• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung - mein erster Baba

Lihjana

Mitglied
Liebe Barbarenfreunde,

nach 10 Jahren D2, in denen ich eigentlich nur Palas, Zauberinnen und Amas gespielt habe, suche ich eine neue Herausforderung. Der Char sollte Spaß machen, ein bissl was reißen können (z.B. auch UT fähig) und nicht unbedingt eine Ausrüstung brauchen, die 573,25 Ists kostet...

So.. warum ich hier bin? Ganz einfach: ich habe in 10 Jahren noch nie einen Baba gespielt! Für die, die mich jetzt steinigen wollen... *hust*... ich bin ja dabei mich zu bessern :)

Ich bin auf der Suche nach einem Build, der kein Mainstream ist. Dazu habe ich mir brav die verschiedenen Guides angesehen aber ich wär auch sehr dankbar für eine Empfehlung von den eingefleischten BabaFans :)
Den Wolfhowl Flohzirkus finde ich z.B. irgendwie faszinierend - zumindest habe ich sowas unter den ganzen telenden Palas, Fallen Assas und Javas noch nie gesehen. Gibt es in diesem Stil (Seltenheit & Spielbarkeit) noch andere Möglichkeiten bzw. Guide Tipps, woraus ich mir etwas basteln könnte?

Vielen lieben Dank im Vorraus!

:kiss:

Soooo damit nicht alle, die das gleiche Problem haben, den ganzen Thread lesen müssen:

1. Erkenntnis: einen Exot als ersten Barbaren zu spielen ist nicht das Gelbe vom Ei --> entweder Frenzy oder WW (Guides lesen)
2. Erkenntnis: WW ist einfacher zu spielen, gut für MF und Goldabwandlungen zu gebrauchen ohne ein reiner "Goldbaba" sein zu müssen --> vielseitig und etwas besserer Killspeed
3. Erkenntnis: WW Items sind auch im mittleren Preissegment zu haben - auch damit ist er gut helltauglich (Runenwort Eid z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich UT-fähig ist eigentlich nur ein Frenzy. Welcher dir aber wohl schon zu Mainstream ist und bei etwas Liebe im Inventarbereich sehr teuer werden kann ;)

Was ich sehr empfehlen kann ist nen Goldbarb :)

Ist zwar nur begrenzt einsatzfähig aber für zwischendurch wunderbar und macht, zumindest mir, sehr viel Spaß. Wer ungern gambelt sollte es natürlich sein lassen.

Bis auf die genannten hab ich leider auch nichts exotischeres gespielt deshalb warte ich mal auf die Vorschläge und lese gespannt mit ;)

LG

moneten :hy:
Jap, Frenzys laufen einige rum und da ich gerne mal aus der Reihe tanze.... :clown:

Goldbarb habe ich schon überlegt aber auf Travincal habe ich als Dauereinrichtung nicht wirklich viel Lust :angel: super wärs, wenn man in den T85ern rumlatschen könnte - ohne dass ich ständig am seidenen Faden hänge

Nah, ist nu auch nicht so, dass ich am Hungertuch nage (und ein perfektionistisches Eq brauche ich für den Anfang auch nicht:) ) aber diese Builds, die auf was weiß ich wie vielen HRs aufbauen.. aaaaaber mal sehen, wenn mich etwas so richtig überzeugt, muss ich eben meinen Kram auf den Markt schmeißen, damit ich an die richtigen Sachen ran komme :D

€: ich sehs gerade bei dir... magst du mir vllt kurz sagen was diese 15/15 Sniper Regel bedeutet? Das ist irgendwie nach meiner aktiven Tradezeit entstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Ja der UT-Punkt ist halt so ne Sache. Ich hab z.B letzte Ladder nen Frenzy angefangen( mein erster.) und hab da 2xBotd an und eben Standartkram wie Enigma,Gulli etc. Damit kann man alles töten aber der war auch relativ teuer dann in den Feinheiten grad was das Inventar angeht. Ich bin halt ein großer Fan des schnellen Rennens und der angenehmen Spielweise (geworden ;)).

Falls du von UT mal abgesehen was etwas Einzigartigeres machen möchtest find ich so nen Wolfhowl-Barbaren ne nette Sache. Hab ich mir selbst auch schon öfters überlegt mal anzutesten aber im Prinzip ist mein Frenzy fertig und ich mag ihn( außerdem rennen da auch nicht soo viele rum ;))

LG

Edit: Ich weis ja nicht wie schnell du nen Barbaren auf nen ansehnliches Level bekommst aber nen Goldbarb ist bis auf den Merc sehr sehr billig und ich kanns jedem nur empfehlen mal auszutesten. 500k Gold pro Travirun und viele schöne Items dank viel MF machen so dann und wann auch Spaß. Als Hauptchar oder längerfristige Sache würd ichs aber auch nicht spielen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... bitte höre nicht auf Moneten, Eni gehört bestimmt nicht zum Standartkram und ganz sicher nicht auf den Barb :irre:

Überleg dir einfach, was für einen Barb du spielen willst: Frenzy mit 2 Waffen und super schnell, spielt sich recht lustig.
Konzler und Zerker haben nur einen Einzelangriff, die sind dafür aber sehr stark, Konze ist sehr sicher und hübsch, Amok dagegen glänzt mit überragendem Dmg, aber insgesamt ist der Killspeed eher langsamer, weil man 0 Def. und Leech hat und sich deshalb vorsehen muss.

WW ist wohl der häufigste Barb, er ist einfach und billig zu bauen und zu spielen, macht dabei trotzdem Spaß, braucht wenig Punkte und ist für fast Alles geeignet, auch wenns für Manches natürlich schnellere Chars gibt - abgesehen von UT, das ist nix für den Wirbler.

Im Prinzip kann jeder WW ein Goldwirbler sein, da man lediglich das Eq. anpassen muss.
Es ist nicht nötig einen eigenen Barb hochzuziehen, nur um nen Goldbarb draus zu machen.
Eine vorallem früher sehr gern empfohlene Variante ist der IK WW, also WW mit Imortal King Set.
Das Set ist sehr günstig zu haben, die Rüstung kostet schon was, aber dürfte erreichbar sein.
Dmg, Leben, AR, Resis, Def, CB ist damit alles abgedeckt, sehr gut MF fähig ist er außerdem.
Man erreicht mit IK nicht den höchsten Dmg, aber es ist sehr gut ausreichend(in vollen Games ists evtl. zäh) und man ist für Alles gewappnet.
Zudem kann man aus dieser Position natürlich auch leicht das Eq. wechseln, seit es Respec gibt auch die Waffengattung.

Tja der WW ist fast schon ein bischen öde, weil er sehr stark für wenig Aufwand ist, aber Spaß macht er irgendwie trotzdem noch.
Das würd ich also empfehlen, es gibt für den WW natürlich enorm viele Variationsmöglichkeiten, aber zieh dir mal den Guide rein.

Wolfhowl ist auch ne schöne Idee, aber ich weiss nicht, ob dir das viel Spaß macht als Barbneuling erstmal bis über lvl 70 zu spielen, bis überhaupt das Charkonzept erfüllt ist.
Eigentlich spielt man doch lieber durch Norm und vorallem Alp, um sich mit dem Char erstmal vertraut zu machen.

PS: http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/barbar/wirbler-kraftei/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Was der Mari noch vergessen hat ist nen Shouter und nen Wurfbarb.
Shouter greift mit Kriegsschrei an, ein Zauber. Gern gesehen in Parties da er gegner stunnt, Killspeed ist mäßig (UT ungeeignet)

Wurfbarb wirft, man glaubt es kaum, mit Messerchen oder anderen Geschossen. Ist recht spassig, kann aber nervig werden da man unmengen von Speeren/Messern brauch.

Ich sach mal so:

Chillig: WW, Konzer
Gut machbar: Frenzy (evtl ist das sehr schnelle rennen ein problem, daher nicht chillig)
Nicht schwer aber mal was anderes: Shouter, WuBa
eher schwer: Amok

Für den einstieg hmm naja was in Richtung WW würd ich schon machen, wenns zwingend UT sein muss dann eher Frenzy. WW macht im CS zB grossen spass.

Wolfbarb ist schön und gut, aber auch nicht wirklich nen Barb, das nur mal so erwähnt.

>>und hab da 2xBotd an und eben Standartkram wie Enigma<<

Wenn ich das schon wieder les krieg ich sonen unangenehmes zucken unterhalb meines rechten Auges.

Ja ich habe mich mehr auf die Standartvarianten beschränkt, da Wuba/Shouter nicht unbedingt das Aushängeschild für Barbs sind imo, wenn es darum geht Neulinge zu werben ;)

Grad der Wuba hat das absolut scheussliche Problem, dass seine Wurfwaffen ständig alle sind.

Also auch aus eigener Erfahrung und ich spiele selbst sehr gern exotisches Kram, der WW ist wirklich der am schönsten zu spielende Barb, zwar Alles nur nicht exotisch... aber das Spielgefühl ist wirklich gut und der Skill an sich bietet sehr viel Möglichkeiten zum variieren, bei Skillung und auch Ausrüstung.

Ja prinzipiell ist man beschränkt auf eine nicht zu lahme Waffe, allerdings muss man dazu sagen WW ist sowieso sauschnell, auch wenn man nicht Maxspeed erreicht, ist das sehr akzeptabel erstmal.
Zudem ist die Waffe im Prinzip das Einzige, was man wirklich braucht beim WW.
Ja mein Goldbarb z.B. überrascht mich... naja jetzt nicht mehr, aber anfangs hat er mich überrascht, da er, abgesehen von seiner Waffe, Eid in BB, zugegeben ziemlich gute Waffe, nix am Leib trug, was irgendwie beim Kämpfen hilft: IAS ist ja nutzlos, nur Leech gabs eigentlich noch und Resis, aber kein ED oder irgendwas, selbst das schlechte AR ist noch gut ausreichend.
Seit IM weg ist, ist selbst das CS mit seinem Gold Eq. ein Witz, was es ohnehin leider ist.

Du brauchst also überhaupt kein teures Zeug, meine Empfehlung geht trotzdem zum IK Barb, weil der sehr stylish, stark, vielseitig einsetzbar, sicher und billig ist.

Wenn ich das schon wieder les krieg ich sonen unangenehmes zucken unterhalb meines rechten Auges.

:kiss:

wie wäre es mit einem Eifer-Barb? Den kannst du mit Standardsachen spielen und ist für MF/Gold/TC85 gut einsetzbar. Das einzige ist dass man sich bis lvl 43 gedulden muss um an Eifer zu kommen, aber es durchaus interessant und macht viel spaß!

ps. Mir hat auch unterhalb des Auges gezuckt :ugly:

Vielen liebe Dank für die vielen Rückmeldungen :kiss:

Hmn da sieht es wohl so aus, dass es ein WW, Frenzy oder Eifer (?) Barb wird. Der Wurf- und Schreibaba klingt etwas "stressig" bzw. nervig und ich bin von den anderen Chars einen gewissen Killspead gewohnt :angel: so dass das auf dem Baba auch nicht schlecht wäre.

Ich suche eben einen Char, den ich noch nie gespielt habe und der mich brav durch die T85er Gebiete führt ohne, dass ich ständig die Leiche suchen muss... UT ist nicht zwingend erforderlich, dafür habe ich den Pala sonst auch. Ein Musskriterium ist, dass er Spaß macht. Ich brauche keinen Char, der wie der Lamerdin zwar was tötet aber (wenigstens mir) Null Spaß macht.

Welche Variante würdet ihr mir als Einstieg empfehlen?

Nuja, WW halt. Am einfachsten zu spielen und wie Mari schon sagt am einfachsten auszurüsten. Von billig bis teuer geht da alles, entscheidend ist eh erstmal die Waffe (und das die schnell genug ist), beim Rest muss man halt schaun welche Prio man setzt.

Wenn du TC 85 machen willst lohnt es sich ja etwas mf einzupacken. So 150mf erreicht man ja relativ gut über WT und charms. Schau dir einfach mal den Guide von Kraftei an, dann sehen wir weiter.

Ich habe vor einer Woche einen Frenzy-Barb angefangen, aber war alles andere als begeistert. Irgendwie hat mich das Rumgehacke doch nicht so gepackt, also habe ich ihm ein Restat verpasst und zum WW-Barb umfunktioniert. Da das Equip bei mir fast 1:1 zwischen beiden Builds gleich ist, ging das auch recht flott.

Ähnlich könntest du doch vorgehen, um zu schauen, was dir am meisten liegt?

EDIT

"Exotisch" ist aber beides nicht.

wie gesagt WW und Frenzy sind sehr mainstream. An deiner Stelle würde ich erstmal mir dies hier bzw. das da angucken und dann damit anfangen!

okay, dann werde ich heute Abend (hier im Büro wohl nicht die beste Idee...) den Guide mal in Ruhe ansehen :) vielen Dank für den Tipp!

..und schon bin ich wieder beim "Mainstream" Char angekommen *schmunzel*
Wo ist denn der spielerische Unterschied zwischen dem WW und dem Frenzy? (nicht in aller Ausführlichkeit (dafür gibts dann wirklich die Guides) sondern in der Kurzform...)

Es muss kein super einfacher Char sein, der für jemanden ist, der noch nie D2 angepackt hat... wie gesagt, es geht mir um den Spaßfaktor und das bedeutet, dass es nicht ZU einfach aber trotzdem gut spielbar ist.

€:
asiafire: klingt gut :) danke für den Tipp!
HatTrickHero: Eiferbarb - jau seh ich mir auch heute Abend an :kiss:

der eifer-barb bekommt die palafertigkeit eifer durch das runenwort "passion". das nimmt er in die linke hand und nimmt dann eine geeignete eifer-waffe in die rechte und kloppt sich damit durch.

ich persönlich finde den shouter extrem lustig, vor allem, da man hier nen lawbringer-merc nutzen kann ohne dass die macht-aura fehlt, da nicht benötigt.
allerdings sollte am besten 2* hoto vorhanden sein, um auf killSPEED zu kommen. dualspirit geht auch, is aber merklich langsamer. der nova-barb bruacht ebebn wie eine nova-sorc ziemlich viele +skills.

barbaren-typsicher udn auch etwas exotisch ist der konzler. den bekommt man auch günstiger gut ausgerüstet (z.B. Gehorsam als sehr gute Waffe). killt halt immer ein monster nach dem anderen, ergo cleant der ein TC85 gebiet langsamer als zB eine Java mit Infinity

wenn UT dann Frenzy

Wo ist denn der spielerische Unterschied zwischen dem WW und dem Frenzy?

Spontan würde ich mal behaupten, dass WW vor allem bei sehr großen Gegnerhorden Vorteile gegenüber Frenzy hat. Andersherum hat Frenzy bei Einzelgegner ein größeres Schadenpotenzial (daher die ständige Referenz auf UT). Wobei dies im PvP nicht analog ist, sondern gegenteilig.

Ein Frenzy-Barb ist bezüglich seiner Skillung sehr eingeschränkt. Betrachtet man die Synergien zu Frenzy, so wäre ein solcher Barb erst Ende der 90er ausgeskillt, um alle Synergien "auszuskillen". Bei einem WW-Barb weiß man ja gar nicht wohin man die zahlreichen Restpunkte stecken soll.

Ich persönlich finde Frenzy-Barbs schwieriger/anspruchsvoller zu spielen, da du jeden einzelnen Gegner anvisieren musst (oder Shift-Klick). Du musst allerdings ständig in Bewegung bleiben, um Mobs zu erwischen, die sich nicht eigenständig auf dich zubewegen. WW ist im Vergleich dazu ja idiotensicher und auch im Vollsuff spielbar.

Komischerweise macht mir das Rumgeklicke auf einer Assa gar nichts aus, aber bei Barbs nervt mich das tierisch.

Zu den möglichen Varianten wurde ja schon einiges gesagt. Nur ein kurzes Statement zu meiner Aussage bezüglich Enigma.

Meinen Erfahrungen nach haben das mind. 50% der Frenzys angehabt die ich so angetroffen habe. Mir ist durchaus klar, dass sich hier manche aufregen wenn man highrunenbasierte RW als Standart anpreist. Wer aber den "Nutzen" einer Enigma in Frage stellt sollte sich das ganze ein wenig genauer ansehen. Ich persönlich bevorzuge sie eben allein deshalb, weil ich in Verbindung mit dem Secondslot bequem zu allen Farmbossen komme( was für mich das Ausschlaggebende ist!) und somit deutlich schneller bin wie mit z.B. Forti. Andere Dinge wie FRW/DR/STR/MF etc mal ausgenommen die das ganze Teil einfach nur schön abrunden.

Zudem habe ich es ihm weder empfohlen noch als das beste angepriesen lediglich meine Itemwahl beschrieben mit der ich sehr sicher/schnell durch den Spielinhalt komme.

So das solls von mir dann hier auch gewesen sein will hier keine Diskussion vom Zaun brechen die sowieso schon zigmal geführt wurde.

Grüße

Ich persönlich finde Frenzy-Barbs schwieriger/anspruchsvoller zu spielen, da du jeden einzelnen Gegner anvisieren musst (oder Shift-Klick)
Frenzy auf die rechte Maustaste legen, dann mit Rechts auf den Boden klicken und gedrückt halten. Wenn sich dein Mauszeiger einem Gegner nähert wird dieser angegriffen, wenn kein Gegner in der Nähe ist läuft dein Barbar in Richtung des Cursors. Viel komfortabler geht es nicht. :)

Nachteil ist nur, dass man so keine Lifeanzeige bekommt. Wenn einem das wichtig ist (z.B. bei Bossen), kann man die Maustaste aber einfach kurz loslassen und den Gegner vorm erneuten Drücken anvisieren. ;)

Würde davon abraten Barbs zu spielen, die sich über Fremdfertigkeiten definieren ( Eifer, Wolf ), gerade, wenn Du noch nie nen Barb gespielt hast. Der Wolf unterscheidet sich z.B. spielerisch kaum vom Druiden.

Frenzy und WW Sind zwar beide hauptstrom, machen aber Riesenspass :)
Mmn sind das vom Design her die schönsten Nahkampfskills im Spiel, mit weitem Abstand.

Frenzy ist eine Doppelschwungattacke ( braucht also immer 2 Waffen ), die mit steigender Trefferzahl sowohl den Angriffs- als auch den Laufspeed steigert, somit ist man ständig auf der Suche nach neuen Monstern um die Boni von Raserei am laufen zu halten ( hört man auf zu Schlagen, klingen die Boni langsam ab ). Die Monsterklassen der "Dornendrescher" und "Mondfürsten" greifen mit Frenzy an.

Beim Wirbelwind kann man selbst die Länge der gewirbelten Strecke bestimmen, vor allem kurze, schnelle Whirls bei Aktbossen erfordern durchaus etwas Übung. WW kann man entweder mit ner 2 Handwaffe oder 2 Einhandwaffen ausführen. Mit 1 Waffe + Schild geht zwar auch, ist aber eher Schadensverschwendung, zumal ein Barb Dank viel life und hoher Def nicht unbedingt auf einen Schild angewiesen ist.

Alles klar, übergeredet :) ich seh mir mal den WW und Frenzy Barb genau an :D danach kann ich ja immer noch mal einen Exoten machen, wenn mir der Barb generell gefällt

(einen Dudu habe ich auch noch nie gespielt, so dass ich damit 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen könnte *grins* aber ich will ja einen Barb.)

Was ist denn eure Empfehlung über die Möglichkeit das Eq etwas anzupassen bei den beiden Skillungen (MF / Gold) Sicher geht über WTs + Charms wie bereits geschrieben etwas aber wie abhängig sind die beiden Barbs von dem Eq wenn es um MF und Gold geht?

*Guides lesen geh*

Frenzy ist erfahrungsgemäß ein bisschen equip abhängiger. Noch dazu verschlingt Frenzy, wenn man die syns will, unmengen an Skillpunkten. Der WW ist da schon freier. Wenn du TC 85 spielen willst bring IF (Itemfind) auf lvl 16 (mit items), wenn du mal paar HRs/Unis aus nem Monster gequetscht hast wirst du den skill vergöttern. Nen WW brauch brinzipiell nur paar gute Waffe und du musst schaun wo du AR herbekommst. Letzteres ist der einzige Nachteil den nen WW hat. Aber auch das kriegt man hin. Wenn du es dir leisten kannst/willst papp dir 2 Grief PB auf den WW und erlebe Killspeed. Ich habe sehr viele sehr teure Builds gespielt, von der Preis/Leistung her ist der WW quasi nicht zu schlagen. 3 LO und ne Handvoll IST (um sich zB charms zu traden) damit kommt man schon sehr weit. Gegenüber anderen chars ist das preiswert.

Zurück
Oben