• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa Kickse - BoS vs Fade vs Treachery

aNjIrU

Guest
Spiel mir grad eine TS/DS Kickse hoch im Team mit einem Tollwut-Werwolf selffound und frag mich grade was ich wählen soll

- BoS bietet Rennspeed und massig IAS, so dass ich leicht auf Maxspeed kommen würde mit einem Bartucs

- Fade bietet viele Resis und Damreduce so dass es sich sehr viel sicherer spielt (Maxblock + Maxresi)

- Treachery bietet mir das IAS von BoS und die Resis/Damreduce von Fade auf Lvl 15 in einem Paket, aber muss erst auslösen

Spiele im Moment mit dem Gedanken Verrat in eine nette Archonplattenrüstung zu sockeln später weil ich so massig Skillpunkte sparen kann, schön Resi/Damreduce kriege und ich auch leicht auf Maxspeed komme. Also ein wahres Traumpaket sozusagen.
Ist nur die Frage was passiert wenn Fade auf einmal ausgeht und ich grad heftig beschossen werde mit Ele-Schaden? Der Timer wird zwar jedesmal zurückgesetzt wenn es ausgelöst wird und ist somit zu 99% dauernd an aber man weiss ja nie.
Was würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bos und fade von treachery haben willst, dann vergiss das mal schenll wieder, is nämlich nicht möglich.
das eine wird vom anderen "übercastet".

was ich nehmen würd? keine ahnung.

€: 'tschuldigung, dann hab ich die letzte zeile falsch verstanden :hy:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das weiß er...
hat ja nich umsonst beide varianten einzeln aufgeführt. ;)

würd mich auf das fade von treachery verlassen.
löst zwar meist schnell und häufig aus, aber eben nich immer.

würd bos spielen und die resis wo anders her holen. lionheart is auch ne sehr schicke low cost variante imo (und bietet res).

wobei sichs wohl auch nich viel nimmt, wenn du mit fade spielst und das ias irgendwo anders her holst.

würd mich auf das fade von treachery verlassen.
löst zwar meist schnell und häufig aus, aber eben nich immer.
Da fehlt wohl ein "nicht" im Satz ... :D
Wenn Fade von Treachery ausgelöst ist und man nochmal getroffen wird, wird dann der Timer von Treachery zurückgesetzt oder muss es erst auslaufen um neu auslösen zu können?

Hat jemand praktische Erfahrung mit Verrat auf einer C/S TS/DS Kickse? Das Runenwort scheint mir wirklich perfekt für eine Hardcorekickse .. Skills/IAS/Resis/Damreduce/FHR

Verrat kann auch während es aktiv ist neu auslösen.

Ich persönlich kann zur Rüstung nicht so wahnsinnig viel empfehlen, bin allerdings auch kein Fan davon sich auf das Fade davon zu verlassen. Für UT ist die Rüstung nice, da man es einfach vorher ancasten kann aber beim normalen Durchspielen ist das ancasten dann doch sehr nervig.

Insofern würde ich immer selber skillen und fast ein Spielen mit BoS bevorzugen. Dann tun dir die 45 IAS von der Rüstung ja auch nicht mehr weh und du kannst dort wieder eine andere bessere nehmen, die deinen Schadensoutput deutlich steigert.

[X] BoS skillen und nutzen
Resis bekommt man woanders her (Löwenherz ist sehr schick).
fhr bekommst Du von 1x Bartucs schon 30%
Runspeed ist sehr wichtig.
Mit ein paar +Skills brauchst Du BoS quasi nur anskillen, dadurch werden wieder Punkte frei.

Erfahrungen habe ich nur mit 'ner TS/DT Kickse, sie trug Lionheart (Krakenschale wg. Style), Natalyas Helm (ias+psn-res), Bartucs (fire-rbf), Storm (pD), Lavastoß, Schattentänzer - Rest weiß ich nicht mehr. Sie hat sehr viel Spaß gemacht und ist schließlich dem letzten reset zum Opfer gefallen ;) Hatte max-res, max-block, und das 86er fhr-cap. Merc war ... kA. Ich vermute ein Beter oder ein Machter mit Schnitters.

Hmm selffound ist sowas wie Storm aber nicht drin, Löwenherz müsste machbar sein aber das bringt mich in Hölle noch lange nicht auf Maxresi und 60Prisma und 15Damreduce und +2 Skills sind nicht zu verachten.
Find ich jedenfalls, ich spiel sie ja grad erst hoch und denk mir dass von den Stats her nur so ..

Aber jetzt empfehlen hier 2-3 Leute BoS. Treachery sieht einfach zu gut aus von den Stats her :(
Ist der Runspeed wirklich so wichtig fürs spielen? Ich finde es mit BoS aktuell zwar angenehm aber ist er wirklich so relevant fürs spätere Spiel in Alp oder Hell?

selffound wird eh ein bisschen kritisch da du ab hell eigentlich schon myrmidionbeinschienen brauchen wirst. mit kriegsstiefeln wird es doch ein bisschen ... zäh.

Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Treachery habt, für mich besonders in hc sf die beste Lösung. Eigentlich ist es doch klar, Bos bringt nur Runspeed, Treachery macht Skills, Ias, Fade und sogar noch Fhr. Auf Bartuc's kann man sich nicht verlassen.
In Sc mag es egal sein, wenn man mal verreckt, aber in Hc habe ich gelernt auf Luxus zu verzichten und leidensfähiger zu werden.

Huhu Eise :hy:

Ich hab nichts gegen Verrat, aber ich finde die Boni halt nicht so der Bringer. Und BoS bringt eben nicht "nur" runspeed. Auf Level 6 (sollte man locker mit einem Punkt und plusskills erreichen) bringt es neben 39% frw eben auch die 45% ias mit, die Treachery bietet. Verrat bietet dann noch:
25% Chance ... Giftgeifer. Der Schaden ist nicht so immens und die Dauer zu kurz um Selbstheilung des Monsters zu verhindern. Zudem wirkt es bei Tritten eh nicht.
5% Chance ... Verblassen. OK, der Hauptgrund. Schaltet dann natürlich BoS aus.
+2 Skills. Nett.
45% ias - erforderlich, wären die ias von BoS auf Level 6.
20% fhr. Nett.
30% cr. Nett.
50% eG. OK ...

Löwenherz anstatt Verrat bringt:
+25 Stärke. Nett.
+15 Geschicklichkeit. Nett.
+20 Vita. Nett.
+50 Leben. Nett.
+10 Energie. Naja.
30% Prisma. Sehr nett.
20% ed. Nett.
15% -req. OK. Reicht dann evtl für 'ne kräftigere Rüstung.

%def haben beide nicht, da tut sich also nichts. Rechnet man die 40 Stat-Punkte (str+dex) in Leben um, sind das 120 Leben (40*3). Mit den +10 Vita und den +50 Leben sind das 200 Lebenspunkte mehr :eek:
Stärke und Geschick steigern auch den Waffenschaden, Geschick latürnich auch die Trefferwahrscheinlichkeit. Wenn man treten will kommt man um Myrmidon-Beinscheinen nicht herum, die Stärke wird also auf jeden Fall benötigt. Möchte man später auch noch irgendwas treffen, wird man sich über die Geschicklichkeit freuen. Auch wenn Löwenherz keine +Skills bietet und ich sehr gerne das 86er fhr-cap knacke, würde ich persönlich Löwenherz jederzeit vorziehen.

Rat :)
Man kann aber die Rechnung mit den Stats in Leben nicht 1 zu 1 übernehmen, da man ja leider nie weiß was droppt und wieviel man statten muss. Und das ist genau der Punkt, man weiß eben Sf nicht was droppt und kann dementsprechend nicht sonderlich planen (Es sei denn man verbringt seine Zeit damit hunderte Gräfinen/Mephi Runs zu machen, wozu ich keine Lust hätte).
Wenn die Lem nicht kommt, dann baut man halt Lh, wenn da die Runen fehlen ist Treachery mMn eine ebenbürtige Lösung, sie nehmen sich (auf ner Assel) genenseitig jetzt nicht soo viel.

Zurück
Oben