendieren da du dann auch mana leech hast und kannst dann dadurch 2x dwarf star tragen sollte es um rein eg gehn

>>Dumme Frage: wenn ich den im Normalfall mit 2 Trauer PBs habe, hab ich da mit IK Set genug Dmg? ... ich mein... das is ja ein Hammer und keine Schwerter oder muss der Barb dann komplett auf das IK Set getrimmt werden?<<

Also wenn du einmal mit dualgrief gespielt hast wirst du wohl kein IK set mehr anfassen wollen. Auch wenn Mari dafür schwärmt, man muss sich ja nicht krampfhaft beschneiden.

EG wirkt auch auf Leichenfledderei. Killen mit Grief, fleddern mit Alis. Mehr mf und mehr EG. Bei Area 85 nimmt man halt eg mit was sowieso aufm equip ist, extra was machen ist unsinn, ja.

edit:

<<naja dual grief is zwar nice aber würde eher zu grief und botd tendieren da du dann auch mana leech hast und kannst dann dadurch 2x dwarf star tragen sollte es um rein eg gehn <<

Das gilt aber NUR in Travi für Goldruns. Das soll nochmal betont werden. Ob man für paar eg mehr nen mehr oder weniger sinnfreies Botd baut muss dann jeder selber entscheiden.

edit2: hui, post nummer 15.000...ich hab zu viel zeit scheinbar Oo

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man das max eq rausholen will dann nimmt man diese combi.hängt aber auch stark vom rest eq ab
und gz zum 15k post

Na der IK Hammer allein ist ne brauchbare Lowcost Waffe, aber erst mit dem Rest des Sets wird er gut, dank dem vielen Ele dmg.
Natürlich ist der Dmg gegenüber 2 Plastikschwertern lächerlich, das sollte klar sein.

Am besten schaust du dir einige Charvorstellungen an, die gibts hier im Barbforum und einige auch in der SP Chargallerie, aber die von hier wirds wohl erstmal tun.
Abgesehen von einem netten Einblick in Eq. und Spielweise kann man dort auch nackte Werte sehen und interessante Itemkombinationen.

Mit Alis wirbeln ist natürlich sehr geil :ugly: aber wenn man bedenkt wieviel länger das dauert, greift man sehr viel mehr ab, wenn man die Alis nur zum Quetschen bedient.
Ohja Alpruns gehen damit auch, aber das ist mehr sone Alternative für Arme.

Waffen tauschen ist beim WW sehr leicht: Wenn überhaupt musst du evtl. die Mastery enimal umskillen, wobei einige Waffen und Rüstungskombis auch soviel AR geben, dass 1 Punkt Mastery ausreicht und dann passt das.

Hachja, das war früher was, beim Selffound spielen: Ich hatte in jeder Mastery 1 Punkt(außer Wurf und Speer, weil man so selten gute Wirbel Speere findet).
Knüppel und Schwerter sind wohl die häufigsten, die man verwendet.
Aber auch Stangen bieten natürlich nettes Zeug, etwa den allmighty TR! Beste Waffe wo gibt.

Autsch.. krampfhafte Beschneidung tut bestimmt weh Oo"
Warum hält sich das IK Set sich dann so hartnäckig... aber gut.

4 Ists in die Alis... vllt irgendwann mal... bin ja nicht Krösus :)

Jetzt wo der 2. Slot mit eg/mf belegt ist... keine +3 Schreiwaffen? Die kenne ich von früher (äh "früher" ist jetzt auch mind 6 Jahre her..) noch.

p.s. ich hoffe, dass die Fragestunde für euch ok ist...
p.p.s. gz auch von mir :)

Falls du die +Skills von den Schreien benötigen solltest nimm den Cube mit ins Inventar und brüll alle paar Minuten neu ;)

Bei relativ gutem Restequip solltest das aber nicht wirklich zwingend benötigen

LG

PS: 4xLem sind auch nich schlecht falls du gambeln willst ;)

Hmn na ich guck mal :) erst muss der Kleine das Windelalter verlassen und groß und stark werden :D

ist TR > Trauer PBs?

€:
*lach* fängt gut an, der Baba hat gerade sein erstes Unique gefunden: Biggins Bonnet :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt (praktisch) nix was 2xGrief schlägt nichtmal der Mighty Reaver ;)

Obwohls natürlich zweifelsfrei ziemlich stylish wäre:hy:

Edit: GZ zum Fund ;)

Zurück
Oben